Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.02.2015 um 18:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber sagen die das denn so offen?
Gerade so nicht, dass man sie nicht verbieten kann nach deutschem Recht.
Aber mit den ganzen V-Männern wäre es doch ein ein leichtes da mal belastbare Beweise hervorzubringen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber sagen die das denn so offen? Bei der AfD gibt es ja immer mal wieder ähnliche Aussagen von Mitgliedern.
Wenn sich Mitglieder so äußern, werden die doch oft gleich rausgeschmissen, wenn das jemand herausfindet. Zumindest bei den führenden Personen in der AfD mache ich mir diesbzüglich keine Sorgen.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Idee des Ethnopluralismus ist trotzdem für mich undiskutabel!
Sie ist halt überholt und heute nur noch von Rechten besetzt. Vor nicht einmal 70-80 Jahren, war die Welt noch ganz anders drauf, gerade in Bezug auf die Vormachtstellung des "Weißen Mannes" gegenüber dem Rest der Welt und dem Verständnis von der Verschiedenheit der Völker und Rassen.
Dass die AfD Ethnopluarlismus in ihrem Programm hat, wäre mir aber auch neu.

Ich gehe immer offen an Dinge heran. Mein Kampf sollte man schon einmal gelesen haben oder Gottfried Feders Werk, auch um unsere Geschichte von damals besser verstehen zu können. Zu sehen, wie Hitler dachte, ist schon interessant.
Man muss halt immer die Distanz wahren und darf sich nicht mitreißen lassen.

Man muss das Grauen gesehen haben, um es gefestigt ablehnen zu können und um zu checken, ob der eigene moralische Kompass noch intakt ist oder ob man sich leicht verführen lässt oder vielleicht bereits ganz auf der schiefen Bahn angekommen ist.
Auch das Ansehen einer IS-Hinrichtung kann einen ähnlichen Effekt auslösen.
Aber macht das lieber erst wenn ihr volljährig seid.


melden

AfD

01.02.2015 um 18:38
@KillingTime
Dieser Danisch scheint ja ein von Hass zerfressener Mensch zu sein.
Diesen Vergleich mit den Farben könnte man schon zum Ethnopluralismus dazurechnen.
Ist nicht so mein Fall, auch wenn das IT-Zeug wahrscheinlich ganz gut ist.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 18:54
AfD verbreitet wieder schwachsinn
B8xsA lCEAEDXD6.png largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein Kommentar drunter steht
" Von den 81 Vorstandsmitgliedern in den Landesverbänden sind sechs Frauen. " #AfD RT von JA Buvo
https://twitter.com/search?q=%23AfD&src=tyah


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 18:57
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dieser Danisch scheint ja ein von Hass zerfressener Mensch zu sein.
Danisch ist durchgebrannt, als sie ihm vor über einem Jahrzehnt den Doktortitel verweigert haben. Seitdem sieht er überall Wissenschaftsmafia und seit jüngerer Zeit auch eine systematische Feministenverschwörung...


melden

AfD

01.02.2015 um 18:59
@aseria23

Man merkt, dass es sich um einen Ewiggestrigen handelt - dass die Wehrpflicht seit Jahren abgeschafft ist, weiß der gute Mann scheinbar nicht. Und dass wir irgendwo eine Front hätten, ist mir auch neu.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 19:09
@Rho-ny-theta

Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat, das Deutsche Volk keine Verfassung und die BRiD-GmbH besteht, haben wir sehr wohl eine Front. Das ist Willensbruch.


melden

AfD

02.02.2015 um 02:05
@-ripper-

Natürlich haben wir inzwischen eine Verfassung und die heißt Grundgesetz. Was vorerst nur provisorisch war ist spätestens seit der Wiedervereinigung fester Bestandteil unseres Rechts System und unsere feste Verfassung


melden

AfD

02.02.2015 um 02:07
@-ripper-

Und wenn du Diskussionen über den Status Deutschlands als gültiger Staat führen möchtest solltest du mit deine "Thesen" lieber im VT Bereich posten ;)


melden

AfD

02.02.2015 um 08:23
Alternative für Deutschland: Lucke provoziert mit Parteitagsrede Kritik in eigenen Reihen
Heidelberg - Der Co-Chef der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, ist für Teile seiner Rede beim Bundesparteitag in Bremen heftig aus den eigenen Reihen kritisiert worden. Der stellvertretende AfD-Sprecher Alexander Gauland bezeichnete in der "Rhein-Neckar-Zeitung" Luckes Aussage, die Arbeit der bisherigen Parteispitze sei "stümperhaft" gewesen, als "Schwachsinn". Diese Einschätzung sei "völlig falsch" sowie "unsinnig und unkollegial", kritisierte Gauland.

Der Vize-Sprecher der Partei bezeichnete Luckes Rede als "nicht sehr zielführend und für die Einheit der Partei nicht klug und nicht glücklich". Er selbst habe den Satzungskompromiss mitgetragen, obwohl er die Argumente von Lucke nicht für tragfähig halte, sagte Gauland.

Die bisherige Co-Vorsitzende Frauke Petry sagte der Zeitung, Lucke müsse "integrativ wirken". An dieser Stelle müsse er noch "nacharbeiten". Die stellvertretende Parteivorsitzende Patricia Casale sagte zu Luckes Äußerungen, diese seien "sicher nicht persönlich gemeint" gewesen. "Aber ich lasse mich nicht als Stümper bezeichnen."

Lucke selbst sagte der Zeitung zu seiner Äußerung, diese sei "vielleicht etwas missverständlich" gewesen: "Ich habe nicht die Vorstandsmitglieder sondern die Bedingungen, unter denen wir gearbeitet haben, als stümperhaft bezeichnet."

Die rund 1700 Teilnehmer des AfD-Parteitags in Bremen waren am Wochenende mit deutlicher Mehrheit Luckes Wunsch gefolgt, die AfD nur noch von einem Vorsitzenden führen zu lassen. Zu der bisherigen dreiköpfigen Spitze gehörte neben Lucke und Petry auch Konrad Adam.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kritik-an-luckes-parteitag-rede-a-1016211.html

Also irgendwie erinnern die echt an die altparteien..

Schon lustig übrigends wie lucke seit 2 jahren ständig bei allem missverstanden wird. Normalerweise gehört so jemand dann wohl nicht auf einen sprecherposten, oder? Naja was weiss ich schon...


melden

AfD

02.02.2015 um 10:27
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:AfD verbreitet wieder schwachsinn
Dir ist aufgrund der zynischen Details aber schon klar, daß es sich bei diesem Statement um Sarkasmus handelt...und du mit zwei Beinen ins Fettnäpfchen springst, wenn du dich nun darüber empörst, daß diese Forderung absurd sei?

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man merkt, dass es sich um einen Ewiggestrigen handelt - dass die Wehrpflicht seit Jahren abgeschafft ist, weiß der gute Mann scheinbar nicht.
Echt jetzt - du hast das auch nicht verstanden? Wie dem auch sei...wenn man den Sarkasmus nicht erkennt könnte man wenigstens beim Detail ehrlich bleiben: in dem Bild wird nirgends eine Wehrpflicht erwähnt. Mit keinem einzigen Wort. Wie kommt es also zu deiner Unterstellung?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Und dass wir irgendwo eine Front hätten, ist mir auch neu.
http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/LcgxDoAgDEbhs3gBurt5C3UhP1q0gRQTqiScXgfzpu_RSl-KRw6YFEWmmZZNxtBcaDt7Fq2w_hHJbs75X2ydHeJxQqUa1InG4qUi0pWm4QWiPd-F/

Afghanistan ist aber auch ziemlich neu...das kann einem schon mal passieren, daß man diesen Einsatz erst 2015 bemerkt. :op

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin klar gegen Gewalt oder den Rechtsbruch, das gilt also auch für Leute, die dahingehend den Parteitag der AfD stören. Du solltest dir aber mal vor Augen führen, dass da nicht nur gewalttätige Personen am Start sind, die Randale machen. Scheinbar werden alle, die sich gegen Rechts engagieren mittlerweile immer zum Lager der Antifa gezählt und ich frage mich warum? Weil man selber rechts ist? Zumindest kommen diese Aussagen häufig von solchen Leuten.
Das habe ich in dutzenden Beiträgen immer wieder erklärt. Im Wesentlichen liegt es daran, daß die gemäßigteren Linken den Extremisten regelmäßig (!) ihre Veranstaltungen als Plattform zur Verfügung stellen...während Ausschreitungen dann keinen Druck auf die Extremisten ausüben um diese am Begehen von Straftaten zu hindern...und nach solchen eskalierten Veranstaltungen keine Mittel ergreifen, um solche Eskalationen in Zukunft zu verhindern. Geschweige denn, daß man der Polizei bei der Ermittlung der Straftäter helfen würde.

Ganz im Gegenteil wird aus den gemäßigteren Reihen immer wieder dazu beigetragen diese Straftaten zu vertuschen, zu verharmlosen oder zu relativieren...und somit in der generellen öffentlichen Auseinandersetzung versucht das Image dieser Extremisten zu verbessern. Gerade dieser Punkt betont sich hier im Forum immer wieder lautstark selbst - wie man das unzählige (!) Male alleine im Pegida-Thread nachlesen konnte...einer Diskussion, an der du selbst Teil genommen hast, in der du selbst diese Beiträge gelesen haben mußt.

Das du dann in einem anderen Thread erklärst, daß du diese Vermischung von gewalttätigen Fanatikern und gemäßigteren Linken nicht verstehen kannst, ist für mich vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar. Insbesondere, da du auf Basis dieses Argumentes mehrfach Pegida und Co. kritisiert hast...wenngleich man dort immerhin bemüht war Extremisten auszugrenzen.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also soll man die intoleranz tolerieren? Ne, das ist einfach quatsch, sorry. Es geht genug gewalt und verleumdung und hetze von rechten aus und das gewähren zu lassen ist nunmal falsch.
Ohne mich den Äußerungen von Moses77 vorbehaltlos anschließen zu wollen ist deine Reaktion hier kritikwürdig. WENN er schon wörtlich von "normalen rechten Parteien" schreibt und damit im Kontext dieser Diskussion hier vermutlich die AfD meint...dann ist es unangemessen diesen Begriff mit "Intoleranz, Gewalt, Verleumdung und Hetze von Rechts" negativ aufzuladen.

Denn nach dieser Bemerkung wäre es unmöglich erz-konservative* Standpunkte zu vertreten ohne dabei automatisch solche Muster zu bedienen. Und so eine Darstellung ist ganz einfach billigster Links-Populismus!

*= Was Moses77 da mit "normaler rechter Politik" umschreibt, erfasse ich unter der Bedingung der uneingeschränkten Konformität mit unseren demokratischen Prinzipien als "Erz-Konservativ".


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2015 um 12:11
@-ripper-

Keine Ahnung wovon du laberst ich würde dir empfehlen das du dir einen neuen Sandkasten suchst :troll:


melden

AfD

02.02.2015 um 14:20
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:AfD verbreitet wieder schwachsinn
Stimmt, das sagt nicht nur @aseria23 sondern sogar Gauland über Lucke.

Streit in der AfD-Spitze
Auf "stümperhaft" folgt "Schwachsinn"

Gerade erst ist der Parteitag beendet, streitet die AfD munter weiter. Der stellvertretende AfD-Sprecher Gauland kritisiert die Rede von Parteichef Lucke auf dem Parteitag. Seine Einschätzungen seien "völlig falsch" sowie "unsinnig und unkollegial".

http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-107.html

Und hier die "schwachsinnige" Rede Luckes, in der er die Arbeit der AfD als "stümperhaft" bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=gEh6544M5xo


melden

AfD

02.02.2015 um 14:22
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:in dem Bild wird nirgends eine Wehrpflicht erwähnt. Mit keinem einzigen Wort. Wie kommt es also zu deiner Unterstellung?
Was bitte sonst ist "Fünfzig Prozent Frauen zwangsweise in die Bundeswehr"?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Afghanistan ist aber auch ziemlich neu...das kann einem schon mal passieren, daß man diesen Einsatz erst 2015 bemerkt. :op
Ob man den Afghanistaneinsatz als Krieg bezeichnen kann, ist durchaus strittig.


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2015 um 15:33
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was bitte sonst ist "Fünfzig Prozent Frauen zwangsweise in die Bundeswehr"?
Na "Frauenquote"!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ob man den Afghanistaneinsatz als Krieg bezeichnen kann, ist durchaus strittig.
Du wirst aber mit mir und den Hinterbliebenen gefallener Soldaten nicht darüber streiten wollen, daß dort eine militärische Front forciert wurde?

Wobei generell jede Diskussion über das besagte Statement eigentlich überflüssig ist...da es sich dabei um Sarkasmus handelt, dessen satirische Kante ja gerade die Empörung über solche Forderung ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.02.2015 um 16:38
Ich denke, die AFD wird es, wie alles rechts von der CSU, über kurz oder lang auch wieder zerlegen. Man erinnere sich an die Republikaner, an den Schill-Haufen PRO, an die Statt-Partei, an ProDM letztlich auch an die NPD. Kaum hockte mal irgendwer von denen in irgendeinem Landtag bzw. in einer Bürgerschaft, dann ging das Hauen und Stechen untereinander los: Räume, Diäten, Posten, Reisen, Personal - bei Geld hört die Kameradschaft auf. Recht so!


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2015 um 16:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke, die AFD wird es, wie alles rechts von der CSU, über kurz oder lang auch wieder zerlegen. Man erinnere sich an die Republikaner, an den Schill-Haufen PRO, an die Statt-Partei, an ProDM letztlich auch an die NPD. Kaum hockte mal irgendwer von denen in irgendeinem Landtag bzw. in einer Bürgerschaft, dann ging das Hauen und Stechen untereinander los: Räume, Diäten, Posten, Reisen, Personal - bei Geld hört die Kameradschaft auf. Recht so!
Hmm...in anderen Beiträgen von dir liest sich das eher so, als würde von solchen Parteien eine große Gefahr ausgehen. Ich meine sogar, daß du dich aus diesem Grund für ein schnelles Verbot der NPD ausgesprochen hast.

Dabei zerbrechen alle Parteien "rechts von der CSU" unvermeidbar an sich selbst, weil ein mysteriöses Gen - das durch erz-konservative Politik aktiviert wird - einen raschen Zerfall von Vernunft und Ethik veranlasst...

hqdefault


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2015 um 17:16
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dabei zerbrechen alle Parteien "rechts von der CSU"
Rechts von der CSU?

Die CSU selbst fängt schon an zu södern.
Youtube: Beim BR  ist Söder dahoam, ZDF-Heuteshow am 30.01.2015
Beim BR ist Söder dahoam, ZDF-Heuteshow am 30.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

02.02.2015 um 18:45
Sehr befremdlich..

Die AfD will wissen, wie viele Flüchtlinge in Aachen HIV-positiv sind

Kurz vor dem großen AfD-Parteitag am Wochenende hat sich der Ableger in Aachen im dortigen Stadtrat noch einmal richtig beliebt gemacht. In einer Anfrage an den Oberbürgermeister wollte der AfD-Ratsherr Markus Mohr unter anderem wissen, wie viele Flüchtlinge die Stadt Aachen gerade beherberge, wie viel das die Stadt genau koste—und wie viele davon HIV-positiv sind.

„Von wie vielen Flüchtlingen ist ein positiver HIV-/Hepathitis-Status bekannt?" heißt es in dem Schreiben, dass auf Twitter veröffentlicht wurde. Das Interesse des Ratsherrn an den Körpern der Flüchtlinge erstreckt sich aber auch auf andere Bereiche: Er würde auch gerne erfahren, wie viele Kinder von Asylbewerbern im Heim geboren wurden und bei wie vielen Flüchtlingen „zum jetzigen Zeitpunkt eine Schwangerschaft bekannt" ist.

[...]


http://www.vice.com/de/read/die-afd-will-wissen-wie-viele-fluechtlinge-in-aachen-hiv-positiv-sind-932?utm_source=vicefb


melden

AfD

02.02.2015 um 19:45
@Aldaris
Darf man das nicht nachfragen?
Viele Flüchtlinge kommen ja durchaus aus Ländern mit niedrigen medizinischen Standards, besonders die Schwarz-Afrikaner.


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2015 um 19:59
@Moses77

Syrien ist weder Schwarzafrika, noch Hochrisikoland für HIV, noch war es für "niedrige medizinische Standards" bekannt.


melden