Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.02.2015 um 16:05
@KillingTime

Sind die 70% belegt oder kommen die Zahlen aus einer Zeit in der fast schon alle ihre arbeit verloren haben?

Und ansonsten dann lass doch den Quatsch mit dem Freibier und Stundenlohn der Demonstranten in den 48 Bussen. Sry aber das wird es wohl nie gegeben haben und wird es auch nicht geben.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum und womit und wohin sollen "Neue Rechte" Kinder verführen?
Mit einer ethnopluralistischen Sichtweise !
Noch nie davon gehört ?
Ich bin ausgebildet worden, Rechtsextreme und ihre Merkmale zu erkennen.
PEGIDA (Seite 123) (Beitrag von KillingTime)
Vergessen ?


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind die 70% belegt
Ja, die sind belegt. Aber frag mich jetzt nicht nach einer Quelle. Irgendwo bei Heise.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit einer ethnopluralistischen Sichtweise !
Noch nie davon gehört ?
Und deine Kritikpunkte sind jetzt... welche?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vergessen ?
Stalkst du mich? Irgendwie fühle ich mich geehrt. :D


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und deine Kritikpunkte sind jetzt... welche?
Hatte ich Kritikpunkte ?

Ich halte ethnopluralistische Propaganda in jeder Form für extrem gefährlich ! Punkt !

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/8664 (Archiv-Version vom 17.06.2016)
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17
http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz/rechtsextremismus/ideologie-und-begriffe/ethnopluralismus.html (Archiv-Version vom 02.06.2016)


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:28
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hatte ich Kritikpunkte ?
Du hast behauptet, Ethnopluralisten würden Kinder verführen. Nur verführen, oder auch auffressen?

Aber weder hast du das belegt, noch hast du einen Zusammenhang mit der AfD herstellen können.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Meinst du damit den lächerlichen sog. Kampf gegen Rechts, bei dem man wie in Bremen einen Parteitag einer demokratischen Partei stört oder was?
Der erste Satz geht gar nicht. Ist der Kampf gegen Rechts jetzt neuerdings lächerlich? Wie viele Jahre wird dieser Kampf schon geführt und wie viele Menschen engagieren sich dafür? Engagierst du dich dafür?

Ich bin klar gegen Gewalt oder den Rechtsbruch, das gilt also auch für Leute, die dahingehend den Parteitag der AfD stören. Du solltest dir aber mal vor Augen führen, dass da nicht nur gewalttätige Personen am Start sind, die Randale machen. Scheinbar werden alle, die sich gegen Rechts engagieren mittlerweile immer zum Lager der Antifa gezählt und ich frage mich warum? Weil man selber rechts ist? Zumindest kommen diese Aussagen häufig von solchen Leuten.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast behauptet, Ethnopluralisten würden Kinder verführen. Nur verführen, oder auch auffressen?
eckhart schrieb:
Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könnt
Prima wiedergegeben!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber weder hast du das belegt, noch hast du einen Zusammenhang mit der AfD herstellen können.
Für wen sollte ich das belegen ?
noch habe ich einen Zusammenhang mit der AfD herstellen wollen.
Bis auf:
Diejenigen , die Lucke loswerden will, vertreten rechtsaußen-Positionen.
Deshalb die Querelen innerhalb der AfD.
Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründetPolitik / von eckhart um 14:14



melden

AfD

01.02.2015 um 16:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diejenigen , die Lucke loswerden will, vertreten rechtsaußen-Positionen.
Aha. Lucke will also Rechtsaußen-Leute loswerden, und darum fressen Ethnopluralisten kleine Kinder?

Sorry Ecki, aber da komme ich nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aha. Lucke will also Rechtsaußen-Leute loswerden, und darum fressen Ethnopluralisten kleine Kinder?
Danke fürs Gespräch und fürs Outing !


melden

AfD

01.02.2015 um 17:15
@Aldaris
Ich habe kein Probleme mit dem Kampf gegen Rechts. Nur finde ich es bedenklich, wenn dieser bereits auf normale rechte Parteien oder Bewegungen angewendet wird.

Ich kann mt diesem ganzen "Deutschland ist bunt" Gefasel und den Lobeshymnen auf ein weltoffenes Deutschland halt nix anfangen, gebe ich offen zu.

So eine Haltung muss man aber respektieren können und nicht gleich laut dagegen protestieren, die Leute als Nazis diffamieren oder mit Gewalt weiteren Hass schüren.


