Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 18:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich doch schon längst und ich werde das bestimmt nicht noch mal heraussuchen.
Kannst mir gerne auch einfach sagen, wann du den Beitrag geschrieben hast, Ich habe vorher deine Beiträge in diesem Thread angeguckt und nichts gefunden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und, Materie ist Energie welche nun mal nicht verschwindet.
Ja und? Die Bibel denkt so nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Mensch ist eine lebende Seele welche den materiellen Körper trägt. Also belege das Gegenteil bitte.
Nephesch wird in den Adam geblasen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 18:08
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Die Bibel denkt so nicht.
Richtig, sie denkt eigentlich gar nicht oder ?
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Nephesch wird in den Adam geblasen.
Hast doch selbst geschrieben das Nephesch alles Mögliche sein kann bis hin zum Wind. Von daher sagt das schon mal nichts Genaues aus.


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 18:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, sie denkt eigentlich gar nicht oder ?
Die biblischen Autoren dachten so nicht.
Besser?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast doch selbst geschrieben das Nephesch alles Mögliche sein kann bis hin zum Wind. Von daher sagt das schon mal nichts Genaues aus.
Hättest du mein Posting gelesen, hättest du gesehen, dass es bezogen auf den Menschen etwas ganz bestimmtes bedeutet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 19:01
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Die biblischen Autoren dachten so nicht.
Die dachten so:

Laut Bibel bilden Körper und Seele eine Einheit. Sie sind auch im Tod unzertrennlich und damit – seit dem Sündenfall – sterblich. Die Bibel bezeichnet den ganzen Menschen als Seele. Nach der Erschaffung des Menschen heißt es: „Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.“ 1. Mose 2,7 Er erhielt keine Seele; er wurde eine Seele. In neueren Übersetzungen heißt es „Wesen“ statt „Seele“. Die Bibel spricht von der körperlichen Auferstehung des ganzen Menschen – und zwar bei der Wiederkunft Christi – und nicht vom Fortleben einer angeblich unsterblichen „Seele“. Durch das biblische Menschenbild, nach dem Körper und Seele eine unzertrennliche Einheit bilden, ergibt sich notwendigerweise eine positive Haltung gegenüber dem Körper und seinen Funktionen. Die Bibel bezeichnet den menschlichen Körper sogar als „Tempel Gottes“. Daran erinnerte der Apostel Paulus die Christen in Korinth: „Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ (1. Kor. 3,16)

Also nix mit Trennung der Seele vom Körper, weil sie eine Einheit sind.:)


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 19:10
@Kayla
Quelle wäre nett.
Wie schon gesagt: Seit ca. 100 Jahren wissen die Alttestamentler es besser, einfach weil die nich andere Quellen aus der Umgebung heranziehen und sich so erschließen können, was mit Nephesch gemeint ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 19:23
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:was mit Nephesch gemeint ist.
Das wird von den Altestamentlern so angenommen weils halt so ganz gut zur allgemeinen Anschauung passt, muss aber deswegen noch lange nicht stimmen. Solche Meinungen können sich auch noch mal ändern und 100 Jahre sind im Vergleich dazu wie oft sich sogar wissenschaftliche Grundüberzeugungen geändert haben gar nichts.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Seit ca. 100 Jahren wissen die Alttestamentler es besser,
Sie meinen es zu wissen, na und ? Nichts ist so wandelbar wie scheinbare feststehende Gewissheiten, das wußte schon Einstein und Andere.

Und Quellen findest du in den o.g. Bibelstellen.

und hier:

http://perspektive-leben.info/themen/gott-und-gesundheit.html (Archiv-Version vom 26.11.2013)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 19:31
@Schleierbauer


Aber jetzt mal im Ernst, was haben deine Ausführungen damit zu tun ?


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 19:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird von den Altestamentlern so angenommen weils halt so ganz gut zur allgemeinen Anschauung passt
Nein es werden dafür Argumente gebracht. Die kannst du gerne widerlegen. Solange das nicht der Fall ist, bleibt es so stehen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie meinen es zu wissen, na und ? Nichts ist so wandelbar wie scheinbare feststehende Gewissheiten, das wußte schon Einstein und Andere.
Bring Argumente und hör auf rumzuschwafeln.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, was haben deine Ausführungen damit zu tun ?
???


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 20:02
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Bring Argumente und hör auf rumzuschwafeln.
Ja bring doch mal welche, vor allem dazu:



Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 20:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?
Ich verstehe um ehrlich zu sein die Frage nicht wirklich o.O
Jesus übernimmt die Sünden der Gläubigen. So jedenfalls der Glaube. Eine Funktionsweise wird nirgends beschrieben also bleibt nur der Glaube daran, dass es so funktioniert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 20:41
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Jesus übernimmt die Sünden der Gläubigen. So jedenfalls der Glaube.
Dann kann es auch nur dann funktionieren wenn man daran glaubt und wahrscheinlich auch nicht immer. Wäre es so, würde die Welt anders aussehen. Es wird wohl an dem zweiten Kommen des Messias gemessen werden müssen, was nun stimmt und was nicht, falls er kommt. :)


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 20:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann kann es auch nur dann funktionieren wenn man daran glaubt und wahrscheinlich auch nicht immer
Dass die Sündenvergebung nur im Glauben geschenkt wird, ist ja auch Teil des christlichen Glaubens.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 20:56
@Kayla

Ich schrieb:
"Ich meine, dann müsste er (der Körper) sich doch quasi vor unseren Augen bei jedem Sterbenden verflüchtigen?"

Darauf du:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Tut er doch auch, er löst sich auf oder nicht ? Und Zeit hat auf der materiellen Ebene eine andere Bedeutung als auf der jenseitigen. Jeder Sterbende fällt schon bevor er tot ist langsam in sich zusammen. Was die Seele in sich aufnimmt ist das, was sich langsam auflöst.
Gut, das kann man tatsächlich so sehen. Also die sogenannte Verwesung wäre dann eine Art Aufnehmen des toten Leibes von der übrig gebliebenen Seele. Nun, in welcher Form existiert dann aber die Seele solange, bis sie das letzte Atömchen ihres Leibes in sich wieder aufgenommen hat? Denn solange wäre sie ja dann recht unvollständig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 21:03
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Nun, in welcher Form existiert dann aber die Seele solange, bis sie das letzte Atömchen ihres Leibes in sich wieder aufgenommen hat? Denn solange wäre sie ja dann recht unvollständig.
Sie ist in der Biosphäre und Atmosphäre, also Teil davon. Manche nennen beides zusammen auch die Weltseele und von daher physikalisch, immer noch und nicht etwa transzendent wie man es gerne benennt.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 21:05
Und in welcher Form? Hat sie da ein Bewusstsein, weiß sie, dass sie solange in der Biosphäre oder Atmosphäre herum hängt? Und wie nimmt sie sich wahr? Als menschliche Gestalt? Oder als reines Bewusstsein ohne Körper? Oder überhaupt nicht?... Und woher nimmst du diese deine Annahmen oder Behauptungen? Eigene Idee, oder irgendwelche Literatur dazu?

@Kayla


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 21:10
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Eigene Idee, oder irgendwelche Literatur dazu?
Das habe ich aus Büchern von Nahtoderfahrungen, wo beschrieben wird, das man sich von oben sehen kann und zwar nicht nur sich sondern die ganze Landschaft. Nahtodforscher haben das dann mit den morphogentischen Feldern von Sheldrake erklärt welche sich in der Bios- u. Atmosphäre befinden sollen. Diese Felder ordnen jedwede Struktur, die sichtbare und nicht konkret, materiell sichtbare.

Dazu fällt mir ein das Stephen Hawkings mal gesagt hat das wir unsere Ahnen einatmen.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 23:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und der Todesengel Aszrael nimmt selbst auf Darstellungen nicht nur ein Gebilde mit, sondern den Leib ebenfalls.
es gibt keinen engel mit dem namen in der bibel.
verwechselst da etwas mit dem koran? :D


1x zitiertmelden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 23:28
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und in welcher Form? Hat sie da ein Bewusstsein, weiß sie, dass sie solange in der Biosphäre oder Atmosphäre herum hängt? Und wie nimmt sie sich wahr? Als menschliche Gestalt? Oder als reines Bewusstsein ohne Körper? Oder überhaupt nicht?...
überhaupt nicht.

(Prediger 9:5) 5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt,. . .


(Psalm 115:17) Die Toten selbst preisen Jah nicht Noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.
(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 23:33
@pere_ubu

Wir drehen uns im Kreise. All das hatten wir doch schon...

Du kannst den Prediger doch nicht mit dem Prediger bestätigen? :D

Also wenn das wirklich so wäre, dann hätten die Atheisten ja gar nicht mal so Unrecht damit, wenn sie sagen: Mit dem Tode ist alles aus, dann ist man nicht mehr und fertig.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

11.12.2013 um 23:35
@domitian


ja ,da liegen atheisten richtiger als christen , die ihre schrift nicht verstehen. stimmt.


Anzeige

melden