Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:12
@Al_Nabu

Sprache und Schrift sind Werkzeuge der Menschen und entspringen aus der Wahrnehmung der Materie und die ist an den materiellen Körper gebunden. Je mehr man damit versucht Geistiges oder Bewusstsein zu beschreiben, um so ungenauer wird es, ab einem gewissen Punkt bleiben nur noch Gleichnisse, um zu beschreiben. Das ist wie so oft Segen und Fluch in einem. Es ermöglicht uns eine direkte Kommunikation untereinander, unabhängig vom Geistigen, aber es zwingt das Denken auch in feste Begrifflichkeiten, die bei der Erlangung tieferer Erkenntnisse und eines höheren Bewusstseins hinderlich sind. Die normale Wahrnehmung schaut nur von außen drauf, das innere Wesen der Dinge bleibt ihr verborgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:14
@ExNihilo

Das hast du gut und sehr treffend ausgedrückt... :D

ich bewundere deine Klare und strukturierte Schreibweise... ;)
Wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hat er dir über die absicht erzählt, warum alles exisitiert?
woher /woraus gott ist?

wo der anfang ist u das ende?
Ein ewiges Spiel....
Kein Anfang, kein ende....

das möchtest mit dem Versatnd ergründen?

Auch wennn man ausserhalb des Behälters ist, ist das noch eine harte Nuss...

Das Ewige,
ist nicht immer das ewig gleiche,
es ist das ewig Neue.


Der wunderbare Verstand, der Intellekt muss da kapitulieren, es gibt ja noch vieeeel kleinere Dinge wo er nicht mehr mitkommen kann.

Aber ausserhalb des verstandes wo die herliche Intuition waltet, da weis ma vieles, erkennt man vieles, aber nie alles.

Wie Al_Nabu sagt, Allmacht, Allwissen, Allgegenwärtigkeit, Ewigkeit sind Worte....und auch mit Vorsicht zu beschreiben, was man gar nicht kann.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch wennn man ausserhalb des Behälters ist, ist das noch eine harte Nuss
In der tat... das ist nicht eifnach - gerade nicht mit dem Verstand. :D
Aber mein trick dabei.... "nicht drüber nachdenken, denn teif in der Seele versteht es jeder...
Da ist dann das Unterbewusste am Werk."
Wenn man es aber wissen möchte, sollte man es im Geistigen probieren.

"kein Raum, keine Zeit, Keine formen..."
Da ist ja "Ewigkeit" noch einfach zu verstehen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:29
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Die normale Wahrnehmung schaut nur von außen drauf, das innere Wesen der Dinge bleibt ihr verborgen.
Ja das ist wieder ein Merksatz, so isses.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 14:56
@alle
ich weis, dass ich nichts weis,
aber etwas möchte ich wissen,
da wird auf das wunderbare Ego was den Evolutionsprozess so interessant weiterdrängt so sehr draufgehauen, und auch auf das neugeborene Ich welches sich als Geist nun sehr frei fühlt, warum man dann nicht von dieser Materie sofort für immer Abschied nimmt.

Also dann sind die zukönftigen Generationen ja blöd, wenn sie sich im goldenen Zeitalter über all die Neuigkeiten erfreuen, wo sie für tausend Jahren den Tod gar nicht mehr in Erinnerung haben werden.

Dann hätte es auch unsere Technologie nicht gebraucht, so hätte wohl alles im Mittelalter bleiben können.

Ja, sind wir nur hergekommen um zu erfahren, dass das Ego blöd ist?

Illusion? was ist Illusion?
Eines weis ich, ja, dass es Ebenen gibt, wo alles Möglich ist, eigendlich so viel, dass es der Durchschnittsmensch nicht mal träumen kann.

Aber, das mit oben so unten, das wird dann wieder vergessen oder Differenziert.

Ja, unten wird es genau so sein wie oben, das kann sich auch nur eine gewisse Bewusstseinsentwicklung vorstellen.

