weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Sünde, Vergebung

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:32
pere_ubu schrieb:ich kann jesus nur "in mir" erkennen ,wenn ich sein wort annehme und ihm nach besten kräften zu folgen versuche.
Was verstehst du unter "nach besten Kräften folgen"? Nach besten Kräften... das heisst, du würdest dich an ein Kreuz nageln lassen? sterben, um deinen unsterblichen Geist zu erkennen?
pere_ubu schrieb:das bei dir in der richtung nichts ankommt , beweist hier ja regelmässig mit deinen kabbalistisch-verschwurbelten bibel-deutelungen die vorne und hinten nicht passen.
Wenn du es nicht verstehst, kannst mich bitte gerne fragen. Light for you. :)


melden
Anzeige
bewegung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:37
@snafu
Du könntest mal einen Thread eröffnen (wenn du das noch nicht getan hast) wo du deine Überzeugung mal beschreibst, denn die meisten deiner Kommentare sind nicht zu durchschauen, welche ich von dir gelesen habe.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:38
AnGSt schrieb:Wie ist jetzt 111 in Hebräisch 666? Weil die Einsen wie Waws aussehen?
Ja.
und ein Sechstel. @AnGSt
snafu schrieb:
Erkennst du Christus in dir?


Ich kann jesus nur "in mir" erkennen ,wenn ich sein wort annehme und ihm nach besten kräften zu folgen versuche.
Ja oder nein? @pere_ubu


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:38
bewegung schrieb:Du könntest mal einen Thread eröffnen (wenn du das noch nicht getan hast) wo du deine Überzeugung mal beschreibst, denn die meisten deiner Kommentare sind nicht zu durchschauen, welche ich von dir gelesen habe.
Sorry. Was ist unklar? @bewegung


melden
bewegung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:43
Ich meine die Allgemeinheit deiner Kommentare z.B.
Das Untere und das Obere.
In der "Mitte" steht der Mensch, er ist das Licht.
Und sieht nicht aus dem Licht, erst wenn er sich in die Dunkelheit stellt, kann er sein Licht erkennen.
"Das Untere und das Obere"???

Du brauchst nicht explizit hierauf antworten, sondern deinen allgemeinen Gedankengang erläutern.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:58
@snafu
snafu schrieb:. das heisst, du würdest dich an ein Kreuz nageln lassen?
aufrecht , ja natürlich ,nach besten kräften und hoffentlich ohne im letzten moment "abzuspringen".

das wort jesu christi ( was von seinem vater kommt ) , also seine ihm aufgetragene botschaft zu verkünden , dazu zu stehen , auch unter drangsal , schwierigkeiten und verfolgung , notfalls auch bis zum "bitteren" ende.
aber das konnten und werden wohl nur die wenigsten ohne vorher "abzuschwören ", was einerseits verständlich ist im anbetracht von spott , verunglimpfung, folter und sogar möglicher hinrichtung ,andererseits aber deutliche kleingläubigkeit beweist ,wenn man , um dieses leben zu retten , sein zu erhoffendes ewiges leben aufs spiel setzt.
aber ich wollt ja gar nicht mehr mit dir reden :D

das wäre im übrigen ein "wahrer" märtyrer-tod . denn märtyrer sein bedeuted trotz des heutigen umgangssprachlichen gebrauchs keineswegs andere für seinen glauben in den tod zu reissen ,sondern im gegenteil: sich selbst.

Märtyrer, auch Martyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ oder μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“;[1] weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin sowie Märtyrin bzw. Martyrin) sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen leiden, ggf. ihren gewaltsamen Tod erdulden.
Wikipedia: Märtyrer

einen grösseren schatz wird man sich im "himmel" wohl kaum anhäufen können....