3x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 17:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:So eine Haltung muss man aber respektieren können und nicht gleich laut dagegen protestieren, die Leute als Nazis diffamieren oder mit Gewalt weiteren Hass schüren.
Also soll man die intoleranz tolerieren? Ne, das ist einfach quatsch, sorry. Es geht genug gewalt und verleumdung und hetze von rechten aus und das gewähren zu lassen ist nunmal falsch.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 17:24
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nur finde ich es bedenklich, wenn dieser bereits auf normale rechte Parteien oder Bewegungen angewendet wird.
Mit 'normale' Bewegung meinst du aber nicht etwa Pegida, oder? Spätestens, aber allerspätestens seit der Legida-Vereinigung sollte klar sein, woher der Wind weht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich kann mt diesem ganzen "Deutschland ist bunt" Gefasel und den Lobeshymnen auf ein weltoffenes Deutschland halt nix anfangen, gebe ich offen zu.
Über Asylpolitik und ähnliches kann man sicher sachlich diskutieren. Bei deiner Aussage hebt sich allerdings gerade meine Augenbraue. Sind diese Dinge denn nicht eine Errungenschaft? Dass wir in einer pluralistischen, weltoffenen Gemeinschaft leben können? Man muss dieses Zelebrieren ja nicht mögen, nur was ist denn an diesen Dingen schlecht?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:So eine Haltung muss man aber respektieren können und nicht gleich laut dagegen protestieren, die Leute als Nazis diffamieren oder mit Gewalt weiteren Hass schüren.
Man muss auch respektieren können, dass andere Menschen das eben nicht respektieren. Und wenn diese Menschen ihrer Meinung friedlich, ich betone friedlich, Ausdruck verleihen, dann muss die AfD damit klar kommen.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 17:32
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also soll man die intoleranz tolerieren?
Wenn man das so sehen will.
Ja.

@Aldaris
Wir haben das glaube ich schonmal alles im Pegidathread ausdiskutiert.
Pegida ist jetzt ja offensichtlich vorbei, war aber von Anfang eigentlich zum Scheitern verurteilt mit dem mehrmals vorbestraften Bachmann an der Spitze und dem blöden Namen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man muss auch respektieren können, dass andere Menschen das eben nicht respektieren. Und wenn diese Menschen ihrer Meinung friedlich, ich betone friedlich, Ausdruck verleihen, dann muss die AfD damit klar kommen.
Das ist halt immer die Frage.
Ist man selbst noch tolerant, wenn man Leute, die ein anderes Verständnis von der Welt haben oder gegenteilige Meinungen besitzen ausgrenzt und versucht, zu behindern oder zu diffamieren mit allen erdenklichen Mitteln?
Von der AfD geht praktisch keine Gefahr aus, vom intoleranten Islamismus schon. Der wird dann aber oft kleingeredet von linker Seite. Dieses Missverhältnis wundert mich immer.

Bevor man Wahlplakate der AfD zerreißt oder versucht, einen Parteitag zu stören, sollte man sich eher mal überlegen, ob diese Aktionen gegen die AfD der Partei nicht sogar eher nutzen als schaden.
Also genau das Gegenteil dessen erzielen als man eigentlich wollte als AfD-Gegner.
Die AfD kann sich durch die Angriffe auf sie als Opfer stilisieren und gewinnt mit Sicherheit durch jede dumme Äußerung Fahimis oder Stegners eher Stimmen, als dass sie welche verliert.


3x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 17:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist man selbst noch tolerant, wenn man Leute, die ein anderes Verständnis von der Welt haben oder gegenteilige Meinungen besitzen ausgrenzt und versucht, zu behindern oder zu diffamieren mit allen erdenklichen Mitteln?
Ja gerade dann ist man tolerant !
@eckhart
Was ist an Ethnopluralismus denn verkehrt?
Oder an einem Europa der Vaterländer, wenn man den Gedanken einmal weiterdenkt?
Ich werde später da noch mal drauf eingehen auf die anderen Punkte.
PEGIDA (Seite 1325) (Beitrag von Moses77)
Naja, das war wohl bisher nichts ...
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/8664 (Archiv-Version vom 17.06.2016)
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17
http://m.mik.nrw.de/verfassungsschutz/rechtsextremismus/ideologie-und-begriffe/ethnopluralismus.html (Archiv-Version vom 10.06.2016)
Ein bloßes "anderes Verständnis von der Welt" ist damit nicht gedeckt !


melden

AfD

01.02.2015 um 17:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Von der AfD geht praktisch keine Gefahr aus, vom intoleranten Islamismus schon. Der wird dann aber oft kleingeredet von linker Seite. Dieses Missverhältnis wundert mich immer.
Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen.

Vom Islam geht keine Gefahr aus, aber vom intoleranten Islamismus. Check.

Von der AfD geht keine Gefahr aus, aber von der rechtsextremen Ideologie. Check.


melden

AfD

01.02.2015 um 17:44
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Von der AfD geht praktisch keine Gefahr aus, vom intoleranten Islamismus schon. Der wird dann aber oft kleingeredet von linker Seite.
Ich persönlich sehe sowohl in der AfD eine latente Gefahr als auch in bestimmten Entwicklungen des 'intoleranten Islamismus', insbesondere eines Erstarken des Antisemitismus. Wir haben mittlerweile derartig viele Fehltritte von Seiten der AfD, dass man hier klare Tendenzen der Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz erkennt. Das heißt nicht, dass dort alle Nazis sind, den Begriff verwende ich ohnehin kaum, aber man muss da durchaus mit Sorge drauf schauen.

