Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

13.01.2015 um 14:28
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber ich habe auch festgestellt, das man intensiv beten muss, und das mehreremale. Mit einem flüchtigen kurzen Gebet, klappte das bisher nicht.


Und das beten hilft beim gesund werden? Oder war es doch nur Doktors spritze? Oder wirst du vielleicht auch weniger krank weil du Impfungen erhalten hast und statt deren wirken das beten vorziehst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 16:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott hat auch die Schulmedizin erschaffen. ;)
Ich würde sagen, er gab den Menschen die Fähigkeiten sie selbst zu erschaffen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 16:56
@morgenrot37

Ja, das macht Sinn. Doch „Mein Vater, der tut die Werke“. Wie passt das zusammen?


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:01
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist Gott nur der liebende Vater oder hat er viele menschliche Züge, auch mal ungünstige Gefühle und Launen? Ich denke da Genesis 3,14-19. Da erniedrigt Gott den Menschen. Wollte er Gutes damit?
Gott hat genauso wie der Mensch "Eigenschaften". Er ist also ein liebender, gütiger und barmherziger Vater, aber er ist auch ein zorniger, erbarmumgsloser und rächender Vater. Er hat uns nach seinem Bilde erschaffen.
In Genesis 3. v.14-19, war er der entäuschende,zornige Vater. Entäuscht über das nichteinhaltende Gebot, welches er Adam und Eva gab.


melden

Gott

13.01.2015 um 17:09
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja, das macht Sinn. Doch „Mein Vater, der tut die Werke“. Wie passt das zusammen?
Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Ich kenne die Bibel nicht auswendig, eher schlecht.
Aber ich weiß, das man Verse nicht aus dem Kontext reissen soll, denn dann sind sie schwer zu verstehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:11
@morgenrot37

Gut möglich, ich werde mich darum kümmern.


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:12
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gut möglich, ich werde mich darum kümmern.
Ok. danke, kann dir aber trotzdem nicht versprechen, ob ich dir die Frage beantworten kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:16
@morgenrot37

Eigentlich ganz einfach, Jesus sagt das von SICH:

Johannes 14

…9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.…

http://bibeltext.com/john/14-10.htm

Wie weit kann oder darf man das auf einen Menschen übertragen?


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:17
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und das beten hilft beim gesund werden? Oder war es doch nur Doktors spritze? Oder wirst du vielleicht auch weniger krank weil du Impfungen erhalten hast und statt deren wirken das beten vorziehst?
Ich hatte geschrieben, dass die Schulmedizin mir nicht helfen konnte, dazu zählen ja wohl auch Spritzen, und Impfungen.
Impfungen habe ich nicht erhalten, und Spritzen auch nicht.


melden

Gott

13.01.2015 um 17:28
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Johannes 14

…9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.…
Ich kann dir das auch nur so erklären, wie ich es verstehe. Die Jünger verstanden Jesus nicht. Sie wollten nicht glauben, das Jesus und der Vater EINS sind. Und mit dem Satz: Der Vater aber der in mir wohnt, der tut die Werke" damit meinte er wohl, das Jesus Worte, des Vaters Worte ( Werke ) sind.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:29
@morgenrot37

Ist Gott selbst nicht begreifbar?


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist Gott selbst nicht begreifbar?
Ja, er ist nicht begreifbar. Er ist purer Geist, hoch intelligent, wie könnten wir ihn begreifen?
Ein Wesen dass das ganze Universum geschaffen hat, ist nicht zu begreifen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:33
@morgenrot37

Wie können wir dann wissen, dass er menschliche Züge hat?


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:33
@morgenrot37
Noch nie in deinem leben eine Impfung? Das wäre arg leichtsinnig. Es soll ja Leute geben die durch ihren glauben geheilt wurden. Aber eher weil sie die Krankheit besiegen wollten. Ich glaube der Wille kann viel tun. Deshalb wohl in deinem Fall auch eher der Wille anstatt einem von vielen Göttern. Je nachdem wo man her kommt.


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie können wir dann wissen, dass er menschliche Züge hat?
Weil in der Bibel auch seine Güte und Barmherzigkeit beschrieben wird.
Frage mich jetzt aber nicht, wo das steht, das kann ich dir nicht sagen.


melden

Gott

13.01.2015 um 17:38
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Noch nie in deinem leben eine Impfung?
Ich habe nicht geschrieben, das ich im Leben noch nie eine Impfung bekommen habe. Aber was hat das mit einer akuten Krankheit zu tun, wo die Ärzte mir nicht helfen konnten?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:38
@morgenrot37

Zu „durch die Bibel“ kann ich jetzt nicht nur zustimmen. Muss man wohl Erfahrungen, Wunder durch das Bibellesen haben, die man an anderen Orten nicht hat. Wenn Gott wahr wäre, beduetete das für mich nicht zugleich, dass auch die Bibel wahr ist.


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:40
@morgenrot37
Das war eine Frage... deshalb fände nicht finde

Also die Ärzte konnte dir nicht helfen? Wer dann? Gott?
Wenn man fragen darf was hattest du denn?


2x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 17:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Gott wahr wäre, beduetete das für mich nicht zugleich, dass auch die Bibel wahr ist.
Da muß ich dir Recht geben, denn ich bin auch keine 100% ige Bibelgläubige.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 17:42
@morgenrot37

Irgendwo muss es Grenzen geben, wo man sagt „Dies hat damit nichts zu tun“. Wo man die zieht ist einem wohl selbst überlassen.


Anzeige

2x zitiertmelden