Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.06.2015 um 08:29
@che71
Zitat von defdef schrieb:@che71

Wir können uns auch einfach darauf einigen, dass Selbstjustiz, egal gegen, oder durch wen, zu verurteilen und abzulehnen ist.
Na, wie wärs?


melden

AfD

05.06.2015 um 09:12
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du bist so gefangen in deinem fanatischen Hass auf die AfD, dass du nicht merkst, worüber wir eigentlich reden.
Fanatischer Hass ? Das liegt wohl an deiner Wahrnehmung.

Mir hier zu unterstellen, ich wüsste nicht worum es hier geht, ist auch eine "Art" der Diskussion !
Deine ganzen letzten Beiträge lesen sich immer wieder so, als ob man unter gewissen Umständen mit Gegenwind, der auch körperlicher Art sein kann, rechnen müsse. Als ob das sozusagen kein Wunder wäre. Und genau das ist falsch!! Das ist verboten und strafbar. Es gibt in unserem Rechtsstaat (zum Glück) andere Mittel, seine Ablehnung zum Ausdruck zu bringen. Legale Mittel.
Ja natürlich müssen Politiker, die mit solchen Themen wie die Asyl und Ausländer am rechten Rand fischen, mit Gegenwind rechnen !

Ich habe mich ja schon dazu geäußert:
Zitat von che71che71 schrieb:Das Leute solche Politiker auch physisch angreifen, ist natürlich auch möglich. Das hängt auch von den Leuten ab, die sich durch solche Äußerungen dieser Politiker provoziert fühlen.
Was ist daran unverständlich ?

Ich habe nicht gesagt, das es legal ist !
Niemand muss in Deutschland mit Gewaltanwendung rechnen oder leben, die deiner Meinung nach durch was auch immer gerechtfertigt erscheint.
Wie kommst darauf das es meine Meinung wäre ?
Du möchtest mir hier wieder etwas unterstellen, was ich nicht gesagt habe !


melden

AfD

05.06.2015 um 15:03
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das Schmidt einer der beliebtesten Kanzler war, ist allseits bekannt. Von Schmidt war dieses Wort auch unglücklich gewählt.
Schmidt hat auch nie vor gehabt, rechtes Klientel zu bedienen. Anders als die AFD !
Bei Lucke war der Kontext und die Intention auch eine andere.

Ob Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind oder nicht, sagt nichts über die Qualität aus. Die Auflage der Bild-Zeitung oder von Sarrazin-Büchern sagt genauso wenig über die Qualität des Inhalts aus.

Wenn Lucke solche Äußerungen tätigt, und dann von 1.FC Köln-Fans angepöbelt wird im ICE, muss er sich nicht wundern.
Merkst du nicht wieder, wie du willkürlich Intentionen zuschreibst?
Und doch, wenn Lucke solche Aussagen tätigt, oder Petry, dann ist es trotzdem ein Unding sie anzupöbeln oder zu attackieren.

Du reagierst hier genau wie die Leute die Paranoia vor der 'linksversifften gleichschaltung' haben und dann damit drohungen z.b. gegen die roth, die Pau oder sosntwen rechtfertigen.

Ob eine Aussage legal ist sagt nichts über deren Qualität aus.
Aber in jedem fall darf man niemanden für seine aussage bedrohen, allerhöchstens anzeigen.

Zitat von che71che71 schrieb:Das ist ja ein Fortschritt, das du erkennst das die AFD auch noch ein Nazi-Problem hat.
Es geht nicht um Volksverhetzung im strafrechtlichen Sinne. Lucke wird solche eine Äußerung wohl nicht machen.

Aber Rassismus und Ausländerfeindlichkeit beginnt schon bevor der Staatsanwalt tätig wird. Äußerungen von AFD-Parteimitgliedern lassen klar erkennen, wessen Geist diese Partei ist.
Zum Beispiel Höcke:
Wieso ist das ein fortschritt? Das ich von Anfang an in diesem Thread.
Rassismus und Ausländerfeindlichkeit beginnt davor, rechtfertigt aber dennoch keine Bedrohung.
Zitat von che71che71 schrieb: Verharmlosend ist auch Höckes Ausspruch: „Ich meine, dass es in einer freien Gesellschaft möglich sein muss, auch über das Dritte Reich unorthodoxe Meinungen zu äußern“. Er passt zu Informationen, die in der Gesamtschule in Bad Sooden Allendorf kolportiert werden. Dort arbeitete Höcke zuletzt als Geschichtslehrer und habe beim Thema Nationalsozialismus Dinge angesprochen, die den Schülern sonst nicht mitgeteilt worden seien.

Bei alldem wundert es nicht, wenn Höcke und die AfD im Januar 2015 mit einem Kranz zum Holocaust-Gedenktag in der Gedenkstätte Buchenwald die Opfer der Shoa und des Stalinismus gleichsetzen wollen und damit den Holocaust relativieren.
Und jetzt?
Ich habe nie irgendwo bestritten dass in der AfD Nazis rumhängen.
Aber auch die darf man nicht bedrohen....
Einen ähnlichen Hintergrund ließ die AfD-Landtagsabgeordnete Wiebke Muhsal erkennen, als sie ausgerechnet zum Jahrestag der NS-Pogrome am 9. November 2014 zusammen mit ihrer Fraktionskollegin Corinna Herold und mit eine Fackeln an einer Zusammenkunft gegen eine rot-rot-grüne Regierung unter dem Motto “Wir sind das Volk” auf dem Erfurter Domplatz teilnahm.

https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2015/02/05/bjorn-hocke-der-intellektuelle-einpeitscher-der-afd/

Was mit den "unorthodoxen Meinungen" zum Nationalsozialismus gemeint ist ja jetzt wohl klar !
Auch hier wieder: Und jetzt?
Zitat von che71che71 schrieb:Eine rassistische Aussage ist im Normalfall auch immer negativ. Ich weiß auch nicht warum du dann in den positiven Rassismus ausweichen musst ?!

Du bist derjenige der Wohl nicht Bescheid weiß ?!
Ja, das bin ich, weil ich mich sachlich mit Themen wie Rassismus auseinandersetze, und nicht ideologisch aufgeladen.
Und wo weiche ich denn aus? Ich habe dir nur gesagt, dass eine rassistische aussage nicht immer eine besonders schlimme oder böswillige aussage ist und hab das als beispiel genommen, wo DU dann FALSCHERWEISE behauptet hast, das wäre gar kein rassismus.

Fakt ist, dass die meisten rassistischen, sexistischen oder ableistischen oder such-dir-was-aus aussagen komplett legitim sind in Deutschland und in jedem Fall keine Bedrohung rechtfertigen.

Ansonsten müsstest du ja auch unterstützen, wenn ein paar rechte bürgerwehren mal so ne islamistenmoschee hochnehmen.
Zitat von che71che71 schrieb:Denn sonst würdest du nicht solche Fragen stellen:
Warum sollte das jetzt so schlimm sein, das Lucke die Worte "Bodensatz" und Entartung" in diesem Kontext benutzt hat ?
Doch, natürlich.
Denn wodruch entsteht mehr schaden?
Durch nen Mann der irgendwelche unsinnigen sachen sagt und dessen partei an der 5 prozent grenze vor sich hindümpelt und zusätzlich von ihren wahlinhalten her noch nichtmal an unsere französischen nachbarn mit front national rankommt, oder dadurch, dass in der gesellschaft irgendwelche vollidioten legitim finden für meinungen die nichtmal kriminell sind selbstjustiz zu üben und gar kein problem in der einschüchterung von politikern sehen?

Ich kann's dir sagen, von zweiterem.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 15:10
Aktuelle Meldung:
Liebe Parteifreunde,
in seiner Sitzung vom 5. Juni 2015 in Berlin hat der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland einstimmig beschlossen, am 4.und 5. Juli 2015 einen außerordentlichen Mitgliederparteitag in Essen durchzuführen.

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde/posts/951971831499823

Das ist ja ein optimaler Ort und Termin für Lucke. Essen ist schön weit weg von den östlichen Bundesländern, in denen seine Gegner das Sagen haben. Und in NRW, in dem Pretzell LV ist, sind gerade Sommerferien, so das auch viele Eltern mit schulpflichtigen Kindern nicht an dem Parteitag teilnehmen können.


melden

AfD

05.06.2015 um 18:29
Hallo @alle !


Auch wenn es nicht jedem hier gefällt, so glaube ich doch, daß in Deutschland eine Kraft "rechts von der CDU" entsteht. Zerlegt sich die AFD selbst, so sieht es gerade aus, entsteht aus deren Asche eine neue AFD, auch wenn die anders heißt.

Die CDU ist inzwischen so weit in die politische Mitte gerückt, da ist Platz für eine 5-10 % Partei am rechten Rand frei geworden. Weiterhin merken immer mehr Bürger, daß die Linkspopulisten zwar "unterhaltsamer" sind als Andere, aber auch nur "herschen" wollen und keine Antworten auf die Herausforderungen der heutigen Zeit haben. Da kann die AFD mit "Trotzwählern" rechnen.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

05.06.2015 um 18:34
franz josef strauß sagte, es darf rechts von der csu keine partei entstehen.


melden

AfD

05.06.2015 um 18:37
Hallo @dasewige , hallo @alle !

Da kannst du sehen, wie sich die Zeiten ändern und das FJS schon lange tot ist.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

05.06.2015 um 18:39
@Gildonus

solche sprüche haben eine höhre halbwertzeit als ein menschliches leben


melden

AfD

05.06.2015 um 19:23
Wobei im Vergleich zu relevanten Halbwertszeiten die Dauer eines menschlichen Lebens gen Null tendiert, wenn wir schon bei nichtssagenden OT-Einzeilern bleiben wollen.


melden

AfD

05.06.2015 um 19:32
Es stellt sich halt die Frage, was mit den Wählern passiert, wenn die AFD in die Binsen geht. 'Ne Aufteilung käme praktisch einem Untergang gleich. Nur sind da eben noch die ganzen Wähler, deren Frust vermutlich nicht weniger wird.


melden

AfD

05.06.2015 um 19:43
@Aldaris

Mein Frust wird sicher nicht weniger werden. Wenn die AfD sich selbst zerlegt, werde ich zur Wahl gehen und den Stimmzettel ungültig machen.

Somit fließt die Stimme in die Auswertung mit ein und minimiert den Geldzufluss an Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 19:48
@allmotlEY

Angenommen, die AfD schafft sich vollkommen ab. Die Wähler werden dann entweder gar nicht mehr wählen, zu extremeren Parteien abwandern oder sich Bewegungen wie Pegida anschließen und im Extremfall irgendwann extremistisch werden.

Ich werde hier keine Lanze für die AfD brechen, aber es ist besser, wenn der Unmut dorthin kanalisiert werden kann - also in eine demokratisch legitimierte Partei.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 19:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich werde hier keine Lanze für die AfD brechen, aber es ist besser, wenn der Unmut dorthin kanalisiert werden kann - also in eine demokratisch legitimierte Partei.
Ist sie wirklich demokratisch legitimiert?
Und wenn ja: Wie lange bleibt sie es, wenn immer mehr NPDler (und anderes Gesocks) dorthin abwandern?


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 19:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist sie wirklich demokratisch legitimiert?
Ich wüsste nicht, dass gegen die AfD irgendwelche Verbotsverfahren o.ä. anhängig wären.


melden

AfD

05.06.2015 um 19:54
@Aldaris
Wie gesagt: Noch nicht.
Mal gucken, was wird, wenn sich die AfD weiter in die braune Ecke manövriert.


melden

AfD

05.06.2015 um 19:55
@Aldaris

Ich gebe dir Recht.

Aus meinem Empfinden heraus muss jedoch keine extremistische Stimme entstehen, wenn die AfD fällt.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.


melden

AfD

05.06.2015 um 19:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkst du nicht wieder, wie du willkürlich Intentionen zuschreibst?
Ich schreibe nicht willkürlich Intentionen zu. Lucke hat bewusst diese Worte gewählt und das er dafür Gegenwind erntet, darüber muss er sich nicht wundern !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, wenn Lucke solche Aussagen tätigt, oder Petry, dann ist es trotzdem ein Unding sie anzupöbeln oder zu attackieren.
Dann sollten Lucke und Petry vielleicht vorher mal darüber nachdenken, was sie sagen ?!

Das man sie anpöbelt, damit müssen sie rechnen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du reagierst hier genau wie die Leute die Paranoia vor der 'linksversifften gleichschaltung' haben und dann damit drohungen z.b. gegen die roth, die Pau oder sosntwen rechtfertigen.
So so !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nie irgendwo bestritten dass in der AfD Nazis rumhängen.
Aber das erkennen von Äußerungen die dem rechtsextremen Spektrum nahestehen, fällt die aber komischerweise sehr schwer ?!
Da du ja so ein "Experte" für Rassismus sein willst ?!
Was mit den "unorthodoxen Meinungen" zum Nationalsozialismus gemeint ist ja jetzt wohl klar !

Auch hier wieder: Und jetzt?
Das hast du wohl nicht verstanden ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, das bin ich, weil ich mich sachlich mit Themen wie Rassismus auseinandersetze, und nicht ideologisch aufgeladen.
Und wo weiche ich denn aus? Ich habe dir nur gesagt, dass eine rassistische aussage nicht immer eine besonders schlimme oder böswillige aussage ist und hab das als beispiel genommen, wo DU dann FALSCHERWEISE behauptet hast, das wäre gar kein rassismus.
Zum positiven Rassismus hab ich hierauf hingewiesen:
Zitat von che71che71 schrieb:Beispielsweise die massenhafte Darstellung von Schwarzen als unzivilisierte, animalische und ungebildete Wilde in verschiedensten Exponaten populärer Kultur oder der Werbung. Nicht minder selten ist der positive Rassismus, der Schwarzen gute Eigenschaften zuschreibt, die quasi naturgegeben seien. Sie seien besonders musikalisch, hätten gar den „Rhythmus im Blut“.
Gute Sportler seien sie allemal und natürlich im Bett besonders aufregend. Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe als dumm, faul oder hinterlistig zu bezeichnen, wird von vielen Menschen als das erkannt, was es ist – Rassismus. Oft sind es aber dieselben Menschen, die kein Problem damit haben, allen Menschen mit schwarzer Hautfarbe ein gesteigertes Rhythmusgefühl zu unterstellen – obwohl hier doch dieselben, rassistischen Mechanismen wirken.
Die oftmals entschuldigend angeführte, angebliche „kulturelle Prägung“ wird gerne von denen postuliert, für die alle Schwarzen aus Afrika kommen und der Kontinent sowieso nur ein einheitliches Entwicklungsland ist.
http://www.deutschlandschwarzweiss.de/rezension3.html (Archiv-Version vom 23.06.2015)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dass die meisten rassistischen, sexistischen oder ableistischen oder such-dir-was-aus aussagen komplett legitim sind in Deutschland und in jedem Fall keine Bedrohung rechtfertigen.
Welcher dieser meisten Aussagen sollen das denn sein ?
Was soll "komplett legitim" in diesem Fall bedeuten ?
Solange man denjenigen wegen einer abwertenden Aussage nicht anzeigen kann/die Anzeige keinen Erfolg hätte, es dann in Ordnung ist ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten müsstest du ja auch unterstützen, wenn ein paar rechte bürgerwehren mal so ne islamistenmoschee hochnehmen.
Ich muss gar nichts !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, natürlich.
Denn wodruch entsteht mehr schaden?
Durch nen Mann der irgendwelche unsinnigen sachen sagt und dessen partei an der 5 prozent grenze vor sich hindümpelt und zusätzlich von ihren wahlinhalten her noch nichtmal an unsere französischen nachbarn mit front national rankommt, oder dadurch, dass in der gesellschaft irgendwelche vollidioten legitim finden für meinungen die nichtmal kriminell sind selbstjustiz zu üben und gar kein problem in der einschüchterung von politikern sehen?

Ich kann's dir sagen, von zweiterem.
Rassismus und Ausländerfeindlichkeit fängt im kleinen an, aber für so einen "Experten" wie du sein willst, ist das vielleicht zu banal ?!

Wie viel Prozent muss eine rechtsgerichtete Partei haben, damit es für dich relevant ist ?

Irgendwie findest du ja die Äußerungen von "Bodensatz" und "Entartung" ja in Ordnung ?!


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 20:00
@Lepus

Die braunen Tendenzen gibt es ja jetzt schon, deshalb stellt sich dort die Frage nach einer Spaltung (Lucke vs. Petri). Aber das wäre definitiv der Untergang - schätze ich. Dann könnten die einen auch NPD wählen und die anderen CDU/CSU. Da es kaum eine Rolle spielt, wen man wählt -ausgenommen extreme Parteien- wird sich das ganze verflüchtigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber das ist nur eine spontane Prognose.

Für mich ist die ganze Parteienlandschaft unattraktiv, inkl. AfD.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2015 um 20:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber das wäre definitiv der Untergang - schätze ich. Dann könnten die einen auch NPD wählen und die anderen CDU/CSU. Da es kaum eine Rolle spielt, wen man wählt -ausgenommen extreme Parteien- wird sich das ganze verflüchtigen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber das ist nur eine spontane Prognose.
Dem stimme ich zu.
Der Ursprung der Partei geht dann verloren und wird bedeutungslos.


melden

AfD

05.06.2015 um 20:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für mich ist die ganze Parteienlandschaft unattraktiv, inkl. AfD.
Für mich auch. Lass uns doch eine neue gründen. ;)


1x zitiertmelden