Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.09.2013 um 22:43
@Ashert001
Das Alternative ist ihrer eigenen Aussage nach eher, dass sie Probleme auch mal ansprechen und sich nicht verstecken hinter sowas wie dem linken Mainstream.
Und natürlich vor allem die Forderung nach einem Ausstieg aus dem Euro.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2013 um 22:58
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das Alternative ist ihrer eigenen Aussage nach eher, dass sie Probleme auch mal ansprechen und sich nicht verstecken hinter sowas wie dem linken Mainstream.
Jeder dritte Blogger behauptet doch gegen den angeblich so linken Mainstream pöbeln zu müssen. Das ist im besten Falle hohles Stammtischgesülze.


melden

AfD

16.09.2013 um 23:17
Als jemand mit einem gewissen Interesse zum Thema Klimawandel ist eine Partei wie die AfD für mich unwählbar. Abgesehen davon bin ich auch mit dem Euro sehr zufrieden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-und-der-klimawandel-wie-pipi-im-baggersee-1.1721968


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2013 um 23:20
@chen

Ich habe auch nichts gegen den Euro. Trotzdem wähle ich die AfD.


melden

AfD

16.09.2013 um 23:24
@DerRationalist du willst also die große koalition?


melden

AfD

17.09.2013 um 06:11
AfD verbrennt falsche Euro-Scheine in Berlin
http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120078374/AfD-verbrennt-falsche-Euro-Scheine-in-Berlin.html (Archiv-Version vom 17.09.2013)

Das Lucke auch richtige Euros verbrennen kann hat er schon längst als als Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin bewiesen.

t89f232 t837ebd t819da3 schuldenstand090

Der Auftritt ist Teil einer Wahlkampfinszenierung am Brandenburger Tor in Berlin, Lucke hält eine kurze Rede, in der er über seine Ziele spricht und dazu aufruft, mit beiden Stimmen AfD zu wählen.

Wusstet ihr schon das Lucke Direktkandidaten im Wahlkreis 36 Harburg ist?
http://www.wen-waehlen.de/btw13/vergleich/36?mode=kurz

Ich bekomme in dem Test Lucke und seine AfD nie auf den ersten Platz. :(
Was mache ich nur falsch?


melden

AfD

17.09.2013 um 06:43
@bit

Auch wenn Sie den Unsinn noch huntermal schreiben, dadurch wird er nicht wahrer. Für die Finanzen des Lanes Berlin ist der Senat verantwortlich und wie ich ihnen aufgezeigt habe, lag dieser zu der Zeit auch noch in den Händen der SPD.


melden

AfD

17.09.2013 um 07:15
@Turboboost
Momper (SPD) hat die Wahl am am 2. Dezember 1990 verloren und danach war Diepgen (CDU) Bürgermeister.
Wikipedia: Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 1990

Bis zum 16. Juni 2001 ist Diepgen (CDU) Bürgermeister geblieben und hat unter Mithilfe von
Prof Dr Bernd Lucke die Berliner Schulden von 6 Mrd Euro auf etwa 35 Mrd Euro gesteigert.
Schau selber wie gut dein feiner Prof Dr Lucke echte Euros verbrennen kann.

BerlT09Original anzeigen (0,4 MB)


melden

AfD

17.09.2013 um 08:14
@Turboboost
Du mußt nicht alles durchackern, ich will dich ja nicht überfordern.
Besonders interessant ist diese Stelle:

"Diepgen II beginnt mit 10,5 Mrd Euro"

Momper hat aber bei 6,425 Mrd Euro aufgehört.

Was hat Lucke mit der Differenz gemacht?

