Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Reinkarnation ist beendet wenn man Christ im Sinne von Jesus Christus ist.
da sollte man gewisse stellen im neuen testament nicht falschverstehen ,in denen es heisst man wird neugeboren in jesus ,war zuvor tod etc. pp.
das bedeutet eigentlich nur ,dass man eine neue persönlichkeit anlegt.
vielleicht meinen das ja einige mit reinkarnation ,sie ist es aber nicht im klassischen sinne .
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist deine Auslegung und wo bitte hat Jesus Christus wortwörtlich gesagt das es nicht so ist ?
so lässt sich das nicht aufzäunen.
jesus hat zu vielem nichts gesagt. er ist ja nicht als wandelnde enzyklopädie rumgelaufen. entscheidend ist das was er sagte, und nicht das was er nicht sagte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Reinkarnation ist beendet wenn man Christ im Sinne von Jesus Christus ist. Mir geht es darum das der Reinkarnationsglaube vor Christus existiert hat. Habe ich aber auch schon geschrieben. Wovon sonst sollten wir denn sonst erlöst werden ? Keine Sünden, keine Reinkarnation.
Vor Christus hat so einiges existiert. Christlich wird es dadurch aber noch nicht.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mir geht es darum das der Reinkarnationsglaube vor Christus existiert hat.
rein vom Logischen müsste man doch sagen können: Alles was VOR Jesus Christus war ist unchristlich. Somit ist mein Fazit: die Reink. ist unchristlich. ;)


3x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:37
@Niselprim
Was die Natur diktiert kann nicht als Gut oder Böse bewertet werden.

Kinderschuhe :) aus den Kindershuhen steht für den Werdegang.
Raus aus den Primaten Pantoffeln, rinn in die Menschen Galoschen. :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das bedeutet eigentlich nur ,dass man eine neue persönlichkeit anlegt.
Ok und wer sagt das, Jesus Christus ?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus hat zu vielem nichts gesagt. er ist ja nicht als wandelnde enzyklopädie rumgelaufen.
Mit dem heiligen Geist in sich könnte man das aber fast annehmen ? Aber vielleicht musste er ja auch nichts extra betonen, was zur damaligen Zeit selbstverständlich war ?


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:38
Dieser Meinung bin ich auch :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus hat zu vielem nichts gesagt. er ist ja nicht als wandelnde enzyklopädie rumgelaufen. entscheidend ist das was er sagte, und nicht das was er nicht sagte.
17,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elia kommt zwar und wird alle Dinge wiederherstellen. 17,12 Ich sage euch aber, daß Elia schon gekommen ist, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern an ihm getan, was sie wollten. Ebenso wird auch der Sohn des Menschen von ihnen leiden. 17,13 Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen sprach.


Zitat von OptimistOptimist schrieb:rein vom Logischen müsste man doch sagen können: Alles was VOR Jesus Christus war ist unchristlich. Somit ist mein Fazit: die Reink. ist unchristlich. ;)
Das ist Quatsch @Optimist Weil dann wär ja Maria Mutter Gottes auch unchristlich?


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:was zur damaligen Zeit selbstverständlich war
Zur damaligen Zeit war einiges usus, was jedoch nicht alles im Sinne von Jesus war. ;)


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:rein vom Logischen müsste man doch sagen können: Alles was VOR Jesus Christus war ist unchristlich. Somit ist mein Fazit: die Reink. ist unchristlich. ;)
Wo ist das denn logisch?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist Quatsch @Optimist Weil dann wär ja Maria Mutter Gottes auch unchristlich?
lol ,köstlich.
du scheinst ja noch katholischer als der papst zu sein. :popcorn:

zum ersten kann gott per se keine mutter haben.
zum anderen ist jesus nicht gott. worauf du offensichtlich anspielen möchtest.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:40
@Niselprim
rein vom Logischen müsste man doch sagen können: Alles was VOR Jesus Christus war ist unchristlich. Somit ist mein Fazit: die Reink. ist unchristlich. ;)

->
Das ist Quatsch @Optimist Weil dann wär ja Maria Mutter Gottes auch unchristlich?
Alle Lehren VOR Christus und alle Menschen, welche sich NICHT zu Jesus bekannten waren unchristlich.
Maria wird sich sicherlich nicht gegen Jesus bekannt haben, somit war sie Christlich. Jedoch musste sie sicher die eine oder andere Meinung revidieren.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:40
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was die Natur diktiert kann nicht als Gut oder Böse bewertet werden.
Nun ja - es gibt da schon auch eine zerstörende Natur - die ist allerdings böse :(
Kinderschuhe :) aus den Kindershuhen steht für den Werdegang.
Raus aus den Pantoffeln Primat, rinn in die Menschen Galoschen. :D
... um sich die Erde untertan zu machen :D
Wie es geschrieben steht @DonFungi


