Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.07.2015 um 00:24
@Landluft

Mhh... wo soll ich da anfangen ? =)

Beispiel: Griechenland... Lucke und die anderen Professoren der AfD haben von Anfang an klar geäussert dass Griechenland so enden wird wie wir es heute sehen. Das wollen viele Politiker der Altparteien ja heute noch nicht wahr haben lol

Die anderen Südlichen Europäischen Länder hatten die damals auch schon angesprochen, da werden wir aber demnächst auch noch einiges zu erfahren wie es wirklich steht, das wird nicht billig !
Man braucht sich nur mal im Netz die Kommentarbereiche der Newsseiten etc. ansehen um klar zu erkennen die AfD hat in den meisten Punkten die Meinung der Mehrheit vertreten oder es zumindestens versucht.

Desweiteren sollte man sich schon mit der AfD beschäftigen wenn man so lange hier im Thread aktiv ist wie Du, dann muss man auch nicht solche bescheidenen Fragen stellen. ;)


2x zitiertmelden

AfD

26.07.2015 um 01:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Beispiel: Griechenland... Lucke und die anderen Professoren der AfD haben von Anfang an klar geäussert dass Griechenland so enden wird wie wir es heute sehen. Das wollen viele Politiker der Altparteien ja heute noch nicht wahr haben lol
Was war daran jetzt so außergewöhnlich weitblickend? Schwierig war die Krise schon zu dem Zeitpunkt, als die AfD gegründet wurde.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die anderen Südlichen Europäischen Länder hatten die damals auch schon angesprochen, da werden wir aber demnächst auch noch einiges zu erfahren wie es wirklich steht, das wird nicht billig !
Und wo genau ist hier der außergewöhnliche Weitblick verborgen?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Man braucht sich nur mal im Netz die Kommentarbereiche der Newsseiten etc. ansehen um klar zu erkennen die AfD hat in den meisten Punkten die Meinung der Mehrheit vertreten oder es zumindestens versucht.
Mehrheitsverhältnisse aus den Kommentarbereichen irgendwelcher Internetseiten herleiten zu wollen finde ich dann doch ein wenig gewagt - mal ganz unabhängig vom Inhalt der Kommentare.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Desweiteren sollte man sich schon mit der AfD beschäftigen wenn man so lange hier im Thread aktiv ist wie Du, dann muss man auch nicht solche bescheidenen Fragen stellen.
Siehst du, gerade weil ich mich so lange mit der AfD beschäftige, habe ich so gestutzt, als du den angeblichen Weitblick gerühmt hast.


1x zitiertmelden

AfD

26.07.2015 um 01:31
@Landluft

Du wolltest Aussagen der AfD mit Weitblick, die habe ich Dir geliefert. Weitblick natürlich dahingehend definiert dass er weiter war als der der Altparteien. Denn die sprechen selbst heute lieber noch nicht von den Problemen die noch kommen werden mit den anderen kränkelnden Südeuropäischen Ländern die nach Griechenland in die Knie gehen werden nach und nach... Also genau so ein Schmierentheater wie bei Griechenland, das Ergebnis sieht ja heute jeder. ;)

Also ich bin seit den Anfängen des Internets stark vertreten im selbigen (auch Berufsbedingt) und ich habe einen guten Überblick über die Meinungen die man da so überall liest. Und diese Meinungen haben sich gerade in den letzten Jahren doch sehr stark bei einigen radikalisiert. Und auch wenn man die sinkende Wahlbeteiligung der Deutschen sieht und seinen Mitmenschen auch mal zuhört, muss man einfach sagen da ist ganz gewaltig etwas am kochen...

Wen wählst Du und wieso, wenn ich fragen darf ?


melden

AfD

26.07.2015 um 11:42
Zitat von LandluftLandluft schrieb: mich so lange mit der AfD beschäftige,
So ein Quatsch. Die ganze AfD gibt es ja noch gar nicht lange Sie wurde als Reaktion auf die Euro-Rettungspolitik am 6. Februar 2013 in Berlin gegründet ( Wikipedia ). Also kann das ja schon mal nicht stimmen, was du sagst.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Man braucht sich nur mal im Netz die Kommentarbereiche der Newsseiten etc. ansehen um klar zu erkennen die AfD hat in den meisten Punkten die Meinung der Mehrheit vertreten oder es zumindestens versucht.
@Landluft
Ich mach das immer so: Ich lese bei Internet Zeitungsartikeln immer erst die Kommentare der Leser. Die Propaganda ist ja oft unerträglich. Da tut es gut, auch mal Meinungen von Leuten zu hören, die nicht gekauft, oder irgendwie fremdgesteuert, oder einfach nur doof sind.


