Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.05.2015 um 10:13
@nananaBatman

tja, nun kommt die ganze braune brühe und alle wollen in die afd.

henkel hat hingeschmissen und luke steht auf dem abstellgleis und hat nur noch formal die macht, kann aber nichts mehr bewirken.

das ding afd ist auch viel zu schnell gewachsen und luke hat es versäumt, demokratische strukturen zu schaffen und jetzt hat er den salat.


melden

AfD

02.05.2015 um 11:32
Olli wird nervös das ihm nach der FDP der nächste Gaglieferant verläßt.

https://www.youtube.com/watch?v=4yiIqh78Zbs


melden

AfD

02.05.2015 um 20:59
Die AfD ist die AfD. Man sollte erstmal schau'n, wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.


melden

AfD

02.05.2015 um 21:09
@nessi

Ich kann dir jetzt schon sagen wie sich das weiterentwickelt: Die Partei wird wie die NPD enden und jahrzentelang unter der 5% Hürde dahindümpeln.


melden

AfD

02.05.2015 um 21:16
@JanKubis
Abschreiben würde ich sie noch nicht. Mal schauen wie es weitergeht, wenn Lucke erstmal alleiniger AfD-Chef wird.


melden

AfD

02.05.2015 um 21:23
@nanananana

Für Deutschland wäre ees schon besser, wenn die Afd für immer unter der 5% Hürde bleibt.
Dass diese Partei rechts ist, können sie nicht verbergen, so geschickt sie das auch versuchen, wer sie durchschauen will, durchschaut sie auch, daran ändert auch ihr Slogan "Von Menschen für Menschen" nichts.


melden

AfD

02.05.2015 um 21:24
@JanKubis
Kommt drauf an. Das glaube ich noch nicht einmal. Sieh' mal, wie lange sich schon die FDP hält. Wenn jetzt die NPD verboten würde, würden viele Rechtsgesinnte entweder nicht mehr wählen gehen oder die AfD wählen. Vielleicht macht die AfD sogar irgendwann offiziell gemeinsame Sache mit Pegida, um sich über Wasser halten zu können. Das kann keiner wissen


melden

AfD

02.05.2015 um 21:32
@JanKubis
Ich denke nicht, dass es so sehr damit zu tun hat, dass die AfD rechts ist. Sie wollen halt diesen Begriff nicht, weil er mittlerweile recht negativ besetzt ist.
Die CSU ist auch rechts und populistisch, wird aber von vielen gewählt.


melden

AfD

02.05.2015 um 21:41
@nananaBatman
Die CSU ist rechts?


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2015 um 21:44
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Die CSU ist rechts?
naja, wie mans nimmt^^


melden

AfD

02.05.2015 um 21:47
@Nessi96
"Hierher gehört meine oft wiederholte Aussage und beschwörende Mahnung, dass es rechts von uns keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. "


(Strauß, Franz Josef. Erinnerungen S.530)
http://www.fjs.de/parteivorsitzender/wahl-zum-vorsitzenden.html (Archiv-Version vom 22.06.2015)


melden

AfD

02.05.2015 um 21:59
@Nananana

Die Afd wollen nicht als rechts bezeichnet werden, aber eine Partei, die bei ihren Veranstaltungen einen Holocaustleugner sprechen lässt, und die einen Gedenkranz für Buchenwald so bestückt, dass er auch die Naziverbrecher die dort interniert waren, ins Gedenken mit einschließt, muss sich den Vorwurf, recths zu sein, schon gefalen lassen, denn das sind sie eindeutig.


melden

AfD

02.05.2015 um 23:05
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Die CSU ist rechts?
Politisch rechts auf jeden Fall. Genau wie die CDU nur haut die CSU mehr Stammtischparolen raus.


melden

AfD

07.05.2015 um 15:58
Ich habe Henkel ja nie für rechtsextrem gehalten, aber langsam kommen mir Zweifel.

Henkel


melden

AfD

07.05.2015 um 23:10
@bit
Ich auch nie. Ist das Zeug ansteckend?


2x zitiertmelden

AfD

08.05.2015 um 06:23
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist das Zeug ansteckend?
@Sixtus66
Das kann ich dir auch nicht sagen. Kurz bevor Henkel ausgerastet ist hat er noch getwittert:"Jetzt: WDR europaforum! @WDR"
https://twitter.com/HansOlafHenkel/status/596310287470436352

Ich bin seinem Aufruf nicht gefolgt, weil die Sendung fast 3 Stunden gedauert hat. Wer die Zeit übrig hat kann ja mal reinschauen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt aber vorher euren Arzt oder Apotheker... ;)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/videowdreuropaforum110.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Inzwischen scheint Henkel sich wieder beruhigt zu haben, er oder sein Betreuer hat den Tweet wieder gelöscht. Aber was einmal im Inet war bekommt man nur sehr schwer wieder raus.
https://twitter.com/StephanEwald/status/596324788202766336/photo/1


melden

AfD

08.05.2015 um 06:34
Pressemitteilung der AfD Fraktion

LOL
Das kommt dabei raus, wenn man sich ortsfremde Wahlkampfhelfer aus anderen Bundesländern holt. Die plakatieren dann wild in der Gegend rum und keiner macht sich Notizen welche Straßen man zugepflastert hat. Da ist es kein Wunder, wenn die Plakate noch nach Monaten hängen.


melden

AfD

08.05.2015 um 06:36
der auschuss in genf über rassismus hat deutschland einen gewaltigen tritt vors schienbein beschert, bei uns wird der rassismus wieder salonfähig, bis hinein in die mittelschicht.

http://www.tagesschau.de/inland/rassismus-deutschland-101.html

deutschland als beliebtes einwanderungsland, wird wohl gewesen sein.

csu politiker mit irgend welchen stammtischparolen, einfach raus poltern ohne sinn und verstand und ohne ein gedanken verschwänden wie das ankommt, tut ein übriges.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2015 um 08:32
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deutschland als beliebtes einwanderungsland, wird wohl gewesen sein.
Ich wette 100 Euro, dass die Zuwanderungszahlen 2016 nochmal steigen werden.
Steigste ein?

Wo ist denn der tägliche Rassismus der in der Gesellschaft salongfähig wird?
Haste schon mal von deinem Bäcker ein Flugblatt über die Rasselnehre bekommen?
Oder hat dir dein Nachbar mal erklärt, warum die Neger eine minderwertige Rasse sind?
Wo haste denn in deinem leben mal direkt Kontakt mit Rassismus gehabt? Er ist ja angeblich Allgegenwärtig und in allen Gesellschaftsschichten.
Dann muss man doch auch mal direkt darauf stoßen, oder?

Mal ne kleine Frage am Rande:
Ich wurde gerade auf dem Weg mit dem Fahrrad ins Büro von einem Mann angesprochen, er hätte seinen Job verloren, seine Frau hat ihn verlassen und augenscheinlicht war er auch dem Alkohol nicht abgeneigt.
Er kam aber ziemlich ehrlich rüber, hat eine plausible Geschichte erzählt und hat sich augenscheinlich in höchstem Maße geschämt, dass er die Leute anbetteln muss.
Ich hab ihm ein bisschen Geld gegeben und er quittierte das mit den Worten: "Vielen, vielen Dank (er hatte wegen ein bisschen Kleingeld Tränen in den Augen)." und meinte, ins Obdachlosenheim könne er nicht gehen, denn das ist voll mit Ausländern, die dort keine Deutschen haben wollen. Und er als deutscher, so sein Wortlaut muss auf der Straße betteln, wärend die Ausländer im Obdachlosenheim täglich rundum versorgt werden.
Ohne dass ich diese Aussagen in irgend einer Art und Weise bewerte, möchte ich erst was wissen:
Ist der Typ für dich ein Rassist? Die Frage geht auch an @bit


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2015 um 08:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und er als deutscher, so sein Wortlaut muss auf der Straße betteln, wärend die Ausländer im Obdachlosenheim täglich rundum versorgt werden. Ohne dass ich diese Aussagen in irgend einer Art und Weise bewerte, möchte ich erst was wissen:
Ist der Typ für dich ein Rassist?
Keine Ahnung. Auf alle fälle erzählt er aber lügen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo ist denn der tägliche Rassismus der in der Gesellschaft salongfähig wird?
Haste schon mal von deinem Bäcker ein Flugblatt über die Rasselnehre bekommen?
Oder hat dir dein Nachbar mal erklärt, warum die Neger eine minderwertige Rasse sind?
Wo haste denn in deinem leben mal direkt Kontakt mit Rassismus gehabt? Er ist ja angeblich Allgegenwärtig und in allen Gesellschaftsschichten.
Dann muss man doch auch mal direkt darauf stoßen, oder?
Dir ist schon klar das rassismus sich gegen nicht deutsche in deutschland richtet? Wie solltest du davon was mitbekommen? Du machst dir die welt echt schön einfach, was?


1x zitiertmelden