Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.01.2015 um 13:18
@King_Kyuss

Stimmt schon...eigentlich wars ja schon immer so ;)

Spätestens wenn Tatjana Festerling sauer wird, sollte man sich als AfD wohl mal ernsthaft überprüfen
Tatjana Festerling ist sauer:

"Es war e - k -e - l - h - a - f - t ! Nie werden ich das hämisch-höhnische Grinsėn in den Gesichtern von Lucke, Petry und Adam vergessen, als Markus E. Wegner am Mikro stand - das selbstverständlich immer "abgeriegelt" war, damit man erst einmal um das Recht zu reden bitten musste - und ohne einen Ton gesagt zu haben, von den Lucke-Schergen ausgebuht, ausgepfiffen und ausgebrüllt wurde. Ein Mann, dem andere, die sich auskennen, höchsten Respekt entgegen bringen, der sich seit Wochen intensivst mit der Satzung beschäftigt, Anträge formuliert, aufgeklärt und informiert hat. Alle Mitglieder, die von sonst wo in Deutschland auf eigene Kosten nach Bremen kamen, sich mit Anträgen zur Tagesordnung befasst haben, diese fristgerecht eingereicht haben - all diese Arbeit, das Engagement wurde mit einem Federstrich von der TO gewischt - Nichtbefassung. Unfassbar. Deutschland hat eine neue faschistoide Partei mit allem, was dazu gehört. Im Grunde müsste man sich den Antifa-Protesten anschliessen. Ich kann nur JEDEN warnen, dieser Partei beizutreten, geschweige sie zu wählen. Wer diese blaue Blase wählt, die seit zwei Jahren ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist, nach zwei Jahren immer noch die gleichen Phrasen schwingt (Petry-Rede) wir zu Beginn, nichts von all diesen Versprechen auch nur ansatzweise konkretisiert hat, wer das wählt, wählt das Gegenteil von Freiheit."
https://www.facebook.com/groups/763925147027688/?ref=ts&fref=ts

Ich weise daraufhin hin, dass diese loverin von Akif P. und hooligan gutfinderin wohl eine der größten unterstützerinnen der afd war.


2x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 13:29
@aseria23
Wollte dieser Wegner da nicht gestern schon zig Tagespunkte ändern und Anfragen einbringen?
Irgendeinen Spinner gibt es doch immer, der die Tagesordung durcheinander bringen will.
Frustrierte sind jetzt auch nicht unbedingt was Neues.
"Im Grunde müsste man sich den Antifa-Protesten anschließen"
Wer sowas denkt, hat in der Partei halt mal rein ideologisch echt nichts verloren.
Eher gut, dass solche wankelmütigen Unzufriedenen freiwillig gehen, bevor sie unnötig stören und nörgeln.


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 13:51
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wer sowas denkt, hat in der Partei halt mal rein ideologisch echt nichts verloren.
Weil sie eben doch
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:eine neue faschistoide Partei mit allem, was dazu gehört
ist?


melden

AfD

31.01.2015 um 13:59
@aseria23
Naja, jemand der aus Frust darüber nachdenkt, bei der Antifa mitzuprotestieren gegen die eigene Partei gehört halt einfach rausgeschmissen und hat nichts dort verloren, schon gar ncht in höheren Positionen.
Genau wie jene, die dann nach dem eigenem freiwilligen Austritt noch mal kräftig in Zeitungsinterviews nachtreten.
Dieser Reinigungsprozess wird wohl noch ein paar Jahre andauern, bis man sich auf ein festes Programm geeinigt hat und alle Chaoten oder Querulanten hingeschmissen haben oder rausgeschmissen wurden.

Wo genau siehst du jetzt Faschismus in der AfD?
Weil sie ein Mittelstandsforum gegründet hat oder zur Abwechslung mal deutsche Interessen vertritt, auch die des steuerzahlenden Bürgers übrigens?


2x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 14:03
@Moses77
Du weißt aber schon, was eine rhetorische Hyperbel ist, oder?
Fensterling würde lieber Glas kauen, als mit der Antifa zu marschieren. Die bevorzugt "Männerzucht" Hools.


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 14:13
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Du weißt aber schon, was eine rhetorische Hyperbel ist, oder?
Fensterling würde lieber Glas kauen, als mit der Antifa zu marschieren. Die bevorzugt "Männerzucht" Hools.
Was weiß denn ich?
Die Olle ist halt frustriert. Ich kenne die auch nicht und weiß nicht wie die so drauf ist.
Ist doch gut, dass so eine verquere Person endlich weg ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Deutschland hat eine neue faschistoide Partei mit allem, was dazu gehört. Im Grunde müsste man sich den Antifa-Protesten anschliessen. Ich kann nur JEDEN warnen, dieser Partei beizutreten, geschweige sie zu wählen. Wer diese blaue Blase wählt, die seit zwei Jahren ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist, nach zwei Jahren immer noch die gleichen Phrasen schwingt (Petry-Rede) wir zu Beginn, nichts von all diesen Versprechen auch nur ansatzweise konkretisiert hat, wer das wählt, wählt das Gegenteil von Freiheit."
Hört sich das für ich dich wie eine rhetorische Hyperbel an? Die haut zumindest schonmal die selben hasserfüllten Phrasen raus wie unsere linke Medienlandschaft und die Antifa.


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 14:15
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dieser Reinigungsprozess wird wohl noch ein paar Jahre andauern, bis man sich auf ein festes Programm geeinigt hat und alle Chaoten oder Querulanten hingeschmissen haben oder rausgeschmissen wurden.
http://lesswrong.com/lw/lr/evaporative_cooling_of_group_beliefs/
Early studiers of cults were surprised to discover than when cults receive a major shock—a prophecy fails to come true, a moral flaw of the founder is revealed—they often come back stronger than before, with increased belief and fanaticism. The Jehovah's Witnesses placed Armageddon in 1975, based on Biblical calculations; 1975 has come and passed. The Unarian cult, still going strong today, survived the nonappearance of an intergalactic spacefleet on September 27, 1975. (The Wikipedia article on Unarianism mentions a failed prophecy in 2001, but makes no mention of the earlier failure in 1975, interestingly enough.)

Why would a group belief become stronger after encountering crushing counterevidence?

The conventional interpretation of this phenomenon is based on cognitive dissonance. When people have taken "irrevocable" actions in the service of a belief—given away all their property in anticipation of the saucers landing—they cannot possibly admit they were mistaken. The challenge to their belief presents an immense cognitive dissonance; they must find reinforcing thoughts to counter the shock, and so become more fanatical. In this interpretation, the increased group fanaticism is the result of increased individual fanaticism.



melden

AfD

31.01.2015 um 14:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Olle ist halt frustriert. Ich kenne die auch nicht und weiß nicht wie die so drauf ist.
Dann ist dir wohl auch nicht ganz klar, was da jetzt gerade abläuft. Die politische Nagelprobe. Eine richtungsweisende Zerreißprobe. Lucke gegen "den Rest der Welt" (ist übertrieben, deshalb Hyperbel).
Lucke scheint in der Ortsgruppe Hamburg eine nicht unerhebliche Anzahl von Gegnern zu haben, denen die Gesamtausrichtung vie(eee)l zu lasch ist. Die entsprechende Gruppendiskussion liest sich wie ein Lucke-Hate-Club.

Zudem gibt es da ja auch noch die Spannung innerhalb der Führungsspitze.
Heute wird sich zeigen, ob es künftig weiter Richtung German Tea-Party (oder darüber hinaus) oder womöglich eine Spur gemäßigter zugehen soll.
Egal wie das ausgeht, es wird mit Sicherheit noch weitere Frustrierte geben. Nicht jede/r ist so öffentlichkeitsgeil wie Fensterling, das ändert nichts daran, dass es heute gewissermaßen um die Wurst geht.
Hört sich das für ich dich wie eine rhetorische Hyperbe an?
Äh. Nein. Das hört sich nicht so an. Das ist eindeutig eine.


melden

AfD

31.01.2015 um 14:22
@wuec

Und bei jeder dieser Debatten springen ein paar der Gemäßigten ab. Weil denen der Laden zu irre wird. Übrigbleiben wird ein Parteiadel und ein Kerngrüppchen von Hardlinern.


melden

AfD

31.01.2015 um 14:35
@wuec
Na dann.
Solange mit dem aktuellen Parteiprogramm die klare mehrheit der Mitglieder einverstanden ist und es nur um personelles Gerangel geht, halte ich die Untergangsszenarien für übertrieben.
man unterschlägt oft die positiven Aspekte der Partei und beschränkt sich fast zu 100% auf die negativen Dinge, was aber auch verstädnlich ist als AfD-Gegner.
Da kann man einmal eine Alternative wählen, schon heult jeder rum.

@Rho-ny-theta
Ist diese Festerling jetzt für dich gemäßigt?

Dein Text passt eher zu CDU und SPD, die jetzt langsam erkennen, dass der EURO ein gigantischer Fehler war und ihre Macht langsam bröckeln sehen, da die Menschen diesen Eurokult oder besser Europakult zunehmend ablehnen und sauer werden.

In Griechenland ging das mit der Pasok ganz flott, von 44% 2009 auf 4% 2015.
Auch bei anderen Themen wie der Energiewende oder der Zuwanderung werden bewusst Fakten ausgeblendet und ebenso weiter darauf gehofft, dass man doch das richtige getan hat, anstatt seine Fehler eingestehen zu können.
Griechenland kann psychologisch durchaus mit der nicht stattfindenden Alienlandung 1975 verglichen werden.
Die Summe wird immer höher und man hofft immernoch, dass man das Geld irgendwann wieder sieht und Griechenland sich erholen kann, damit der Euro nicht scheitert.

Jetzt, wo die Banken durch die "Griechenlandrettungen" der letzten Jahre ihre Schäfchen im Trockenen haben und die drohenden Verluste aufgefangen wurden, soll die griechische Bevölkerung den Rest der hellenischen Schulden stemmen und verelenden.


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2015 um 14:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Solange mit dem aktuellen Parteiprogramm die klare mehrheit der Mitglieder einverstanden ist und es nur um personelles Gerangel geht, halte ich die Untergangsszenarien für übertrieben.
Du hast nicht verstanden. Es geht nicht um personelles Gerangel, sondern um die Ausrichtung der Partei.
Die lehnen Lucke nicht um seinetwillen ab, die hassen ihn für seinen stark konservativen Standpunkt, den er innerhalb der Partei verwurzeln und ausweiten möchte. Dem gegenüber stehen libertäre (und deutlich extremere)Kräfte, die ihrerseits die Partei infizieren wollen und in ihre Richtung ziehen wollen.

Und von Untergang hab ich nichts geschrieben.


melden

AfD

31.01.2015 um 14:44
@wuec

Das ist exakt der gleiche Ablauf wie damals bei den Piraten, zwei große Gruppen in der Masse, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, ein Haufen Kasper mit Partikularinteressen, die ständig die Diskussionen auf sinnlose Nebengleise zerren, und schließlich ein paar Egomanen an der Führungsspitze, die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Wird auch genau so enden wie bei den Piraten: ist der Hype erst abgeflaut, kräht kein Hahn mehr nach ihnen.


melden

AfD

31.01.2015 um 14:57
@Rho-ny-theta
Die Piraten hatten nur ein Thema, ein freis Internet und so Technikzeugs, für das sich der rest der Bevölkerung nicht interessiert hat.
zudem waren fast nur junge Menschen in der Partei, die noch keine politische Erfahrung hatten.
Der Vergleich hinkt doch sehr stark.
Der Vorwurf, dass die AfD nur ein Thema hätte, zieht lange nicht mehr.
Zudem ist die Eurokrise sicher die nächsten Jahre Thema Nummer 1 und nicht so Computerquatsch, für das sich nur Nerds interessieren.
Die öffentlichen Auftritte der AfD sind sicher noch verbeserungswürdig, aber nicht zu vergleichen mit den Piraten, die sich selbst als freundlich und dumm verkauft haben.

@wuec
Sieh dir doch die Abstimmungsergebnisse für das Parteiprogramm zu den Europwahlen an. Mehr Einigkeit zu den Kernthemen ist doch in fast keiner anderen Partei zu finden.
Dass sich Ossis und Wessis noch recht stark unterscheiden politisch, ist nunmal eine Tatsache, die man nicht leugnen kann.
Aber das haben andere Parteien wie die Linke oder die Grünen auch gemeistert.
Ich bin da zuversichtlicher als ihr Pessimisten^^


melden

AfD

31.01.2015 um 15:04
@Moses77

Zuversicht, weil oder obwohl du nicht weißt, was gerade läuft?

Wie oft muss ich dir eigentlich schreiben, dass ich nichts von Untergang geschwafelt habe? Ich bin auch kein bisschen pessimistisch, dafür hab ich gar keinen Grund.
Alles was ich schrub und versuchte zu erklären (leider erfolglos) war, dass sich heute entscheiden wird in welche Richtung es weitergehen wird.
Bekommt Lucke seine Zustimmung wird es etwas gemäßigter zugehen, falls nicht, dann wird es "lustiger".
Das ist schon alles.
Mein Gott, Mann!

Ich erlaube mir ein energisches Kopfschütteln und beende das an dieser Stelle, da du nicht gewillt zu sein scheinst, Beiträge auch nur ansatzweise zu verstehen, oder dich über die aktuellen Ereignisse zu informieren.
--Ende--


melden

AfD

31.01.2015 um 15:09
afd1


melden

AfD

31.01.2015 um 15:14
@wuec
Hat man sich wohl auf dem Parteitag für die weniger lustige variante entschieden.
Sorry nochmal, dass ich dich zu den Untergangspropheten hinzugezählt habe.
Aber beenden wir es besser^^


melden

AfD

31.01.2015 um 15:24
@Moses77
Schade dass das nicht schon gestern war.


melden

AfD

01.02.2015 um 03:46
So ich bin heil und gesund aus Bremen zurück. Die Demo gegen den AfD Parteitag war ein schöner Nachmittagsspaziergang. Wollt ihr einige Bilder dazu sehen?
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-fotos_galerie,-AfD-Gegendemo-in-Bremen-_mediagalid,33222.html
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Naja, jemand der aus Frust darüber nachdenkt, bei der Antifa mitzuprotestieren gegen die eigene Partei gehört halt einfach rausgeschmissen und hat nichts dort verloren, schon gar ncht in höheren Positionen.
@Moses77
Kruse hat ja versucht die Festerling nach ihrem Artikel über die Hogesa rauszuwerfen. Er wurde aber schnell eines Besseren belehrt.

Der Spitzenkandidat in Hamburg hat 410 „Gefällt mir“-Angaben.
https://de-de.facebook.com/pages/Prof-Dr-J%C3%B6rn-Kruse/146466138895984

Eckleben hat die AfD in Hamburg aufgebaut und kommt auf 787 „Gefällt mir“-Angaben.
https://de-de.facebook.com/Eckleben

Die Festerling hat 5.553 „Gefällt mir“-Angaben. Das ist sogar mehr als die AfD Hamburg hat.
https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-Tatjana-Festerling/596435163816970?fref=nf

Wer ist so blöd und wirft kurz vor der Wahl sein bestes Pferd aus dem Stall?


melden

AfD

01.02.2015 um 10:55
Und Lucke will jetzt Alleinherrscher werden?


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 11:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lucke will jetzt Alleinherrscher werden?
Das nennt sich "Führerprinzip". :troll:

Achja, wie viele Vorsitzende hat eigentlich die CDU? Oder die SPD?


melden