Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.01.2016 um 01:16
Da ist es wieder,
dieses:
"Entweder ihr werdet so wie wir,
oder wir gewinnen die Wahl.(2Möglichkeiten)
"Wir Millionen". :D
@eckhart
nee, alles was ich von @Glünggi
wollte war ein statement wie er zu flüchtlingen steht die aus einen sicheren
staat kommen und behaupten sie wären syrer.
aber natürlich muss er nicht antworten,niemand zwingt ihn.
es wird von niemanden verlangt so zu werden wie "wir".
zur klarstellung,ich bin nicht "wir".


melden

AfD

09.01.2016 um 01:39
@egaht
Ich dachte Du wolltest von mir wissen ob ich Dich für einen Rechtsextremen halte, weil Du etwas gegen Ausländer hast die ihre Pässe wegschmeissen. Ich hab daraufhin geantwortet , dass es dann zum Problem wird, wenn Du aufgrund von einigen die Scheisse bauen, generell etwas gegen Ausländer hast.
Aber auch so solltest die Antwort erhalten haben.
Nein ich bin nicht der Meinung dass es in Ordnung ist zu bescheissen... aber ich gehe nicht hin und sage, dass alle bescheissen, weil es einige tun.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2016 um 05:21
Zitat von egahtegaht schrieb:du stellst also menschen, die für eine klassische rollenteilung in der gesellschaft
sind auf eine stufe mit den vergewaltigern von köln.
Ich rede von dem Angrapschen weil das die Masse an Vergehen war, während ich bezüglich der Vergewaltigung immer wieder andere Äußerungen hörte.
Eine klassische Rollenverteilung ist Zwang und betrifft dann alle. Das wäre nichts anderes als ein Verbot von Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung von 50% der Menschen hier. Würde ich mich als Frau entscheiden müssen ob ich von einem Idioten blöd angegrabscht werde oder gezwungen werden für den Rest meines Lebens Dinge zu tun die ich weder will noch kann dann würde ich mich für ersteres Übel entscheiden, da es nicht ewig geht. Abgesehen davon trifft man gerade in solchen konservativen Gesellschaften auf eben diesen Sexismus den du verurteilst. Die Rechten machen doch den Lifestyle der im Nahen Osten üblich ist oder zumindest unterschwellig da ist für die Handlungen des Pöbels in Köln verantwortlich. Deren Gesellschaftsstruktur ist aber eben genau das was du "klassische Rollenteilung" nennst.
Ich sprach im Post davor ja nicht von Leuten die freiwillig nach Art der Rollenverteilung leben weils zufällig ihrem Charakter entspricht, sondern von Personen die andere zu diesem Lebenstil drängen wollen in dem sie Personen die nicht danach leben auf irgendeine Weise (und sei es nur steuerlich) benachteiligen würden/wollen.


melden

AfD

10.01.2016 um 13:40
Ja @egaht ich halte die klassische Rollenverteilung ebenfalls für ein zu überwindendes Übel. Das müssen Muslime lernen, die bei uns leben wollen, w i r aber genauso.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2016 um 01:43
@Sixtus66
schlecht ausgedrückt oder schlecht verstanden, egal.
du stellst also deutsche, genauer biologische deutsche, die für eine klassische
rollenteilung von mann und frau in unserer gesellschaft sind, auf eine stufe mit den
vergewaltigern der sylvesternacht in köln?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2016 um 01:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich dachte Du wolltest von mir wissen ob ich Dich für einen Rechtsextremen halte, weil Du etwas gegen Ausländer hast die ihre Pässe wegschmeissen. Ich hab daraufhin geantwortet , dass es dann zum Problem wird, wenn Du aufgrund von einigen die Scheisse bauen, generell etwas gegen Ausländer hast.
@Glünggi
in der gewichtung deiner gedanken spielt es für dich offensichtlich die grössere
rolle ob ein einzelner ein rechtsradikaler sein könnte als wie die offensichtlichkeit
dass abertausende flüchtlinge bewusst ihre pässe wegschmeissen um hier in
deutschland asyl zu beantragen!
ich habe gegoogelt konnte aber die phobie die dich plagt nicht finden.
wie nennt man denn die angst vor der AFD ?


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2016 um 02:06
@egaht
Wenn ich nun Deinem Gedankengang folgen könnte..


melden

AfD

12.01.2016 um 14:20
Zitat von egahtegaht schrieb:wie nennt man denn die angst vor der AFD ?
Ideologiekritik.


melden

AfD

12.01.2016 um 15:27
Umfrage

Bald ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. Wer bekommt Ihre Stimme?
CDU. 7%
SPD. 2%
Grüne. 4%
FDP. 2%
AfD. 77%
Sonstige. 4%
Ich gehe nicht zur Wahl. 4%

Es wurden bisher 1180 Stimmen abgegeben.

Das hier ist eine aktuelle Umfrage, die mich staunen lässt. Klar, dass die AfD aufholt, aber 77% sind schon viel. Man darf gespannt sein.

http://www.schwarzwaelder-bote.de


melden

AfD

12.01.2016 um 15:29
vermutlich ist das irgendwo auf Facebook verlinkt, wo die ganzen AfD Trolle nun hin geschickt werden um zu voten.


melden

AfD

12.01.2016 um 18:39
Natürlich. Anders kann es ja nicht sein.

Gruß, AfD - :troll:


melden

AfD

13.01.2016 um 11:27
Der Bundesvorstand der rechtspopulistischen Partei AfD möchte den Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn (Bernd) Höcke aus den eigenen Reihen verbannen. Grund sind seine Äußerungen zum angeblichen Fortpflanzungsverhalten von Afrikanern, die von der Parteispitze einhellig abgelehnt werden.

Höcke hatte von einem "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp" und von einem "Bevölkerungsüberschuss" Afrikas gesprochen. "Solange wir bereit sind, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, wird sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner nichts ändern", sagte Höcke.

Die Bundesspitze der AfD hatte Höcke parteischädigendes Verhalten vorgeworfen. Höckes Äußerungen zum angeblichen Fortpflanzungsverhalten von Afrikanern seien "eine inhaltliche wie politische Torheit"
12.01.16
Der umstrittene AfD-Landeschef von Thüringen, Björn Höcke, ist nach seinen rassistischen Äußerungen zu Fortpflanzungstheorien nicht mehr im Visier der Staatsanwaltschaft Halle. Die Behörde hat die Ermittlungen wegen Volksverhetzung eingestellt.

Es habe sich kein hinreichender Tatverdacht ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Höcke war bereits im vergangenen Oktober wegen Volksverhetzung angezeigt worden. Damals ging es um seinen Auftritt im ARD-Talk von Günther Jauch in Berlin. Dieser Vorgang liegt bei der Staatsanwaltschaft Berlin.

Aufhebung der Immunität Höckes
Die Aufhebung der Immunität Höckes beim Thüringer Landtag hätte die Justiz nicht mehr beantragen müssen, denn der beurlaubte Oberstudienrat besitzt gar keine mehr.
SPD will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2016 um 23:26
in Baden Württemberg bahnt sich wohl eine sehr große Protestwahl an. die AFD wird auf jeden Fall zweistellig einziehen, die SPD eine schwere Niederlage kassieren, die CDU schockartige Verluste erleiden. So ähnlich stand es jedenfalls in einer geheimen Umfrage der CDU.


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2016 um 23:44
Zitat von DaniaDania schrieb:die SPD eine schwere Niederlage kassieren, die CDU schockartige Verluste erleiden.
Die Spd verliert sowieso jedesmal in bawü... und die CDU hat kein Gesicht, keine linie und probleme am rechten rand...


melden

AfD

13.01.2016 um 23:45
Verdient hätten es die etablierten Parteien ja schon.


melden

AfD

13.01.2016 um 23:46
Zitat von frouleinfroulein schrieb:SPD will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen
Finde ich mal wieder belustigend. Belustigend vor dem Hintergrund wenn ich mal überlege wie viele Gesetze von SPD und CDU vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft wurden oder als nichtig erklärt wurden. Da tut sich wirklich eine eklatante Verfassungsfeindlichkeit auf, wenn man da mal schaut und sieht wie viele Gesetze es waren


melden

AfD

13.01.2016 um 23:55
Zitat von DaniaDania schrieb:So ähnlich stand es jedenfalls in einer geheimen Umfrage der CDU.
Und du bist wie genau an den Inhalt einer "geheimen Umfrage" gekommen?


melden

AfD

13.01.2016 um 23:58
@froulein
Höcke stellt die These auf, dass die Evolution Afrika und Europa "zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert" habe. In Afrika herrsche die "r-Strategie" vor, die auf eine möglichst hohe Wachstumsrate abziele, dort dominiere der sogenannte Ausbreitungstyp. Dem stehe die europäische "K-Strategie" gegenüber, "die die Kapazität des Lebensraums optimal ausnutzen möchte".

Er fordert seine Zuhörer auf, "mal die populationsökologische Brille aufzuziehen". Angeblich betrage der Bevölkerungsüberschuss Afrikas etwa 30 Millionen Menschen pro Jahr. Solange Deutschland diese Menschen bereitwillig aufnehme, werde "sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner nichts ändern". Seine Schlussfolgerung: "Die Länder Afrikas, sie brauchen die deutsche Grenze, sie brauchen die europäische Grenze, um zu einer ökologisch nachhaltigen Bevölkerungspolitik zu finden."
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-thueringen-blanker-rassismus-hoecke-und-die-fortpflanzung-der-afrikaner-1.2780159

Es ist schon mehr als bedenklich, wenn ein Höcke der ja ein Studium für das Lehramt an Gymnasien absolviert hat, mit rassebiologischen Theorien daher kommt, wie ein Möchtegern-Intellektueller aus der rechten Szene !
Höcke ein Rassist? Nicht doch, sagt die AfD
Die AfD hält die Vorwürfe für "an den Haaren herbeigezogen". Eine Sprecherin der Thüringer Landtagsfraktion sagte dem NDR, Höcke lehne die "völlig absurde Rassentheorie des Nationalsozialismus" entschieden ab. Diese widerspreche seinem christlichen Menschenbild.
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-thueringen-blanker-rassismus-hoecke-und-die-fortpflanzung-der-afrikaner-1.2780159

Aber Höcke ist kein Rassist ?! Oder doch ?
Wer bestimmten Bevölkerungsgruppen eindeutig negative Attitüden zuordnet, den kann man als Rassist bezeichnen.

Bundesarchiv Bild 102 16748 2C Ausstellu
Wikipedia: Rassismus#/media/File:Bundesarchiv Bild 102-16748, Ausstellung "Wunder des Lebens".jpg

Man muss sich natürlich fragen, was will Höcke mit solchen Äußerungen bezwecken ?
Aufmerksamkeit, Provokation oder sich als "Junger Wilder" in der AFD generieren ?!

Denn als Mensch mit solch einem akademischen Abschluss, kann man nicht ernsthaft solche erbbiologischen Unsinn von sich geben !

Da ist man ja schon gespannt, welche "rassetheoretischen Zoten" Höcke als nächstes bringt ! Das Afrikaner weniger intelligent sind als Nordeuropäer ?!

Diese Vorstellung herrschte in den USA in den 1950/60er Jahren bis zum Ende der Rassentrennung ja auch noch vor.

Aber das gibt es ja nicht erst seit der NS-Zeit.
Joseph Arthur de Gobineau (* 14. Juli 1816 in Ville-d’Avray bei Paris; † 13. Oktober 1882 in Turin) war ein französischer Diplomat und Schriftsteller. Seine allgemeine Bekanntheit verdankt er dem Essay über die Ungleichheit der Menschenrassen (Essai sur l'inégalité des races humaines, 1853–1855). Er gilt deswegen als einer der Begründer des rassistischen Denkens.

Das Denken Gobineaus

Eine wesentliche Basis der Überlegungen Gobineaus bildete die biblische Chronologie einer etwa 6000-jährigen Menschheitsgeschichte, welche er mit anthropologischen und physiologischen Ansichten seiner Zeit verband.[1] Er ging von einer vollkommenen, von Gott erschaffenen „Urrasse“, nämlich der „nordischen“, „arischen“ oder „germanischen Rasse“, aus, der er zwei weitere, später entstandene Primärrassen (die „gelbe“ und die „schwarze“) beiordnete. Hierarchisch hielt er die weiße Rasse der gelben und die gelbe Rasse der schwarzen für vorangestellt. Mischungen zwischen den Rassen hielt er für weitverbreitet; sie gerieten stets zum Nachteil der höheren Rasse. Insgesamt würde die Menschheit daher durch Rassenmischung in ihrer Qualität gemindert.

Am unverfälschtesten habe sich die weiße Urrasse dabei in Skandinavien und insbesondere im französischen Adel gehalten, während die modernen Deutschen nach Gobineaus Meinung lediglich eine minderwertige Mischung aus Kelten und Slawen darstellten.
Wikipedia: Arthur de Gobineau#Das Denken Gobineaus


melden

AfD

14.01.2016 um 00:15
@froulein
Was Höcke mit mit diesen r- und k-Strategien eigentlich meinte:
Typische Eigenschaften von r-Strategen

Rasche Individualentwicklung und geringe Körpergröße
Kurze Lebensspanne mit hoher Vermehrungsrate
Früher Fortpflanzungsbeginn, kurze Geburtenabstände, hohe Wurfgröße
Geringe elterliche Fürsorge

Kleines (leistungsschwächeres) Gehirn


Typische Eigenschaften von K-Strategen

Langsame Individualentwicklung und hohe Körpergröße
Lange Lebensspanne mit geringer Vermehrungsrate
Später Fortpflanzungsbeginn, lange Geburtenabstände, geringe Wurfgröße
Ausgeprägte elterliche Brutpflege

Großes (leistungsstärkeres) Gehirn
Wikipedia: Fortpflanzungsstrategie

Ob man hier durch die biologische/genetische Hintertür hier Menschen eines anderen Kontinents einfach nur abwerten möchte, aber man ist ja kein Rassist ?!


melden

AfD

14.01.2016 um 00:36
Langsame Individualentwicklung und hohe Körpergröße
Lange Lebensspanne mit geringer Vermehrungsrate
Später Fortpflanzungsbeginn, lange Geburtenabstände, geringe Wurfgröße
Ausgeprägte elterliche Brutpflege

Großes (leistungsstärkeres) Gehirn
Komisch..ich bin unterdurchschnittlich klein als Mann (1,61m), meine Schwester ist nichtmal 2 Jahre jünger als ich und meine Eltern haben sich nicht sonderlich stark um mich gekümmert.

Aber ich studiere und bin überdurchschnittlich Intelligent.


Jaja..diese guten Rassentheorien...bin wohl eine "Ausnahme".


melden