Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.07.2015 um 16:59
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie groß ist denn das Wählerpotential für eine FDP, die den Euro nicht mag?
@nananaBatman
Mit Schill als Spitzenkandidaten gab es in Hamburg mal 3,1%.
Wikipedia: Pro Deutsche Mitte – Initiative Pro D-Mark


melden

AfD

20.07.2015 um 17:50
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie groß ist denn das Wählerpotential für eine FDP, die den Euro nicht mag?
Auch nicht besser als für die FDP :D


melden

AfD

20.07.2015 um 18:19
Die AfD soll seit der Machtergreifung von Petry schon 7.000 Mitglieder verloren haben.
https://www.facebook.com/774545752569646/photos/o.358546407583761/1034481796576039/?type=1

Wenn man dann noch bedenkt, das es etwa genau so viele Karteileichen bei der AfD gibt, tut das bestimmt sehr weh.

AfD Rechnungspruefer 1Mio


melden

AfD

20.07.2015 um 20:31
felix steiner?...na das sagt ja alles


melden

AfD

21.07.2015 um 06:28
@-ripper-
Felix M. Steiner ist nicht der General der Waffen-SS sondern ein freier Journalist, der vom Parteitag in Essen getwittert hat. Nach dem Bericht des Rechnungsprüfers wurde der Vorstand nicht entlastet.


melden

AfD

21.07.2015 um 06:31
@bit

achso, der mann hatte nicht viel glück mit seinem namen :D


melden

AfD

21.07.2015 um 07:23
Kruse mit großen Sympathien für ALFA

Der Chef der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, Jörn Kruse, hat große Sympathien für Bernd Luckes neue Partei ALFA. "Die neue Partei ist die, von der ich glaubte, sie 2013 schon mit der AfD gegründet zu haben", sagte Kruse am Montag. Einen Wechsel von der AfD zu ALFA lehnte Kruse dennoch ab. Er habe zwar wegen des Rechtsrucks in der AfD den Vorsitz der Partei in Hamburg niedergelegt und sei deshalb bis zur Neuwahl nur noch kommissarisch im Amt. Die Partei verlassen wolle er jedoch nicht. Kruse begründete dies mit dem Wählerauftrag. Er sei bei der Bürgerschaftswahl im Februar für das AfD-Programm gewählt worden. "Dem fühle ich mich verpflichtet, aber nicht dem, was die Bundespartei macht."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Kruse-mit-grossen-Sympathien-fuer-ALFA,kruse266.html

Solche Leute kann die Petry ganz bestimmt in der AfD gebrauchen. :)
Bei der erstbesten Gelegenheit wird sie Kruse absägen und wegen parteischädlichem Verhalten rausschmeißen. Den Wählerauftrag kann man auch als Parteiloser oder in Luckes neuer Partei ausführen. Kruses Bremer Kameraden sind da schon etwas weiter. Der ex Bundesschatzmeister der AfD rührt schon fleißig die Werbetrommel.


melden

AfD

21.07.2015 um 08:46
Hier ist das Parteiprogramm für alle Interessierten:

http://148.251.181.212/2015-07-17%20Parteiprogramm%20beschlossen.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2021)


2x zitiertmelden

AfD

21.07.2015 um 15:34
und faire Verteilung
HAHA Den Mindestlohn hat er als Fessel bezeichnet.


melden

AfD

22.07.2015 um 15:11
Zitat von ReliableReliable schrieb:Hier ist das Parteiprogramm für alle Interessierten
@Reliable
Das ist doch alles nur geklaut.

Youtube: Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


AfD wirft ALFA Programmkopie vor

Die Parteiprogramme von AfD und der neugegründeten Partei ALFA ähneln sich offenbar so sehr, dass die AfD einem Zeitungsbericht zufolge nun rechtliche Schritte gegen den früheren AfD-Vorstand und neuen ALFA-Vorsitzenden Lucke prüft. Der Vorwurf: Diebstahl geistigen Eigentums.

http://www.tagesschau.de/inland/afd-lucke-115.html

Dabei hat die AfD immer noch kein eigenes Parteiprogramm. Erst seit März haben die Bundesfachausschüsse ihre Arbeit aufgenommen und erst ein Parteiprogramm entworfen. Viele aus den Ausschüssen sind jetzt bei der Alfa.

Im Herbst 2015 werden die Entwürfe im Bundesvorstand debattiert und vermutlich werden die Mitglieder in einer Mitgliederbefragung gebeten, ihre Meinung zu den Positionierungen der AfD zu äußern. Zum Ende des Jahres wird es den Bundesparteitag geben, bei dem das Parteiprogramm diskutiert und verabschiedet werden soll.
http://www.alternativefuer.de/bundesfachausschuesse/ (Archiv-Version vom 10.07.2015)


melden

AfD

22.07.2015 um 16:04
@bit


Was mich interessieren würde - wessen geistiges Eigentum ist es rechtlich? Klar, wenn ich eine Auftragsarbeit oder während meiner regulären Arbeitszeit Texte verfasse gehören die meinem Auftrag/Arbeitgeber. Aber wie läuft es in einem Verein? Ich gehe hier jetzt von nicht-bezahlter-Arbeit aus. Wie läuft das da?


1x zitiertmelden

AfD

22.07.2015 um 16:53
@cejar

Hängt vom Arbeitsvertrag ab. Das Grund-Urheberrecht kann man allerdings in Deutschland garnicht wirklich abtreten, wohl aber sämtliche Verwertungs- und Verbreitungsrechte.


melden

AfD

22.07.2015 um 16:55
@Rho-ny-theta

ok, aber ich gehe nicht davon aus das es hier einen Arbeitsvertrag gab.


melden

AfD

22.07.2015 um 18:55
Mündige Bürger: Wir stehen für eine Gesellschaft mündiger Bürger. Erwachsene Menschen
brauchen keine ideologische Bevormundung. Politiker müssen sich wieder als Diener, nicht als Erzieher des Volkes verstehen. Wir wollen bürgerliche Freiheit mit persö
nlicher Verantwortung und Haftung.
Mündig, aber laissez fair. An dieser (gewollten?) Blindheit, gegenüber sozialer Realität leiden wohl alle "liberalen" Parteien.


melden

AfD

24.07.2015 um 17:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich interessieren würde - wessen geistiges Eigentum ist es rechtlich?
@cejar
Vermutlich wird die AfD die Textpassagen von den Weckruflern nicht im Parteiprogramm haben wollen und daher eh ändern müßen.

Ich halte es auch nicht für sinnvoll bei einer 4% Partei zu klauen. Das gibt nach der nächsten Wahl dann nur 2 Parteien mit 2%. Besser wäre es doch mal bei der CDU/CSU oder FDP zu schauen, wenn man doch lieber deren Wähler ansprechen möchte.

Neue Partei Alfa: Lucke will um Wähler von CDU und FDP werben
Bernd Lucke sieht gute Chancen, mit seiner neuen Partei im schwarz-gelben Lager zu punkten. Alfa grenze sich klar von rechts ab, sagte er. Die AfD steckt unterdessen im Umfragetief.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/partei-alfa-lucke-will-um-waehler-von-cdu-und-fdp-werben-a-1044666.html

Mit rechten Positionen kann man halt nur noch im Osten Wahlerfolge erziehlen.

Sascha Lobo gestern Abend zum Gauleiter...ähm...Gauland.

DonnerstalkOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

24.07.2015 um 21:03
Gibt es hier in diesem Forum tatsächlich Menschen, die die AfD oder ALFA toll finden?

Bitte meldet euch, ich muss was Wichtiges los werden.


2x zitiertmelden

AfD

24.07.2015 um 21:13
schC3BCler-der-hand-anhebt-32031084
Ich hier. #meld #schnippschnipp #rumtänzel


melden

AfD

25.07.2015 um 12:52
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gibt es hier in diesem Forum tatsächlich Menschen, die die AfD oder ALFA toll finden?
Ich gehöre nicht wirklich dazu aber
Zitat von abschiedabschied schrieb: ich muss was Wichtiges los werden.
Das würd ich jetzt schon gerne hören. :)


melden

AfD

25.07.2015 um 22:23
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gibt es hier in diesem Forum tatsächlich Menschen, die die AfD oder ALFA toll finden?
Würde ich dann auch gerne mal lesen...

Zur ALFA Partei kann man noch nicht viel sagen, als alter Lucke Fan warte ich da mal ab... Aber die AfD hat oft genug gezeigt dass sie Weitblick haben und gewissen Komplikationen die sich immer mehr auftürmen gerne entgegengewirkt hätte. Wo SPD, CDU, Grüne und Co. irgendwie alles dafür tun den sozialen Frieden in Deutschland weiter zu destabilisieren. Ich streite mich ja auch schon ne ganze Weile hier im Forum um diese Themen und meiner Meinung nach wird es immer rasanter bei der Meinung der "Nomalbürger"... Berechtigterweise...:

http://www.focus.de/politik/deutschland/vertrauliches-papier-enthuellt-banden-kontrollieren-ganze-strassenzuege-nrw-polizei-entgleiten-problemviertel_id_4838345.html?fbc=fb-shares

Die AfD wäre eine relativ gemässigte Form darauf zu reagieren, hoffen wir mal dass der Zug noch nicht abgefahren ist und sich noch weitaus härtere Meinungen durchsetzen werden wenn das so weiter geht !


melden

AfD

26.07.2015 um 00:17
@quetzal

Hast du mal ein reales Beispiel dafür, dass die AfD tatsächlich Weitblick gezeigt hat? Ich kann mich da an so rein gar nichts erinnern.


melden