Lucke I


melden

AfD

17.09.2013 um 08:41
@bit

Das Berlin einen Sonderfall darstellt, das scheinen sie gekonnt und stetig zu ignorieren. Durch die Wiedervereinigung und entstanden Berlin, durch Entscheidungen der Bundesebene, erhebliche Kosten zur Beseitigung der Schäden durch den tollen Sozialismus. Weiterhin ist die Rückführung der Bundeshilfe für Berlin maßgeblich für den Schuldenstand mitverantwortlich.
Was aber in Berlin schon immer zu beobachten war, war und ist das krasse Missverhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2013 um 08:58
@paranomal
Ich habe ja nie behauptet, dass es ne Alternative ist. Wollte nur versuchen zu erklären und zu verstehen, wieso sie sich als solche sehen^^.
Wählen würde ich die Typen sowieso niemals.


melden

AfD

17.09.2013 um 09:10
Zoff um Umfragedaten: AfD kassiert Schlappe im Rechtsstreit mit Forsa

Kurz vor der Bundestagswahl hat die eurokritische Partei Alternative für Deutschland eine juristische Schlappe kassiert. Das Umfrageinstitut Forsa erwirkte eine einstwillige Verfügung gegen den AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke. Dieser hatte kürzlich in einem Interview behauptet, Forsa würde die Zahlen für die AfD herunterrechnen. Das Landgericht Köln untersagte Lucke nun vorläufig, Behauptungen zu verbreiten, wonach die AfD in den Rohdaten von Forsa deutlich über der Fünfprozenthürde liege.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kassiert-schlappe-im-rechtsstreit-mit-forsa-a-922554.html

Dabei macht er eigentlich nur das, was in steter Regelmäßigkeit hier auch immer gemacht wird. Hier wird ja auch immer, wenn das Ergebnis unliebsam ist, davon gesprochen dass Statistiken gefälscht oder frisiert werden.
Obwohl man da vielleicht auch nicht ganz falsch liegt...
2003 war der Vorwurf laut geworden, Forsa habe eine Umfrage zum Thema Studiengebühren manipuliert, die im Auftrag des der Bertelsmann-Stiftung nahestehenden Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt worden war. Es hieß in den Ergebnissen: "Die Mehrheit der Studierenden (59 %) und die Mehrheit der Bevölkerung (67 %) äußern im November 2003, dass sie Studiengebühren befürworten würden, wenn diese den Hochschulen direkt zugute kommen und durch Darlehen finanziert werden können."[6] Diese Ergebnisse wurden in einer Pressemitteilung des CHE im Dezember 2003 veröffentlicht und von einigen Zeitungen übernommen[7][8]. Später wurde laut der Süddeutschen Zeitung vom CHE indirekt eingeräumt, dass die Befragten sich tatsächlich nur zwischen verschiedenen Modellen von Studiengebühren, nicht aber gänzlich dagegen entscheiden konnten.[9]

Die Autoren der NachDenkSeiten erhoben 2007 den Vorwurf, Forsa habe sich mittels einer manipulierten Umfrage an einer Kampagne der arbeitgebernahen Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zur Einführung einer privaten Pflegeversicherung beteiligt.[10]

Forsa war das involvierte Institut bei der 2009 an die Öffentlichkeit gekommenen PR-Affäre der Deutschen Bahn. Über verdeckte Zahlungen der Deutschen Bahn wurden Umfragen mit Suggestivfragen in Auftrag gegeben, die eine Ablehnung des Lokführerstreiks von 2007 und eine Befürwortung der Bahnprivatisierung aufwiesen.[
Wikipedia: Forsa#Vorw.C3.BCrfe der Manipulation von Umfragen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2013 um 09:19
@Turboboost

Mein Statstik Prof. meinte mal, dass sich mit Statistik ALLES zurechtrechnen ließe... er vertraue von daher auch nur auf Statistiken, die er selbst gef... äh, erstellt hat.

Wer beautragt dich zu der Studie und welches Ergebnis möchte er?

Wenn du das weißt brauchst du dir nur zu überlegen wen du befragst und welche Fragen du stellen musst um das gewünschte Ergebniss zu erhalten.

Letzendlich gibt es dann noch so manchen rechnerischen Kniff und schwupp-diwupp, man kann seinem Auftraggeber ne brauchbare Studie/Statistik präsentieren.


melden

AfD

17.09.2013 um 10:05
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article120101050/Storch-war-jetzt-beim-Notar.html
Beatrix von Storch, die auf Platz zwei der Berliner Landesliste der Alternative für Deutschland (AfD) für den Bundestag kandidiert, gab eine Stellungnahme heraus, in der sie die Vorwürfe als "Mutmaßungen" bezeichnete, diese seien "haltlos und nicht begründet". Sven von Storch hat 98.000 Euro in bar von einem Konto des Vereins abgehoben – wegen der Unsicherheit auf den Finanzmärkten und der Euro-Krise habe ihr Mann das Geld in einem Schließfach deponiert, wie Storch sagte. Dies hatte die "Welt am Sonntag" berichtet – und auch darüber, dass das Geld im Jahr 2012 in sieben Tranchen zu je 14.000 Euro abgehoben wurde und es im Verein keine Belege für den Verbleib des Geldes gibt.
Also wenn eine Partei nach Diätenabgreifen stinkt dann diese. Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf sowas reinfallen kann. Populistischer Stimmenfang ist wohl immer noch ein adequates Mittel.


melden

AfD

17.09.2013 um 12:38
Sieht so aus, als hätten mal wieder 56329 Vermummte extremistische linke Attentate verübt. Oder auch nicht:
Es klingt nach einer bedrohlichen Situation: Rund 20 Vermummte attackierten vergangenen Samstag angeblich einen Info-Stand der Alternative für Deutschland (AfD) im brandenburgischen Strausberg. Die Anhänger der Anti-Euro-Partei seien angegriffen und beschimpft worden, heißt es in dem Youtube-Video, in dem der Vorfall dokumentiert wird. Ein Wahlkämpfer kommt zu Wort und beklagt, die Veranstaltung habe nur durch "massiven Polizeischutz" gesichert werden können. Das Brisante: Bei der zuständigen Polizeidirektion ist von einem Vorfall in diesem Ausmaß nichts bekannt.

"An dem Stand kam es zu verbalen Auseinandersetzungen", bestätigt der Pressesprecher der Polizei, Ingo Heese, stern.de. In nüchternem Beamtendeutsch schildert er, wie sich der angebliche Angriff abgespielt hat. Statt 20 waren es demnach zehn Menschen, die sich Flyer aushändigen ließen und diese dann zerrissen - es dabei aber beließen. "Aber es ist niemand beleidigt und niemand verletzt worden", stellt Heese klar und reiht sich damit ein in die Schlange derer, die die Behauptungen der AfD berichtigen müssen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/vorwuerfe-der-afd-die-alternative-wahrheit-2058281.html

Nervt langsam irgendwie.


melden

AfD

17.09.2013 um 12:48
Achso, Lucke hat übrigends auch verloren gegen Forsa. War ja eigentlich klar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kassiert-schlappe-im-rechtsstreit-mit-forsa-a-922554.html
Berlin - Kurz vor der Bundestagswahl hat die eurokritische Partei Alternative für Deutschland eine juristische Schlappe kassiert. Das Umfrageinstitut Forsa erwirkte eine einstwillige Verfügung gegen den AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke. Dieser hatte kürzlich in einem Interview behauptet, Forsa würde die Zahlen für die AfD herunterrechnen. Das Landgericht Köln untersagte Lucke nun vorläufig, Behauptungen zu verbreiten, wonach die AfD in den Rohdaten von Forsa deutlich über der Fünfprozenthürde liege. Der Gerichtsbeschluss liegt SPIEGEL ONLINE vor.

Forsa-Chef Manfred Güllner begrüßte die Entscheidung - und attackierte den AfD-Vorsitzenden. "Das ist schon infam, was er uns vorgeworfen hat", sagte Güllner SPIEGEL ONLINE. "Wir behandeln die AfD wie jede andere Partei auch. Ich nenne den AfD-Chef jetzt nur noch Lügen-Lucke."

Lucke hatte in dem Interview Ende August den Meinungsforschern von Allensbach und Forsa vorgeworfen, seine Partei absichtlich zu benachteiligen. "Die Forschungsinstitute nutzen den Spielraum der statistischen Analyse, um uns kleinzurechnen", so Lucke im "Handelsblatt". Er habe für seinen Vorwurf "eindeutige Hinweise von Mitarbeitern der Wahlforscher", sagte Lucke. "In den Rohdaten von Allensbach und Forsa liegen wir deutlich über fünf Prozent."



melden

AfD

17.09.2013 um 12:56
...Wer um die 20 Jahre alt ist, der wählt links, sonst hat er kein Herz,
...wer über 40 ist wählt konservativ, weil er sonst kein Hirn hat....


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2013 um 13:01
@Burnistoun
Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft das Fontane Zitat noch schlimmer zu vergewaltigen.


melden

AfD

17.09.2013 um 13:21
Man hat weder Herz noch Hirn wenn man konservativ wählt. Wie wäre es wenn man eine Partei wählt, welche die Interessen der Bürger wirklich vertritt und nicht nur die Interessen von wenigen Eliten...

Übrigens lautete das Zitat wie folgt: "Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz! Wer mit 30 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!"


melden

AfD

17.09.2013 um 13:34
@Kybernetis

Schön, dass du C&P kannst. Erstaunliche Leistung.

Ja und heute schäme ich mich dafür, früher links gewählt zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2013 um 13:36
Dann wähl mal brav weiter die Partei, welche ihre Gesetzesentwürfe erst von der Führungsriege der Banken absegnen lässt...


melden

AfD

17.09.2013 um 13:54
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das Berlin einen Sonderfall darstellt, das scheinen sie gekonnt und stetig zu ignorieren. Durch die Wiedervereinigung und entstanden Berlin, durch Entscheidungen der Bundesebene, erhebliche Kosten zur Beseitigung der Schäden durch den tollen Sozialismus.
Na dann können sich aber Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen, Brandenburg und Sachsen Anhalt glücklich schätzen, das dein feiner Prof Dr Lucke die Schäden nicht beseitigt hat. :)

s schulden-der-oeffentlichen-haushalte b

Wie hoch waren eigentlich die Berliner Schulden vor der Wende?

2400 Euro hab ich raus, kommt das hin?


melden

AfD

17.09.2013 um 13:54
@Kybernetis
Im Original lautet es »Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.«

Den ganzen Engholms, Croces und Churchills fiel wohl ab 40 nichts besseres mehr ein, als falsch zu zitieren.


melden

AfD

17.09.2013 um 14:56
@bit

Es ist sinnlos Ihnen zu erklären dass ein Berater kein Senator für Finanzen ist, und somit nicht in der Verantwortung steht.
Es ist ebenfalls sinnlos Ihnen zu klären dass Berlin eine geteilte Stadt mit extremen Schäden war und Regierungssitz wurde und daher massive Investitionen getätigt werden mussten (das erwähnte ich ja schon mit den Finanzentscheidungen auf Bundesebene, welche für Berlin getroffen wurden).
Im Übrigen müsste Sarrazin dann ja ein Held für Sie sein, welcher einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung schaffte.


3x zitiertmelden

AfD

17.09.2013 um 14:59
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...Wer um die 20 Jahre alt ist, der wählt links, sonst hat er kein Herz,
...wer über 40 ist wählt konservativ, weil er sonst kein Hirn hat....
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ja und heute schäme ich mich dafür, früher links gewählt zu haben.
Gut finde ich es, dazu zu stehen, dass man alt geworden ist !


melden