Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.12.2014 um 15:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das mag ja alles sein, aber es ist winter und diese leute können sonst nirgendwo hin. Das mag ja alles richtig sein das es illegal ist, aber als wahre christin würde ich ja auf eine anzeige verzichten, zumindest bis nach dem wintereinbruch. 
Wetten auch nach dem Wintereinbruch passiert nichts? Es sind ja Menschen, die kann man doch nicht zurückschicken. Das geht doch nicht. Egal ob illegal oder nicht.

Unfassbar was manche hier für eine Meinung haben.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:08
@Bone02943

Morddrohungen weil Schulden nicht zurückbezahlt wurden (wahrscheinlich also bei einem Geldwucherer aus dem Rotlichtmilieu Geld geliehen) sind doch kein Asylgrund.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bist selbst nicht deutsch oder?
Ich dachte, meine Herkunft ist doch kein Geheimnis, oder?


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:11
Ich warte mal ab. Sollte Putin-Versteher die Partei unterwandern, trete ich natürlich aus.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-will-sich-ratschlaege-von-den-russen-holen-a-1006959.html


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:14
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Morddrohungen weil Schulden nicht zurückbezahlt wurden (wahrscheinlich also bei einem Geldwucherer aus dem Rotlichtmilieu Geld geliehen) sind doch kein Asylgrund.
Du kennst die Umstände in Ländern wie Albanien nicht oder?
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ich dachte, meine Herkunft ist doch kein Geheimnis, oder?
Keine Ahnung, ich kenn dich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kennst die Umstände in Ländern wie Albanien nicht oder?
Keine Bank macht Morddrohungen bei nicht zurückbezahlten Geldschulden.
Aber da dachte sich der gute Mann (sechsköpfige Roma-Familie) wohl als er zum Kaiser (Geldverleiher aus dem Rotlichtmilieu) ging
Lustig ist das Zigeunerleben,
Faria, faria, fum.
Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben,
Faria, faria, fum.
Doch der Geldverleiher wollte sich dann wohl nicht damit zufrieden geben...

Aber jetzt mal ernsthaft. Morddrohungen sind auch im Allgemeinen kein Asylgrund, sondern nur dann wenn es auf bestimmte Eigenschaften der Person oder der Personengruppe zurückzuführen ist. Dies ist aber bei unbezahlten Geldschulden nicht der Fall. Das kannst du drehen und wenden wie du willst


melden

AfD

07.12.2014 um 15:19
@Herbstblume
Münster -

Roma in Albanien sind oft verarmt, leben am Rand der Gesellschaft, werden diskriminiert. Einige verlassen deshalb ihre Heimat. Bei einem Forum im Paul-Gerhard-Haus schildern sie, was Gewalt gegen ihr Volk im Alltag bedeutet.
http://www.wn.de/Muenster/2013/10/Roma-werden-in-Albanien-verfolgt-Schlaege-fuer-den-Kampf-gegen-Roma-Diskriminierung

Muss jetzt aber erstmal zum Eishockey. Für aber natürlich alles kein Grund "diese Leute" hier rein zu lassen wa? ;)


melden

AfD

07.12.2014 um 15:23
@Ctrl-C

Alexander Gauland ist zum Beispiel Putin Versteher. Für mich gehören auch solche Leute zur AfD. Besonders im Osten ist die Meinung zu Russland stark geprägt.


melden

AfD

07.12.2014 um 15:24
@Bone02943

Die Balkanstaaten sind als sichere Herkunftsländer eingestuft, da es keine systematische Verfolgung gibt. Es gibt einzelne Verfolgungen aber keine durch den Staat.
Und in diesem speziellen Fall, hat der Asylsuchende ja selbst die Morddrohung wegen Geldschulden als Grund für seine Verfolgung angegeben. Da kann man ja gar nicht mehr anders als ihn mitsamt der Familie auszuweisen. Und sein weiterer Grund, die Perspektivlosigkeit aufgrund von Armut ist ebenfalls kein Asylgrund.


melden

AfD

07.12.2014 um 15:27
@Allmysterio
Es geht eben nicht um Meinungsverschiedenheiten, die für eine demokratische Partei selbstverständlich sind. Ich meine eine komplette Unterwanderung, wo die ganze Partei zu Putin-Versteher wird (wie Front Nacional z.B.).


melden

AfD

07.12.2014 um 15:36
@Ctrl-C

Das wird nicht passieren. Wenn aufgeteilt. Bernd Lucke ist zum Beispiel kein Putin Versteher.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:59
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das wird nicht passieren. Wenn aufgeteilt. Bernd Lucke ist zum Beispiel kein Putin Versteher.
Bernd Lucke, der ja schon mehrmals angedeutet hat vielleicht überhaupt nicht mehr kandidieren zu wollen..


melden

AfD

07.12.2014 um 16:10
Das schlimmste in der Putin-Versteherei ist meiner Meinung nach die vorprogrammierte Abkehr von den eigentlichen (inter)europäischen Problemen. Statt diese Probleme zu lösen, wird sich die Partei darauf konzentrieren, den Verrückten aus Russland zufrieden zu stellen. Putin-Verstehen ist wie eine Krankheit, wie Befall von Parasiten, die das Gehirn von Opfer steuern. So handelt das Opfer nicht mehr in eigenen Interessen, sondern in Interessen vom Parasiten.

Die AfD ist entstanden, um Interessen von Deutschland in der EU zu schutzen, weil die EU in ein gefrässiges bürokratisches Moster verwandelt ist. Dieses Monster verfolgt seine eigene Interessen, aber auch Interessen von internationalen Großkonzernen, die die ganze Welt nur noch als Mittel für Raubprofite betrachten. Die Menschen haben nun gar keine Vertretung mehr, weil sie von "etablierten" Parteien allein gelassen wurden.

Was Putin in dieser Konstellation überhaupt zu suchen hat, kapiere ich bis heute noch nicht. Dass eine besondere Zuneigung zu Putin wirtschaftlichen Gründe hat, dürfte man ausgerechnet von der AfD mit großen Ansprüchen auf Wirtschaftskompetenzen lieber nicht hören, denn mit der Wirtschaft haben solche Beziehungen nichts am Hut. Ist halt klar für jeden, der aktuelle Wirtschaftsstatistiken zumindest überflogen hat. Putin-Verstehen ist die reinste Politik, gut vermischt mit dem blinden Hass auf USA, mehr nicht. Wie die AfD in diesem Zustand Interessen von einfachen Menschen bzw. von Deutschland als Teil von Europa vertreten könnte, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 18:29
@Ctrl-C

Ich kann dich verstehen. Aber es ist ein Thema wo man nur streiten kann. In Februar ist Parteitag vielleicht hört man da mehr.
Die CSU will, dass Ausländer zu Hause deutsch sprechen. Das lehnen wir strikt ab. Die AfD ist gegen jede Form der Sprachpolizei. Wir wollen niemandem vorschreiben, wie er sich in seinem Wohnzimmer zu verhalten hat und auch keine Überwachungskameras dort einbauen. Zuwanderermüssen sich in die deutsche Gesellschaft integrieren, aber ihr Wohnzimmer ist Privatsache.

Stanislaw Tillich, CDU-Ministerpräsident in Sachsen, will neuerdings, dass die "Union mit einer eigenen deutlichen Sprache der AfD den Nährboden für ihren politischen Populismus entziehen" soll. Mit ihrem Vorschlag ist die CSU augenscheinlichweit über ihr populistisches Ziel hinausgeschossen.
Endlich ein Statement von Bernd Lucke dazu, dass dieser Vorschlag von der CSU daneben ist.


melden

AfD

07.12.2014 um 18:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wetten auch nach dem Wintereinbruch passiert nichts? Es sind ja Menschen, die kann man doch nicht zurückschicken. Das geht doch nicht. Egal ob illegal oder nicht.

Unfassbar was manche hier für eine Meinung haben.
Viele von deiner partei sind komischerweise auch meiner meinung wie ich grad auf facebook gelesen habe. Sind wohl nicht alle so damit einverstanden wenn man in bester schrebergartenmanier leute abstraft die sich für menschen einsetzen die in einer notlage sind.


melden

AfD

07.12.2014 um 18:38
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ich warte mal ab. Sollte Putin-Versteher die Partei unterwandern, trete ich natürlich aus.
Dann trete mal fix aus! Denn wer mit solchen Kampfbegriffen anfängt, hat wohl nichts Gutes im Sinn, ich empfehle die Grünen, die wollen doch ganz vorne an der Front sein, also Gewehr bei Fuß mein Freund!

Zitierst du das NSDAP-Parteiprogramm?
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Putin-Verstehen ist wie eine Krankheit, wie Befall von Parasiten, die das Gehirn von Opfer steuern. So handelt das Opfer nicht mehr in eigenen Interessen, sondern in Interessen vom Parasiten.
Oder das der Grünen?


melden

AfD

07.12.2014 um 18:43
@Allmysterio

Ich finde den kommentar z.b. nich schlecht ;)
Das mit den Gesetzen ist mir klar. Was passiert denn jetzt? Sich selbst überlassen geht nicht. Umbringen will sie auch niemand. Deren Schicksal ist wie ein Spießrutenlaufen durch europäische Bürokratie. Das sind echte Flüchtlinge und keine Sozialschmarotzer. Die Klage trifft dann eine Christin, die das auch lebt und sogar im Sinne der Menschenrechte handelt. Mit Growdfunding finanziert und somit nicht von Steuergeld. Jetzt aber zahlt ihr alles, was an Kosten entsteht. Staatsanwälte, Pflichtanwälte, Sozialbehörden und letztlich noch die Reise zurück nach Italien. Ein idiotischer und unmenschlicher Akt. Mit dem Mass, mit dem ihr messt, wird euch gemessen werden! Bei euch ist zuviel Geltungsdrang, Selbstsucht und zuviel Unruhe. Ich sehe bei euch zuviel Menschenkontrolle und Machtmissbrauch von falsch verstandener Autorit



melden

AfD

07.12.2014 um 19:14
"Strategische Beratung" suchen sich nach Informationen des SPIEGEL mehrere Spitzenpolitiker der AfD in der russischen Botschaft in Berlin. Bundessprecher Bernd Lucke gibt sich skeptisch, Vorstand Alexander Gauland spricht sich für den "Austausch" aus.

Berlin - Spitzenleute der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) wollen sich künftig von russischen Diplomaten beraten lassen. Nach Bundesvorstand Alexander Gauland haben nun auch AfD-Bundesgeschäftsführer Georg Pazderski und Pressesprecher Christian Lüth die russische Botschaft in Berlin besucht. Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sucht-rat-aus-russland-strategiesitzung-in-der-botschaft-a-1006983.html

Berichtet das ehemalige Nachrichtenmagazin.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 19:23
@Egalite

Ist es nicht Grundlage jeder Diplomatie auch die Sichtweise des Gegenüber zu verstehen und so automatisch zum X-Versteher zu werden?
Liegt es eigentlich an der geistigen Suboptimalität mancher Menschen, jemanden als X-Versteher zu diskreditieren zu versuchen, obwohl diese Menschen das normalste bei solchen Gesprächen machen? Man nimmt dadurch, dass man sein gegenüber in seinem Denken zu verstehen versucht, ja nicht automatisch seine Denkweise an


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 19:26
und schon wieder stimme ich mit Dir überein. Was geschieht gerade?
@Herbstblume


melden