Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.10.2015 um 23:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Höcke war interessant
...und nicht nur das. :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Gefällt mir auch ganz gut. Einer der besseren deutschen comedians.
Hat er dich zum lachen gebracht?


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:08
Aldaris schrieb:
Sich aber auch demaskiert.

Wie meinst du das?
Er hat sich verheddert und ein wenig durchblicken lassen, dass er teils rechtsaußen zu verorten ist. Allerdings hätte ich gerne mehr von ihm gehört, denn es wurde ihm häufig das Wort abgeschnitten. Die Auswahl der Gäste war ansonsten ziemlich eindimensional. Nächstes mal Höcke vs. Roth beim Schlammcatchen.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:09
GG Art 22
(2) Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.

Ey Höcke, das schwarze der Flagge gehört nach oben und nicht an die Seite. So sieht das ja eher nach Belgien aus.

2w650c0.bild


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:13
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:...und nicht nur das. :D
Das Deutschlandflagge-Auspacken als Intro war ziemlich straight, und irritierend, aber dann ham sie in schnell mit ihrem Nazi-Talk an der Nase rumgeführt. Maas find ich eine peinliche Figur als Justiz-Minister.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:13
@monster_IQ

Nicht bei allen Sachen. Aber bei den übertriebenen Sprüchen konnte ich zumindest Satirepotential erkennen. Immerhin.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:15
Warum fragt nie einer, warum "besorgte Bürger" immer hinter einem Pi-News-Banner hinterherlaufen?
Ja lachen, @z3001x , wetten Du weißt -ebenso wie Höcke- keine Antwort darauf?


melden

AfD

18.10.2015 um 23:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Maas find ich eine peinliche Figur als Justiz-Minister.
Er hat halt politisch korrekte Antworten gegeben und den Moralapostel gespielt. War wenig Substanz da. Aber immerhin Applaus vom überalternden Publikum.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:16
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wort abgeschnitten. Die Auswahl der Gäste war ansonsten ziemlich eindimensional.
Reschke und Maas war sozusagen zweifache Ausprägung derselben Dummheit. Der CDU-Saarländer kam anfangs wie einer aus dem Obdachlosenheim rüber. Später wurds ganz interessant.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:24
@z3001x

Mir kam Reschke irgendwie so rüber, als hätte er seine Antworten über den Knopf im Ohr bekommen. :D


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:25
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Man sollte aber auch mal Leute mit Realitätsbezug einladen.
Welche Leute schweben dir da so vor?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Er hat sich verheddert und ein wenig durchblicken lassen, dass er teils rechtsaußen zu verorten ist.
Das ist etwas was ich nicht so ganz verstehe. Warum er diesen Fehler gemacht hat, ist mir echt schleierhaft. Wenn er nach oben will, müsste er es so gut es geht vermeiden, das man ihn rechtsaußen ansiedelt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Allerdings hätte ich gerne mehr von ihm gehört, denn es wurde ihm häufig das Wort abgeschnitten.
Das hast du Recht. Es fehlte dem Höcke jedoch auch am nötigen Geschick, um seine unterbrochene Rede zu Ende zu führen. Das muss man auch ganz klar sagen.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mir kam Reschke irgendwie so rüber, als hätte er seine Antworten über den Knopf im Ohr bekommen.
Bestimmt von dem RTL-Praktikanten, der mal für Panorama den Pegida-Deppen gefaked hat .... :D


melden

AfD

18.10.2015 um 23:29
@z3001x

Aha. Und deswegen hat Panorama dann auch das dazu gesagt

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Klingt voll logisch deine Logik :troll:


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:29
Zitat von bitbit schrieb:Ey Höcke, das schwarze der Flagge gehört nach oben und nicht an die Seite. So sieht das ja eher nach Belgien aus.
Dazu gab es einen Kommentar im Jauch-Forum, dass das Schwarze nach links gehört ;)


melden

AfD

18.10.2015 um 23:32
Im Moment wird ja stark vor Rechtsextremen und vor rechtsextremen Gedankengut gewarnt.
Die Frage die ich mir stelle ist: An wen kann man sich im Moment denn halten, wenn man sich nicht den Linken oder den Rechten sondern der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt, die auch klar für eine Begrenzung der Zuwanderung ist?

Kann mir da mal jemand einen konkreten Namen nennen?
Ich dachte ja immer Seehofer wäre so einer. Aber der ist dann ja auch vielen zu Rechts.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:34
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aha. Und deswegen hat Panorama dann auch das dazu gesagt

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html
Aber wieso sorgen die sich um ihre Glaubwürdigkeit? Da hätten sie mal einen anständigen Beruf lernen sollen.
Und dem armen Kerl ham se auch noch gefeuert, nachdem der Fake aufgeflogen ist. Bauernopfer. Passt.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:36
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Kann mir da mal jemand einen konkreten Namen nennen?
Ich dachte ja immer Seehofer wäre so einer. Aber der ist dann ja auch vielen zu Rechts.
In der CDU findest du Einige, Norbert Lammert z.B.
Die SPD will es eigentlich auch.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75729802/gabriel-und-steinmeier-fordern-begrenzung-der-zuwanderung.html (Archiv-Version vom 11.10.2015)
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/norbert-lammert-begrenzung-der-fluechtlingszuwanderung-ist-notwendig-aid-1.5471296

Aber Seehofer ist ja für AfD-Wähler schon zu weit links ;)

Es weiß auch keiner genau, wie man die Zuwanderung wirkungsvoll begrenzt ...


melden

AfD

18.10.2015 um 23:39
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:An wen kann man sich im Moment denn halten, wenn man sich nicht den Linken oder den Rechten sondern der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt, die auch klar für eine Begrenzung der Zuwanderung ist?
Das ist ja genau der Zweck der Übung, dass nur über Bedrohung durch Nazis geredet wird, und dass die Politiker und Fernsehfuzzis den Bürgern erklären, was sie zu denken haben. Denen kommen Hassmails und Attentate und dumpefe Prolls sehr gelegen. Dann kann man alle Ablehung der Zuwanderung in diesem extremen Ausmass als nazistisch darstellen. Immer diesselbe Gülle.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:44
An wen kann man sich im Moment halten, wenn man sich nicht den Linken oder den Rechten sondern der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt
Dort in der Mitte wirst du leider keine Partei finden. Vermutlich wird es dort nie eine Partei geben, obwohl Deutschland dringend eine Partei in dem Bereich bräuchte.


melden

AfD

18.10.2015 um 23:46
Wenn man es mal realistisch betrachtet hat man doch heute gar keine Möglichkeit sich so zu verhalten dass niemand oder kaum jemand Anstoß daran nimmt.


Variante 1: Man interessiert sich nicht für Politik - Dann ist man ein Schlafschaf!

Variante 2: Man interessiert sich für Politik und redet nur mit dem eigenen Plüschtier darüber - Dann ist man ein Aufgewachter, der einfach zu FEIGE ist und sich vom Staat die Meinung verbieten lässt - so eine Lusche!

Variante 3: Man redet darüber und sagt klar seine Meinung - dann gilt man als links, rechts oder politisch korrekt.


Wirklich recht machen kann man es heute sowieso niemandem mehr. Es ist EGAL was man macht. Die Frage ist immer nur wieviele und wen man gegen sich hat - nicht OB man jemanden gegen sich hat.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.10.2015 um 01:22
@SimpleSimon,natürlich kann man es nicht allen recht machen.
das ist ja auch nicht der sinn einer demokratie.die mehrheitsmeinung setzt
sich durch und diejenigen die anderer meinung sind werden deshalb noch lange
nicht in ein dunkles verlies gesperrt.
nur weil du anderer meinung bist kann dir deshalb kein schaden entstehen.
um an diesen punkt zu kommen sind viele menschen für dich gestorben, also
nütze deine eigene meinung.


melden