Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.04.2015 um 14:01
@bit

Bedauerlich, dass die schwarzafrikanische community einer der ihren an die AfD verloren hat. So wenige schwarzafrikanische Leute beteiligen sich politisch, und wenn dann einzelne dann noch der AfD beitreten ist das echt nicht konstruktiv. Es ist natürlich der absolute Idealzustand, wenn sich die gesellschaftlichen Verhältnisse in D so verändern, dass auch Migranten und Kinder deutsch-konservativ überzeugt verinnerlich vertreten können, wenn sie wollen. Und nebenbei von "reinen Deutschen" als "Deutsche" angenommen werden, die D genauso als Heimatland verstehen. Also dieses "Blutsdeutsch", deutsch ist, wer Vater und Mutter als Deutsche hat, scheint ja zu bröckeln. Soll ja auch bröckeln.

Aber ich hab die Befürchtung, Achille hat die deutsche Diskussion nicht verstanden. Das ist doch so gut wie immer der Glaube, dass die meisten Deutschen ganz berechtigt NUR den Unterschied machen zwischen Integration und Nicht-Integration. Das es gar nicht um die Integrierten geht, wer kann schon was gegen die haben. Wer hat denn was gegen den schwarzen Arzt oder die indische Krankenschwester. Gegen die können Deutsche doch nix haben, ist doch aber klar gegen nen schwarzen Drogendealer oder den indischen Taschendieb. Meistens wird auch gesagt von Ausländern "stimmt, die gibt es, die da keine Unterschiede machen. Aber das sind die Nazis, ganz einfach. Die sind dumm". Hat mir zumindest mal ein Pakistaner gesagt. Aber so einfach kann man das auch nicht sagen, vor allem diese völkisch-nationalistischen Strömungen kann man auf diese Formel wohl nicht einfach so reduzieren. Die AfD ist keine Heimat für Schwarze, vor allem sind doch viele AfD Menschen PI News affin, und diese Seite ist nicht nett zu Schwarzen.


melden

AfD

10.04.2015 um 15:55
@kofi
Das sind dann die bedauerlichen Einzelfälle. Es gibt sogar Schwarze die pro Pegida sind. Die Hautfarbe schützt halt nicht davor Rassist zu sein.

Lilian Uwagboe


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2015 um 16:40
@bit

Bei Achille ist ist ja folgender Status auf Facebook zu lesen: "Wer den politischen Diskurs boykottiert oder versucht, zu torpedieren, hat die Demokratie nicht verstanden. Die Linksgrüne Szene verbreitet Unwahrheiten, die allenfalls die Bevölkerung spaltet. Ein Diskurs, der ausschließlich auf Wählerstimmen abzielt, statt sich ernsthaft mit Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen, kann nicht das Ziel sein – auch nicht vorübergehend.

Meine sehr verehrten Freunde, vielen Dank für eure gigantische Mobilisierung. Alle an einem Strang ziehen!"

Ich glaub, der merkt gar nicht, wie unsinnig so ein Status ist. Für wen veranstaltet die "linksgrüne Szene" denn diesen Zirkus, hmm?

Gerade weil "linksgrüne" sich so einsetzen, kann er bei der AfD sprechen. Es ist doch erst die gesellschaftlich forcierte Veränderung, der Druck auf Konservative, der Veränderung herbeiführt.

Wenn Achille irgendwann mal wenigstens ein bisschen bei anderen Parteien (am linkeren Rand) hereingeschnuppert hat...ohne Druck wäre Ausländer/Integrations/Migrationspolitik gar nicht möglich. Per E-Mail, auf Facebook, per Brief dauernd bekommt man als "linksgrüner" auch für die kleinste Angelegenheit Druck durch negative Rückmeldungen. So unpopulär wie der Themenblock ist, ist genau genommen Zwang im politischen Diskurs notwendig. Weil gerade in einer Demokratie kann man nicht einfach sagen, wenn ein schon beachtlicher Teil der Bevölkerung Minderheitenpolitik allgemein geringschätzt oder ablehnt, dann muss man auch keine machen. Oder darf man keine machen.

Es gab mal Zeiten, da war rein rechtlich nur Deutscher, wer auch zwei Deutsche Eltern hatte. Seit 2001? ist jedes Kinder ausländischer Eltern, das in D geboren ist, rein rechtlich Deutscher. Wenn Lilian kein Problem damit hat, dann können wir das rückgängig machen. Das fordern ja im Prinzip auch dauernd Konservative und Rechtsextreme. Also wenn die AfD so toll ist, kann man ja diesen Weg auch wieder einschlagen.

Ich werde ihr ne E-Mail schreiben, freundlich und sachlich. Achille auch.

Es ist wirklich eine Schande und traumatisch für all jene, die als Deutsche und als Migranten oder Nachkommen in Vereinen und Organisationen jeden Tag kämpfen um Minderheitenpolitik auf die Agenda zu setzen. Beleidigt und doch schon körperlich angegriffen werden von konservativ bis weiter rechts, und dann sowas.

Außer man nimmt die Perspektive ein, dass die "linksgrüne Szene" genau das doch immer wollte. Akzeptierte Ausländer und Kinder, die sich trauen deutsch zu denken und zu fühlen, sich nicht ausgeschlossen fühlen. Und von "reinen Deutschen" tatsächlich angenommen werden, wenn sie deutsch-konservativ denken wollen. Da kann man auch ein Tränchen vergießen, dass jahre/jahrzehntelange Arbeit endlich endlich genauso die konservative Szene in D einknickt und migrantische Leute in ihren Reihen einen Platz anbietet, auch Schwarzen. *Tränchen vergieß*.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2015 um 17:02
@bit

Insofern Fazit: Die NPD hat ja zum Beispiel in Trier einen migrantischen Funktionär, die AfD steuert auf ihre ersten schwarzen Mitglieder zu. Traditionell konservative Parteien wie CDU/CSU oder auch FDP sind "migrantischer" geworden. Die multikulturelle Gesellschaft setzt sich durch und wird zum Fakt. Sie ist schon Fakt geworden.

Wer emsig einst gerufen hat, sie/er ist ja so "gegen Multikulti" lebt es jetzt selbst in den eigenen Reihen vor, und das, weil viele migrantische Mensche genauso deutsch fühlen und denken, und partizipieren möchten und by the way einfach zu sichtbar im Alltag sind. Man kann sich nicht vor ihnen verstecken und sich abschotten. Das ist gut, ein mega Erfolg.

Nur sollten halt Lilian und Achille noch wissen, dass Seiten wie PI News die AfD bewerben bzw. viele Leserkommentare darauf hinweisen, dass da ein großes AfD Klientel hockt. Wenn ich mir dann vorstelle, wie dieselben dann neben Lilian und Achille sitzen oder zu deren Reden klatschen, boah wird mir Übel. Auf PI News dieser dermaßen widerliche Rassismus, und die, die gemeint sind, meinen noch indirekt, die "linksgrüne Szene", die diese Form von "Meinungsäußerung" ja "torpediert" oder so, weil sie ja zur "Demokratie" gehört .Naja, schwarze Menschen haben menschliche Eigenschaften wie andere Menschen halt auch, und dazu gehört Dummheit des jeweiligen Einzelnen. Mehr will ich auch nicht mehr dazu schreiben...^^


melden

AfD

10.04.2015 um 17:28
Tya, manche Leuten haben das mit der Integration irgendwie falsch verstanden.


melden

AfD

10.04.2015 um 17:47
Zitat von kofikofi schrieb:Ich werde ihr ne E-Mail schreiben, freundlich und sachlich. Achille auch.
@kofi
Damit du nicht alles doppelt schreiben mußt kannst du Achille Demagbo ja noch auf diesen offenen Brief hinweisen und noch ergänzen. ;)

https://de-de.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/666956183409447


melden

AfD

10.04.2015 um 19:39
@bit

Mal was anderes
Rechtspopulisten drohen Juso-Vize mit dem Tod
Pressemitteilung:

Arne Zillmer, stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Niedersachsen, wird aktuell massiv von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten bedroht. Nachdem der 25-jährige Juso-Vize eine kleine Kundgebung gegen eine Veranstaltung der AfD in Hannover angemeldet hatte, wurden dessen Foto und E-Mailadresse auf der islamfeindlichen Seite „Politically Incorrect (PI-News)“ veröffentlicht. Seitdem erhält der sozialdemokratische Nachwuchspolitiker Todes- und Gewaltandrohungen, unter anderem fordern die meist anonymen Schreiber, Zillmer „muss hängen“ oder gehöre „ins KZ“.

Auch auf den Massenmord des rechtsradikalen Attentäters Anders Breivik, der im Juli 2011 77 norwegische Sozialdemokraten und Jungsozialisten tötete, wird in den Mails positiv Bezug genommen und gedroht, dass „der neue Breivik“ sich „nicht an den Moslems vergreifen“ werde und „die Zeitbombe“ ticke.
Die islamophobe Website „PI-News“ ist die bekannteste im deutschsprachigen Raum und ist international mit als rechtsextrem und rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt.

Die Jusos wollen trotz der Drohungen an der heutigen Kundgebung festhalten und rufen zur zahlreichen Teilnahme auf.

„Diese Drohungen sind ein Skandal und zeigen deutlich, welches Klientel die AfD anzieht. Unser friedlicher Protest gegen Rassismus, Homophobie und die AfD soll durch die Androhung von Gewalt verhindert werden, doch das wird nicht passieren. Wir stehen ein für Vielfalt und Toleranz und werden auch weiterhin wo es nur geht darauf hinweisen, dass die AfD Vorurteile gegen Minderheiten schürt“, so Zillmer.

Im Vorfeld hatten die Jusos in einem offenen Brief die AfD bzw. deren Jugendorganisation „Junge Alternative“ und den als Referenten eingeladen Björn Höcke, Thüringer Fraktionssprecher der AfD, kritisiert und den Wirt des Lokals auf die „fragwürdigen Ansichten“ Höckes hingewiesen. Höcke wird zum rechten Rand der AfD gezählt, Journalisten und Sozialwissenschaftler bezeichneten seine Aussagen bereits als „rechtspopulistische Töne“. Daraufhin hatte die „Junge Alternative“ eine Pressemitteilung gegen die Jusos und Zillmer veröffentlicht, die auffälligerweise zum Teil wortgleich von „PI-News“ aufgegriffen wurde, woraufhin die Drohungen gegen den Juso-Vize begannen.

„Wir lassen uns von rechtsextremen und rechtspopulistischen Hetzern nicht einschüchtern und werden juristische Schritte einleiten“, erklärt dazu Knud Hendricks, kommissarischer Landesvorsitzender der Jusos. „Hier wurde eine Grenze eindeutig überschritten und wir fordern, dass die Verantwortlichen, die feige in der vermeintlichen Anonymität des Internets schreiben, zur Rechenschaft gezogen werden“, so Hendricks.
https://de-de.facebook.com/Jusos.NDS


melden

AfD

10.04.2015 um 20:27
Hallo @alle !


Die Multi-Kulti Debatte der letzten 10 - 20 Jahre ist doch auch "nur" APO - Aufgewährmtes oder, wenn man es so formulieren will, APO - Hochgewürgtes.

In den 60ern gab es in Deutschand "noch" Gastarbeiter, vorzugsweise aus Italien, und die trafen sich an den Bahnhöfen, wo sie sehnsuchtsvoll den Zügen hinterher schauten. Für die deutschen Bürgersöhne und Töchter war das Grund genug um sich über deren Integration Gedanken zu machen. Das war im Stiel der Zeit.

Heute sitzen die voll integrierten Enkel der Gastarbeiter in der Bahnhofsgaststätte und lästern über die "Kanaken", vorzugsweise aus Osteuropa, ab oder wählen PEGIDA :troll: :troll: :troll:


Gruß, Gildonus


melden

AfD

10.04.2015 um 20:42
@kofi
Da kann man nur Screenshots machen, zur Anzeige bringen und hoffen das so Leute wie Lutz nicht schon vor der Gerichtsverhandlung vor Wut platzen.

Jusos Ndr

Hier der Grund für die Ausraster:

Offener Brief an den Deutschen Ruder-Club 1884 Hannover, da dieser seine Clubgastronomie für eine Veranstaltung der AfD bzw. deren Jugendorganisation zur Verfügung stellt.
https://www.facebook.com/Jusos.NDS/photos/a.186266471423559.93022.148209578562582/927129577337241/?type=1&theater


melden

AfD

11.04.2015 um 04:51
Ja und was macht die offizielle Stelle so? Schön Jesse Und Backes hofieren....Kein wunder das man dann plötzlich nur noch Antisemit ist, wenn man sich positiv auf den NS-Staat bezieht.


melden

AfD

12.04.2015 um 23:30
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das sind dann die bedauerlichen Einzelfälle. Es gibt sogar Schwarze die pro Pegida sind. Die Hautfarbe schützt halt nicht davor Rassist zu sein.
Diese Frau hat nicht verstanden das sie in der AFD nie als Deutsche gesehen wird !

Ob sie sich selbst als Rassistin sieht oder nicht, spielt dabei keine Rolle !


melden

AfD

14.04.2015 um 20:55
Liebe Mitglieder, Förderer und Unterstützer,
wie einige von Ihnen sicherlich bereits mitbekommen haben, plant die ‪#‎AfD‬ den kommenden Parteitag am 13./14. Juni, auf dem der Vorstand gewählt werden soll, der bis zur Bundestagswahl 2017 im Amt sein wird, entgegen der ursprünglichen Planung als Mitgliederparteitag abzuhalten. Aufgrund der richtungsweisenden Bedeutung dieser Vorstandswahl, halten wir es für wünschenswert, dass diese von den Mitgliedern selbst und nicht von Delegierten entschieden werden könnte.
Gegenüber einem Delegiertenparteitag werden die Mehrkosten dafür auf 150.000,- € geschätzt. Dieses Geld ist im Haushalt des Bundesverbandes nicht verfügbar. Der Bundesvorstand der AfD hat deshalb einstimmig beschlossen, die Entscheidung in die Hände der Mitglieder und Unterstützer der AfD zu legen.
Wenn Sie einen Mitgliederparteitag möchten, haben Sie bis zum 14. April, 24:00 Uhr Zeit zu spenden.

https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/920476164649390/?type=1&theater

Bis jetzt (20:55) sind schon 50.725 € gespendet worden und es sind ja noch über 3 Stunden Zeit. Was ist aber wenn die fehlenden 100.000 €uro nicht mehr zusammen kommen?


melden

AfD

14.04.2015 um 21:29
Ich habe jetzt natürlich nicht alles gelesen (wäre quantitativ ja auch viel zu viel), aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 08.04.2015:Kommt darauf an, ob sie sowas stehen lassen. Wenn sie deinen Post stehen lassen, vonwegen "der Qoutentürke soll sich gepflogen verpissen" sagt das einiges aus. Wird er gelöscht, auch.
Das ist vollkommen richtig. Aber soviel ich weiß, ist die AfD rechtsorientiert. Wen wundert also, wenn Kommentare, die von Anderen gepostet werden und die sozusagen ins Rechte abdriften, nicht sofort von den AfD-Verantwortlichen gelöscht werden?
Für die ist das doch quasi wie Werbung. Sie sehen dadurch, dass es Leute gibt, die die Partei gut finden.


melden

AfD

14.04.2015 um 21:55
@Nessi96
Ich würde nie was Konservatives wählen, aber es ist auch irgendwie schade, dass niemand eine Partei dieser Richtung, oder eine nicht-linke Protestpartei, gründen können wird, weil einem Rechtsextreme immer das Image und die Partei von innen zerstören würden, egal was man tut. Selbst wenn man einen Wesenstest für Parteimitglieder aufzwingen würde, hätte man unter den Wählern wohl immer noch eine beachtliche Fanbase von Rechtsextremen, die den Parteinamen in verhetzenden Posts aufrufen oder auf irgendwelchen Bannern bei Demonstationen tragen würden. Da müsste man sich schon extrem und systematisch bei den Extremen unbeliebt machen. Dann würden die einen aber wieder als Verräter ansehen und wiederum anderweitig schlechtmachen - aus Rache, oder weil sie die Partei übernehmen möchten. Ich stelle mir das Ganze jedenfalls schwer vor.


melden

AfD

14.04.2015 um 22:03
@Sixtus66
Wenn man es so sieht, hast du natürlich Recht. Ich selber bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich die AfD nun wirklich zu beurteilen habe. Ich bin kein Neonazi und habe nichts gegen andere Nationen. Zuerst bin ich gar nicht gewahr geworden, dass einige AfD-Mitglieder in der NPD gewesen sein sollen und dass sich teils negativ über andere Nationen ausgelassen wurde. Ich begeistere mich erst seit etwa einem halben Jahr dafür, täglich die Nachrichten zu verfolgen. Als ich erfuhr, dass die Partei rechts-konservativ ist, war ich negativ überrascht. Seit da an bin ich verwirrt. Die Einen sagen so, die Anderen so. Dass die AfD gemeinsame Sache mit Pegida machen wollte, fand ich nicht gut. So Formationen wie Pegida sind nachweislich als negativ zu bewerten.


melden

AfD

14.04.2015 um 22:21
@Nessi96
Ich glaube anfangs waren auch viele Nicht-Rechte dabei, die mit der AfD sympathisierten. Einfach um mal eine EU-kritische Partei zu haben, was ja an sich nicht schlecht ist. Ich kenne selber eine Person, die da anfangs eifrig mit dabei war, die hasst die Partei aber mittlerweile ebenfalls. Sie meinte, dass sich da auf den Parteitagen schon von Anfang an alle möglichen Leute getummelt haben, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun haben will und seitdem ist es nur schlechter geworden statt besser, was auch am Zulauf liegt, den die AfD durch Pegida und co. erhalten hat. Die Radikalen wissen, dass mit der NPD nichts zu erreichen ist, suchten sich also eine neue Partei, die dann auch perfekt zum Image des Neurechten zu passen scheint, der seine Gesinnung hinter scheinbar harmlosen oder demokratischen Begriffen zu verstecken sucht und sich nur bei Kneipenbesuchen oder rechten Facebook- oder Webseiten offen äußert.


2x zitiertmelden

AfD

14.04.2015 um 22:26
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Radikalen wissen, dass mit der NPD nichts zu erreichen ist, suchten sich also eine neue Partei, die dann auch perfekt zum Image des Neurechten zu passen scheint
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich das ganz zu Anfang auch gedacht. Ich werde einfach weiterhin aufmerksam beobachten, wie sich die ganze Sache entwickelt.


melden

AfD

14.04.2015 um 22:54
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Radikalen wissen, dass mit der NPD nichts zu erreichen ist, suchten sich also eine neue Partei, die dann auch perfekt zum Image des Neurechten zu passen scheint, der seine Gesinnung hinter scheinbar harmlosen oder demokratischen Begriffen zu verstecken sucht und sich nur bei Kneipenbesuchen oder rechten Facebook- oder Webseiten offen äußert.
Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Thüringer Landtag, Björn Höcke,
zählt zum nationalkonservativen Flügel der Partei und ist einer der Initiatoren der "Erfurter Resolution", in der eine Anpassung der Alternative für Deutschland (AfD) an den "etablierten Politikbetrieb" beklagt wird.
Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke warnte unlängst davor, dass der Streit zwischen dem national-konservativen und dem eher wirtschaftsliberalen Flügel die Einheit der Partei gefährden könnte.

Höcke sagte dagegen im Deutschlandfunk: "Ich sehe die Spaltung gar nicht."
http://www.deutschlandfunk.de/fluegelkaempfe-bei-der-afd-das-projekt-ist-in-gefahr.694.de.html?dram:article_id=315070


melden

AfD

14.04.2015 um 23:17
@eckhart
Höcke sagte dagegen im Deutschlandfunk: "Ich sehe die Spaltung gar nicht."
Ich glaube das hat er sich von lucke abgeschaut. Der hat das schliesslich über lange zeit genauso gehandhabt. Immer nach aussen alles abstreiten während innen schon alles brennt.


melden

AfD

15.04.2015 um 11:03
Innen brennt es tatsächlich. Fast täglich erreichen mich Darstellungen und Gegendarstellungen in nicht immer sachlicher Ausdrucksweise.
Lange werde ich dieses Theater nicht mehr mit tragen. Wenn sie das nicht spätestens bis Ende des Jahres im Griff haben, beginnen alle Geschichten um meine Verbindung zur AfD mit "Es war einmal ..."


melden