Denn man sagt, Materie ist immer Materie. Aus was wurde sie gemacht?
Die ganzen wissenschaftlichen Begriffe sindit zwecklos, es ist einfach Licht. Was ist Licht?

Und wenn man dieses Licht bearbeiten kann? Dann ist es unten wie oben, klaro???

Also alles nur Bilder? Dann malen wir mal diese Bilder. Wer hat die Phantasie? Oje, das Ich ist gestorben, wer macht es dann? Der Geist? Und Ich existiere nicht mehr?

Eines weis ich noch, Ich existiere ewig, als Geist oder in der illusionären Materie wie Ich es gestalten will, sogar mit verschiedenen bewussten Egos....
das gilt für alle die ewig waren, ewig sein werden.
Vieleicht wären wir ohne dieses Spiel gar nicht hier?
Vieleicht ist es nur ein Versteckspiel um draufzukommen und es zu durchschauen und dann lustig lachen zu können, und dann selber weitere Spiele erfinden, endecken, erzeugen?

Andere Illusionen erschaffen? Ja im Grunde sind es ja alle reale Illusionen in denen wir uns bewegen, weis man es, das kann man damit spielen, oder was will man denn damit tun? :D

Ich habe nur mal im Traum der Illussionen getraumt, was ich für einen Traum erschaffen werde, und in welche Träume ich mitlachen will oder etwas auch bewege. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 15:14
@Kybalion7
also das wort illusion klingt für mich nach weltentfremdung

man kann ja mit dem kopf gegen eine wand laufen, da wird man sehen könnnen ob diese wand nur ein trugbild/illusion ist..aber rate von diesem test ab, könnte wehtun..

wenn du immer sagst nachts kurz bevor du offline gehst, du programmierst jetzt mal wieder was?

meinst du da die träume od was für programme machst du genau?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 15:15
@Kybalion7

Welche Wesen sind denn gemeint in den Smaragdtafeln?
Also dort steht dass Toth von Wesen belehrt wurde, die soweit von ihm entfernt waren wie er von den Menschen. Also woher kamen sie? Und es wäre nicht schlecht, wenn du ihren Namen verraten könntest ;).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:War er ein weißer oder farbiger?
Na weder weiß noch schwarz, sondern braun.
So wie die Leute damals in Israel ausgesehen haben :).
Mein Freund der Allgegenwärtige, machte Schweres federleicht und umgekehrt. Ich schrieb ja, dass ich noch manches erzählen werde, bevor ich gehe.
Er erklärte auch genau wie es mit der Anziehung der Erde besteht, und was diese Schöpferworte bewirken können, wer sie kabbalistich (göttlich) aussprechen gelernt hat.
Wie entsteht denn die Anziehung? Also durch welches hermetische Element? Das Erdelement?
Oder haben andere Elemente wie Feuer und Wasser auch eine Anziehung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 15:17
@walter_pfeffer
braun durch die sonne...

ohne die anziehung auf der erde würde ja alles davonfliegen in den weltraum hinaus..hat also schon seine berechtigung hier...

ich las in den tafeln, od in texten dazu, dass die pyramiden nach dem prinzip gebaut wurden, in dem man die steine magisch leichter machte...
die wissenschaftler rätseln ja heute noch wie sie es schafften u habe keine wahre erklärung dafür..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 15:24
@georgerus

Das hast du auch wieder Recht mit der Erde. Warten wir mal bis kybalion7 vom Einkaufen zurück kommt, was er meint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 16:03
@Al_Nabu

Danke, ich gebe mir Mühe.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema?
Eigentlich schon immer. Ich habe schon immer einen tieferen Zugang zu Tieren und zur Natur und eine gute Intuition, irgendwie fühle ich mich auch schon immer beobachtet. Vor gut zehn Jahren hatte ich dann ein ziemlich krasses Schlüsselerlebnis, was mich sehr tief blicken lies und viele Erkenntnisse viel zu schnell auf mich einbrasselten, ich hatte dann schwer zu tun damit zu sortieren und mich wieder zu finden. Seitdem betrachte ich die Welt etwas anders und habe mich dann auch eingehender damit beschäftigt und vieles wieder gefunden, war aber auch vorsichtig, weil es auch sehr unangenehm sein kann, wenn man zu weit geht.

Unsere Existenz, die man durchaus als reale Illusion betrachten kann, sehe ich als den Versuch der reinen ursprünglichen Existenz, sich selbst zu beweisen. Darum sind wir so unbewusst darüber und dienen letztlich nur dazu, dem großen All-Einen, welches sonst nicht wissen könnte, dass es tatsächlich da ist, zu sagen, dass es da ist. Es musste aus sich selbst heraus etwas erschaffen, was etwas erschaffen kann, was es selbst nicht erschaffen hat. Es ist unsere Einfalt, Fantasie und Fehlbarkeit, die es dazu bringt zu sagen, so ist es nicht, das BIN ich nicht. Das Allwissende kann nur wissen, was wirklich ist, aber wir "wissen" viel mehr. :)

Und es kann auch nicht mehr verschwinden. Es hat sich so oft selbst gespalten und selbsterhaltende Illusionen von sich geschaffen, dass alle Teile (Planeten, Atome, Lebewesen usw.), im selben Moment höchste Erkenntnis darüber haben und dann auch noch alle gleichzeitig die Existenz ablehnen müssten, damit es aufhört zu existieren. Praktisch ist das unmöglich. Die Angst der alten Gallier und Germanen, dass der Himmel über ihnen einstürzen könnte, ist also völlig unbegründet gewesen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich damals hatte.

Als Illusion kann man es im Gesamten bezeichnen, im abgetrennt erlebenden Einzelnen ist es real.

Ich denke also bin ich. Sein oder nicht sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 16:26
@ExNihilo
Könntest du über dein Schlüssel Erlebnis berichten, oder ist die Frage zu persönlich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 18:17
Ein Update zu meinen energetischen Experimenten. Inspiriert von der Med Bay aus dem Film Elysium habe ich so ein Gerät mental nachgebaut. Meine Fuesse werden an die Energie der Erde angeschlossen, mein Kopf an die Energie des Himmels. Des weiteren visualisieren ich einen Ring um meinen Körper, den ich an die zu behandelnde Stelle bringe, ich liege währenddessen auf dem Rücken. An den Ring schliesse ich nun die Energie meiner Quanten Singularität aus der Gott-Ebene an und schaltet den Saft ein. Ich spüre nun, wie sich der Körperteil mit Energie auflaed. Ich habe das mal mit meinem schlechten rechten Auge getan und kurz nach der Behandlung war das Bild wieder gestochen scharf, mal schauen, wie lange der Effekt anhält. Kranke Strukturen, die auf das aetherische Energiefeld wirken, lassen sich durch Meditation lokalisieren.

Wenn ich diesen Text selber lese, kann ich mir denken, wie merkwürdig das rueberkommt, doch jemand mit genug Fantasie wird mir sicher folgen können :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 18:36
@dedux

Etwas schwierig das alles zu beschreiben. Es fing damit an, dass ich einige telepathische Kontakte hatte, insbesondere mit einem ziemlich wunderlichen Mann, der sich mir als Derwisch vorstellte und meinte die gute Magie schickt ihn. Wir haben praktisch zwei Gespräche in einem geführt, eins im Kopf und eins normal. Er wollte mich wohl warnen. Er war physisch wirklich da, es gibt Zeugen. Und eine kleine freche Hexe hatte auch so ihren Anteil.

Dann waren die Kanäle wohl so weit geöffnet, dass es plötzlich von überall herkam und ich wie ferngesteuert rumlief und nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden konnte und auch nicht mehr wusste woher das alles kommt und was das soll. Zeitweise dachte ich, ich halte das nicht lange aus und mir platzt der Schädel.