Geht denn für dich beispielsweise von der NPD eine Gefahr aus?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die AfD kann sich durch die Angriffe auf sie als Opfer stilisieren und gewinnt mit Sicherheit durch jede dumme Äußerung Fahimis oder Stegners eher Stimmen, als dass sie welche verliert.
Ich hege keine Sympathie für die Politiker, die du nennst, noch für deren Parteien. Aber auch mit diesen dummen Äußerungen muss die AfD umgehen können und wenn die dadurch mehr Mitglieder bekommen, dann kann man nur sagen, dass die anderen etwas falsch gemacht haben.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 18:04
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich kann mt diesem ganzen "Deutschland ist bunt" Gefasel
Das Gefasel vom "bunten Deutschland" kommt ja meistens aus der linken Ecke. Tatsächlich wollen sie aber gar nicht bunt, sondern eine graubraune Einheitsgesinnung.

Danisch hat das wieder mal brillant analysiert:

http://www.danisch.de/blog/2015/01/29/warum-graffiti-nur-grau-und-bunt-nicht-bunt-ist/


melden

AfD

01.02.2015 um 18:08
@Aldaris
Ist halt wieder eine Definitionsfrage, ob man z.B. ausländerfeindlich ist, wenn man keine Zuwanderung aus dem Nahen Osten will (wie Gauland z.B.) oder wenn man aus meiner Sicht gerechtfertige Bedenken beim Islam hat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Geht denn für dich beispielsweise von der NPD eine Gefahr aus?
In der aktuellen Form sicher nicht. Eine vom Verfassungsschutz härter überwachtere Partei gibt es in Deutschland glaube ich im Moment nicht, auch scheint deren Beliebtheit bei den Wählern stark abgenommen zu haben in letzter Zeit.
Im Gegensatz zur AfD hat die NPD allerdings das Ziel, unsere demkratische Grundordnung abzuschaffen.
Deswegen bin ich auch für ein NPD-Verbot, obwohl das Verbieten von Parteien natürlich immer schwierig ist.

@abschied
Jo, da hab ich nicht genug differenziert, wie es immer so schön heißt.

@eckhart
Die Idee des Ethnopluralismus kann natürlich heute nur noch theoretisch funktionieren, nicht mehr in der Praxis.
Dafür sind wir schon zu "bunt" in Deutschland und Zwangsausweisungen oder so einen Quatsch befürworte ich jetzt sich nicht.
Ich bleibe aber bei der Auffassung, dass es zu Problemen kommen wird, falls die westliche Kultur in Deutschland und Europa generell inZukunft abnehmen wird und der Orient weiter auf dem Vormarsch sein wird. Diese ethnischen Konflikte wird es geben. Man kann sprachliche, kulturelle und religiöse Unterschiede nicht einfach negieren und sagen, alle Menschen wären
gleich und ohne Probleme kompatibel zueinander in einem Staat.

Schaue nur mal Staaten wie die Ukraine oder Nigeria an, die auf eine solche Art innerlich gespalten sind. Da endet dann auch die Demokratie immer in der Unterdrückung oder Nichtbeachtung einer großen Minderheit, die dann mit dem Zustand natüröich unzufrieden ist und sich wieder zu erheben versucht.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 18:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:oder wenn man aus meiner Sicht gerechtfertige Bedenken beim Islam hat.
Darüber wird ja mittlerweile überall gestritten. Für mich persönlich liegen die Ursachen im System - der Islam muss halt als Sündenbock herhalten und wird natürlich auch 'missbraucht' bzw. so ausgelegt, dass er nicht zu unserem Rechtsstaat passt. Religionen konnten schon immer instrumentalisiert werden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Gegensatz zur AfD hat die NPD allerdings das Ziel, unsere demkratische Grundordnung abzuschaffen.
Aber sagen die das denn so offen? Bei der AfD gibt es ja immer mal wieder ähnliche Aussagen von Mitgliedern.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 18:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Idee des Ethnopluralismus kann natürlich heute nur noch theoretisch funktionieren
Die Idee des Ethnopluralismus ist trotzdem für mich undiskutabel!

Und:
Man kann nicht immer unserer Verfassung oder gar -wie oft geschehen- Linken die Schuld daran geben,
dass sich Rechte leider nicht so gepflegt und menschenfreundlich ausdrücken können, wie sie es gerne tätenIch habe Zweifel, dass sie es überhaupt gern täten !


1x zitiertmelden