melden

AfD

26.07.2015 um 12:37
@quetzal

Naja es ist immer einfacher, aus der Opposition heraus "Weitblick" zu beweisen.
Zumal Populisten ja meißtens Unmengen an Szenarien prophezeien, und bei denen die tatsächlich eintreffen, heißt es dann "wir haben es doch gesagt".
Siehe Themen wie " Islamischer Terror","Asylchaos" und "Griechenland".
Ohne Regierungspflicht und ohne Pflicht eine politisch korrekte Lösung präsentieren zu müssen, kann man recht einfach " Weitblick" beweisen.

Oder kannst du mir das AFD Griechenland Rezept verraten, welches das Problem Griechenland gelöst hätte ?


2x zitiertmelden

AfD

26.07.2015 um 18:54
Lucke und Weitblick? Geiler Witz :D

Lucke hat seinen Weitblick als Wissenschaftlicher Referent beim „Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR“ bewiesen. Hat übrigens super geklappt mit den "blühenden Wiesen" im Osten. Nur hat die Wiedervereinigung bis jetzt jeden Bundesbürger rund 25.000,-€uro gekostet.

Oder als "Leitungsreferent beim Berliner Senator für Finanzen" hat Lucke kurz nach der Wende auch seinen Weitblick unter Beweis stellen dürfen. Noch mal 20.000,-€uro für jeden Berliner.

t819da3 schuldenstand090113

Danach hatte die CDU verständlicherweise keine Aufgaben mehr für unseren Visionär Lucke.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder kannst du mir das AFD Griechenland Rezept verraten, welches das Problem Griechenland gelöst hätte ?
Das wäre der Grexit. Wenn Griechenland Heute aus dem €uro aussteigt, dann klingeln aber Morgen tausende Griechen an unserer Haustür und wollen Asyl haben.


2x zitiertmelden

AfD

27.07.2015 um 22:37
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Naja es ist immer einfacher, aus der Opposition heraus "Weitblick" zu beweisen.
Was ist dass denn für ein Quark ? =) Ändert das etwas an der Richtigkeit der Aussage ? Und sind diese mittlerweile bewiesenen Vorhersagen deshalb weniger wert ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zumal Populisten ja meißtens Unmengen an Szenarien prophezeien, und bei denen die tatsächlich eintreffen, heißt es dann "wir haben es doch gesagt".
Die haben aber keine Unmengen vorraus gesagt sondern genau das was wir jetzt sehen !
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Siehe Themen wie " Islamischer Terror","Asylchaos" und "Griechenland".
Ja das wollen die Vertreter und Fans der Altparteien nicht war haben, aber auch diese Vorhersagen haben sich erfüllt, wobei der Islamische Terror noch auf sich warten lässt. Wobei der in Frankreich ja schon Realität ist, deshalb wohl der starke Rechtsruck dort ;)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder kannst du mir das AFD Griechenland Rezept verraten, welches das Problem Griechenland gelöst hätte ?
Ja das war relativ simpel und einfach verständlich, und das sagen eine Menge Experten... Teilung des Euros oder die alte Währung zurück damit diese schwächeren Länder abwerten können... Vor dem Euro ging es sehr vielen Europäern besser und da wurden Deutsche Politiker weniger in SS Uniformen auf Protestplakaten dargestellt ...


melden

AfD

27.07.2015 um 22:40
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hat übrigens super geklappt mit den "blühenden Wiesen" im Osten. Nur hat die Wiedervereinigung bis jetzt jeden Bundesbürger rund 25.000,-€uro gekostet.
Was hätte man denn deiner Meinung nach machen sollen ? Die neuen Bundesländer in Russischer Hand belassen sollen damit die Deutschen dort weiter ausgebeutet werden ? Sowas kann wirklich nur ein Linksextremer von sich geben ! Den Krieg hatten West und OstDeutschland zu verantworten, aber nur der Osten wurde über Jahrzehnte ausgebeutet. Aber verstehe Du magst die Ossis nicht da gibts zu viele die nicht deiner Meinung sin d also Mauer drum und dein Problem ist behoben oder ?


