Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kein Atheist oder Gläubiger hat diese texte aufgestellt - sie enthalten ethische und moralische Grundsätze - die auch ein Atheist beachten sollte - ansonsten bekommt auch ein Atheist Schwierigkeiten.
Woher wollen wir wissen, dass diese Gebote nicht von Menschen gemacht wurden? Ist, so wie ich das sehe, deutlich wahrscheinlicher, als dass sie von irgendeiner übernatürlichen Entität gegeben wurden.

Und wieso sollte ein Atheist die Gebote 1, 2, 3, 9 und 10 befolgen? Die ersten drei beziehen sich auf rein religiösen und die letzten beiden sind reine Gedankenverbrechen.
Welche Probleme sollte also ein Atheist bekommen, wenn er sich nicht an diese Gebote hält?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Diese Texte sind von Gott zu Moses geben worden - so die Bibel . wer sie nicht einhält ist also gegen diese Gebote = Texte und somit "gegen diese texte von " Gott " - denn dieser gab ja diese Texte laut der Bibel zu dem gläubigen Moses.

Also schert sich der Atheist nicht um das was Gott gesagt hat - weil er wie du schreibst ohne Gott lebt.
Er hält diese Gebote mindestens für irrelevant, ja.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Er hat also wie alle Menschen Respekt (das sollte der Atheist) vor diesen Texten - denn er weiß das die irdische Gerichtsbarkeit, wenn er diese Gebote überschreitet - mißbraucht - bestraft werden kann Hier bestraft Gott nicht sondern z.b das Amtsgericht - der zu ständige Richter setzt das Maß des Urteils ab. Die Zehn Gebote sind aber ursprünglich von Gott eingeben worden und zwar in der Bibel nieder geschrieben.. DU sollst nicht töten - nicht lügen nicht betrügen u.s.w. sind also von allen Menschen einzuhalten - wenn sie keinen ärger verursachen wollen.
Wieso sollte mich ein Amtsgericht bestrafen, wenn ich gegen die Gebote 1, 2, 3, 4, 6, 9 oder 10 verstoße?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dem Atheisten sagt so etwas aber gar nichts. Folglich ist er dagegen und folglich überschreitet er auch solch Gebote ohne sich viele Gedanken darüber zu machen - er tötet sicherlich keinen Mitmenschen = das wird dann Mord genannt und hat lächerliche irdisch folgen
höchstens lebenslänglich ( 16 Jahre ) - aber er tötetet andere lebende Wesen dessen Mentor er eigentlich sein sollte - das betrifft aber nicht nur Atheisten sondern fast jede Glaubens Richtung. Schwarze Schafe gibt es eben überall.
Erstens muss er nicht dagegen sein, es kann ihr/ihm auch einfach völlig egal sein. Zweitens kommt man auf die Gebote 5,7 und 8 auch mit ein wenig Nachdenken selber (wenn sie uns nicht sogar schon angeboren sind) und drittens haben wir ja schon heraus gestellt, dass auch Vegetarier töten.

Anzeige
melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem handelt es sich um ein Lottospiel bei dem man bis heute nicht weiss welchen Regeln es unterliegt und ob in den Jahrtausenden jemals ein Gewinn ausgezahlt wurde.
Hanks Arsch ist schon bekannt?!

Wenn nicht:

http://www.dittmar-online.net/alt/religion/hank/index.html

Z.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:12
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: das ist schon ein ziemlich hartes Stück bewußtes Sein = Umfassendes bewußtes sein - ich glaube wenn man die Reinkarnation und das Karma gesetzt in Betracht nimmt - dann wird die einzelne Seele mit ihrem vermenschlichtem Ich Ego auch langsam fortschritte machen - leben um leben und ihre vermenschlichtes Ich Ego wird gedeihen also spirituelle Fortschritte machen.

Bei Mißachtung wird eben die Gier nach dem Materialismus der aus Materie geschaffenen Objekte und Subjekte des vermenschlichten Ich Egos erhöht - beziehungsweise des bewußte Sein = Seele dessen menschliches ich Ego erniedrigt, dann ist kein Platz für Spiritualität.
Ein einmal mehr sieht man, wie er andere Menschen betrachtet, die nicht seinem Weg folgen.

Wer sich an der Welt erfreut, ist erniedrigt und nur wer sich den Richtlinien, die er als richtig ansieht, ist erhöht und damit auch besser.

Reinster Fundamentalismus einer Sekte, eigentlich sogar jeder Sekte.

Wer den gleichen Weg folgt ist immer besser, als jemand der die Welt sehr sehr anders sieht und das anders sehen ist immer geboren aus gier oder anderen schlechten Eigenschaften.

Denn wäre man so rein wie der Schreiber hier, wäre man ja schon auf dem richtigen Weg und würde so denken wie er.

Sowas ist perfekte zirkel Logik und folgt dem reinen Fundamentalismus.

Es ist auch nicht mein Ziel Ulrich zu zeigen, dass er sich verant hat. Wer kann schon so eine Gehirnwäsche noch brechen?

Die geneigten Leser sollen nur ein Bild davon bekommen, welche peinlichen Taktiken seine Sekte benutzen um Leute zu fangen.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:12
Hare Krishna


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist deine Sekte inzwischen eigentlich von ihren antidemokratischen Bestrebungen abgerückt oder propagiert ihr noch immer das hinduistische Kastensystem?
http://www.ariplex.com/ama/amasenat.htm#7.3.1.
Die Hare Krishna Bewegung ist keine Sekte sondern eine Bewegung - die den höchsten Namen Gottes den Menschen die sich dafür interessieren bekannt macht, nichts andres.

Die Hare Krishna Bewegung ist zwar dem Hinduismus angelehnt - bette aber keine Halbgötter = Devas oder Dämonen = Asuras an. Sonden verehrt nur den Ursprung allen Seins Der im Sanskrit Krishna heißt - in Hingabe - Dienen = Austauschend und Liebend = Vollkommen akzeptierend .


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:13
@geeky

Wie geil, keine Antwort auf deine Frage und wiedermal das lustige Spiel, dass eine Sekte sich selbst nicht Sekte nennt.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:15
Hare Krishna


@ohneskript

Psch...................... :) :) :) Ich will mich doch mit dir nicht streiten das bringt so wie so nichts - weil du immer wieder alles wieder kaust.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:17
Auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, was ein Kapierschutz neuester Generation zu leisten vermag, ich will es gerne noch einmal versuchen, in der Hoffnung, dass doch irgendwann die Erkenntnis Einzug in dein Wolkenkuckucksheim hält @BhaktaUlrich .
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Atheist ist ohne Gott schreibst du - Der Atheist weiß sehr wohl das es Menschen gibt die einen Gott akzeptieren -nur der Atheist tut das nicht - den er verneint ja das es einen Gott gibt.
Der Atheismus ist so vielschichtig, vielleicht nimmst du dir die Zeit einmal den Artikel zu lesen
Wikipedia: Atheismus ,dass man ihn nicht einfach so pauschal bewerten kann, wie du das in deiner Unwissenheit gerne machst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kein Atheist oder Gläubiger hat diese texte aufgestellt - sie enthalten ethische und moralische Grundsätze - die auch ein Atheist beachten sollte - ansonsten bekommt auch ein Atheist Schwierigkeiten.
Ja, das glaubst du und deshalb zum x-ten Male meine Bitte an dich, dass auch entsprechend zu kommunizieren. Tröte doch nicht ständig deine Glaubenssätze in den Raum als wären es absolute Wahrheiten. Du solltest doch mittlerweile begriffen haben, dass sich darn Widerspruch enzündet.

Man kann davon ausgehen, dass sich Regeln des Zusammenlebens auch ohne Gott entwickeln, weil ansonsten jegliche Gemeinschaft zerbrechen würde.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dem Atheisten sagt so etwas aber gar nichts. Folglich ist er dagegen und folglich überschreitet er auch solch Gebote ohne sich viele Gedanken darüber zu machen - er tötet sicherlich keinen Mitmenschen = das wird dann Mord genannt und hat lächerliche irdisch folgen
Konzentrierter Humbug. Der Humanismus kommt durchaus ohne Gott aus und ist in der Lage ein Zusammenleben zu ermöglichen.

Na ja, ich mach jetzt mal Schluss, die anderen Eseleien wurden ja weitestgehend schon thematisiert.

@zaeld
Jupp, mir schon.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:20
Hare Krishna

@Pan_narrans


Natürlich verstehe ich das du nach hakst - macht doch jeder der nicht sofort versteht , das ist normal. Das tat ich ja selbst.
Die meisten deiner antworten kannst du dir aber selbst beantworten, da ich davon ausgehe du in vielen solcher Threads anwesend warst.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:20
@BhaktaUlrich

Na was denn nun: Ist deine Sekte inzwischen von ihren antidemokratischen Bestrebungen abgerückt oder propagiert ihr noch immer das hinduistische Kastensystem? Wen oder was ihr glaubt anbeten zu müssen war nicht die Frage, sondern lediglich die nach eurer menschenverachtenden Ideologie.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:22
@BhaktaUlrich

Du meinst dein stätiges Mantra das Atheisten automatisch, wie war das noch dämonischer Natur sind, weil sie ja nicht gut sein können, da sie nicht wie du an Gott glauben?