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:44
@Schleierbauer
rein vom Logischen müsste man doch sagen können: Alles was VOR Jesus Christus war ist unchristlich. Somit ist mein Fazit: die Reink. ist unchristlich. ;)

-->
Wo ist das denn logisch?
Weil erst ab dem Erscheinen Jesu und mit seinen Lehren (Evangelium) das Christentum entstand.
VOR Jesus kann es also kein Christentum, keine Christen und keine christlichen Lehren gegeben haben.
Ergo: alles was VOR Jesus war ist unchristlich. (ist ja deswegen nicht abwertend gemeint).
Vor Christus gabs ja nun das Judentum, war aber eben NICHT christlich.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lol ,köstlich.
du scheinst ja noch katholischer als der papst zu sein. :popcorn:

zum ersten kann gott per se keine mutter haben.
zum anderen ist jesus nicht gott. worauf du offensichtlich anspielen möchtest.
Du musst noch viel an eigener Erfahrung dazugewinnen @pere_ubu :D




@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle Lehren VOR Christus und alle Menschen, welche sich NICHT zu Jesus bekannten waren unchristlich.
Maria wird sich sicherlich nicht gegen Jesus bekannt haben, somit war sie Christlich. Jedoch musste sie sicher die eine oder andere Meinung revidieren.
Wie ist es mit Abraham, Mose oder David, nach Deiner Logik?


2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:45
Weil erst ab dem Erscheinen Jesu und mit seinen Lehren (Evangeluium) das Christentum entstand.
Nur bezog sich Jesus auch auf Schriften, die es schon vor ihm gab.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie ist es mit Abraham, Mose oder David, nach Deiner Logik?
Die waren selbstverständlich nicht christlich, weil es ja Christus noch nicht gab und sie sich nicht zu ihm bekennen konnten.

@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Nur bezog sich Jesus auch auf Schriften, die es schon vor ihm gab.
Deswegen gilt trotzdem das was ich gerade an N. schrieb.


2x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du musst noch viel an eigener Erfahrung dazugewinnen @pere_ubu :D
wäre mir neu ,dass man erfahrung braucht um einfachste biblische dinge aufzudröseln. @Niselprim


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen gilt trotzdem das was ich gerade an N. schrieb.
Nee nicht wirklich. Logisch ist das nicht. Vor allem wenn du den Johannesprolog bedenkst: Jesus gab es von Anfang an ;)
Bei dir beißt sich mal wieder alles hinten und vorne selbst.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:50
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Jesus gab es von Anfang an ;)
Ja natürlich. Nur wusste ja noch niemand davon. Das Evangelium war ja noch ein Geheimnis.
Zu etwas was man noch nicht kennt und wovon man noch nichts wissen kann, kann man sich nicht bekennen.

Außerdem sind meines Wissens Gläubige erst DANN Christen, wenn sie getauft worden sind.
Korrigiere mich, wenn Du mir bilbisch das Gegenteil belegen kannst.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die waren selbstverständlich nicht christlich, weil es ja Christus noch nicht gab und sie sich nicht zu ihm bekennen konnten.
Gerade mit David liegst Du da mit Deiner Logik gewaltig daneben :( @Optimist
Aber ich denke, das brauche ich Dir nicht weiter ausführen, welcher Zusammenhang zwischen Christus (der 'Wurzel Davids') und dem David besteht.


@pere_ubu
Ich erfahre das Geschriebene halt so wie es geschrieben steht :D
Und Du?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

08.12.2013 um 21:52
Ich würde mal einfach behaupten, dass Vergebung durch Jesus überhaupt nicht funktioniert.
Vergebung kann nur Gott geben und nur dann wenn einem die Schuld hundertprozentig bewusst ist, und man ehrlich um Vergebung bittet, in der eigenen Überzeugung, diese Tat nie wieder zu begehen.

Eine automatische Vergebung jeglicher Sünde allein durch Jesus Tot ist eine reine selbstherrliche EInbildung von Christen, die das Christentum nie wirklich begriffen haben.


Anzeige

melden