weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:41
@pere_ubu
Also doch 2 Paradiese? :)

->
sozusagen ..... aber für den schächer kommt nur das irdische in betracht. @Optimist
Woher willst Du das so genau wissen?
Es wurden ja z.B. auch Menschen schon entrückt usw...
Also es wird doch keinerlei Aussage gemacht, ob der Schächer ins irdische oder himmliche Paradies kommt.

Zudem glaube ich ja noch immer nicht, dass es auf der ERDE ein Paradies geben wird.
Wie gesagt, ich glaube mit diesem VERMEINTLICHEN Paradies auf Erden ist nur die Erneuerung der Erde für das 1000-jährige Reich gemeint.


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:45
Glauben die Zeugen Jehovas an die Apokalypse?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:46
@Django7
ja. :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:46
genaugenommen nennt sich das himmlische paradies , ja nicht paradies , sondern ist vielmehr der regierungssitz sozusagen des irdischen.
paradies bedeuted ja auch garten ,park usw.

genau das aus der genesis.
paradies:
Die drei Ausdrücke (hebräisch: pardéß, persisch: pairidaeza und griechisch: parádeisos) bezeichnen jedoch alle im wesentlichen einen herrlichen Park oder einen parkähnlichen Garten. Der erste Park dieser Art wurde von Jehova Gott, dem Schöpfer des Menschen, in Eden angelegt (1Mo 2:8, 9, 15). Er wird im Hebräischen gan, „Garten“, genannt, war aber offensichtlich von seiner Größe und seiner Art her wie ein Park.
Optimist schrieb:Also es wird doch keinerlei Aussage gemacht, ob der Schächer ins irdische oder himmliche Paradies kommt.
der schächer war ja nunmal kein getreuer nachfolger jesu, sondern ein dieb . auch wenn er im letzten moment noch eine kehrtwende machte. damit aber wohl kaum tauglich ,selbst über heilige (engel) gericht zu halten.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:47
@Django7

Achtung: „Apokalypse“ bedeutet nicht Ende von allem oder so, sondern schlicht Offenbarung.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:48
@Optimist
und sie glauben, das das Paradies dann hier auf Erden ist nach der apokalype?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:51
@Django7
Django7 schrieb:und sie glauben, das das Paradies dann hier auf Erden ist nach der apokalype?
auch an dich die frage :

wenn das paradies nicht auf erden sein sollte ,warum erben dann menschen ,die es sich verdienen ,nämlich die mildgesinnten ,bzw. die sanftmütigen dann die erde?

(Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .
(Psalm 37:11) . . .Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:51
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:genaugenommen nennt sich das himmlische paradies , ja nicht paradies , sondern ist vielmehr der regierungssitz sozusagen des irdischen.
Es muss aber auch ein himmlisches Paradies geben -> hier:
Pil 3,20 "Unser Bürgertum ist in den Himmeln,von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten".
Mein Paradies ist da, wo mein Jesus ist - nämlich beim Vater im Himmel, dem wir dereinst gleich sein werden .
----------------------------------------------------------
Also es wird doch keinerlei Aussage gemacht, ob der Schächer ins irdische oder himmliche Paradies kommt.

-->
der schächer war ja nunmal kein getreuer nachfolger jesu, sondern ein dieb . auch wenn er im letzten moment noch eine kehrtwende machte. damit aber wohl kaum tauglich ,selbst über heilige (engel) gericht zu halten.
Er muss auch nicht regieren. Es reicht wenn er in "diesem" Paradies ist, wie im obigen Zitat beschrieben "da wo mein Jesus ist"


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:54
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wenn das paradies nicht auf erden sein sollte ,warum erben dann menschen ,die es sich verdienen ,nämlich die mildgesinnten ,bzw. die sanftmütigen dann die erde?
Noch mal die Frage an Dich: Warum hältst Du es nicht für möglich, dass damit die Erneuerung der Erde - NUR - für das 1000-jährige Reich gemeint ist?

NACH den 1000 Jahren kommt man dann ins himmlische Paradies. Was spricht Deiner Meinung nach gegen diese Annahme?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:55
offenbar meinen manche man müsse gar nicht friedlich ,mild-oder sanftmütig sein um ins paradies zu kommen .

ich verstehe :D
muss wohl nen anderes evangelium sein....


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:55
@pere_ubu
was ist der Sinn davon das Gott nach der Apokalypse das Paradies hier auf Erden errichtet?
Es ist doch sinniger dass das Paradies wo anders ist nach der Apokalypse


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

13.10.2013 um 23:59
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:offenbar meinen manche man müsse gar nicht friedlich ,mild-oder sanftmütig sein um ins paradies zu kommen .
Worauf ist das die Antwort?

Auf das passt es zumindest nicht:
wenn das paradies nicht auf erden sein sollte ,warum erben dann menschen ,die es sich verdienen ,nämlich die mildgesinnten ,bzw. die sanftmütigen dann die erde?

-->
Warum hältst Du es nicht für möglich, dass damit die Erneuerung der Erde - NUR - für das 1000-jährige Reich gemeint ist?

NACH den 1000 Jahren kommt man dann ins himmlische Paradies. Was spricht Deiner Meinung nach gegen diese Annahme?
Es SIND doch die friedlichen und mildgesinnten, die im 1000-jährigem Reich leben werden.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:02
Django7 schrieb:was ist der Sinn davon das Gott nach der Apokalypse das Paradies hier auf Erden errichtet?
errichtet muss es gar nicht werden.
die vorraussetzungen dafür waren immer hier .

es muss nur wiederhergestellt werden ,und zwar ohne die ,die es ständig verderben ,materiell oder geistig.

(Offenbarung 11:18) . . .Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, . . .und die zu verderben, die die Erde verderben. . .


diese verderber werden mit dem ,was du fälschlicherweise apocalypse nennst , von diesem erdboden verbannt.
du meinst offenbar harmaggedon , und nicht apokalypse.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:07
@pere_ubu
und welche Menschen dürfen dann in das Zeugen Jehovas Paradies? Nur die Zeugen?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:10
pere_ubu schrieb:das ist die himmlische hoffnung .
aber die ist beschränkt auf wenige mitregenten jesu christi , nämlich die 144.000
:D ich hoffe, du nimmst das nicht wörtlich und du weisst, dass das eine Metapher ist, und neue Ordnung der Materie bedeutet. 12x12 = Kubus (Kaaba) Symbol der Materie, des irdischen Lebens in der Dualität.
Django7 schrieb:und sie glauben, das das Paradies dann hier auf Erden ist nach der apokalype?
Das "Paradies" ist ein innerer Zustand. Kein ort. ;)
AnGSt schrieb:Was würdest Du sagen, wenn "Loslassen" in Opposition zu "Essen" steht?
hmm?.....
Ich sprach von Opfern. versteh ich grad nicht in diesem Zusammenhang. @AnGSt


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:10
@Django7


alle die von den 144.000 dafür erwählt werden am tag des gerichts.

das werden nicht nur zeugen sein ,natürlich nicht.
gut ,dass ich das nicht entscheiden muss :D

aber es werden sicherlich nicht nur zeugen sein , die gibt es "unter diesem namen " ja noch nicht solange , sondern alle ,die dem willen gottes entsprechend wandelten.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:12
@pere_ubu
das ist schon richtig wenig. Gibt doch schon mehr als 144000 Zeugen


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:13
@pere_ubu

Es SIND die friedlichen und mildgesinnten, die im 1000-jährigem Reich leben werden (also die Erde erben werden), darin stimmst Du doch sicher mit mir überein?

Also was spricht nun dagegen, dass mit dem "Paradies auf Erden" die Erneuerung der Erde für das 1000-Jährige Reich gemeint ist?
.. bzw. es also gar kein Paradies ist, sondern eben wirklich nur das 1000-jährige Reich.
Optimist schrieb: NACH den 1000 Jahren kommt man dann ins himmlische Paradies.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:18
@Django7
Django7 schrieb:das ist schon richtig wenig. Gibt doch schon mehr als 144000 Zeugen
nein ,da hast mich missverstanden.

das können letztlich millionen ,milliarden menschen sein , die 144.000 werden es sein ,die mit christus darüber entscheiden wer dazugehört.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:19
@pere_ubu
Kann ich noch mit einer Antwort rechnen? Will Dich nicht drängeln - nur mal für mich zur Info.-


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:23
@Optimist
Optimist schrieb:Also was spricht nun dagegen, dass mit dem "Paradies auf Erden" die Erneuerung der Erde für das 1000-Jährige Reich gemeint ist?
.. bzw. es also gar kein Paradies ist, sondern eben wirklich nur das 1000-jährige Reich.
was soll denn deiner meinung nach nach den 1000 jahren passieren?
soll die erde dann etwa aufgegeben werden?

in der offenbarung heisst es doch ,dass dann gott persönlich sogar sein zelt hier (auf erden) aufschlägt:

(Offenbarung 21:1-4) . . .Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Ich sah auch die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:29
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:was soll denn deiner meinung nach nach den 1000 jahren passieren?
soll die erde dann etwa aufgegeben werden?
Manche Bibelstellen sprechen durchaus für diese These (leider).
pere_ubu schrieb:in der offenbarung heisst es doch ,dass dann gott persönlich sogar sein zelt hier (auf erden) aufschlägt:
Ja, aber ist denn da nicht vielleicht die Zeit während des 1000-jährigen Reiches gemeint?
2 Ich sah auch die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Das kann doch auch alles in GEISTIGER Hinsicht gemeint sein.
Und Metaphern sind es ja sowieso, sieht man ja schon an der Bezeichung "Braut"
pere_ubu schrieb:3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.
Ja wie gesagt, kann sich ja auf das 1000-J.Reich beziehen.
Gibt es im Bibelkontext Stellen, die dieser Annahme widersprechen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:29
@Django7

zu der frage wer die erretteten dann sind ist folgendes interessant:

(Römer 2:14-15) . . .Denn wenn immer Menschen von den Nationen, die ohne Gesetz sind, von Natur aus die Dinge des Gesetzes tun, so sind diese Menschen, obwohl sie ohne Gesetz sind, sich selbst ein Gesetz. 15 Sie zeigen ja, daß ihnen der Inhalt des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, wobei ihr Gewissen mitzeugt und sie inmitten ihrer eigenen Gedanken angeklagt oder auch entschuldigt werden.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:32
@pere_ubu
wie es aussieht hatten wir uns gerade überschnitten, hast das lesen können?
Beitrag von Optimist, Seite 16


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:34
@Optimist
Optimist schrieb:Ja, aber ist denn da nicht vielleicht die Zeit während des 1000-jährigen Reiches gemeint?
ich denke nicht. steht am ende der offenbarung.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden