Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:38
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Euren Flugzeugabsturz der Lufthansa hab ich ja nun schon widerlegt, oder?
Ich habe darüber soviel ich weiß nichts geschrieben.

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:39
@Kausal

Das ist doch leicht einzusehen.
Wenn solche Aussagen gemacht werden,
Glaubt ihr an die Astrologie?
Nö.
Sie ist Broterwerb für die gewerbsmässigen Betrüger, die die Verblendeten rupfen wie Weihnachtsgänse. Für die Verblendeten ist sie eine potentielle Gefahr, wenn sie ihr Leben nach den an den Haaren herbeigezogenen Aussagen der gewerbsmässigen Betrüger ausrichten.
Beitrag von emanon (Seite 52)

dann brauch ich doch nur noch das Wort Astrologie gegen ein x-beliebig anderes auszutauschen und ich befinde mich in der Rhetorik aus der Ecke der Fanatiker.
Und bei Fanatismus sollte man sehr sehr vorsichtig sein!

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So behauptest du, du hättest Freistetters Ausführungen widerlegt.
Über den Freistetter haben wir doch ab Seite 30 schon über mehrere Seiten geschrieben und zwei Dinge bei ihm festgestellt.

Als erstes ist laut seiner Aussage die Astrologie nicht existent. Also belügt er sich doch nur selber, wenn er sich als Kritiker mit eben jener nichtexistenten Astrologie beschäftigt.

Und zum anderen hat er wohl auch gelogen in Bezug auf seine Aussagen zu einem Horoskop.
Muß hier im Thread auch noch zu finden sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:42
@Idu

Da steht aber Astrologie, und kein x-beliebiges anderes Wort.

Und wenn du schreibst:
Zitat von IduIdu schrieb:Sie ist Broterwerb für die gewerbsmässigen Betrüger, die die Verblendeten rupfen wie Weihnachtsgänse. Für die Verblendeten ist sie eine potentielle Gefahr, wenn sie ihr Leben nach den an den Haaren herbeigezogenen Aussagen der gewerbsmässigen Betrüger ausrichten.
sei eine Lüge, dann kannst du das ja sicher belegen, denn das müsstest du ja auch, wenn du Strafanzeige stellst.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:43
@Kayla stimmt, aber @Idu

Beitrag von Idu (Seite 53)

Daraufhin meine Frage:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum war dir der Fall nicht bekannt?
Den hättest du doch eigentlich sofort einwerfen müssen...
Aber nein, da muss dir jemand anderes was liefern.

Dafür das du hier so verteidigst kennst du aber nicht mal einen Fall bei dem es wirklich mal was handfestes gibt...
Und die Antwort habe ich selbst gefunden:
Beitrag von Geisonik (Seite 54)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:44
@Idu
Na, dann ist es dir doch bestimmt ein Leichtes seine Aussagen zu widerlegen.
Fang an.
Ich stell dir mal ein paar ein, dann legst du los, OK?
Inhaltlich gabs da von deiner Seite nämlich noch keine Widerlegung.
http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1108/1108.5506.pdf
und
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/ (Archiv-Version vom 22.03.2014)
und
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/01/09/das-horoskop-in-der-zeitung-und-der-barnum-effekt-warum-wir-an-astrologie-glauben-obwohl-sie-nicht-funktioniert/

Womit willst du starten?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:52
@emanon
Ich will da mit gar nichts starten, weil das ist mir der Aufwand einfach nicht wert zumal wir da schon mehrer male darüber diskutiert haben.
Aber wer da einfach nur vergesslich immer wieder das selbe repetieren mag, dem will ich keine Steine in den Weg legen.

Wer sich immer wieder im Kreis drehen möchte kann das ja gerne tun, nur mir ist das zu langweilig.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:53
@Idu
Ich hatte ja gehofft das du bezüglich des Flugzeugs noch was bringst...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:57
Zitat von LepusLepus schrieb: Die Redakteure oder wer auch immer diesen Text geschrieben hat wollten halt nur nicht die langweilige Überschrift "Wolken angucken zeigt wies Wetter wird" wählen, denn damit wäre (fast) alles gesagt was in dem Text steht.
Das hat absolut gar nichts mit Astrologie zu tun und kann hier auch nicht von dir als Argument angebracht werden.
Und wo haben die Redakteure das dazu ausgessagt oder angemerkt ? Hast du einen Beleg dafür ?

@Lepus


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 12:58
@Idu
Du hast kein Problem damit mich einen Lügner, Betrüger und Hetzer zu nennen obwohl ich (und Andere auch) dir schon Belege für Betrügereien in der Astrologie geliefert habe?
Alles nur, weil du als Einzige anscheinend noch nicht begriffen hast, dass meine Aussage damit belegt ist?
Auf der anderen Seite lügst du hier das Blaue vom Himmel und versuchst dich der art ärmlich davor zu drücken mal deine eigenen Aussagen zu belegen?
Kann es sein, dass du nur eine kleine Schwätzerin bist?
Oder gilt für dich deine eigene Aussage (wer es behauptet muss es auch belegen), die du immer versucht hast mit um die Ohren zu schlagen, etwa nicht?
Oder trollst du hier nur rum?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:01
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hatte ja gehofft das du bezüglich des Flugzeugs noch was bringst...
Was soll ich denn dazu noch schreiben.
Der Artikel erklärt sich doch von alleine.
Und wenn du den Artikel anzweifelst, dann wende dich bitte an Emanon, weil der Link kommt von ihm.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast kein Problem damit mich einen Lügner, Betrüger und Hetzer zu nennen obwohl ich (und Andere auch) dir schon Belege für Betrügereien in der Astrologie geliefert habe?
Das was du hier dargelegt hast, war genau ein Beispiel von 1950 aus dem Spiegel.

Und wenn du den Freistetter immer wieder hervorbringst, dann macht der ja mittlerweile die beste Werbung für die Astrologie.
Mitte September habe ich das erste Mal darüber berichtet, dass es eventuell bald soweit sein könnte, dass Arbeitslose sich eine Ausbildung zum Astrologen über einen Bildungsgutschein finanzieren lassen können. Anfang Oktober haben sich die Anzeichen dann verdichtet, dass es tatsächlich so kommen wird und nun ist es fix: der Staat – bzw. der Steuerzahler- bezahlt nun offiziell den Besuch von Astrologiekursen.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/22/astrologie-auf-staatskosten-jetzt-wirklich/

Also demnach würde unser Staat dann was unterstützen?
Kannst du der Logik folgen.
Ich denke mal ich brauche das jetzt nicht weiter zu thematisieren.

Und was den ständigen Vorwurf der Inkonsistenz der Systeme anbelangt, da sehen wir das doch wohl in allen Wissensgebieten.

Eine Elle ist eben unterschiedlich definiert, genauso wie eine Seemeile und sehr sehr viele andere Dinge.
Warum willst du in der Astrologie so vehement etwas kritisieren, was für alle anderen Wissen- und Kunstbereiche genauso zutrieft.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was soll ich denn dazu noch schreiben.
Der Artikel erklärt sich doch von alleine.
Und wenn du den Artikel anzweifelst, dann wende dich bitte an Emanon, weil der Link kommt von ihm.
Ach komm, dein ernst?
Ich habe dir einen Link gezeigt in dem steht das das Flugzeug deutlich später gefunden wurde, außerdem nirgends ein Nachweis das es stimmt, dass die Lufthansa auch nur irgendetwas ausgezahlt hat oder beauftragt hat, rein gar nichts.
Und selbst das ignorierst du?

