Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2015 um 19:04
tja, jetzt kommen die Wutbürger sogar in ein Parlament ;)


melden

AfD

10.05.2015 um 19:22
@Issomad
Jan Timke (BiW) ist schon seit 2008 Mitglied der Bremer Bürgerschaft.
http://www.bremische-buergerschaft.de/?id=358&lp=18&aid=383

WOW!
Zwischenergebnis 1


melden

AfD

10.05.2015 um 19:23
Wenns die AfD schafft, hätten sie die Piraten überholt, was die Anzahl der Länderparlamente angeht.


melden

AfD

10.05.2015 um 21:08
@Issomad

Ist doch schön so wird die welt (Parlament in Bremen) schon ein wenig bunter :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2015 um 21:09
Die AfD scheint im Bremer Senat zu sein, allen Unkenrufen zum Trotz.

@1ostS0ul
Ja Scherf wollte es ja bunt. Brauchst nur sein Buch zu lesen. Die Wähler nehmen ihn beim Wort, aber bei ihm selbst.


melden

AfD

10.05.2015 um 21:11
@all

Breaking news!


Verlässt Lucke bald die AfD und gründet eine neue partei?
Der Machtkampf in der Parteispitze der Alternative für Deutschland droht zu eskalieren. Gut zwei Jahre nach der Bildung der rechtskonservativen Euro-Kritiker liebäugelt AfD-Chef Lucke offenbar mit seinem Rückzug – und der Gründung einer neuen Partei.

Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe. Bundesvorstandsmitglied Konrad Adam sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, er habe Indizien dafür, dass Parteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite.

„Es gibt handfeste Indizien dafür, dass Bernd Lucke sich dazu entschieden hat, die AfD zu verlassen“, sagte der Co-Vorsitzende Konrad Adam der „Bild“-Zeitung vom Montag und fügte hinzu: „Meine Kollegen und ich nehmen das sehr ernst und fordern ihn in tiefer Sorge um die Zukunft der AfD auf, sich dazu zu erklären.“ Adam betonte, Lucke habe die Partei aufgebaut „und muss sich fragen lassen, ob er sie nun zerstören will“.
„Ich kommentiere keine Gerüchte“

Lucke selbst wollte seinen möglicherweise bevorstehenden Rückzug aus der Partei nicht dementieren. „Ich kommentiere keine Gerüchte“, sagte er der „Bild“.

In den vergangenen Wochen hatte es in der AfD heftige Auseinandersetzungen zwischen dem nationalkonservativen und dem bürgerlich-liberalen Flügel der Partei um Bernd Lucke gegeben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/geruechte-ueber-parteineugruendung-plant-er-eine-neue-partei-afd-chef-lucke-verlaesst-offenbar-die-euro-kritiker_id_4673817.html

Wir sind gespannt.

SpoilerIch schlage BSWLG vor (Bernd sagt wos langgeht) :troll:


melden

AfD

10.05.2015 um 21:11
Na wo scheißt Lucke den hin? :D

Lucke scheit


melden

AfD

10.05.2015 um 21:12
Noch eine Lucke Partei?..meh...


melden

AfD

10.05.2015 um 21:17
@bit

Ich muss jedes mal wieder grinsen

:D :D :D


melden

AfD

10.05.2015 um 21:25
@aseria23
Die Seite ist schon gelöscht worden und ich warte gespannt auf den 2.Versuch. :)

Na los, das kann doch nicht so schwer sein ein m einzufügen...
https://de-de.facebook.com/bild


melden

AfD

10.05.2015 um 21:32
@bit

Hier der 2. versuch. Immerhin ist das "m" nun da :Y:
657556

Aber ehrlich, bild ist auch ne marke :D


melden

AfD

10.05.2015 um 21:34
Ich würde ja vorschlagen..die neue Parteil von Lucke nennt sich dann "Alternative für Alternative für Deutschland" :troll:


melden

AfD

10.05.2015 um 21:38
Och meno, nun sach schon...

‏@BerndLucke
Zu den Meldungen zum Rückzug: Gerüchte kommentiere ich nicht.

https://twitter.com/BerndLucke/status/597481641196572672


melden

AfD

10.05.2015 um 21:44
@aseria23
Stimmt, das hatte ich doch glatt überlesen.
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/wohlmoeglich.shtml


melden

AfD

10.05.2015 um 21:45
Also wenn Lucke austritt, dass war es das für die AfD meiner Meinung nach.


melden

AfD

10.05.2015 um 22:12
Also ich würde erst einmal das Wahlergebnis abwarten, bevor ich irgendwo "hinscheiße".

c1136-Ergebnis-BRE2015-20150510214632Original anzeigen (0,2 MB)

Und wann lernen die Döddels endlich mal einen Screenshot zu machen?
https://twitter.com/AfD_Support/status/597491678828765184 (Archiv-Version vom 27.05.2019)


melden

AfD

10.05.2015 um 22:50
Er will wohl nur die absolute Macht. Das hat man in seinem Zusammenhang bereits oft gehört.


melden

AfD

10.05.2015 um 23:21
Ohne Lucke wird's sehr schwierig. Naja warten wir mal ab. Vielleicht springt Bachmann ein.


melden

AfD

10.05.2015 um 23:25
Die Parteienlandschaft bleibt allerdings auch mit dem Verschwinden der AfD beschissen.


melden

AfD

10.05.2015 um 23:35
@Aldaris
Es fehlen halt vor allem Mitte-Linksliberale, die wirklich auch liberale Politik vertreten. Oder im Notfall Liberale allgemein.


1x zitiertmelden