weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:38
@pere_ubu

2 Ich sah auch die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.

-->O:
ist denn da nicht vielleicht die Zeit während des 1000-jährigen Reiches gemeint?
--->p:
pere_ubu schrieb:steht am ende der offenbarung.
Warum sollte diese Tatsache das ausschließen?: "vielleicht die Zeit während des 1000-jährigen Reiches gemeint?"

Ist denn die Offenbarung DUCHGÄNGIG chronologisch? Bei manchen Stellen habe ich NICHT diesen Eindruck


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:40
@Optimist
pere_ubu schrieb:
was soll denn deiner meinung nach nach den 1000 jahren passieren?
soll die erde dann etwa aufgegeben werden?

du schriebst:
Manche Bibelstellen sprechen durchaus für diese These (leider).
wir haben die zusage ,dass diese erde für ewig ist:
(Psalm 37:29) . . .Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.
sogar bewohnt ;)

(Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:44
das die offenbarung nicht durchgehend chronologisch ist ( gemeint sein soll) stimmt wohl. @Optimist


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:46
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:(Psalm 37:29) . . .Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.
ja, diese Bibelstellen kenne ich und hatte mich auch über den Widerspruch zu anderen Stellen gewundert.
pere_ubu schrieb:(Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .
"unabsehbare Zeit." muss nicht unbedingt "immer" heißen.
Und wer weiß, was dieses "immerdar" früher bedeutete, vielleicht auch nicht unbedingt "immer"?
das die offenbarung nicht durchgehend chronologisch ist stimmt wohl.
eben drum halte ich es für möglich, dass das Ende der Offenbarung nur ein Rückblick ist und sich wirklich auf das 1000-Jährige bezieht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:49
@Optimist


immer ,immerdar für ewig...

warum zerredest du ewig alles?
was soll denn sonst in den versen da ausgedrückt sein?
warum sollten die gerechten ,die mild-sanftgesinnten sie nur für einen begrenzten zeitraum erben?

würde alles sonst keinen sinn machen....


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:52
@pere_ubu
warum sollten die mild-sanftgesinnten sie nur für einen begrenzten zeitraum erben?

würde alles sonst keinen sinn machen....
So hatte ich ja auch mal gedacht.
... bis ich auf Bibelstellen gestoßen wurde, wo zum Ausdruck kommt, dass es eine Auferstehung im Geiste gibt, also dann auch nur ein "himmlisches Leben" und das nicht nur für die Mitregenten.

Aber das könnten wir ja dann später besprechen und vor allem im Bibelthread ;)
Ziehst Du dann mit um ? (werde das Letzte in paar Stunden dort hin kopieren)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:54
@Optimist


die auferstehung im geiste erfolgt durch annahme von gottes wort und dem glauben an jesu opfer.

vorher sind wir lebende tote... zombies :troll:


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 00:55
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:die auferstehung im geiste erfolgt durch annahme von gottes wort und dem glauben an jesu opfer.

vorher sind wir lebende tote...
Ja, ist klar. :)

Ich such mal die Stellen raus, die für mich im Widerspruch zu Deinen Zitaten stehen.
Aber jetzt geh ich erst mal schlalen.
Gute Nacht. :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 01:00
Hier gehts mal mit dem Thema weiter:
Diskussion: Was steht wirklich in der Bibel? (Beitrag von Optimist)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 11:42
@pere_ubu
@Optimist
@AnGSt
pere_ubu schrieb:die auferstehung im geiste erfolgt durch annahme von gottes wort und dem glauben an jesu opfer.

vorher sind wir lebende tote... zombies :troll:
Wie kann er "für uns " gestorben sein? zur Vergebung unserer Sünden... Indem das nur geglaubt wird wird, kann es nicht erfasst werden.
Und es ist tatsächlich so, dass jener Glaube den Menschen von seinem inneren Licht wegführt, indem er sich auf den Tod von Jesus verlässt, und diesen für sich selbst annimmt, ohne eine Erfahrung dazu gemacht zu haben. ohne sein inneres unsterbliches Licht erkannt zu haben.

Denn bevor man AUFERSTEHEN kann, muss man STERBEN ! selbst Christus in sich erfahren.
Denn sonst weiss man ja nicht WOVON man aufersteht, und genau um DAS zu WISSEN, zu erfahren, geht es ja. Um den Tod zu besiegen, muss man durch die Unterwelt.
Hier ist die Frage aufgekommen, ob es ein irdisches Paradies gibt und/oder nur ein himmlisches Paradies.
Weder noch... denke ich. :)
Das Paradies ist ein innerer Zustand, eine Vorstellung.
Desweiteren ob die Erde ewig bestehen bleibt und die Menschen nach der Auferstehung ewig darauf leben werden, oder ob es nur ein himmlisches Leben - als Geistwesen - geben wird....
Die Erde wird immer weiter bestehen, solange ein Mensch die Erde in sich als Erde wahrnimmt. Denn die Erde ist die Reflektion des Menschengeist.
Adam heisst Mensch und Adamah heisst Erde!
Erde, im Sinne von Materie bzw Körper.

Ist keine Wahrnehmung eines Körpers mehr, dann kann auch keine Erde wahrgenommen werden, da diese AUS dem Geist entstanden ist, der sich selbst manifestiert zu Körper. Die Erde ist der Planet der Lebenden Toten.
Die Lebenden leben auf der Asche der Toten. wir stehen auf den millionejahrealten Überresten unserer Ahnen, von uns selbst, AUS uns selbst.
Aus unserem Geist (...mind) entstanden, so wie der Körper, so wie alle Körper des Universums.
Die Vorstellung des Lebens erfordert eine Vorstellung einer Welt, worin das Leben sich ereignen kann.
Ist die Wahrnehmungsfunktion nicht mehr, wird die Vorstellung aufgelöst, so dass niemals einer zurückkommen kann, nachdem sein Körper für Untergrund und Nahrung der ERDE zurückgelassen wurde, um das Leben mit dem Tod zu nähren.
So wie man auch in einen Traum nicht zurückkehren kann, da dieser nicht mehr besteht, wenn man erwacht ist, so ist es auch mit dem Leben. Ist man daraus ERWACHT, dann "war es nicht". ;) Das ist der größte Witz Gottes. das ist, was Jesus vermitteln will, mit seinem Tod. und Auferstehung. Es ist eine Vorstellung aus unserem unsterblichen Geist.

Die Schlange hatte recht, wir müssen nicht sterben!

Jeder Mensch ist das gesamte Universum. gleichzeitig.

Jeder Mensch ist EIN Körper und dieser umfasst das Universum. Der Körper ist nur scheinbar begrenzt, durch die Haut, durch seine Form, doch er ist eigentlich unbegrenzt in seiner geistigen "Form", die formlos ist....


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 16:22
@snafu
Wie kann er "für uns " gestorben sein? ...
...
bevor man AUFERSTEHEN kann, muss man STERBEN !
Richtig. Tut doch irgendwann auch Jeder .... STERBEN :)
snafu schrieb:So wie man auch in einen Traum nicht zurückkehren kann, da dieser nicht mehr besteht, wenn man erwacht ist, ...
Also ich bin schon paar mal in den gleichen Traum zurückgegangen, Du noch nicht? :)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 19:45
@Optimist
@AnGSt
@pere_ubu
snafu schrieb:
bevor man AUFERSTEHEN kann, muss man STERBEN !

Optimist schrieb:
Richtig. Tut doch irgendwann auch Jeder .... STERBEN :)
Ich meine nicht jenen Tod, der alles auslöscht.

Nicht körperlicher Natur, sondern "um die Herrlichkeit Gottes zu ehren".

Wie es zB in Lazarus beschrieben ist, als Jesus gefragt wird, warum er noch zwei Tage verweilt, ehe er zu seinem kranken Freund Lazarus geht, sagte er: "Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren."

So war es Absicht, Lazarus dahin zu bringen. In die Dunkelheit des Todes, um das Licht seines unsterblichen Geistes zu erkennen. Um Gott zu sehen, jenseits von Leben/Tod .

Lazarus ist auferstanden, in Totenbinden, sowie paar Epochen zuvor Osiris auferstanden ist, in Totenbinden, und sowie Jesus auferstanden ist, in weissen Gewand der unsterblichkeit.

Da der Körper nicht tot war (!), musste die Welt weiterexistieren für jene Auferstandenen. So dass sie weiterlebten, mit dem Bewusstsein, gestorben zu sein, da sie die Erfahrung des Todes gemacht haben, obwohl der Körper nicht gestorben ist dabei.
So werden sie den "zweiten Tod nicht schmecken". Da sie bereits wissen, aufgrund des "ersten Todes", dass sie unsterblicher Geist sind. Geist! nicht Körper, alle Körper sind nur vergänglicher Ausdruck/Vorstellung des Geistes. Mit Körper meine ich auch die Körper der Planeten.

Wenn das geschieht, dann "sieht" man die Welt mit vollkommen anderen Augen, und weiss, woher sie gekommen ist und wohin sie gehen wird, als eine vorübergehende Erscheinung aus dem Geist Gottes, aus sich selbst.


Lazarus und Osiris sind der Gleiche, wenn man sich ein wenig mit den Namen und der Geschichte beschäftigt, und das L als vermutlichen Artikel weglässt, und bedenkt, dass Vokale nicht geschrieben wurden: Asarus = Osiris

Diese Geschichten und Namen sollen dem Menschen Hinweise geben, um zu erkennen, was in ihm geschieht, dass dies anderen auch geschehen ist, und auch zu anderen Menschen Gott in genau jener Art spricht. so dass jene Bestätigung das Vertrauen und die Zuversicht darstellt, auf einem sogenannten Weg zu sein.
Der durch die Hölle der inkarnationen in den Himmel der Auflösung und Nichtexistenz führt. zu Geist, der ist und gleichzeitig nicht ist.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 19:54
@Optimist
Optimist schrieb:Ich such mal die Stellen raus, die für mich im Widerspruch zu Deinen Zitaten stehen.
ich warte...


