Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.02.2015 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rechtsruck in Europa
Daß es diesen gibt, hat sich die EU wohl selbst eingebrockt - es ist nur natürlich, daß die Leute ihre Unzufriedenheit über gewisse Umstände in der EU dadurch manifestieren, daß sie rechts wählen. Das zeigt auch, daß das Vertrauen auf das Konstrukt EU sinkt. Es liegt an den Politikern, dieses Vertrauen zu stärken und somit das Mißtrauen der Bevölkerung zu lindern.
Das Erstarken nationalistischer Parteien quer durch Europa ist somit (nicht ausschließlich) auf das Versagen der regierenden Politiker zurückzuführen.
Zitat von bitbit schrieb:In Hamburg trägt kein Antifaschist diese Marke
Echt, das hätte ich nicht gedacht. Lonsdale ist doch schon seit 20 Jahren nicht mehr von den Neonazis okkupiert. In meiner Gegend rennen haufenweise Linke damit rum, das ist eigentlich völlig normal.


melden

AfD

16.02.2015 um 21:13
@Grymnir

Und wenns den Arbeitern in Deutschland noch schlechter geht dann wählen se alle NPD wa?
*dummes Volk, mehr könnt ich zu sowas nicht sagen.


melden

AfD

16.02.2015 um 21:18
@Bone02943
Ich bezweifle, daß der Ottonormalwähler seine Gesinnung ändert, weil er (beispielsweise) 100 Euro weniger von seinem Bruttolohn rauskriegt.

Die NPD ist keine attraktive Protestpartei. Davon abgesehen muß ein Protestwähler nicht zwangsläufig rechts wählen - ich kenne genügend die aus Protest Piraten oder Linkspartei wählen.

Wenn du meine These für falsch hälst, dann klär mich bitte auf: Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür, daß in ganz Europa Parteien der rechtskonservativen Sorte mehr Stimmen bekommen als vor 20 Jahren?


melden

AfD

16.02.2015 um 21:21
@Grymnir

Sry aber den Ruck nach rechts kann ich mir nicht wirklich erklären.
Jedenfalls nicht ohne pauschal recht beleidigend zu werden. :/


melden

AfD

16.02.2015 um 21:25
@Bone02943

Ich hab mich halt mit einigen Leuten unterhalten, und wir kamen zu dem Schluß, daß es wohl an der Unzufriedenheit liegen kann. Sehen wir uns das leidige Thema der Flüchtlingspolitik an: Im Mittelmeer sterben fast täglich hoffningslose Emigranten, während es die EU einfach nicht gebacken kriegt, ein funktionierendes Verteilungsnetz oder irgend eine Abhilfe zu schaffen - Und jeder Tag, der vergeht, jedes Boot, das sinkt, ist zuviel. Kein Wunder, wenn der normale Bürger da die Stirn runzelt und sich fragt, was unsere Europa-Vertreter in Brüssel denn den ganzen Tag so treiben.
Ein Schelm, wer bei diesem Satz an den Gurkenkrümmungswinkel denkt.


1x zitiertmelden

AfD

16.02.2015 um 21:35
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Kein Wunder, wenn der normale Bürger da die Stirn runzelt und sich fragt, was unsere Europa-Vertreter in Brüssel denn den ganzen Tag so treiben.
@Grymnir
Anstatt in Brüssel zu arbeiten verteilen die AfD Vertreter Flyer in der Hamburger Innenstadt.


https://www.facebook.com/AFDHamburgMitte/photos/a.961448373879739.1073741836.610354572322456/961448397213070/?type=1&permPage=1

Was kostet uns eigentlich ein EU Abgeordneter pro Tag?


1x zitiertmelden

AfD

16.02.2015 um 21:47
@bit

Das Übliche in diesem Strang: Spricht man ein Problem an, wird erstmal auf die Verfehlungen von AfD-Abgeordneten hingewiesen. Zwar sind diese die absolute Minderheit im EU-Parlament, und hunderte von Abgeorneten aus sozialdemokratischen Parteien lösen das beschriebene Problem auch nicht. Trotzdem konzentriert sich dein Interesse auf die diabolischen AfD-ler...
Zitat von bitbit schrieb:Was kostet uns eigentlich ein EU Abgeordneter pro Tag?
Erster Link den ich dazu fand (zwar etwas reißerisch formuliert, aber nackte Zahlen lügen nicht):




melden

AfD

16.02.2015 um 21:54
@Grymnir
Ich habe nicht gefragt was ein EU Abgeordneter verdient, sondern was er kostet.

Für das EU Parlament bezahlen wir jährlich rund 1.800 Mio €uro. Pro Abgeordneter sind das dann
2,4 Mio €uro. Das macht pro Tag über 6.500 €uro.

Das waren also für uns ganz schön teure Flyer die Lucke dort verteilt hat.


1x zitiertmelden

AfD

16.02.2015 um 22:00
@bit

Ist ja gut und schön - aber er ist sicherlich nicht der Einzige EU-Abgeordnete, der uns viel Geld kostet. Du nimmst ihn aber heraus, um das eigentliche Problem abzuwürgen. Es paßt dir zwar nicht, daß die AfD im EU-Parlament, und nun auch im Hamburger Senat ist, aber das hat auf die Politik der EU ziemlich wenig Einfluß.
Anstatt du dich also mit der Problematik fehlerhafter EU-Politik auseinandersetzt, wetterst du einfach,wie so oft, gegen die diabolischen AfDler, welche sowieso keine Macht haben.


melden

AfD

16.02.2015 um 22:06
@Grymnir
Und das auch noch im AfD Thread.
Was für eine Unverschämtheit von mir.


melden

AfD

17.02.2015 um 12:05
Die AfD hat nur Kandidaten von der Landesliste und keinen Kandidaten aus den Wahlkreisen bekommen.
Mit Flocken (Listenplatz 15) und Wolf (Listenplatz 9) habe ich jetzt nicht gerechnet. Die beiden haben durch das Hamburger Wahlverfahren Peter-Paul Lorkowski und Julian Flak ersetzt.


Vorläufiges Ergebnis der Bürgerschaftswahl 2015:
Gewählte Kandidatinnen und Kandidaten

Landesliste (Liste) Dr. Kruse, Jörn AfD -
Landesliste (Liste) Dr. Baumann, Bernd AfD -
Landesliste (Liste) Nockemann, Dirk AfD -
Landesliste (Liste) Dr. Körner, Joachim AfD -
Landesliste (Liste) Ehlebracht, Detlef AfD -
Landesliste (Liste) Oelschlaeger, Andrea AfD -
Landesliste (Person) Dr. Flocken, Ludwig AfD 1 826
Landesliste (Person) Dr. Wolf, Alexander AfD 1 699

http://www.statistik-nord.de/fileadmin/Dokumente/Wahlen/Hamburg/B%C3%BCrgerschaftswahlen/2015/vorlaeufig/Hauptdokumente/Intbue_38.pdf


melden

AfD

17.02.2015 um 12:31
Zitat von bitbit schrieb:Das waren also für uns ganz schön teure Flyer die Lucke dort verteilt hat.
Was kostet es uns wenn der m. Schulz auf tingel tangel tour geht?


melden

AfD

17.02.2015 um 12:42
@Aperitif
Das was du abfällig "tingel tangel tour" nennst gehört aber nunmal zu den Aufgaben des Präsidenten.

Der Präsident vertritt das Parlament in seinen internationalen Beziehungen und unternimmt in diesem Rahmen offizielle Reisen innerhalb und außerhalb der EU.
http://www.europarl.europa.eu/the-president/de/president/functions.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)


melden

AfD

17.02.2015 um 13:05
@bit
Der schulz hat aber auch wahlkampf touren für seine partei schon gemacht. Genau das gleiche was du bei lucke kritisierst. Als seriöser kritiker der afd hast du bestimmt den afd channel abonniert und weißt daher das lucke auch im Parlament etwas leistet. Es ist legitim seine Partei im Wahlkampf zu unterstützen.


melden

AfD

17.02.2015 um 13:21
@Aperitif
Im Rahmen der EU Wahl ist das ja auch völlig in Ordnung das Martin Schulz Wahlkampfauftritte für die SPD macht.

Europawahl 2014
26. März 2014
Martin Schulz on Tour


20140326 schulz tour data
http://www.spd.de/aktuelles/116962/20140326_schulz_termine.html (Archiv-Version vom 13.07.2014)

Ich kann mich aber nicht daran erinnern das M.Schulz als Mitglied des EU Parlaments Flyer in irgendeinem Landeswahlkampf verteilt hat.

Du kannst mir aber gerne dazu einige Belege raussuchen. Mir fehlt dazu jetzt die Zeit weil meine Mittagspause leider zu Ende ist.


melden

AfD

17.02.2015 um 14:05
@bit
Mag sein. Allerdings hat die spd keinen Schulz nötig Bei Wahlkämpfen im Inland. Die afd schon da sie nicht so aufgebläht ist wie die großen. Außerdem vielleicht hatte lucke ja frei?


melden

AfD

17.02.2015 um 17:42
@Aperitif
Anstatt in seiner Freizeit Flyer zu verteilen sollte Lucke sich da nicht besser um den Parteivorstand kümmern?

Lucke nennt AfD-Struktur "stümperhaft"
Stand: 31.01.2015 14:32 Uhr

Er ist selbst Teil der Dreierspitze, trotzdem ging AfD-Chef Lucke mit der Parteiführung hart ins Gericht. Bisher sei oft "stümperhaft" gearbeitet worden.

http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-103.html


melden

AfD

17.02.2015 um 17:55
@bit
Ach bit was willst du uns sagen? Irgendwie bist du richtig verbohrt in der sache. Lass den mann doch seine flyer verteilen. Was störts dich.


melden

AfD

17.02.2015 um 18:05
@Aperitif
Weil in der Parteizentrale bisher so "stümperhaft" gearbeitet wurde geht auch bei mir viel Freizeit drauf. Dann noch die EU Wahl und 4 Landtagswahlen schlaucht schon ein wenig.

Irgendwie habe ich jetzt auch gar keine große Lust mehr den Wahlkampf in Bremen zu kommentieren.


melden

AfD

17.02.2015 um 18:15
@bit
Dann lass es doch..


1x zitiertmelden