(2. Korinther 4:1) . . .Aus diesem Grund lassen wir nicht nach, da wir diesen Dienst entsprechend der uns erwiesenen Barmherzigkeit haben. . .


und um das mit dem "schatz" , und die nötige kraft ,um solches durchzustehen zu verdeutlichen:

(2. Korinther 4:7-12) 7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die Kraft, die über das Normale hinausgeht, Gottes sei und nicht die aus uns selbst. 8 Wir werden auf jede Weise bedrängt, doch nicht bewegungsunfähig eingeengt; wir sind ratlos, doch nicht gänzlich ohne Ausweg; 9 wir werden verfolgt, doch nicht im Stich gelassen; wir werden niedergeworfen, doch nicht vernichtet. 10 Beständig erdulden wir überall an unserem Leib die Jesus zuteil gewordene todbringende Behandlung, damit auch das Leben Jesu an unserem Leib offenbar gemacht werde. 11 Denn wir, die Lebenden, werden um Jesu willen stets dem Tod gegenübergestellt, damit auch das Leben Jesu an unserem sterblichen Fleisch offenbar gemacht werde. 12 Somit ist in uns der Tod am Werk, das Leben aber in euch.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 00:59
@bewegung
Ich weiss nicht genau welcher Beitrag, aber ich meinte das Geistige , das nicht erfassbare Göttliche, mit dem Oberen. Die Unendlichkeit die nicht erfassbar ist, die auch den tod und das ewige Leben in sich "trägt.
das Ungewisse, das was Gott ist.... Geist. unbekannt und unbenennbar.

Mit dem Unteren meine ich das Irdische, die Welt, das Leben, eingeteilt in Zeit, und Geschehnisse in einem Raum, in dem jene Zeit vergeht. und die materie sich in ständiger Veränderung befindet. Der Boden unter unseren Füßen, sozusagen.

Symbolisch dargestellt als das Quadrat für das Materielle irdische zeitbegrenzte Leben. und der Kreis für die Unendlichkeit, für die Vereinigung und Auflösung von Leben und Tod zu dem göttlichen Nichts des ALLes.

Leonardo DaVinci hat dies mit dem Bild, der Mensch dargestellt.
Der Kreis und das Quadrat, die Unendlichkeit "fällt" in die Endlichkeit. In die Begrenztheit von den 3 Dimensionen, und der Zeit.

--->
Diskussion: Freimaurer (Beitrag von snafu)


In der Mitte "steht der Mensch, bzw, der Mensch IST das. Das Untere, das Obere und das in der Mitte. Das ist die Dreiheit der Seele.
Die unbewusste Seele, die sich nicht selbst erkennt, der göttlliche Geist = die Seele, die sich selbst bewusst ist. In jener Art, wie es Christus ist, und die erhobene Seele zu dem göttlichen Geist.
Die Hebräer sagen dazu Nephesh, Ruach und Neshamah.


melden
bewegung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:10
So in etwa habe ich mir das zwar gedacht, doch wie schon erwähnt, ich möchte wissen welche Lehre dahinter steckt?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:15
@pere_ubu
snafu schrieb:
. das heisst, du würdest dich an ein Kreuz nageln lassen?

@pere_ubu schrieb:
aufrecht , ja natürlich ,nach besten kräften und hoffentlich ohne im letzten moment "abzuspringen".
Es gibt so Jesus-Trips nach den Philippinen. Wo du dich ECHT an ein Kreuz NAGELN lassen kannst. Für Devotion zu unseren Herrn... ok? Würdest du ECHT? :cool: :ghost:

Du wirst auch nicht dabei sterben, (der Speer wird weggelassen) bloss dein ICH wird sterben und du wirst das Antltz Gottes sehen.
das wäre im übrigen ein "wahrer" märtyrer-tod . denn märtyrer sein bedeuted trotz des heutigen umgangssprachlichen gebrauchs keineswegs andere für seinen glauben in den tod zu reissen ,sondern im gegenteil: sich selbst.

einen grösseren schatz wird man sich im "himmel" wohl kaum anhäufen können....
Denkst du dass Gott im Leid und Schmerz näher ist?

Denn wir, die Lebenden, werden um Jesu willen stets dem Tod gegenübergestellt, damit auch das Leben Jesu an unserem sterblichen Fleisch offenbar gemacht werde. 12 Somit ist in uns der Tod am Werk, das Leben aber in euch.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:18
snafu schrieb:Es gibt so Jesus-Trips nach den Philippinen. Wo du dich ECHT an ein Kreuz NAGELN lassen kannst. Für Devotion zu unseren Herrn... ok? Würdest du ECHT? :cool:
ich redete nicht von spielerei und theater.
ich kenn diese unsitte da.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:21
Denkst du nicht, das dies was bewirkt? ich meine ....Jesus folgen und so. Er hat das ja auch so erfahren. nicht Theater. Echte Nägel. @pere_ubu


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:22
ist doch ganz einfach.

Jesus war und ist Gott.
Er kam auf die Erde..hat sich für uns geopfert..für uns Sünder.
Welcher von euch armen Sünder würde das gleiche tun?
Schon mal was vom Heils-und-Erlösungsplan was gehört?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:24
Denst du nicht, das dies was bewirkt?
ja ,eine weitere verklärung. ähnlich den passions"festspielen" .
auch bei irren ( sich irrenden ;) ) ausgeprägt, die sich selbst geiseln.


melden
bewegung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:27
Warum hat Gott uns dann so erschaffen, dass wir sündigen können, wenn er sich für unsere Sünden opfert?
Was war sein Grund?
Er opfert sich für unsere Sünden, obwohl wir vor ihm selber Rechenschaft geben müssen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:30
bewegung schrieb:Warum hat Gott uns dann so erschaffen, dass wir sündigen können, wenn er sich für unsere Sünden opfert?
weil gott selbstverantwortliche menschen sucht ,die aus freiem willen ,trotz der vielen verführungen , nicht sündigen und an seinem "wort" festhalten , und sich damit als "loyal" beweisen. und damit "liebe" zu gott beweisen.

das ist die dimension des freien willens ,der uns gegeben wurde.


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:32
Der Geist ist stark, der Leib ist schwach :D


melden
bewegung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:33
weil gott selbstverantwortliche menschen sucht ,die aus freiem willen ,trotz der vielen verführungen , nicht sündigen und an seinem "wort" festhalten , und sich damit als "loyal" beweisen.

das ist die dimension des freien willens ,der uns gegeben wurde.
Das wäre doch genau so, wenn er sich nicht geopfert hätte?

Der freie Wille ist doch nicht dadurch zustande gekommen?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:33
ja ,eine weitere verklärung. ähnlich den passions"festspielen" .
auch bei irren ausgeprägt, die sich selbst geiseln.
Doch, weshalb tun sie das? @pere_ubu

und weshalb findest du es irre, wenn du zuvor sagtest, du würdest Jesus folgen und dich "aufrecht, und nach besten kräften" an ein kreuz nageln lassen. "bis zum bitteren Ende" ....
Hast du das nicht ernst gemeint? Nur so dahingesagt?
ich denke man sollte sich sowas überlegen zu sagen... denn wenn man sich an ein Kreuz nageln lassen will, dann schweigend.

Denn wir, die Lebenden, werden um Jesu willen stets dem Tod gegenübergestellt, damit auch das Leben Jesu an unserem sterblichen Fleisch offenbar gemacht werde. 12 Somit ist in uns der Tod am Werk, das Leben aber in euch.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:34
@SirRobin
SirRobin schrieb:Der Geist ist stark, der Leib ist schwach :D
genau ;)
(Matthäus 26:41) . . .. Der Geist ist zwar voller Eifer, aber das Fleisch ist schwach. . .