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 19:55
snafu schrieb:Lazarus ist auferstanden, in Totenbinden, sowie paar Epochen zuvor Osiris auferstanden ist, in Totenbinden, und sowie Jesus auferstanden ist, in weissen Gewand der unsterblichkeit.
Mir fällt grad ein, dass auch Jesus in Totenbinden auferstanden ist, die lagen lt NT ja dann am Boden, als die beiden Frauen kamen und den Engel sahen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:00
@Optimist
Optimist schrieb:Ich such mal die Stellen raus, die für mich im Widerspruch zu Deinen Zitaten stehen.
Aber jetzt geh ich erst mal schlalen.
Gute Nacht. :)
kommt da jetzt noch was?
wo liegen denn deine schwierigkeiten da die stellen zu nennen ,zu suchen und zu posten?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:11
@snafu
Ich meine nicht jenen Tod, der alles auslöscht.

Nicht körperlicher Natur, sondern "um die Herrlichkeit Gottes zu ehren".

Wie es zB in Lazarus beschrieben ist, als Jesus gefragt wird, warum er noch zwei Tage verweilt, ehe er zu seinem kranken Freund Lazarus geht, sagte er: "Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren."
Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.

@pere_ubu
ich komme heute leider nicht mehr dazu. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das gerne auf morgen verschieben.
pere_ubu schrieb:wo liegen denn deine schwierigkeiten da die stellen zu nennen ,zu suchen
Weil ich nicht so recht weiß, was für Suchworte ich eingeben könnte, damit ich nicht zu VIELE Ergebnisse erziele die dann unbrauchbar sind. :)

Außerdem werde ich das ja sowieso im anderen Faden machen...


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:14
pere_ubu schrieb:die auferstehung im geiste erfolgt durch annahme von gottes wort und dem glauben an jesu opfer.

vorher sind wir lebende tote... zombies :troll:
Ungläubige, oder Tote im Geist, wäre vielleicht der richtige Ausdruck.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:16
Optimist schrieb:Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.
Haha, du meinst er liess ihn sterben, um ein Zauberkunststück vorzuführen, und sein Ego hervorzuheben, dass er ihn wiedererwcken kann.....? hey.... -.- :D

Es geht um die herrlichkeit Gottes, die Lazarus erfuhr. ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:17
@Optimist
Optimist schrieb:ich komme heute leider nicht mehr dazu
:D was soll ich denn dazu noch sagen?
bist hier mit allem anderen schon wieder beschäftigt , aber die offenen fragen willst liegenlassen.

darf ich also vielmehr denken ,das du gestern heisse luft abgelassen hast?
brauchst dafür helfer? kennst dich in der bibel nicht aus? hast mal wieder aus dem bauch spekuliert? hast keine suchfunktion und weisst vll. gar nicht wovon du gestern geredet hast?

fragen über fragen ... :troll:
enttäuschend ,echt.

aber gestern nach 5 minuten , in denen du ich dir eine frage nicht gleich beantwortet hatte zu schreiben ,dass du nicht drängeln willst.
langsam wird es trollerei.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:20
hey @pere_ubu schlachte die Völker in dir, die da Revoltieren und den König stürzen wollen..... ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:20
Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.

-------------------

Haha, du meinst er liess ihn sterben, um ein Zauberkunststück vorzuführen, und sein Ego hervorzuheben, dass er ihn wiedererwcken kann.....? hey.... -.-
@Optimist
Das klingt zwar nicht unecht, aber das ist doch nicht alles, oder ?
Die Antwort wundert mich da nicht.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:23
@pere_ubu

Warum machst du mich gleich so schief von der Seite an, nur weil ich das Thema nicht zwischen "Tür und Angel" abhandeln wollte?
pere_ubu schrieb:bist hier mit allem anderen schon wieder beschäftigt , aber die offenen fragen willst liegenlassen.
Bei den anderen Themen brauche ich nich großartig überlegen und suchen.
Aber unterstelle mir deswegen nur gleich, dass ich es liegenlassen wollte.

Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin selbst sehr interessiert daran, dieses Thema zu klären, also lass bitte Deine Unterstellungen, wenn auch Du weiterhin an einer ERNSTHAFTEN Unterhaltung darüber interessiert sein solltest.

pere_ubu schrieb:hast keine suchfunktion
Was nützt mir die Suchfunktion, wenn ich bei den komplexen Fragen gar nicht recht weiß, was für Suchwörter ich eingeben soll?
-> Paradies z.B. ist nicht sehr hilfreich, weil dieses oft nur umschrieben wird.

Also übe Dich bitte in Geduld, oder lass es.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:25
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Das klingt zwar nicht unecht, aber das ist doch nicht alles, oder ?
Worauf bezieht sich das?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:27
Optimist schrieb:Worauf bezieht sich das?
Auf das hier:
Optimist schrieb:Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

14.10.2013 um 20:29
@GiusAcc
weiß trotzdem noch nicht, was Du dann damit sagen wolltest?
Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.

-->
Das klingt zwar nicht unecht, aber das ist doch nicht alles, oder ?
Kannst Du das bitte noch mal anders formulieren?


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden