Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.08.2013 um 16:42
@eckhart

Ich kaufe nur Dinge die ich brauche,
mit Geld das ich habe,
um mich selbst gut zu fühlen

Nicht von dir auf andere schließen, dankeschön!


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 16:43
Zitat von dezentraldezentral schrieb:Wieso soll ich auf Einzeiler von einem Antifa-Extremisten eingehen?
Was hab ich denn mit der Antifa zu tun? :D

@dezentral
Da kann man ganz einfach Untersuchen warum ein Produkt gekauft wird. Das geschieht in erster Linie (nach Aussage des Verbrauchers) nicht weil sie die Funktionen des Produktes schätzen (denn sie könnten ja auch auf die Konkurenz ausweichen), sondern weil ein Lifestyle-Mehrwert mit verkauft wird. Die Leute identifizieren sich mit dem was sie kaufen, was sozusagen einer umgekehrten Entfremdung entspricht. Das hat also alles sehr wenig mit Bedürnisbefriedigung zu tun, da die meisten Bedürfnisse die da befriedigt werden ohne den Wildwuchs der Marktwirtschaft gar nicht existieren würden.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 16:44
@dezentral

Hat dich meine Bitte, deine Behauptungen doch auch mal mit Argumenten zu unterfüttern, tatsächlich schon überfordert, bevor du überhaupt damit angefangen hast?

Falls nicht: Informiere dich doch bitte endlich mal, was "Kommunismus" bedeutet, und erkläre uns dann, was der mit "Ländern wie Kuba oder Nordkorea" zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 16:44
Zitat von dezentraldezentral schrieb:Nicht von dir auf andere schließen, dankeschön!
Warum sollte eine Ausnahmemeinung maßgebend sein ?


melden

AfD

27.08.2013 um 17:20
@dezentral
Halt mal, erstens bin ich nicht linksextrem und Die Linke ist es auch nicht, zweitens redet hier keiner von Enteignung und drittens wer redet hier von einer Unterdrückung? Das hast doch jetzt alles du in den Raum geworfen. Typisches Denken wenn man Jahre lang nur hört "Kommunismus gab es in der DDR. Da worden alle Unterdrückt und enteignet." <- Das allein ist ja schon falsch, es war kein Kommunismus, sondern ein stalinistisches, autoritäres System, was jeglicher Ansicht von Kommunismus widerspricht. Kuba und Norkorea sind übrigens (auch wie China) alles andere als Kommunistisch. Kuba war schon immer sehr liberal, und die Koreaner sind nationalistisch, sozialistisch und dazu noch konservativ...
Weißt du warum die Linke heute im Osten wieder Volkspartei ist? Weil diese sich teilweise die DDR zurückwünschen (Was ich auch nicht will, aber die DDR hatte auch viele, viele Gute Seiten!) bzw. weil sie sich dem Volk annehmen, und nicht das Sprachrohr von EZB und Deutscher Bank sind.


3x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 17:51
@hutch
Zitat von hutchhutch schrieb:Halt mal, erstens bin ich nicht linksextrem und Die Linke ist es auch nicht, zweitens redet hier keiner von Enteignung und drittens wer redet hier von einer Unterdrückung? Das hast doch jetzt alles du in den Raum geworfen
Doch, die Linkspartei halte ich absolut für linksextrem. Und Begriffe wie "Unterdrückung" und "Enteignung" sind hier keineswegs überzogen.

Wer den "Millionären" im Land Jahr für Jahr 80 Milliarden Euro nur an "Millionärssteuer" abnehmen will, der legt es doch offenbar eher auf einen Bürgerkrieg an, denn auf "sozialen Frieden". Jede Kontrollrechnung wird das bestätigen.


melden

AfD

27.08.2013 um 17:57
@Tripane
Gleich Vorweg:Die Forderungen der Linken halte ich auch für völlig überzogen von welcher "seite" allerdings ein Bürgerkrieg (der hoffentlich nicht kommt) ausgeht sei mal Dahingestellt.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 18:01
@hutch
Zitat von hutchhutch schrieb:Weißt du warum die Linke heute im Osten wieder Volkspartei ist? Weil diese sich teilweise die DDR zurückwünschen
Schon möglich. Deswegen geht es mir allmählich auch am Gesäß vorbei, wenn gerade diese ewig Gestrigen auch in Sachen Lebensstandard und Zufriedenheit nicht aus dem DDR Niveau herauskommen, bzw, wieder dahin zurückfallen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wichtig ist vielmehr, dass diejeinigen - unabhängig von Ost und West- die es besser machen wollen, darunter nicht zu leiden haben.


melden

AfD

27.08.2013 um 18:04
@Der_Gevatter
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Gleich Vorweg:Die Forderungen der Linken halte ich auch für völlig überzogen von welcher "seite" allerdings ein Bürgerkrieg (der hoffentlich nicht kommt) ausgeht sei mal Dahingestellt.
Von denen, die derart maßlose Forderungen aufstellen.


melden

AfD

27.08.2013 um 18:06
@Der_Gevatter
@Tripane
Wo sind sie bitte linksextrem.
In Sachen Bürgerkrieg? Wie, die 2500 Millionäre gegen die restlichen 80 Millionen??
Und wenn man Menschen, die im Monat 1000 Euro verdienen dann noch 150 Euro abnimmt, tut denen das mehr weh als Menschen die 80´000 verdienen und denen man 45000 abnimmt...

Außerdem: Die Linke lehnt sich GEGEN Gewalt, egal ob innen oder außenpolitisch!


3x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 18:11
@hutch
Zitat von hutchhutch schrieb:Wo sind sie bitte linksextrem.
Habe ich nie gesagt.


melden

AfD

27.08.2013 um 18:15
@hutch
Zitat von hutchhutch schrieb:...In Sachen Bürgerkrieg? Wie, die 2500 Millionäre gegen die restlichen 80 Millionen??
...
LOL, das mag so bei deinen Ego-Shootern funktioneren, die Realität ist aber nicht immer so gnädig
Zitat von hutchhutch schrieb:...Außerdem: Die Linke lehnt sich GEGEN Gewalt, egal ob innen oder außenpolitisch!
Solange sie sich auf der Verliererseite sieht, sicher. Wenn es allgemein so ist, dann sollte sie sich rechtzeitig besinnen.


melden

AfD

27.08.2013 um 18:19
Zitat von hutchhutch schrieb:Wie, die 2500 Millionäre gegen die restlichen 80 Millionen??
@hutch
Du vergisst, dass mehr als die Hälfte der 80 Millionen
sich in ihrem Verhalten am wohlhabenderen Bürgertum orientieren.

Dadurch ergibt sich ein Lebensstil, der oft unecht wirkt ("aufgesetzt" ist), weil die materiellen Mittel für den Anspruch nicht reichen.

Für die Lebens- und Erziehungsorientierung sind Normen wie Ordnung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Untertanenhaltung gegenüber Höhergestellten maßgeblich.

Wikipedia: Kleinbürger


melden

AfD

27.08.2013 um 18:27
@eckhart
Den letzten Teil hätte ich "Mitgenommen" finde ich sehr bemerkenswert:

"Als große, politisch unentschlossene Gruppe war das Kleinbürgertum in Deutschland immer eine problematische „Zwischenklasse“, was sich auch 1932 in der Reichstagswahl ausdrückte, in der die Kleinbürger die größte Wählerschaft der NSDAP ausmachten."

Wikipedia: Kleinbürger


melden

AfD

27.08.2013 um 18:30
@Der_Gevatter
Das habe ich schon dutzende Male getan. ;)
Wir werdens bald an den Ergebnissen für die AfD sehen. ;)


melden

AfD

27.08.2013 um 18:34
@eckhart
Sorry,habe ich wohl "überlesen".:)


melden

AfD

27.08.2013 um 18:36
@hutch
Die Linke , die mal PDS hiess und als sie noch SED hiess den Chinesen zum Tian’anmen-Massaker gratuliert hat ?


melden

AfD

27.08.2013 um 18:37
Aber eckhart, wir wissen es doch alle: Die wirklichen Lebensziele liegen darin, sich das eigene Versagen zum Kult zu erheben, und vor lauter innerer Ausgeglichenheit, die Errungenschaft des Rechtes auf freie Meinungsäusserung, mindestens 4 Stunden am Tag dafür zu nutzen, im Internet an Umsturztheorien zu basteln. :D


melden

AfD

27.08.2013 um 18:44
@Tripane
Nein, das wissen wir nicht alle!
Bis auf diejenigen, die näher mit der AfD befasst sind.

Und die müssen das mit ihrer Anhängerschaft selbst klären,
wenn sie ihren Leuten eine Abkehr vom Euro zur DM verklickert haben,
und nun ob ihrer "Umsturzpläne" kalte Füsse bekommen ...

4 Stunden? Täglich? in den Sand gesetzt :D


melden

AfD

27.08.2013 um 20:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen,
mit Geld, das wir nicht haben
um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.
Ich war heute auch nur so aus Spaß an der Freud shoppen aber ich kaufte Dinge die ich nicht brauche, mit Geld das ich erarbeitete um mir selbst eine Freude zu bereiten.

Und soll ich Ihnen was sagen: Es hat Spaß gemacht, so eine Tasche nach der anderen zum Auto zu bringen!


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 20:55
@querdenkerSZ
Oh, wie dumm von mir, steinigt mich -.-
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen, das sind immer die typische Totschlagargumente...
Die SED sah sich als stalinistisch-autoritär. Die PDS ist dabei zum größten Teild er liberale Teil der SED gewesen, die konservativen "Bonzen" sind ausgetreten und teilweise dann in CDU, FDP, SPD und Grünen, teilweise auch in die NPD überkonvertiert. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Linke von einer autoritären stalinistischen Partei zu einer demokratischen, sozialistischen Partei. Und sie ist Demokratisch wertvoll, da sie in Meinungen, in dem sich die anderen Parteien einig sind, dagegen stimmt.
Damit kann ich auch kommen: Mal dran gedacht, dass die Zentrumspartei bzw. die DDP, DVP FÜR das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben? Heute finden sich diese in...naja, das weißt du selber. Genau so wie sich Menschen ändern, können sich auch PArteien ändern, was man ja auch an SPD und CDU sieht.


melden

AfD

27.08.2013 um 22:01
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und soll ich Ihnen was sagen: Es hat Spaß gemacht, so eine Tasche nach der anderen zum Auto zu bringen!
Na klar, mir machts Spaß, einen Korb nach dem Anderen zum Auto zu bringen. selbstverständlioch nicht alle gleichzeitig an einem Tag, weil - das sitzt man ja bis in die späte Nacht beim putzen.

Prima.

" Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen,
mit Geld, das wir nicht haben
um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.
"

Einfach mal googeln, den Text.
Mal sehen, was für Vollpfosten den benutzen. ... :D


melden

AfD

27.08.2013 um 22:03
@eckhart

Sie scheinen meinen Vergleich auf ihre inhaltslose Aussage nicht verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 22:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hab ich denn mit der Antifa zu tun? :D
Deine getunte, umgedrehte Antifa-Flagge im Profilbild spricht Bände :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da kann man ganz einfach Untersuchen warum ein Produkt gekauft wird. Das geschieht in erster Linie (nach Aussage des Verbrauchers) nicht weil sie die Funktionen des Produktes schätzen (denn sie könnten ja auch auf die Konkurenz ausweichen), sondern weil ein Lifestyle-Mehrwert mit verkauft wird. Die Leute identifizieren sich mit dem was sie kaufen, was sozusagen einer umgekehrten Entfremdung entspricht. Das hat also alles sehr wenig mit Bedürnisbefriedigung zu tun, da die meisten Bedürfnisse die da befriedigt werden ohne den Wildwuchs der Marktwirtschaft gar nicht existieren würden.
Ähmmm, natürlich hat dies etwas mit Bedürfnisbefriedigung zu tun. Produkte haben nun mal neben dem Sachwert auch einen Kommunikationswert und einen Identifikationswert. Kommunikationswerte bzw. Identifikationswerte können, wie der Sachwert, genauso Bedürfnisse befriedigen. Das spielt überhaupt keine Rolle. Und genauso können Familie und Freunde ebenso außerökonomische Bedürfnisse befriedigen.

Dann würde ich es übrigens auch toll finden wenn du deine Behauptung, dass Verbraucher HAUPTSÄCHLICH nicht aufgrund des Sachwertes Produkte kaufen, mit Quellen belegen könntest.

Und glaub mir, diese Bedürfnisse gäbe es auch im Sozialismus bzw. Kommunismus, denn es entspricht einfach unserer Natur. Schon im Mittelalter, als es noch keine Marktwirtschaft in unserem Sinne gab, träumten die Menschen schon vom Fliegen und vielen anderen Dingen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Hat dich meine Bitte, deine Behauptungen doch auch mal mit Argumenten zu unterfüttern, tatsächlich schon überfordert, bevor du überhaupt damit angefangen hast?

Falls nicht: Informiere dich doch bitte endlich mal, was "Kommunismus" bedeutet, und erkläre uns dann, was der mit "Ländern wie Kuba oder Nordkorea" zu tun haben soll.
Gleiches könnte ich natürlich auch dich Fragen. Kuba und Nordkorea sind beide Sozialistisch geprägt und nach Marx ist der Sozialismus die Vorstufe des Kommunismus.

Was Kommunismus bedeutet kann wohl jeder selbst nachlesen
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie scheinen meinen Vergleich auf ihre inhaltslose Aussage nicht verstanden zu haben.
Nicht nur Ihr Vergleich...


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2013 um 22:05
@Turboboost

Ach inhaltsleer sind auch Karl Marx und die ganze neoklasische Ökonomie.


melden