Und den offensichtlichen Widerspruch das Moses im Namen Gottes echt viele Leute getötet hat willst du natürlich auch nicht beantworten.

Du bist so unendlich peinlich das es schon weh tut.

@Pan_narrans
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Natürlich verstehe ich das du nach hakst - macht doch jeder der nicht sofort versteht , das ist normal. Das tat ich ja selbst.
Wow, klare Ansage würde ich sagen.

Du musst also so werden die Ulrich, weil Ulrich sich ja nicht mehr irren kann und du es schon verstehen wirst.

Übel, richtig übel.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:28
@BhaktaUlrich
Natürlich kann ich die mir selber beantworten. Niemand muss die Gebote 1, 2, 3, 9 und 10 befolgen und kein Amtsgericht in Deutschland wird einen wegen der Übertretung der Gebote 1, 2, 3, 4, 6, 9 oder 10 verurteilen. Mindestens die Hälfte der zehn Gebote ist also Kappes und muss nicht befolgt werden. Du hast einfach mal wieder ein unsinniges, noch nicht einmal halb durchdachtes Argument gebracht.

Und was Deine Unterstellungen angeht, so überlege ich mir gerade in Zukunft generell beleidigende Unterstellungen zu melden. Ich habe davon mittlerweile die Nase gestrichen voll.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:34
Hare Krishna

@geeky

wir propagieren nicht das Kastensystem, sondern Bhakti Yoga = die hingebende dienende liebe zum Ursprung allen Seins = Krishna.

Das Kastensystem - ist doch auch in Deutschland zwar abgeschwächter Form(also überlappend) aber noch deutlich sichtbar .

Oberklasse - Die Weisen ( die frage ist welch Art von Weisheit) - Politiker Wissenschaftler Religiöse Führer z.b in Indien - Priester - Brahmane - Jetzt auch Politiker.

Mittelklasse : Krieger = Militär - Polizei - Rechtsanwälte Richter - Staatsangestellte - auch in Indien .

Obere unter klasse : Die selbständigen - Bauern - Industrie Firmen und Geschäfte.

Die Unterklasse - Handwerker und Arbeiter, nicht Fach Arbeiter.

Die ausgestoßenen klasse - die Penner - Obdachlosen - Narkowraks, Drogensüchtige, Alkoholiker. Bald wohl auch die altersschwachen und Minimum Rentner. :) letzteers wollen wird doch nicht hoffen.


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:36
@BhaktaUlrich

Dann spielt das Kastensystem in deiner Sekte also keine Rolle mehr?


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:36
Hare Krishna

@Pan_narrans
Und was Deine Unterstellungen angeht, so überlege ich mir gerade in Zukunft generell beleidigende Unterstellungen zu melden. Ich habe davon mittlerweile die Nase gestrichen voll.[/ZITAT


Du kannst mir glauben auch ich habe die Nase mehr als gestrichen voll.



melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:38
Hare Krishna

@geeky

Nein, keine besondere rolle - Bhakti Yoga ist der Kern der Verehrung des Ursprungs allen Seins ..


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:40
@BhaktaUlrich
Okay, dann einigen wir uns drauf, dass ich Dich in Zukunft melde, wenn Du mir wieder irgendeinen Unsinn unterstellst und Du mich, wenn ich eine andere Meinung vertrete als Du :)


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:43
Hare Krishna


@Pan_narrans

ebenfalls :)


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:43
@BhaktaUlrich

Daß es "keine besondere rolle" spielt wird daran liegen, daß ihr euch durchaus bewußt seid, damit gegen die demokratischen Prinzipien zu verstoßen, und es daher nicht mehr an die große Glocke hängt.

Welcher Kaste gehörst du denn an?


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:48
@geeky

Ja immer wieder interessant wie Ulrich so wenig wie möglich von Swami Prahupada zitieren möchte, aber das ist ja auch kein Wunder, nicht wahr?


melden

Atheismus ist peinlich

12.08.2014 um 10:54
@ohneskript

Seine Nachfolger sind ja auch nicht besser: http://www.heise.de/tp/artikel/36/36080/1.html


Anzeige

melden