Dann wurde ich auf einen kleinen Hügel gelenkt und hatte das Gefühl, als wollte mich etwas besetzen, ein Gefühl als kriecht etwas von unten her in mich rein. Aber das hab ich dann nicht zu gelassen und bin einfach aufgestanden und wieder gegangen und hatte etwas Selbstkontrolle wieder. Das hat es dann erstmal noch schlimmer gemacht, da waren sie sauer und ich fühlte mich quasi von unsichtbaren Wesen gejagt, begleitet von düsteren Vorstellungen und reichlich Ängsten. Bis ich dann eine Stimme vernahm: "Zieh es raus!" und ich zog es raus, wie ein imaginäres Schwert, was längs in meinem Körper steckte und in diesem Moment wurden die Begleiter auf Abstand gehalten, ich stand da und war eins mit dem Erdgeist, hallo Gaya, seitdem ein guter Freund von mir, dem ich sehr verbunden bin. :)

Wenn der Derwisch nicht gewesen wäre, hätte ich es wohl auch als kompletten Wahnsinn betrachtet. Ich habe einige Drogenerfahrungen, aber das war krasser als jeder Trip. Ich habe viel aufgeschrieben und es war auch viel Unsinn dabei, aber auch tiefgreifende Erkenntnisse.

Das alles hat mich natürlich ziemlich aufgewühlt und ich konnte es nicht vor meiner Umgebung verbergen und dann landete ich ziemlich unsanft in der Klappse, dort war man noch ratloser als ich. Das war aber nicht weiter schlimm, ich hatte dort noch einige interessante Begegnungen und bin da auch wieder runtergekommen und war schnell wieder draußen.

Am wichtigsten dabei, was ich auch als Auftrag empfunden habe und irgendwo dick fett aufgeschrieben habe, war KOMMUNIKATION. Und mittlerweile läuft es mit Gaya und ihren Wesen auch viel besser, so was wirft mich nicht mehr so schnell aus der Bahn.


1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 18:51
@ExNihilo
Ich danke dir für deine Offenheit und willkommen im Club :)
Da hast du interessante Erfahrungen gemacht, ein paar Dinge erkenne ich wieder.
Ja, die Kommunikation. Ich habe drei Jahre geschwiegen, nach meinen Erfahrungen, der Bruch des Schweigens hat das Trauma aufgelöst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 19:15
@dedux

Oh, na dann...Moin. :) Ich hab auch schon von anderen ähnliche Geschichten gelesen, irgendwas wird es zu bedeuten haben, es ist gut wenn man weiß, dass man nicht allein damit ist. Jedenfalls fällt es schwer, etwas so beeindruckendes was man erlebt hat, einfach so als persönliche Wahnvorstellung abzutun, vor allem, wenn auch einiges passiert was dazu passt.

Damals, während der Psychiatrie, waren meine Eltern zu Besuch und wir machten einen kleinen Spaziergang. Wir kamen an einer Kuhweide vorbei und da waren relativ viele Kühe und die waren so ca. 100 Meter weit weg und ich stellte mich hin, und rief: "Hey, kommt mal alle her!" und dann kamen sie auch. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 19:22
@ExNihilo
Es hat enorme Auswirkungen, wenn das bisherige Weltbild einen derartigen Wandel erfährt. Der rein rationale Verstand tritt etwas beiseite und ganz neue Welten oeffnen sich. Wenn man das ganze psychisch einigermaßen heil übersteht, findet man einen flexiblen Glauben, der einen bisher ungeahnte Erfahrungen machen lässt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 20:04
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Welche Wesen sind denn gemeint in den Smaragdtafeln?
Also dort steht dass Toth von Wesen belehrt wurde, die soweit von ihm entfernt waren wie er von den Menschen. Also woher kamen sie? Und es wäre nicht schlecht, wenn du ihren Namen verraten könntest ;).
:D
Ich denke, dass Kybalion nicht böse sein wird, wenn ich an dieser Stelle antworte... ;)

Du sprichst von den Sieben Herren der Zyklen, nicht wahr?
Ja, von 3 bis 9 werden sie gezählt...



Und du möchtest die Namen wissen... naja, sie haben viele Namen.. und sind Formlose Wesen. ;)
"Wo hören Namen und Formen auf?" (schrieb ich schon öfters) :D
Aber ich kann dir jetzt spontan nicht sagen, wie sie damals genannt wurden..
aber ich werde mich mal dum kümmern, das herauszufinden... :D

Und sie alle haben auch ihre Verwaltungsgebiete...
Denn es heißt ja "Herren der Zyklen".
Und an diesemn Abschnitten kann man es ganz schön erkennen:

von weit jenseits der Zeit kommen wir, ja wir reisten von jenseits der Raumzeit, von Ort am ende er Ewigkeit. Als du und all deine Brüder noch formlos waren, wurden wir schon aus der Ordnung der Ganzheit herausgeformt. Nicht wie Menschen sind wir, obwohl auch wir einmal Menschen waren. Wir wurden aus der Großen Leere gebildet, nach ordnung und Gesetz. [...]

und

[...] Wir wurden herausgeformt nach unserer Ordnung: Drei, vier, fünf, sechs, sieben, Acht - Neun. Wisse, dass dies die Nummern der Zyklen sind, von denen wir heruntergestiegen sind zu den Menschen. Jeder von uns muss hier eine Aufgabe erfüllen, jeder hat hier eine Kraft zu kontrollieren. und dennoch sind wir eins mit der Seele unsres Zyklus. Auch wir suchen ein Ziel. Weit über das Vorstellungsvermögen der Menschen hinaus dehnt sich die Unendlichkeit in eine noch größere hinein. dort, zu einer Zeit, die noch gar keine Zeit ist, werden wir eins werden mit einem größeren Ganzen. [...]

Ja, die Aufgabengebiete, die sie zu übernehmen haben, möchte ich hier nicht wirklich anführen, denn das würde zu weit gehen... irgendwann etzieht es sich dem Verstand. :D

Aber so alles in Allem kann man schon sagen, dass diese Wesen von Hermes so weit entfernt sind, wie er von den Menschen... Den "Reinkarnationszyklus" durchleben sie nicht wie die Menschen...
Sie wurden ja geschaffen, um die Zyklen zu verwalten und die Weisheit den wahrlich suchenden mitzuteilen...

Es heißt auch
"Geformt waren wir, aber nicht wie du."
mit "du" ist Hermes gemeint, versteht sich... :D

Und ja, sie sind seeehr viel anders als die Menschen und alle anderen Wesen, aber dennoch "gleich".
Im sinne von "gleicher Wert wie alles andere".

so, hoffe ich konnte dir damit einigermaßen aufschluss geben... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke, dass Kybalion nicht böse sein wird, wenn ich an dieser Stelle antworte...
Nein, da bin ich wirklich nicht böse, ich möchte mich auch entschuldigen wenn ich nicht immer antworte, denn es sind da und wo anders sooo vile Fragen, dass ich wie der Allgegenwärtige sein müsste aber das bin ich mal nicht sondern nur ein einfacher Pionier, :D

Und leider schreibt ein Allgegenwärtiger nichts weder in Bücher, Forum oder sonstwo, das dürfen die anderen, hoffend, dass sie es Wortgetreu übertragen, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also das wort illusion klingt für mich nach weltentfremdung

man kann ja mit dem kopf gegen eine wand laufen, da wird man sehen könnnen ob diese wand nur ein trugbild/illusion ist..aber rate von diesem test ab, könnte wehtun..

wenn du immer sagst nachts kurz bevor du offline gehst, du programmierst jetzt mal wieder was?

meinst du da die träume od was für programme machst du genau?
Wenn jemand tödlich verunglückt ist, oder wirklich gegen eine Wand sich den Tod holte, oder sonst wie, dann sagen sie in der Astralwelt, na bin ich froh, dass es nur ein schlimmer Traum war, eine Ilusion, wieso?


Anzeige

melden