Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 10:40
Die 4 Elemente sind die Urprinzipien.
Die Ur-Vierheit der Formel: Y-H-V-H

Wobei, jeder Buchstabe ein Element bezeichnet. in der Reihenfolge
Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Dabei ist zu erkennen, dass die beiden H's Wasser gleichermaßen bezeichen wie Erde.

Deshalb ist das Wasser und die Erde in Beziehung und auch das Feuer und die Luft.
Denn "die Wasser" sind oben und unten, und das Licht ist in dieser Mitte. Deshalb ist auch Enlil der Gott von Feuer und Winde(Luft) und Enki der Gott von Wasser (Meere) und Erde.

Meiner Meinung entsprechen die 4 Elemente tatsächlich den 4 physikalischen Grundkräften, und ich habe diese Frage auch schon öfter in Almy gestellt, da ich mich mit Physik nicht gut auskenne. Doch denke ich, dass die elektromagnetische Kraft dem Feuer entspricht, die schwache Wechselwirkung dem Wasser, die starke Wechselwirkung der Luft und die Gravitation der Erde.

Die 4 Element entsprechen den "4 Säulen der Erde"= den 4 Himmelsrichtungen, den 4 Jahrezeiten, den 4 Evangelien, den 4 heiligen Tieren, den 4 Welten des Werdens der Kabalah, der 4 Ecken der Quadrates...
und umgesetzt auf die Familie, dem Vater, der Mutter, dem Sohn und der Tochter.

Diese Bezeichnungen werden auch in den 4 Welten des Werden der Kabalah verwendet. Deshalb ist Jesus der SOHN! ;) Und die Braut, die Tochter ist die Erde. Die Seele. Das letzte H von YHVH...

Die Form des Y enthält dies: das Ende der rechten oberen Linie ist der Vater (Chokmah,feuer), auf der linken Seite ist die Mutter (Binah, Wasser). Wo die drei Linien in der Mitte sich kreuzen, ist der Sohn (Tiphareth, Luft), und das Ende der unteren Linie ist die Tochter (Malkuth, Erde).
Das ist auch das Kreuz. Und der untere Teil ist in Golghata, in der ERDE.

Anzeige
2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 10:46
Wenn man weiter darüber meditiert, dann kann man erkennen, dass das Untere, die Erde, also die Manifestation selbst, das Obere "TRÄGT".

Also gewissermaßen die Illusion sich selbst nährt.....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 10:46
@snafu

Jepp, soweit alles klar, auch das Luft und Erde aus der Wechselwirkung von Feuer und Wasser entstehen, da passt ja die schwache und starke Wechselwirkung der Physik bestens dazu.

Bleibt nur die Frage nach dem fünften Element aus welchem alle anderen entstehen, Akasha, die Weltformel, die gesuchte Theorie von Allem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:08
Das fünfte Element ist, das diese 4 in sich auf transformierter Ebene vereinigt.... :)

Das ist in dem Bild der Pyramide zu sehen, die 4 Elemente als die 4 Ecken, und das 5. Element, spirit, in dem obersten Eckstein (den die Bauleute verworfen haben....)
das Pyramidion, welches EIN Stein ist, aber dennoch die Form der 4 als Ganzheit in sich trägt vereinigt in der 5.

Wenn der Mensch nun der Lebensbaum ist, und die Pyramide der Urlebensbaum ist, dann ist sein Geist in seinem höchsten Chakra.

/i/te7e1ff_t65ca25_tT5wKuM_YesaiTree_AllGroups3.gif

Das fünfte Element ist auch in YHVH zu erkennen, wenn man in YHVH den Buchstaben des Geistes (Shin) wie schon wo beschrieben) in die Mitte "bohrt". So dass es YHShVH heisst. Und damit Yeshouva.

Somit ist hier symbolisiert, dass das was in Jesus gestorben ist, YHVH war, die materielle illusionäre "Ich-Welt".
Der Geist, das Shin, ist, was jene Welt transformiert (Tod der Materie) und zu einer neuen Bewusstseinsebene "erhebt". (Auferstehung)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:20
- Versucht Menschen zu hypnotisieren. ( kennt sogenannte "Codewörter" mit denen er Klitschko
in einem Boxkampf besiegen könnte)
- hat Mädchen im Traum verführt.
- Spricht mit einem Gottwesen oder gibt vor dies zu tun. (Dieses Gottwesen weiß alles)
- Ist in der Lage "elementare" Menschen zu erschaffen, die er jederzeit vernichten kann.
- Will mit Hilfe von Zauberkraft bei Glücksspielen gewinnen.
- Spricht mit 15 jährigen über verbrannte Nippel.
- Auf Angriffe reagiert Kybalion7 mit religiösem allwissenden Zorn. Dieser Zorn entsteht durch
a. näheres Nachfragen oder Hinterfragen offensichtlich aus der Luft gegriffener Behauptungen wie z.B.:
- Sitzt auf dem Thron Gottes.
- sucht sich bewusst oder unbewusst schwächere Menschen aus und setzt ihnen Flausen in den Kopf.
Ich empfinde derlei Deutlichkeit weiterhin als sehr wertvolle Klarstellungen und der Umgang mit "was willst Du hier", "nur für die welchen es schmeckt", "aber die Pharisäer", "bli bla plup", das zeugt alles nicht von guter Diskussionskultur.

Viel mehr würde ich statt dessen ein liebevolles darauf einlassen empfehlen, Offen und Ehrlichkeit, Klarheit und Deutlichkeit, eine Aufklärung der tatsächlichen Sachverhalte, Zuversicht, sogar Lob!
Welchen Erkenntniszuwachs haben denn eigentlich die welche Blind alles nachplappern und Glauben?

Die Reaktion auf derlei Herausstellungen wie diese kleine Liste hier sind aber lediglich plumpe Ablehnung und machen einen Glauben, das der werte @raymon ein Stück weit Recht haben mag.

Es ist in meinem empfinden dazu dann nochmal ebenso plump zu behaupten, das die Magie sich ja selber schützt und der Ablehnende eben noch nicht so weit wäre.

Das wirkt wie Ausflüchte, wie Machtgebahren und anderes mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:21
@snafu

Danke Dir. Ich zielte allerdings darauf ab wo das Ätherprinzip wohl in der Physik zu verordnen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:24
hmmm.... na auch der Geist. :) der die 4 WAHRnimmt. oder? @jimmybondy
ich denke nicht dass das physikalisch zu erfassen ist, deshalb ist ja die materielle Welt die Welt des YHVH. bzw der Vierheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wo sind die anderen mit ihren Erfahrungen?
Sind sie Herr und Gott ihres Seins geworden?
Ja im Krya-Yga findet man sie, aber anderswo wer?
Und wer hatte Begegnungen mit einem Allgegenwärtigen? Die kann man auf den Fingern zählen...
Und glaubst du nicht, daß ich den Allgegenwärtigen fragte welche die besten Schulen auf der Welt sind was Magie betrifft?

Als Allwissender wird er es nicht wissen?
hat man mich gefragt, ob er im Nu da und dort sein kann wo er will?
hat man mich gefragt was er materialisierte und soweiter, ode entmaterialisierte?
Gibt es solche Themen in den Thread von Almy?
Keine gesehen.
Ja vie durcheinander schon, sehr viele Meinungsverschiedneheiten und endlose ozeanische Diskussionen, aber sobald jemand Licht bringt, dann kommt die Dunkelheit....

Ich werde noch eine kleine Weile diese Licht leuchten lassen, dann habe ich auch andere Schafe....die nicht im Thread sind.
Ja wo sind sie denn? Es wird nur behauptet, es wird ein Allgegenwärtiger benannt denn hier doch niemand kennt, dazu Eigenlob und es wird eine Scharfherde hinaufbeschworen.

Halleluja! :D

Im Gegensatz dazu Buddha der höchste Erleuchtete, wo sind denn hier im Forum die User und Allgegenwärtigen die da mithalten sollen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 11:37
Zitat von snafusnafu schrieb:hmmm.... na auch der Geist. :) der die 4 WAHRnimmt. oder? @jimmybondy
ich denke nicht dass das physikalisch zu erfassen ist, deshalb ist ja die materielle Welt die Welt des YHVH.
Die Weltformel wird ja gesucht und in der Quantenphysik nimmt der Beobachter ja ohnehin bereits einen gewichtigen Platz ein, wer weiss was noch alles kommen mag.

An der Stelle mal Einstein zu seinem nichtstofflichem Äther:

„Aber selbst wenn diese Möglichkeiten zu wirklichen Theorien heranreifen, werden wir des Äthers, d. h. des mit physikalischen Eigenschaften ausgestatteten Kontinuums, in der theoretischen Physik nicht entbehren können; denn die allgemeine Relativitätstheorie, an deren grundsätzlichen Gesichtspunkten die Physiker wohl stets festhalten werden, schliesst eine unvermittelte Fernwirkung aus; jede Nahewirkungs-Theorie aber setzt kontinuierliche Felder voraus, also auch die Existenz eines „Äthers“.“


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 12:43
Zitat von snafusnafu schrieb:Das fünfte Element ist auch in YHVH zu erkennen, wenn man in YHVH den Buchstaben des Geistes (Shin) wie schon wo beschrieben) in die Mitte "bohrt". So dass es YHShVH heisst. Und damit Yeshouva.

Somit ist hier symbolisiert, dass das was in Jesus gestorben ist, YHVH war, die materielle illusionäre "Ich-Welt".
Der Geist, das Shin, ist, was jene Welt transformiert (Tod der Materie) und zu einer neuen Bewusstseinsebene "erhebt". (Auferstehung)
Jesus, doch ein Buddha? Manchmal hat es mir den Anschein. :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 12:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Weltformel wird ja gesucht und in der Quantenphysik nimmt der Beobachter ja ohnehin bereits einen gewichtigen Platz ein, wer weiss was noch alles kommen mag.
Das ist echt eine interessante Frage.
Ohne Beobachter ist nichts. deshalb ist der Beobachter wohl von primärer Bedeutung. und er ist auch der Ursprung des Beobachteten. Da nichts getrennt existiert. denke ich. :)

So entstehen wohl die 4 Elemente aus dem Geist, aus dem ur-Willen zu SEIN, aus dem Feuerprinzip, welches mit dem Wasserprinzip des Empfangens, ein weiteres Element, Luft bewirkt.
So ist der Mensch aus Feuer, (dem Willen) und aus Wasser ( dem Verstehen des Willens) und der Odem ist die Luft und der Körper ist die Erde.

Ehrlichgesagt sind meiner Meinung alle Antworten in der Kabalah. (Ka-ba-lah = Körper-Seele-Geist)
Die Formel ist in YHVH komprimiert. Yhvh beschreibt nicht nur die 4 Elemente, sondern auch alles hervorkommen von ALLem. Von dem Ursprung des Ain (Nichts).


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 12:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jesus, doch ein Buddha? Manchmal hat es mir den Anschein. :P
Ja , klar. :) Es ist immer der LICHTbringer in verschiedenen Formen und Epochen und Gegenden. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 13:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Gegensatz dazu Buddha der höchste Erleuchtete, wo sind denn hier im Forum die User und Allgegenwärtigen die da mithalten sollen?
Ein Allgegenwärtiger wird hier im Forum nie was schreiben.
Den kann man in einer Vision, bewussten Traum, dann endlich persönlich begegnen.
Mein Freund wird von Ausenstehenden wohl kaum erkannt werden, da er sich als Dorflapp getarnt hat.
Auch ein Hellseher kann ihn nicht erkennen, wenn er es nicht will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 13:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Allgegenwärtiger wird hier im Forum nie was schreiben.
Den kann man in einer Vision, bewussten Traum, dann endlich persönlich begegnen.
Mein Freund wird von Ausenstehenden wohl kaum erkannt werden, da er sich als Dorflapp getarnt hat.
Auch ein Hellseher kann ihn nicht erkennen, wenn er es nicht will.
Und warum spielt er hier so eine wichtige Rolle, stellst du Ihn immer in den Vordergrund, wenn wir Dir ja doch nicht folgen können?

Man mag Dir blind vertrauen und glauben, oder aber eben nicht.

Für mich scheint es ein Zeichen geistiger Gesundheit zu sein, wenn man nicht blind alles glaubt.

Das sollte Dir doch eh alles klar sein.

Was ist also genau der Sinn und Zweck mit Deinen Hinweisen zu diesem Dämon?, welcher sich dem armen Schlappi bemächtigt hat?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das fünfte Element ist auch in YHVH zu erkennen, wenn man in YHVH den Buchstaben des Geistes (Shin) wie schon wo beschrieben) in die Mitte "bohrt". So dass es YHShVH heisst. Und damit Yeshouva.

Somit ist hier symbolisiert, dass das was in Jesus gestorben ist, YHVH war, die materielle illusionäre "Ich-Welt".
Wie du schreibst ist das fünfte Element auch in YHVH zu erkennen .
Also kann es nicht das sein was in Jesus gestorben ist.
Was ist das fünfte Element? Es ist ja das Ätherprinzip. Infolgedessen ist das Ätherprinzip das Höchste,
Mächtigste, Unvorstellbare, das Ursein, der Urgrund aller Dinge und alles Erschaffenen;
es ist, mit einem Wort gesagt, die Ursachensphäre.

Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. Die Religionen bezeichnen es mit Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft; es ist das, was alles erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält. Es ist der Ursprung und die Reinheit aller Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt, in der sich alles Erschaffene erhält, von den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz der Alchimisten. Es ist Alles in Allem.

Also kann es nicht das sein was in Jesus gestorben ist.
Besser gesagt, in Jesus brauchte nichts zu sterben, denn sonst wäre er nicht so gekommen, er hat die Verwandlung gezeigt.

Es ist das gleiche wenn gesagt wird, das Ego muß sterben, nein, es wird verwandelt, denn in anderen Realitäten wird es wieder mit Verwandlungen demgemäß gebraucht.
Das Ego ist wie ein PC mit Programmen welche noch nicht aktiviert wurden und Opzionen welche, auch noch nicht bekannt sind.
Die vier Elemente kommen aus dem JHVH.
Warum wollten die Hebräer dieses Wort nie aussprechen?
Es waren eben noch einige Wissende, welche wussten was das Geheimnis des Schöpferwortes war.
Es gibt eine theoretische Kabalah die übliche mit dem Lebensbaum und vielen symbolischen Erklärungen und die praktische Kabbalah, als Schöpferwort.

Fast so ähnlich wie der Tantrameister die tantrischen Formeln anwendet um Praktisches auszuführen und dies in der physischen, astralen und geistigen Ebene.

Mein Freund führte die verschiedene Methoden wie Jesus aus.
Auch Jesus nahm mal etwas Erde, spukte darauf, machte einen Teig und streichte ihn auf die Augen eines blinden Mannes, der dann sehend wurde.
Das war die sogenannte Naturmagie.
Die andere Methode ist das " Es werde"
Wenn mein Freund etwas entmaterialisierte und materialisierte, so war es die Methode des Es sei, oder es werde....

Wie auch Jesus auf dieser Art Lazarus vom Tode erweckte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:25
@Kybalion7

ich muss nochmal auf was eingehen, was du seiten vorher geschrieben hattest.

u zwar zu den frauen u wie sie von männer behandelt werden/ werden wollen...

ich habe in meinem leben schon viel geflirtet:) u mir ist aufgefallen, der distanzierte mann u etwas rüpelhafte ist der den die frauen wollen...

so woher das also, dieser jagdtrieb? sind da frauen dann nicht selbst schuld, wenn sie so jemanden interessant finden. u der nette u ehrliche geht leer aus..u bleibt alleine..

ich denke da sollten die frauen mal den anfang machen u sich klar machen, wer eigentlich der bessere mensch u partner wäre..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:25
ich vermisse hier ECHTE, persönlich nachvollziehbare PRAXIS
ausser theoretischem wischiwaschi-blahblah ist hier nichts zu finden
verarschung von gutgläubigen schafen vom allerfeinsten
der thread-titel ist der blanke hohn


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:26
@MickyM.

ab wann hast du denn mitgelesen u wie intensiv hast du dich denn damit beschäftigt?

hier wurde genug praxis offenbart..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:29
werter georgerus,

Praxis ist dann wahr
wenn aussenstehende dritte diese sogenannte Praxis wiederholen können
und nicht
wenn selbsternannte pseudo-Magier fabulieren
was sie angeblich praktizieren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 14:32
@MickyM.

also ich habe vieles hier gemacht an übungen, was man ja auch in den büchern von bardon findet..u mir hat sich irgendwann ikon offenbart..also hatte ich bereits erfolg damit u die übungen haben gefruchtet

hier wurde doch sovieles geschrieben zur praxis

seelenspiegel erstellen, introspektion machen, imaginationsübungen machen...meditieren. gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle, gedankenstille üben

gesten imprägnieren, programme erstellen, lebensmittel imprägnieren..


Anzeige

melden