@Kayla
also ich versuchs jetzt noch mal...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16659175.html
Seit Zeiten der Inkas beobachten Andenbauern im Juni bestimmte Sterne, um zu erfahren, wie das Wetter in einigen Monaten sein wird. Das mindestens 400 Jahre alte System der Vorhersage funktioniert tatsächlich, wie Anthropologen um Benjamin Orlove von der University of California in Davis kürzlich nachgewiesen haben. Das Augenmerk der Inka-Nachfahren gilt den Plejaden, dem Siebengestirn, das zwei Stunden vor der Morgendämmerung im nordöstlichen Horizont zu leuchten beginnt. Doch in manchen Jahren ist das Flimmern kaum zu sehen. Dann rechnen die Nachfahren der Inkas mit wenig Regen und verschieben die Aussaat ihrer dürreempfindlichen Kartoffeln um bis zu sechs Wochen. Das Studium von meteorologischen Aufzeichnungen und Satellitendaten ergab nun zweierlei: Wenn im Juni faserige Cirruswolken im Andenhimmel hängen, deutet das einerseits auf ein El-Niño-Jahr: Die Regenfälle im Oktober, der üblichen Anbauzeit, bleiben dann oftmals aus. Andererseits trüben hoch stehende Cirrus-Wolken, die man mit dem Auge gar nicht sehen kann, den Blick auf die Plejaden. Das traditionelle Sternegucken, so die Forscher, erlaubt mithin eine gute Prognose.
Nun einzeln
Das Augenmerk der Inka-Nachfahren gilt den Plejaden, dem Siebengestirn, das zwei Stunden vor der Morgendämmerung im nordöstlichen Horizont zu leuchten beginnt.
Also sie gucken Sterne an. Hat aber nichts mit der Position an sich zu tun, lediglich weil sie flach am Horizont stehen.
Doch in manchen Jahren ist das Flimmern kaum zu sehen.
Und hier ists aus mit Astrologie, denn ab hier geht's um Optik.
Dann rechnen die Nachfahren der Inkas mit wenig Regen und verschieben die Aussaat ihrer dürreempfindlichen Kartoffeln um bis zu sechs Wochen.
Sie bestimmen das Wetter also für die Saat...
Wenn im Juni faserige Cirruswolken im Andenhimmel hängen, deutet das einerseits auf ein El-Niño-Jahr: Die Regenfälle im Oktober, der üblichen Anbauzeit, bleiben dann oftmals aus. Andererseits trüben hoch stehende Cirrus-Wolken, die man mit dem Auge gar nicht sehen kann, den Blick auf die Plejaden.
...anhand von Wolken.
Das traditionelle Sternegucken, so die Forscher, erlaubt mithin eine gute Prognose.
Besser hätten sie hier schreiben sollen "Sterne angucken".
Denn es ist nichts anderes. Es geht rein um die Lichtquelle in Form von Sternen außerhalb unserer Atmosphäre.

Hast du das denn jetzt verstanden?

Wenn ja dann siehst du auch ein das die Einleitung
Seit Zeiten der Inkas beobachten Andenbauern im Juni bestimmte Sterne, um zu erfahren, wie das Wetter in einigen Monaten sein wird. Das mindestens 400 Jahre alte System der Vorhersage funktioniert tatsächlich, wie Anthropologen um Benjamin Orlove von der University of California in Davis kürzlich nachgewiesen haben.
nicht von Bedeutung ist...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:27
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also sie gucken Sterne an. Hat aber nichts mit der Position an sich zu tun, lediglich weil sie flach am Horizont stehen.
Hat dir das jetzt ein antiker Inka gesagt oder vermutest du das ? Oder hast du sogar einen Beleg dafür, das es so war wie du sagst ? Die Inkas hätten ohne naturgemäßen Hintergrund weder Wolken noch sonstwas beobachten können und atmospähirisches flimmer sich auch nicht, was sie so sicher auch auf keinen Fall beschrieben haben, weil ihnen diese Bezeichnung gar nicht geläufig war, darum geht es mir. Und dich habe ich so viel ich weiß in diesem Zusammenhang nicht angesprochen. Was die Inkas wahrgenommen haben und wie sie das verbal zum Ausdruck gebracht haben weißt weder du, ich oder der Spiegel, deshalb sprach ich von der Wahrnehmung der Sterne im Zusammenhang mit meteorologischen Fakten, welche von der regelmäßigen Anwesenheit der Plejaden abhängig waren. Dein Belehrungsversuch geht knapp am Ziel vorbei, was du da erzählst verstehe ich von heutigen Standpunkt genauso, aber eben nicht von dem der damaligen Inkas aus.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:39
@Kayla
Oh man...
Es ist doch erklärt...die Wissenschaft hat es aufgeklärt.
Das steht doch in dem Text...
Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann, ich glaub da kann man nicht helfen.
Und wenn du nicht glaubst was irgendwo geschrieben steht, ja dann erklär mal warum du deine Links für glaubwürdig hälst...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:51
@Geisonik
Es ist doch erklärt...die Wissenschaft hat es aufgeklärt./ZITAT]

Ja sicher, Plejaden und Wolken, ohne Plejaden oder Himmel sahen die Inkas keine Wolken oder könntest du das ? Es geht mir nur um den Zusammenhang und den siehst du wohl nicht.

Die Wissenschaftler haben es geklärt ja, mir geht es aber darum wie es die Inkas sahen und nicht wie es die heutige Wissenschaft erklärt. Und mit meinen Links hat das gar nichts zu tun.



melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:54
@Kayla
Dein Zusammenhang hat nichts mit Astrologie zu tun.