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:37
@pere_ubu

Ja genau. Mit diesem unvollkommenden Leib der letztendlich stirbt irgendwann, wird man nicht ins Himmelreich kommen. das ist nur mit dem Auferstehungsleib möglich.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:38
@snafu


wenn du mitlesen und mitdenken würdest ,hättest es längst begriffen.
die tun es nur für sich....
niemand muss sich das selbst freiwillig geben. und bei den "irren" ( sich irrenden) möchte ich bezweifeln ,dass sie die frohe botschaft überhaupt in irgendeiner form verkünden. schaut mir eher nach misanthropie aus....


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:38
pere_ubu schrieb:weil gott selbstverantwortliche menschen sucht ,die aus freiem willen ,trotz der vielen verführungen , nicht sündigen und an seinem "wort" festhalten , und sich damit als "loyal" beweisen. und damit "liebe" zu gott beweisen.

das ist die dimension des freien willens ,der uns gegeben wurde.
Gott sucht Personal, und will nix zahlen...?


melden

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:39
Jesus ist für seine Einstellung bzw. seine Lehren die er gepredigt hat am Kreuz gestorben. Und nicht, dass dadurch den Menschen ihre Sünden vergeben werden.

Der Mensch kann sich nur selbst vergeben, und ... muss für sein Tun die Verantwortung übernehmen. Das tut weder Jesus, noch Gott, noch sein Beichtvater.
Erst, wenn der jenige aus seinen Verfehlungen gelernt hat, auch versucht sie wieder gutzumachen, soweit es möglich, sie nicht wieder tut, kann er sich selbst vergeben.

Nicht umsonst hat man das Beichten bei den Katholiken abgeschafft. Höchstens vielleicht im tiefsten Bayern noch nicht überall.
Jeder muss für seine Handlungen selbst einstehen, da helfen auch keine 5 Vaterunser oder 5 gegrüßest seist du Maria ...!
Das ist ja schon fast Verleitung zu einer Straftat. Gehe hin in Frieden, Deine Sünden sind dir vergeben. Kannst wieder neue machen, dann bis zum nächsten mal! Mal etwas spitzfindig gesagt!
Au Mann ...!

Vorallendingen, dass Alte Testament hier aufzuführen, mit Dingen die Gott gesagt hat, befohlen hat, ist schon ein Hammer. Das AT ist ein Buch voller Blut und Graussamkeiten. Die teilweise Gott sogar noch befohlen hat. Frage: Was ist das dann für ein Gott?

Ich glaube auch an Gott, aber an einen gerechten und liebenden Gott, nicht an einen Kriegstreiber, der zu Mord und Gewalt auf ruft.
Außerdem, ist der Gott von damals immer noch der gleiche. Der ändert nicht alle paar Jahre mal
seine Meinung, sowie die Fuzzis hier auf diesem Erdenball.
Gott hat jedem bzw. gibt jedem die Chance sich für das Gute oder auch Schlechte zu entscheiden, das nennt man freien Willen.
Die Menschen sind es, die diesen freien Willen aufs schlimmste missbrauchen.

Mal sarkastisch gesagt: Wahrscheinlich, schaut Gott ohnmächtig zu und denkt, was hast du dir nur dabei gedacht, als du die Spezis Mensch geschaffen hast! Da sind die Affen ja noch besser!

Ich sage mal, wer an Adam und Eva glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Ich ..., glaube an Liebe und Gerechtigkeit, Menschlichkeit usw. ... die aber jeden Tag pausenlos mit Füßen getreten werden. Und das liegt nicht an Gott!
Aber soll ich deshalb meine Einstellung aufgeben?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:40
snafu schrieb:Gott sucht Personal, und will nix zahlen...?
laber rababer... @snafu
denkst du nicht ,dass ewiges leben lohn genug ist?

und jetzt ende im gelände.....


melden
Anzeige

Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?

12.10.2013 um 01:40
Ja natürlich tun sie es für sich, für ihren inneren Gott, für ihr Licht. um Christus zu erfahren. @pere_ubu


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden