Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.06.2015 um 21:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mein Frust wird sicher nicht weniger werden. Wenn die AfD sich selbst zerlegt, werde ich zur Wahl gehen und den Stimmzettel ungültig machen.

Somit fließt die Stimme in die Auswertung mit ein und minimiert den Geldzufluss an Parteien.
Nö, das hat keinen Einfluss auf die Wahlkampfkostenerstattung ... Es wird nach gültigen Stimmen für die Partei berechnet ...


melden

AfD

05.06.2015 um 21:24
Laut einer Umfrage des PEW-Research Institutes in Washington finden die Hälfte der Deutschen den Aufstieg von der AfD (oder Parteien wie der AfD) gut, weil dadurch Themen angesprochen werden, die ansonsten von den anderen Parteien vernachlässigt werden.


melden

AfD

05.06.2015 um 21:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für mich auch. Lass uns doch eine neue gründen.
Puh. Das müsste ich aber erstmal sehr lange drüber grübeln. Ich sehe da wenig Chancen, etwas zu erreichen.


melden

AfD

05.06.2015 um 21:36
Hier aus der erwähnten Studie:
aTbgPRu
Und hier die ganze Studie, aus der das Bild stammt:
http://www.pewglobal.org/files/2015/06/Pew-Research-Center-European-Union-Report-FINAL-June-2-20151.pdf (Archiv-Version vom 15.06.2015)

Es wurden auch noch andere Umfragen gemacht, die recht interessant sind.


melden

AfD

05.06.2015 um 21:41
@nananaBatman

Klar, es belebt den politischen Diskurs. Die Standardparteien fahren ja (bis auf die Linken) alle den gleichen Kurs. Was das angeht, habe ich kein Problem mit der AfD. Es scheint ja irgendeine Unzufriedenheit zu existieren, sonst hätten die nicht solche Erfolge gehabt. Vor allem ist eben besser, wenn sich das auf eine Partei fixieren kann und nicht im Untergrund oder sonst wo gedeiht. Da hat man noch die bessere Kontrolle.


melden

AfD

05.06.2015 um 21:48
@Aldaris
Mich überrascht das Ergebnis von Frankreich etwas.

Naja, ich finde es zeigt zumindest, dass eine AfD durchaus Chancen hat sich zu etablieren. Es sieht zwar momentan sehr stark nach Selbstzerlegung aus, aber sollten sie ihre jetzige Krise überstehen, könnte das vllt. sogar positive Effekte für sie haben. Ich hoffe es zwar nicht, aber mich würde interessieren, wie die anderen Parteien allen voran die CDU/CSU damit umgehen würden.


melden

AfD

05.06.2015 um 21:56
@nananaBatman

Ich denke, da die CDU bei einigen Themen und auch vom Geist her sehr nach links gerutscht ist, konnte die AfD u.a. bei den Konservativen punkten. Was ist denn die CDU? Auf jeden Fall bei vielen Themen nicht mehr wirklich konservativ, sondern so 'ne Art von liberal. Auf der einen Seite gibt's natürlich die Braunen, die sich tendenziell auch bei der NPD wohlgefühlt hätten oder haben. Auf der anderen Seite gibt's die Konservativen, die sich durch die CDU nicht mehr vertreten fühlen, aber auch keine Rechtsextremen sind.


melden

AfD

05.06.2015 um 22:02
@Aldaris
So ähnlich sehe ich das auch. Ich denke die Union wird wohl wieder etwas nach rechts rücken, um die Wähler der AfD zu schlucken, sollte diese gefährlich werden.
Aber erstmal abwarten, wie es bei der AfD in ein oder zwei Monaten ausschaut oder zumindest auf das Resultat ihres Parteitages warten, bevor man spekuliert.


melden

AfD

06.06.2015 um 00:39
Das ist ja mal interessant (aber nicht wirklich überraschend...):

Am Dienstag wurde in der ZDF-Sendung Frontal21 [*] berichtet, wie der thüringische Landeschef Höcke den bekannten Nazi und Neurechten Götz Kubitschek finanziell unter die Arme greift und zwar Geldern aus der Fraktion. Vergangenen Dezember sei auf dem Rittergut Wallsroda in Sachsen-Anhalt, das von Kubitschek betrieben wird, eine Unterstützung von 8000 Euro beschlossen worden.
https://www.facebook.com/pegidawatch
Mehr unter: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-afd-vorstaende-suchen-naehe-zu-rechter-denkfabrik/11854516.html (Archiv-Version vom 03.06.2015)
http://www.zdf.de/frontal-21/streit-um-ausrichtung-der-afd-kampf-um-den-rechten-kurs-bernd-lucke-oder-frauke-petry-38702838.html (Archiv-Version vom 05.06.2015)


melden

AfD

06.06.2015 um 06:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich merke in der regel nur dinge die auch wirklich wahr sind.
@shionoro
Davon habe ich bis jetzt aber noch nicht sehr viel gemerkt. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vortäuschung einer Straftat ist ein Straftatbestand, dass verstehst du doch, bit, oder?
Meinst du nicht, dass die bestraft werden würden und das durch die Presse geht, wenn die nur so getan hätten als wären das Linksextreme?
Mich wundert auch, daß die AfD Anhänger nicht wegen falscher Zeugenaussagen angeklagt wurden. Es sind schließlich nicht dutzende Linksextreme auf die Bühne gestürmt, sondern bloß zwei, wie man in dem Video schon nach wenigen Sekunden erkennt.

Lucke Schupser PInewsOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ich verlinke nicht nach PI, daher nur diesen Screenshot.

Und es ist schon durch die Presse gegangen, das nur ein einziger Linker unter den Angreifern war. Leider kam der 2.Polizeibericht erst 10 Tage später raus und hatte nicht mehr so ein großes Presseecho wie der erste ausgelöst.

Polizei verbreitete Propaganda
Die dramatischen Berichte über die Störung der "Alternative für Deutschland" fußten auf Partei-Angaben. Nun rudert die Polizei zurück
...
Im Übrigen, so Müller, habe bislang lediglich einer der Festgenommenen ins linke Spektrum eingeordnet werden können.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ra&dig=2013%2F09%2F05%2Fa0031&cHash=f7a46f7eb7c40641de05562eb7a7d4cf),%20obwohl%20nahezu%20s%C3%A4mtliche%20Medien%20die%20Meldung%20verbreitet%20haben%20und%20eigentlich%20nur%20das%20Handelsblatt%20die%20Meldung%20auf%20Grund%20des%20Video

Rate mal aus welcher Ecke die anderen Angreifer kamen?

OK, ich gebe dir mal einen Tipp.

t6b321f kirchweyhe l
PLATE UND BEGLEITUNG AM RANDE DER AFD-BÜHNE
Beitrag von bit (Seite 291)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Digga, wenn die Polizei Leute festnimmt und rausfindet, dass die ne Straftat vorgetäuscht haben, dann schlägt das durchaus Wellen, ich glaube das ist dir nicht so ganz klar.
Das der Lucke Schupser nur eine PR Aktion der AfD war hat sich doch erst nach ein paar Wochen herausgestellt und da hat es keinen mehr so richtig interessiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheinbar auch nicht, dass das für Reporter (und es waren ja sogar Leute mit Kameras da) ein ziemlich gefundenes Fressen wäre.
Ja genau, ganz zufällig war einer von PI news im Wald und konnte die Festnahme der Angreifer aufnehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil das so erheblich relevant ist, was auf dem Tisch stand?
Ja, haste recht, ob die 5 Leute sich vor der Petry aufbauen und nen Teller ode rnen Glas umwerfen, dass ist dem bit schon sehr wichtig, verstehe ich natürlich, dass DAS für dich das relevante an der geschichte ist.
Darüber muss man schon diskutieren, und nicht darüber, dass solche aktionen absolut unangemessen sind und du solcherlei selbstjustiz gutheißt und lieber darüber redest was genau frau petry da verzehrt hat.
Top.
Du brauchst nicht gleich so auszuflippen, nur weil ich dir gezeigt habe das es eben nicht Fackt ist was sich in deinem Hirn abspielt. Ein einfaches "Sorry, habe ich mich verlesen" hätte vollkommen ausgereicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn es geprüft ist behauptest du einfach , dass das was passiert ist bestimmt von der AfD inszeniert worden ist.
Das ist ja absolut objektiv deine Haltungsweise.
Ich behaupte nur etwas wenn ich das auch belegen kann.

Warum es beim Lucke Schupser keine Verurteilten gab kann ich mir schon denken, aber leider mit meinen bescheidenden Möglichkeiten nicht eindeutig belegen. Aus dem Grund halte ich mich aus Spekulationen heraus und konzentriere mich lieber auf gesicherte Fakten. Und es ist nun einmal Fakt das der Angriff auf Lucke nicht von den Linken kam.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Online werden ne ganze Politiker mit dem Tod bedroht, da ist auch Lucke keine Ausnahme.
Dann sollte Lucke eben nicht gegen Höcke und co vorgehen, dann passiert ihm so etwas auch nicht so schnell.
Zitat von defdef schrieb:Was ist denn nun bei dem Vorfall, auf den sich der Tweet bezieht geschehen? Kommt mal was konkretes oder bleibts bei den Allgemeinplätzchen?
@def
Konntest du mit der Pau etwa immer noch nicht sprechen? Eine Bundestagsvizepräsidentin setzt sich eben nicht mal so den ganzen Tag ins Büro und wartet auf deinen Anruf. Die hat bestimmt wichtigeres zu tun. ;)

Wenn du sie nicht im Bundestag erwischst, dann versuch es doch mal in ihrem Wahlkreisbüro.
http://www.dielinke-marzahn-hellersdorf.de/partei/der_linke_treff/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Und wenn du die Pau aus mir unverständlichen Gründen nicht selber anrufen willst, dann gib mir mal deine Tel.Nr, damit sie dich dann zurück rufen kann.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.06.2015 um 07:46
@bit

Ich? Du brachtest Frau Pau ins Spiel weil du Sie vergleichend heranziehen wolltest. Da bist du in der Bringschuld nicht ich. :)


melden

AfD

06.06.2015 um 07:48
@def
Du wolltest wissen was da genau vorgefallen ist, also kümmer dich auch selber darum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.06.2015 um 07:49
@def

LOL... sicher nicht!


melden

AfD

06.06.2015 um 08:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das der Lucke Schupser nur eine PR Aktion der AfD war hat sich doch erst nach ein paar Wochen herausgestellt und da hat es keinen mehr so richtig interessiert.
Ja es ist schon peinlich, wenn man Angriffe auf die Partei schon selber organisieren muss ?!

Das passiert halt wenn der Großteil der Partei aus:
Auf einen Zwischenruf vom AfD-Tisch reagierte Witteck mit der Aussage: »Es gibt da in Deutschland eine Partei, die sich gerade selbst zerlegt und aus sozialgestörten Einzelgängern besteht. Das ist die AfD.« Beifall der CDU-Leute im Saal, Empörung bei den AfD-Anhängern.
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Witteck-trifft-die-AfD-%2526ndash%253B-und-im-Buergerhaus-brennt-die-Luft-_arid,570829_regid,1_puid,1_pageid,113.html (Archiv-Version vom 19.05.2015)


melden

AfD

06.06.2015 um 11:23
@bit
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein generelles Problem:
(wie auch bei den Blockupy-Protesten in FFM zB.)
Den ersten medienwirksamen Schuldzuweisungen folgen nie(!) ebenso medienwirksame Richtigstellungen,
wenn die Täter ermittelt sind.

Und auch um G7 herum, hat es schon wieder begonnen, dass sich Gewaltäter unter die Masse der friedlichen Demonstranten mischen. Ich weiß es jetzt schon, dass das linke sind. ;)


melden

AfD

06.06.2015 um 11:33
Zitat von bitbit schrieb:Das der Lucke Schupser nur eine PR Aktion der AfD war hat sich doch erst nach ein paar Wochen herausgestellt und da hat es keinen mehr so richtig interessiert.
Alles inszeniert oder wie?


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2015 um 11:44
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Alles inszeniert oder wie?
teilweise ... teilweise auch ausgeschmückt und überdramatisiert ...

Da wird das Rütteln am Tisch und das Umkippen des Saftes dann zu Fruchtsaftbomben ;)

Wenn die AfD nicht in der Opferecke steht, hat sie nunmal kaum eine Chance ...


melden

AfD

06.06.2015 um 12:54
@Issomad
Wobei ich glaube, dass fast jede Partei solche Vorfälle übertrieben darstellen würde.


melden

AfD

07.06.2015 um 10:51


Die Schuld daran haben natürlich der €uro und die Asylanten. Und wundert es einen, das nur die AfD uns vor dem unausweichlichen Untergang retten kann?

Nicht einmal die AfD-Anhänger glauben noch an solchen Blödsinn.
https://www.facebook.com/AfD.Fraktion.Sachsen/photos/a.706860669383454.1073741828.706758859393635/835266633209523/?type=1&theater


melden

AfD

07.06.2015 um 12:28
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich schreibe nicht willkürlich Intentionen zu. Lucke hat bewusst diese Worte gewählt und das er dafür Gegenwind erntet, darüber muss er sich nicht wundern !
Lol natürlich schreibst du damit eine Intention zu, ode rweißt du nicht, was das wort bedeutet?
damit müsstest du erstmal kenntlich machen, warum lucke in einer spontanen rede jetzt ne böse intention dahinter hat und all die anderen leute die das wort benutzen nicht.

Zitat von che71che71 schrieb:Dann sollten Lucke und Petry vielleicht vorher mal darüber nachdenken, was sie sagen ?!
JEder sollte zu jeder Zeit vorher nachdenken was man sagt.
Du z.b. bevor du Selbstjustiz rechtfertigst.
Zitat von che71che71 schrieb:Aber das erkennen von Äußerungen die dem rechtsextremen Spektrum nahestehen, fällt die aber komischerweise sehr schwer ?!
Da du ja so ein "Experte" für Rassismus sein willst ?!
Nein, das fällt mir nicht schwer, hat es auch noch nie.
Ich bin kein Experte, abe rich hab mich im Gegensatz zu dir mit dem Thema wenigstens ein kleines bisschen auseinandergesetzt anstatt nur zu versuchen Leute mit unliebsamen meinungen totzuschreien.
Zitat von che71che71 schrieb:Das hast du wohl nicht verstanden ?!
Was soll ich nicht verstanden haben? Du hast keine vernünftige Begründung parat, warum es jetzt in Ordnung sein soll, in einem demokratischen Land Menschen mit rechten Meinungen niederzuschreien.
Alle Begründungen die du liefern könntest würden auch rechtfertigen sowas mit linken zu machen.
Aber da beschwerst du dich dann.
Zitat von che71che71 schrieb:Welcher dieser meisten Aussagen sollen das denn sein ?
Was soll "komplett legitim" in diesem Fall bedeuten ?
Solange man denjenigen wegen einer abwertenden Aussage nicht anzeigen kann/die Anzeige keinen Erfolg hätte, es dann in Ordnung ist ?!
Nich tin Ordnung, aber eben etwas, was die Person tun darf, ohne dass man sie dafür bedrohen darf.
Du kannst und sollst das jederzeit kommentieren und dagegen sprechen, aber all diese Aktionen vonwegen 'wir outen die Nazis öffentlich' oder 'wir schmeissen dem Vereinsheim die Fenster ein' oder 'wir bedrohen sie' oder 'wir sorgen dafür, dass sie ihren arbeitsplatz verlieren', sowas ist alles ziemlich scheiße und ist dekonstruktiv, wenn man ersntahft die rassistischen und rechtsextremen gedankengüter in usnerer gesellschaft bekämpfen will.
Das ist nämlich alles reine Selbstbefriedigung.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich muss gar nichts !
MAchst dich damit aber inkonsequent.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich kann's dir sagen, von zweiterem.
Ja genau, das sag ich doch die ganze Zeit.
Zitat von che71che71 schrieb:Rassismus und Ausländerfeindlichkeit fängt im kleinen an, aber für so einen "Experten" wie du sein willst, ist das vielleicht zu banal ?!

Wie viel Prozent muss eine rechtsgerichtete Partei haben, damit es für dich relevant ist ?

Irgendwie findest du ja die Äußerungen von "Bodensatz" und "Entartung" ja in Ordnung ?!
Es entspricht nicht meiner politischen Ansicht, solche Aussagen zu tätigen, ich finde es aber in Ordnung, dass sie in einem demokratischen Staat zugelassen werden und sie müssen, sollte die personen für diese aussagen bedroht werden, auch geschützt werden.

Ich fand auch die Zeitung Charlie Hebdo nicht toll, genausowenig wie die MOhammed Karrikaturen, bin aber dennoch der Meinung, dass man sich klar dazu bekennen muss, dass die zur Meinungsfreiheit dazugehören und damit ebenfalls geschützt werden müssen.

Ich habe eine sehr große Aversion gegen alle leute, die denken, man könnte Meinungen verbieten oder sollte das sogar.
Es gibt sicherlich immer krasse ausnahmefälle, die von unserem Recht aber auch abgedeckt werden (z.b. der Aufruf zum Mord oder ähnliches), aber mit anderweitigen Repressalien gegen Leute die eine unliebsame Meinung vertreten hilft man niemandem, am allerwenigsten denen, denen man zu helfen vorgibt.

Außerdem sind solche Techniken auch daraus resultierend sehr gefährlich, dass sie am ende alle gruppen für sich als legitim in anspruch nehmen.

Wie soll man einem rechten erklären, dass es nicht okay ist, wenn irgendwelche linken politiker angegriffen werden, wenn leute aus dem linken spektrum selbst menschen bedrohen und idnge anzünden?


1x zitiertmelden