Wenn ich morgens wach werde weil mir die Sonne ins Gesicht scheint, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das vor der Sonne keine Wolken sind.
Bin ich deshalb Hellseher oder Astrologe?
Ich meine, ich habe ja den uns nächsten Stern gedeutet und im Bezug auf die Position der Erde und meinen derzeitigen Standort die richtige Schlussfolgerung gezogen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 13:56
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dein Zusammenhang hat nichts mit Astrologie zu tun.
Das habe ich doch längst eingeräumt, keine Ahnung warum du immernoch darauf herumreitest.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 16:41
@Kayla
Die Redakteure oder wer auch immer diesen Text geschrieben hat wollten halt nur nicht die langweilige Überschrift "Wolken angucken zeigt wies Wetter wird" wählen, denn damit wäre (fast) alles gesagt was in dem Text steht.
Das hat absolut gar nichts mit Astrologie zu tun und kann hier auch nicht von dir als Argument angebracht werden.


Und wo haben die Redakteure das dazu ausgessagt oder angemerkt ? Hast du einen Beleg dafür ?

@Lepus
Das war nicht mein Zitat.
@Idu schrieb:
Bisher konntest du deinen Betrugsvorwurf nicht darlegen, weil dein Spiegelartikel von 1950 nur einen Einzelfall darstellt.

Und die von Lepus angeführten Werbesender sind ja auch ein Sonderfall, der alle Bereiche inclusive der Gesundheitsindustrie betreffen.

Also ich warte da noch auf belastbares.
Einzelfälle?
Sonderfälle?
Willst du jetzt mit der Ausrede kommen, dass das die Ausnahmen von der Regel sind?

Viele bekannte Fernsehastrologen und Esoteriker bieten auf diesen Kanälen ihre Dienstleistungen und Waren an.
Das sind keine Einzelfälle.
@Geisonik schrieb:
Also scheinbar hast du es nicht so sehr mit Textverständnis.
Ja, daran verzweifelst nicht nur du. T_T
@haekki schrieb:
Energieausgleich gegen Bares über das Telefon schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie astrologische Beratung gegen Bezahlung. Beides sehe ich ganz klar als Betrug, da gibt es bei mir keine Diskussion.

Ich war froh, als ich las, dass dem Hornauer die Sendeerlaubnis entzogen wurde. Anfangs war sein Kanal Telemedial noch die reinste Unterhaltung für mich, aber so nach und nach konnte ich nicht mehr begreifen, warum er weiterhin so viele Menschen um ihr Geld erleichtern konnte und warum es überhaupt so viele Menschen gab/gibt, die sich freiwillig an ihn gewandt haben.
Ja, diese "Energieausgleiche" sind auch so eine Sache, mit der diese Betrüger ihr Geld machen.

Ich habe öfter mal AstroTV eingeschaltet und da rief immer wieder eine ältere Dame an.
Irgendwann wollte sie wissen, wann sich ihre Finanzen wieder erholen und erwähnte dann in einem Nebensatz, dass sie Schulden hat, weil sie immer so oft da anrufen würde.
Da wurde das Gespräch dann schnell abgelenkt und aufgelegt.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 17:00
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Einzelfälle?
Sonderfälle?
Willst du jetzt mit der Ausrede kommen, dass das die Ausnahmen von der Regel sind?
Nein, ich will da mit keiner Ausrede kommen.
Es ist doch allgemein bekannt wie die Fernsehsender arbeiten; und das nicht nur in dem astrologischen Bereich sondern eben in allen Bereichen.

Und wer da das eine eben verurteilt, der darf auf dem anderen Auge auch nicht blind sein.

Das es aber mittlerweile auch von staatlicher Seite Unterstützung findet, wie das ja in dem weiter oben angeführten Beitrag beschrieben ist Beitrag von Idu (Seite 56) sollte man da sehr differenziert beurteilen.

Mit jeder Seite die hier im Forum geschrieben wird, also auch mit deinen Beiträgen, entsteht eben auch eine neue Plattform für Werbung zu dem Bereich der hier so scharf verurteilt wird.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

07.10.2014 um 17:02
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das war nicht mein Zitat.
Entschuldige bitte, das war mein Fehler, eine Verwechslung.:)


Anzeige

melden