1x zitiertmelden

AfD

28.07.2015 um 06:22
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber verstehe Du magst die Ossis nicht
@quetzal
Wie üblich verstehst du mal wieder nur Bahnhof. Ich mag keine Nazis und von denen gibt es zZ im Osten nun mal viel mehr. Und daran ist die AfD nun mal nicht ganz unschuldig.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:also Mauer drum und dein Problem ist behoben oder ?
image

So sahen die Asylanten kurz vor der Maueröffnung aus. Wenn es damals schon die AfD gegeben hätte bin ich mir ziemlich sicher die Mauer wäre im Westen neu errichtet worden. Du erinnerst dich?

sozialamt-afd


melden

AfD

28.07.2015 um 12:07
Was für ein elender Haufen Rassisten ist bloß aus der Bremer AfD geworden?



Und wenn Werder Bremen die ausländischen Spieler nach Hause schickt, dann hat man in der Verteidigung noch 4 und im Sturm nur noch 1 Spieler. Werder Bremen wäre genauso verloren wie Deutschland ohne Ausländer.

Werder Bremen Profis


2x zitiertmelden

AfD

28.07.2015 um 16:28
@quetzal
Evilparasit schrieb:
Naja es ist immer einfacher, aus der Opposition heraus "Weitblick" zu beweisen.
Was ist dass denn für ein Quark ? =) Ändert das etwas an der Richtigkeit der Aussage ? Und sind diese mittlerweile bewiesenen Vorhersagen deshalb weniger wert ?
Wenn du nur nach der "Richtigkeit" der Aussagen gehst, haben erstaunlich viele Politiker recht.
Sogar ich kann "richtig" Aussagen tätigen: Ich sage nun aus, dass bei einer AFD Regierung, die Gewalt gegen Migranten zunehmen wird.
Oder: Ohne Nachwuchs ist unsere Pension nicht sicher.

Eine Regierungspartei sollte Lösungen bieten, das lösungsfreie schimpfen aus der Opposition heraus, hat wenig mit "Weitblick" zu tun.

Nimm das Beispiel Pensionen. Ohne Migration werden die nicht gedeckt sein.

Wenn die AFD nun die Migration begrenzt, werden über kurz oder lang die Staatsschulden steigen.
Obwohl diese ja eigentlich durch die Populisten reduziert werden sollen, bei gleichzeitig höheren Sozialleistungen.

Und komm nun nicht mit Familienpolitik, und teurer Kindererziehung.
Die türkische Familie von neben an hat 10 Kinder, und kocht auch nur mit Wasser.
Die verzichten halt auf dies und jenes, dafür haben sie eine große Familie, mit jungen Steuerzahlern.
Evilparasit schrieb:
Zumal Populisten ja meißtens Unmengen an Szenarien prophezeien, und bei denen die tatsächlich eintreffen, heißt es dann "wir haben es doch gesagt".

Die haben aber keine Unmengen vorraus gesagt sondern genau das was wir jetzt sehen !
Ja in vielen Ländern herrscht auch momentan Krieg.
Übrigens machen selbige Parteien in anderen europäischen Ländern das selbe. Auch jammerten die schon seit dem Ende des zweiten WK über das selbe Thema Einwanderung.
Z.B. die österreichische FPÖ, oder die FN in Frankreich.

Welche Probleme genau herrschen dort mit Migranten ?
eine Islamisierung ? ein Verlust der "Kultur" ?
Evilparasit schrieb:
Siehe Themen wie " Islamischer Terror","Asylchaos" und "Griechenland".

Ja das wollen die Vertreter und Fans der Altparteien nicht war haben, aber auch diese Vorhersagen haben sich erfüllt, wobei der Islamische Terror noch auf sich warten lässt. Wobei der in Frankreich ja schon Realität ist, deshalb wohl der starke Rechtsruck dort ;)
Frankreich hat mit ihren ehemaligen Kolonien einen ganz anderen Hintergrund als Deutschland.
Da Frankreich teils in Konflikte der ehemaligen Kolonien gezogen wird, oder sich auch einmischt.

Auch ist interessanter weise genau in Frankreich, die rechtspopulistische FN die Partei mit den meißten Stimmen.
Mit dermaßen viel Stimmung gegen Ausländer, herrscht dort ein ungutes Klima.
Sind nun da die Ausländer schuld, oder die Rechten ?
Evilparasit schrieb:

Oder kannst du mir das AFD Griechenland Rezept verraten, welches das Problem Griechenland gelöst hätte ?


Ja das war relativ simpel und einfach verständlich, und das sagen eine Menge Experten... Teilung des Euros oder die alte Währung zurück damit diese schwächeren Länder abwerten können... Vor dem Euro ging es sehr vielen Europäern besser und da wurden Deutsche Politiker weniger in SS Uniformen auf Protestplakaten dargestellt ...
Eh und beim nächsten Wahlkampf kann man dann wieder Emotionen und Angst vor den griechischen Asylschmarotzern schüren. Und sagen " Wir habens ja gesagt" ;)

Ein Grexit wäre das schlimmste, was den Einwohnern Griechenlands passieren kann.
Überleg mal welcher Inflation die Ersatzwährung ausgesetzt wäre, und was die reichen Griechen, mit ihren Auslandseuros alles anstellen könnten ..
Egal, schuld wären dann wieder der Kapitalismus, der IWF und Amerika :D Und nicht der Grexit ;)

Das was du "Das richtige ansprechen" benennst, ist nichts anderes als das Spielen mit Emotionen und Ängsten.
Und das in einer einfachen Sprache, die einfach merkbar und wiederholbar ist.

Und das was die anderen Parteien zu dem Thema sagen, wird als grundsätzlich und ideologisch Falsch eingestuft.


melden

AfD

31.07.2015 um 19:45
@bit
Zitat von bitbit schrieb am 28.07.2015:Was für ein elender Haufen Rassisten ist bloß aus der Bremer AfD geworden?
Soweit es die ABGELEHNTEN Asylbewerber betrifft, ist die Gesetzeslage hierzu aber eindeutig und sinnvoll - und um die geht es ja in der von dir kritisierten Äußerung. Es stellt sich also die Frage, wieso man sich als Rassist beleidigen lassen "muss", wenn man die konsequente Umsetzung unserer geltenden Gesetze fordert. Demnächst schimpfen wir noch die Richter als Rassisten aus, wenn sie mal einen überführten asylsuchenden Straftäter rechtskräftig verurteilen - so wie es das Gesetz will.

Was die Abschiebung abgelehnter Asylanten (deren Asylantrag ja nicht ohne Grund abgelehnt wurde!) mit den "ausländischen" Fußballern von Bremen zu tun haben soll, ist mir bislang auch unklar. Soweit ich das jetzt stichprobenweise prüfte, hat jeder dieser "Ausländer" eine deutsche Staatsbürgerschaft, was auf die abgelehnten Asylbewerber bezeichnenderweise nicht zutrifft. Vielleicht möchtest du damit andeuten, daß Spieler wie "Assani" einfach keine Deutschen sein können und darum zusammen mit den abgelehnten Asylbewerbern ausgewiesen werden sollten. Ich meine...irgend einen Grund muß es ja dafür geben, weshalb du bei "illegalen Ausländern" an solche Menschen denkst - also mal Hand aufs Herz: Du machst das an der Hautfarbe fest, oder?


melden

AfD

14.09.2015 um 14:35
Unbenanntdy
Unbenannty

Jedem. Schwieriges Wort. Am besten schreibt man das mal so und mal So.

Das Problem an der Aussage ist:
Der AfD kommt es gar nicht in den Sinn, unsere Heimat zu verlassen.
Was außer teilen bleibt uns also übrig?


melden

AfD

14.09.2015 um 15:09
Frauen haben wohl keine Heimat, sonst würde da auch 'Jeder' stehen ;)

Ja, ich weiß, Genderwahnsinn ...


melden

AfD

15.09.2015 um 10:08
Der stellv JA-Vorsitzende K., als Politikstudent wohl ein Vertreter der Bildungselite der Partei, hat nach einigen intellektuellen Aussetzern ein klein wenig Ärger am Hals. Die Polizei ermittelt wegen zu viel Nettigkeit, woraufhin K. reuig und bedauernd sein Amt räumte.

keller hatefuck1
kneller 2
Ein nettes Kerlchen, fürwahr.

http://www.ruhrbarone.de/afd-nachwuchsfunktionaer-kneller-zurueckgetreten/113529
http://www.ruhrbarone.de/polizei-ermittelt-gegen-afd-jugend-funktionaer-maximilian-kneller/113516


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2015 um 10:15
Wenn du nur nach der "Richtigkeit" der Aussagen gehst, haben erstaunlich viele Politiker recht.
Sogar ich kann "richtig" Aussagen tätigen: Ich sage nun aus, dass bei einer AFD Regierung, die Gewalt gegen Migranten zunehmen wird.Text
an @evilparasit, deine aussage/prognose halte ich schlichtweg für falsch.
sollte eine AFD-regierung an die macht kommen dann bekämen wir
endlich klarere regeln für einwanderung mit der folge dass weniger
einwandern würden. somit hätten viele alteingesessene bürger weniger
das gefühl ihr land würde immer weiter überfremdet.
in gleichen masse würde gewalt gegen migranten abnehmen.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2015 um 10:54
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:somit hätten viele alteingesessene bürger weniger
das gefühl ihr land würde immer weiter überfremdet.
Naja die AFD baut auf das Konzept des besorgten Bürgers auf.
D.h. es müssen neue Sorgen generiert werden, damit der Populismus ziehen kann.
Ich sehe schon, wie die AFD nach einer "migrantenbremse" in die Außenpolitik flüchtet, um dort Probleme zu generieren.
Zitat von egahtegaht schrieb: klarere regeln für einwanderung mit der folge dass weniger
einwandern würden
Was ist denn an den aktuellen Regeln nicht klar ?,
Welchen Vorteil bietet denn weniger Zuwanderung, ?

Wer soll unsere Renten Bezahlen, wenn der durchschnittliche Deutsche keine Kinder Zeugen will.
Und nein, komm jetzt nicht mit hohen Kosten für Kinder.

Der arbeitslose Klischee afd Türke kann ja auch 8 Kinder in die Welt setzen.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2015 um 14:11
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Naja die AFD baut auf das Konzept des besorgten Bürgers auf.
Diese Behauptung kann man auch umdrehen und erklären, daß die allgemeine Linke in Deutschland auf das Konzept des besorgten Gutmenschen aufbaut...und dazu Angst vor konservativen "Unmenschen" schürt. Die populistische Verwendung des abwertend gemeinten Begriffs "besorgter Bürger" ist da ein interessantes Beispiel.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welchen Vorteil bietet denn weniger Zuwanderung, ?
Ein Ersparnis an Ressourcen für unseren Beitrag zur aktive Integration. Generell ist es unbestreitbar ein Nachteil, wenn wir von Zuwanderung abhängig werden, da wir damit automatisch davon abhängen unseren Staat attraktiv für Fremde zu machen - was zu Konflikten mit unseren eigenen Interessen führen kann.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wer soll unsere Renten Bezahlen, wenn der durchschnittliche Deutsche keine Kinder Zeugen will.
Da ein von Zuwanderern abhängiges Rentensystem keine Lösung sein kann, müssen wir eine familienfreundlicheres Klima schaffen und dieser Aufgabe entsprechende Priorität zuordnen. Dazu gehören spürbare finanzielle Entlastungen für kinderreiche Familien und Konzepte und Angebote rund um die Betreuung...und auch Aufklärungsarbeit mit dem Ziel, die Leistungen solcher Eltern für die Gesellschaft höher zu würdigen.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2015 um 15:25
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Da ein von Zuwanderern abhängiges Rentensystem keine Lösung sein kann, müssen wir eine familienfreundlicheres Klima schaffen und dieser Aufgabe entsprechende Priorität zuordnen. Dazu gehören spürbare finanzielle Entlastungen für kinderreiche Familien und Konzepte und Angebote rund um die Betreuung...und auch Aufklärungsarbeit mit dem Ziel, die Leistungen solcher Eltern für die Gesellschaft höher zu würdigen.
Lustig das man immernoch glaubt, man könne jedes soziale Problem finanziell (durch Zuschüsse oder Abgaben) lösen und regulieren. Die können da noch 20 Jahre auf die Art dran herum doktorn oder man überlegt sich endlich eine angemessene Alternative zum Generationenvertrag. Denn an der Situation wird sich in allen Post-Industrie-Staaten nichts ändern. Gründe gibt es viele und die wenigsten haben mit dem Geldbeutel zu tun:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-deutsche-wuenschen-sich-immer-weniger-kinder-a-873338.html


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2015 um 15:38
Ach, Generationenvertrag ist sowas von Oldschool ...

Warum nicht die Rente komplett aus Steuereinnahmen finanzieren? Zahlt dann JEDER, ob Bürger oder Unternehmen 1% seiner Gesamt-Einnahmen (egal ob Einkommen, Mietzins, Kreditzins, Aktiengewinn ...) in den Rententopf ein und daraus wird solidarisch eine Rente ausbezahlt, von der man leben kann.
Wer mehr haben will, muss eben dann zusätzlich noch vorsorgen ...


1x zitiertmelden