Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 13:18
Hatten wir eigentlich das Thema Päderasmus schon? Wie würde wohl ein auferstandener Jesus damit umgehen?
Für mich immer wieder aufs Neue unfassbar, sich einem solchen Verein freiwillig anzuschließen. Die meisten sind im nicht widerspruchsfähigen Alter Zwangsrekrutierte und finden leider den Ausgang nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 13:42
@peawe
Missbrauch gab und gibt es auch an Schulen. Und da zwingt der Staat mich sogar meine Kinder hin zu schicken. Wie findest du das?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 13:44
@peawe
Dass es Menschen mit blühender Fantasie gelingen kann, Anhänger um sich zu scharen, sich diese untertan zu machen, zu schikanieren, finanziell auszunehmen und bei Kritik zu verfolgen., dafür gibt's noch viel mehr Anschauungsmaterial als nur Scientology. Ich denke da z.B. an den "real existierenden Sozialismus" in der DDR, der explizit atheistisch ausgerichtet war.

Im übrigen ist der Religionscharakter von Scientology umstritten: Wikipedia: Scientology#Religionscharakter

Der Begriff Scientology leitet sich vom lateinischen Verb scire („wissen“) bzw. dessen nominalisierter Form scientia („Wissen“, „Wissenschaft“) und dem griechischen λόγος (Logos, u. a. „Wort“, „Rede“ oder „Logik“) ab und wird von der Scientology-Kirche mit "Wissen über das Wissen" übersetzt. Scientology geht es also nicht um Glauben, sondern um Wissen. Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ;)
Zitat von peawepeawe schrieb:Das zeigt, was Menschen bereit sind auf sich zu nehmen für „ihren“ Glauben, sei er noch so lächerlich, banal, brutal, fantastisch (nicht positiv gemeint), märchenhaft. Und es zeigt, wie verführbar Menschen sind, sogar bereit für ihre Religion Straftaten zu begehen, wenn einer der führenden Herren es befiehlt.
Als wenn es das nur bei Gläubigen gibt! Auch Atheisten begehen für ihre Weltsicht Straftaten, falls du das noch nicht wissen solltest!
Zitat von peawepeawe schrieb:Da lobe ich mir doch das gute alte Heidentum. Hier ist keiner gezwungen sonntags recht früh das warme Bett zu verlassen, um sich eine Märchenstunde für Erwachsene anzuhören, dafür sowohl monatlich zu bezahlen als auch den Klingelbeutel zu füllen helfen.
Diese Aussage zeigt mal wieder, dass du so gar keine Ahnung hast! :D
Auch bei Christen ist niemand gezwungen, sonntags früh das warme Bett zu verlassen. Denn - stell dir mal vor - es gibt Gottesdienste auch am späten Vormittage und sogar am Abend! Kaum zu glauben für dich was?
Und wenn jemand den Gottesdienst als Märchenstunde betrachtet, dann muss er nicht hingehen. Das was man monatlich an Kirchensteuern bezahlt und ggf. noch freiwillig in die Kollekte gibt, das sind angesichts der Bereicherung, die Christen durch die Gemeinschaft, den Gottesdienst und die Sakramente erfahren, Peanuts.
Zitat von peawepeawe schrieb:Hach, ich wünsche mir die Zeiten zurück als das oberste Management noch auf Erden zugange war, übers Wasser lief, Fische und Brot vermehrte, Wasser in Wein umwandelte, die Geldwechsler und Händler aus dem Tempel jagte (was ist nur daraus geworden?) willkürlich ein paar Kranke heilte – warum nicht alle? Das wäre doch für Vater und Sohn ein Klacks gewesen. Aber klar, es muss ja geprüft, Prüfungen auferlegt werden. Da war aber Religion noch erleb- und anfassbar. Jetzt wird bereits seit 2.000 Jahren über diese goldenen Zeiten salbadert.
Ich wünsche mir auch, dass Gott bzw. Jesus persönlich auf die Erde käme und mal aufräumt. ;)
Das würde aber nicht so ablaufen, wie ich oder du es uns vorstellen. Denn Gott macht nun mal nicht das, was wir uns wünschen - zum Glück!
Gott ist auch heute noch erfahrbar, es wird also nicht nur über die früheren Zeiten geredet. Als Jesus auf der Erde war, das Reich Gottes verkündete, Kranke heilte, Sünden vergab usw., auch da haben nur wenige an ihn geglaubt. Es gab auch seinerzeit mehr als genug Menschen, die die Wunder Jesu umdeuteten, für Tricks hielten oder gar als vom Satan bewirkt bezeichneten. Erzähl mir also nicht, dass Gott sich nur deutlich genug offenbaren müsste und flugs würden auch die härtesten Atheisten an ihn glauben! Die würden andere Erklärungen für alles finden!
Zitat von peawepeawe schrieb:Hatten wir eigentlich das Thema Päderasmus schon? Wie würde wohl ein auferstandener Jesus damit umgehen?
Für mich immer wieder aufs Neue unfassbar, sich einem solchen Verein freiwillig anzuschließen. Die meisten sind im nicht widerspruchsfähigen Alter Zwangsrekrutierte und finden leider den Ausgang nicht.
Vermutlich meinst du Päderastie. :nerv:
Jesus würde das sicher verurteilen - unabhängig davon, ob es in Kirchen, sog. Reformschulen oder sonstwo praktiziert wird.
Jesus würde aber nicht alle Mitglieder einer Institution für die Verfehlungen von einzelnen Mitgliedern verantwortlich machen.

Für mich ist es immer wieder unfassbar, dass Nicht-Gläubige meinen, man wäre in der katholischen Kirche, weil das so ein toller, makelloser und unfehlbarer Verein ist. Wenn man sowas suchen würde, dann wäre ein Karnickelzüchterverein vielleicht besser. Oder eine Atheisten-Vereinigung ... das sind ja bekanntlich die besseren Menschen. ;)

Normalerweise ist man katholisch, weil man die katholische Lehre mitträgt (und nein, dazu gehört nicht Päderastie!) und weil man in der katholischen Kirche Gott am besten erfahren kann.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 15:06
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Da kam in mir wieder die Idee auf, alle Religionen zu verbieten.
Na das ist endlich mal eine Stellungnahme, die uns hilft deine 'Gedanken' in die richtige Schublade zu packen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 15:13
Zitat von peawepeawe schrieb: um sich eine Märchenstunde für Erwachsene anzuhören, dafür sowohl monatlich zu bezahlen als auch den Klingelbeutel zu füllen helfen.
das höre ich immer wieder.. wie viele prozent der Gläubigen oder von mir aus Mitgliedern, zahlen denn diese monatlichen Beiträge, auf denen immer wieder rumgeritten wird und wer wird zu diesen Abgaben gezwungen? habe ich hier schon mal gefragt, darauf wurde aber nicht eingegangen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 16:22
Zitat von peawepeawe schrieb:Hatten wir eigentlich das Thema Päderasmus schon? Wie würde wohl ein auferstandener Jesus damit umgehen? Für mich immer wieder aufs Neue unfassbar, sich einem solchen Verein freiwillig anzuschließen. Die meisten sind im nicht widerspruchsfähigen Alter Zwangsrekrutierte und finden leider den Ausgang nicht.
Damit schießt du den Vogel ab. Das sagt mehr über dich aus, als über die kath. Kirche!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 18:27
Dass ich gegen Päderastie bin? Nie versuchen würde diese zu verheimlichen? Gewaltig dazwischen hauen würde, wenn ich davon erfahren würde? Ja, das sagt einiges über mich aus. Und dass die kath. Kirche bis heute immer noch nicht offen damit umgeht sagt vieles über sie aus. Dass sie derart straffällig gewordene Priester nicht selten einfach nur versetzte, sie woanders gewähren ließ. Und dass das in vielen Ländern geschah, in dem die kath. Kirche eine nennenswerte Anhängerschaft besitzt. Gewaltiger Grund für Scham. Ich weiß ja, dass Franziskus das thematisierte, sich dafür entschuldigte. Mehr jedenfalls als der deutsche Papst. Aber vor Zahlungen versuchte die Kirche mit ihrem unermesslichen Reichtum sich doch kräftig zu drücken.

2013 erhielt die kath. Kirche ca. 5,5 Milliarden € Kirchensteuer, deutlich über 200 Millionen € zudem an Staatsleistungen für die Gehälter der Geistlichen sowie diverse zweckgebundene Zahlungen.

http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm

Warum sich da kein Politiker ran getraut? Man könnte ja Wahlstimmen verlieren – lieber das dumme Volk löhnen lassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

In diesem Artikel wird der Bruder des Ex-Papstes zitiert: ... dass es "natürlich" angemessen sei, dass kirchliche Würdenträger vom Staat bezahlt werden. Schließlich habe der Staat ja auch die Kirche "geplündert" und ihr "viel gestohlen". Außerdem würden die Bischöfe dem allgemeinen Wohl dienen. Dass die Zahlungen überhaupt in Frage gestellt werden, findet Ratzinger unverständlich.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Die Kirche hat es immer verstanden den Staat und die Gläubigen auszuplündern. Sie hat Urkunden fälschen lassen, um sich große Ländereien unter den Nagel zu reißen, war an so vielen Verbrechen beteiligt. Hat sich am Vermögen der armen Teufel gemästet, die sie als Hexen und Hexer bezeichnete, quälte und ermordete. Alles schon vergessen? Ich nicht!


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 18:55
nein, sondern das du ein Kleingeist bist, der mit Induktionslogik daherkommt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 19:05
mir wurde mal gesagt ich solle nicht immer so Worte raushauen ohne sie Verständlich zu machen..
WIKI sagt @Induktionslogik
Bodo ist ein Dackel.
Bodo ist ein Hund.
Induktion Alle Hunde sind Dackel.



melden
hauwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 19:25
@saphira92

Um auf Deine Frage zu antworten, ich probiere es so genau wie möglich zu machen bzw. mich zu erinnern.
Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen? 18.03.2015 um 04:54
Jesus war Gott im Fleisch als Mensch. Anders gesagt, ein Mensch mit Geist, mit sehr viel Geist. Jesus Körper war nur seine Hülle! Mehr nicht, ER konnte diese Hülle ohne Probleme (und nach etwas Übung) verlassen. Jesus Aufgabe war ja, den Mensch wieder mit Gott zu versöhnen. Die Juden haben immer mehr Sünde angehäuft und Gott hat es irgendwann gereicht. Es kam nun ein "Game Changer" ins Spiel mit Jesus.
Ganz simpel ausgedrückt kam mit Jesus Gott auf die Erde zurück. Der alte Bund besteht allerdings noch weiter.
Sicher fragt sich jetzt der eine oder andere, was habe ich von Jesus bzw. was will ich von ihm. Diese Frage kann ich wie folgt beantworten: Jesus ist die Brücke für die Menschen sich wieder mit Gott zu vereinigen. Er ist quasi sowas wie eine Tür oder ein Tor. "keiner kommt zum Vater außer durch mich?".
Jesus meinte damit die Dimensionen, die wir erfüllen müssen um uns Gott zu nähern. Jesus hat alle! erfüllt und war Gott gleich. Wer das verstanden hat, der hat schon viel begriffen.
Diese Zeit in der wir gerade Leben lässt uns erkennen, das wir mehr sind als nur Fleisch, wir sind Seelen!!! das ist ganz ganz wichtig. Das ist mit Erwachen gemeint oder Dimensionssprung etc. Schlicht und einfach unser Bewusstsein steigt etwas an. Deswegen entsteht momentan auch so viel Chaos in den arabischen Ländern. Die neuen Frequenzen wirken sehr stark auf die Menschen dort. Weil sie in Systemen leben, die sie immer sehr stark unterdrückt haben. Das rächt sich nun.
Jesus ist schon da!
Amen


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 19:30
@peawe
Was die Kirchensteuer anbelangt solltest du dich auch vorher besser belesen oder, wenn du das wider erwarten schon hast- sie näher erläutern. Deutschland ist im Grunde das einzige Land (historische Günde.. Kaiserreich und so), in dem es sowas gibt und selbst hier wird sie niemandem aufgezwungen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 19:37
@Argus7
Mir fehlt leider die Zeit, um mit allen hier aufgeführten Allmy-Kommentatoren zu diskutieren. Von meiner Seite ist ohnehin schon (fast) alles gesagt. Menschen, die an die Existenz eines Gottes glauben, sind leider nicht mehr in der Lage, offensichtliche Tatsachen wahrzunehmen, auch wenn man sie ihnen mitzuteilen und zu erklären versucht.
Ich glaube nicht an Gott...
... Ich weiß das es ihn gibt.
Wer sich gegen Gott stellt, stellt sich gegen den Menschen.
Das was du versuchst, ist andere von deiner Meinung zu überzeugen.
Das machen aber alle "Versucher", anderen ihre Wahrheit abzusprechen.
Ich zitiere im folgenden einige Sätze aus dem Buch "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" von Franz Buggle.
Im Untertitel heißt es weiter: "Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann". Zu dieser Streitschrift
äußerte sich der führende katholische Psychoanalytiker und Religionspsychologe Albert Görres wie folgt:

"Man kann dem Buch Buggles eine äußerst wichtige Funktion in der religiösen Grundlagendiskussion nicht absprechen. Denn zum einen dürfte es kein deutsches Buch geben, das die Kritik am Christentum derart umfassend belegt, leicht verständlich und engagiert zum Ausdruck bringt und zum zweiten führt Buggle eine so offensive wie spannende Auseinandersetzung mit den gegenwärtigen deutschen Geistesgrößen." (Zitatende) Görres bezeichnete das Buch von Buggle außerdem als "...die beste Antitheologie, die ich gefunden habe". Recht bedeutsame Worte eines Katholiken.

Im Kapitel "Desinformation und Infantilisierung des religiösen Wissenstandes" geht Buggle auf die Tatsache ein, dass "es den Kirchen gelungen ist und immer noch gelingt, bei der ganz großen Mehrzahl heutiger Menschen durch ihre umfassende, alles durchdringende, zu einem großen Teil mit Steuermitteln finanzierte Strategie der Desinformation einen Zustand weitgehender Uninformiertheit, ja man kann es so hart formulieren, der weitgehenden Infantilisierung des religiösen Wissenstandes, auch bei sog. "Gebildeten", Intellektuellen oder Hochschullehrern und Wissenschaftlern zu erzeugen." (Zitatende)
LÖL.
Also du bist doch keinen deut besser, als Religiöse.
Die einen zitieren aus Büchern und du zitierst auch aus Büchern.
Alle wollt ihr immer zitieren, aber habt ihr euch auch wirklich mit dem beschäftigt, was ihr andauernd zitiert?
Das bezieht sich exakt auf meine Diskussion mit "Elsbeth_M", wo ich mich bemühte, ihr darzulegen, dass z.B. die vier Evangelien aus nachweislich dubiosen und höchst unzuverlässigen Quellen stammen. Dies wiederum stützt dann eben auch die Tatsache, dass Jesus letztlich nichts anderes als ein gescheiterter Prophet war, dessen Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe bevorstehe, sich schließlich als größtmöglichster Irrtum erwies.
Was ist gescheitert?
Das Reich Gottes ist schon hier...
Im Thomasevangelium sagt Jesus:
(51) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Wann wird die Ruhe der Toten eintreten, und wann wird die neue Welt kommen?“ Er sprach zu ihnen: „Was ihr erwartet, ist gekommen, aber ihr erkennt es nicht.“
----
Was die Kirche aus der Lehre Jesus Christus macht und was sie eigentlich ist, sind zwei paar Schuhe, da gebe ich dir recht. Aber nur weil es Menschen gibt, die etwas für ihre Zwecke auslegen, ist das kein Beweis dafür, das es deswegen gleich "falsch" ist...
...nur die Lehre daraus, entspricht nicht, der wirklichen Wahrheit.
Es ist egal wann die Evangelien gemacht wurden.
Es geht darum, was darinnen steht und wie es geschrieben wurde.
Wer dem Heiligen Geist angehört, sieht ganz einfach, wann jemand unter "Leitung" des gleichen, geschrieben hat.
Buggle führt weiter aus, dass es immer noch eine große Seltenheit darstelle, jemanden zu treffen, der etwa die vollständigen und damit tatsächlichen Inhalte der Bibel kennt, was die Betreffenden jedoch im Normalfall keineswegs daran hindert, äußerst positiv und "ehrfurchtsvoll" von der Bibel zu reden. Die Diagnose
"Infantilisierung" (frei übersetzt: kindliches Denken und Verhalten) des durchschnittlichen religiösen Wissens durch die Informationspolitik der Kirchen ist somit nicht ungerechtfertigt. Mit anderen Worten: Die führenden Theologen beider christlichen Kirchen wissen längst um die Erkenntnisse aus der neueren Bibelforschung, geben dieses Wissen aber nicht an die Gläubigen weiter. Dafür gibt es jede Menge von Beispielen, die man gar nicht alle aufzählen kann.
Für mich am offensichtlichsten ist z.B. dass die nicht eingetroffene Prophezeiung Jesu betreffend das Kommen des Reich Gottes im Nachhinein zu einer neuen Prophezeiung umfunktioniert wurde. Es wird jetzt einfach behauptet, dass Jesus dafür keine bestimmte Zeit erwähnt habe. Mit der historischen Wahrheit nehmen es die Christen eben nicht so genau. Dies wird auch immer wieder bei den Kommentaren von "Elsbeth_M" deutlich. Sie hat nämlich für jeden Vorhalt und jedes Argument auch gleich eine ausweichende oder beschönigende Antwort zur Hand. Sie hält sich offensichtlich an die Devise eines Politikers, der anlässlich einer Ansprache an seine Parteifreunde den Satz prägte: "Wir brauchen keine neuen Argumente, wir brauchen bessere Ausreden!"
Ich unterstelle mal allen, die du da aufzählst, das sie keine Ahnung von Gott, den Wort und den Heiligen Geist haben.
Weil du gerade von Gebeten schreibst: Es gibt wohl keine infantilere Handlung, als seine wertvolle Zeit mit völlig unnützen Gebeten zu vertrödeln! Gebete bewirken rein gar nichts und verändern weder die Menschen und die Welt schon gar nicht! Ja, nicht mal ein Berg kann durch ein Gebet versetzt werden!
Es wird immer Hassprediger geben, da steht der Geist aber darüber.
Klar hilft dir dein Gebet nichts, da du nicht daran glaubst.
Nicht ein Berg sondern alle Berge können dadurch versetzt werden.
Gebete, mit der sich Menschen um die Erfüllung ihrer Wünsche an (einen nicht existierenden) Gott wenden, sind zudem äußerst selbstsüchtig. Um sich einen wie auch immer gearteten materiellen Vorteil zu verschaffen, sollte sich ein Mensch doch nicht zum Bettler erniedrigen! Und - der liebe Gott (wenn es ihn denn gäbe) ist weder ein Versandhaus noch eine Kreditbank.

Die lächerlichsten Gebete sind allerdings jene, bei denen ein Fußballer sich niederkniet, bekreuzigt, die Hände zum Himmel erhebt und sich einen Sieg erbittet! So etwas kann den lieben Gott (wenn es ihn tatsächlich gäbe) geradezu in Teufels Küche bringen! Man stelle sich mal vor, was in einem solchen Fall geschehen könnte! Angenommen der betende Spieler ist ein Kölner und die gegnerische Mannschaft kommt aus München...? Wem soll der liebe Gott (ja, ich weiß, es gibt keinen Gott!) dann den Sieg schenken? Katholen sind ja sowohl in Köln als auch in München stark vertreten. Gebetet hat aber nur der Spieler aus Köln!

Wollt ihr jetzt wissen, wer das Spiel gewonnen hat? Ich sag's euch: Bayern München! Der Grund: Die Bayern haben im Himmel den Franz Josef Strauß als Fürsprecher und der hat beim lieben Gott (vielleicht gibt's ihn ja doch!) großen Einfluss. Da hat ein betender Kölner keine Chance. Was wiederum nachdrücklich beweist, dass das Beten rein gar nichts nützt! Beziehungen muss man haben, alles andere ist Quatsch!
Auch wenn nicht alle richtig beten, oder du das lächerlich findest.
Denen die Beten, ist deine Meinung sowieso Egal.
Da du nur runtermachen oder diskreditieren willst und damit ist niemanden geholfen,
das schürt nur noch mehr Hass untereinander.

Wer wird das Fußballspiel gewinnen?
Gott würde sagen: Möge der bessere gewinnen.
Hier möchte ich widersprechen. Gebete bewirken tatsächlich etwas, nämlich, dass sich der Betende wohler fühlt.
Von daher betrachte ich die Funktion des Betens nicht nur als infantil, sondern außerdem als narzistisch. Blanker Narzismus ist übrigens allen Kindern eigen. Erst die Sozialisierung macht sie weniger narzistisch.

Nun ja, wer sich mit einem Selbstbetrug wohler fühlt, dem gönne ich dieses Gefühl.
So wie du dich SELBST betrügst?
In dem du einfach nicht an Gott glaubst, weil du es noch nie konntest?
Möge das Licht deine Seele berühren.
Vom Beten ist meines Wissens noch kein hungernder Mensch satt geworden! Die Aufforderung an die Menschen zu beten, ist eine Aufforderung zum Selbstbetrug!
Und ich sage:
Betet zu Gott, zu Christus und zu dem Heiligen Geist.
Denn Christus ist der Lebendige, das Licht und die Wahrheit.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es ist letztlich Gottes Personal auf Erden, das für so manche Aktivitäten missbraucht wird. Wer aber vor diesen Handlungen die Augen und Ohren verschließt, der wird sich möglicherweise dafür mal verantworten müssen.
Ja so sieht es aus.
Es kommt nicht nur darauf an, was jemand sagt.
Sondern ob er auch wirklich danach handelt.
Und noch vor jeder Religion, war Gott schon da.
Was etwas ist und was jemand daraus macht, sind zwei paar Schuhe.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nein, ich möchte keinem der beiden christlichen Religionsvereine angehören! Dann müsste ich mich ja für Verbrechen mit verantworten, die ich nie begangen habe.
Gott prüft dich "ganz alleine"
All unsere vorfahren, sind dann wohl oder übel, Verbrecher und Mörder.
Ob Religion, Wissenschaft oder Wirtschaft.
Ein Verbrecher ist jemand der verbrechen verübt.
Das einzige was du kannst, ist zu zeigen, das du kein Verbrecher bist.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Aber vielleicht könnte ja der größte Grundbesitzer der Welt - der Vatikan - etwas gegen den Hunger in der Welt unternehmen?
Die renovieren lieber ihre Häuser mit dem Geld.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 19:45
@Micha007
Mu351i schrieb:
Jesus verkörperte das Ideal eines guten Christen....
Nur war Jesus ein Jude. Das Christentum gab es zu seiner Zeit noch nicht. Folglich konnte er auch kein Christen verkörpern.
Christus verkörpert das Wort Gottes und keine Kirche.
Ja, da hast du recht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn ich Katholikin werde, bürde ich mir automatisch die Last der Vergangenheit mit auf. Ebenso wenn ich Rechtsradikale werde, bürde ich mir die Taten und Verbrechen an den Juden des II. Weltkrieges mit auf.

Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen. Folglich schließe ich mich deshalb auch keinen Gruppierungen an.
Dann gehörst du aber zu der Gruppe, die nirgends dazugehören will.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Jeder Einzelne trägt die Bürde seiner Vergangenheit mit sich rum. Nur leider vergessen das auch viele Menschen, bzw. wollen davon nichts wissen
Ich trage nur meine eigene Bürde.
Wenn andere zu schwach sind, um ihre Fehler, MIR anzuhaften,
kann ich nichts dafür.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 20:11
@ardbeg: Dass ausgerechnet Du als Glaubender mir Kleingeistigkeit vorwirfst ist sehr amüsant. Ich sitze nicht im Käfig des Glaubens, kann mich in alle Richtungen bewegen.


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 20:27
@peawe
dann nehm doch mal diese Freiheit wahr und plauder nicht so ein unfundiertes gewäsch daher, das du sicher auch nur irgendwo aufgeschnappt hast und hier zum besten gibst.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 21:10
Allmählich wirst Du beleidigend. Aber wenn die Argumente ausgehen und die negativen Tatsachen über Deine Kirche gar zu erdrückend sind ... Schade, dass man nicht wie in früheren Zeiten mit Kirchenkritikern umgehen darf – Scheiß Demokratie!


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 21:23
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich sitze nicht im Käfig des Glaubens, kann mich in alle Richtungen bewegen.
Stimmt, du sitzt im Käfig des Nicht-Glaubens. Und in Richtung des Glaubens scheinst du dich auch nicht bewegen zu können. Von daher ist deine Aussage äußerst zweifelhaft.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 21:34
Zitat von peawepeawe schrieb:Schade, dass man nicht wie in früheren Zeiten mit Kirchenkritikern umgehen darf – Scheiß Demokratie!
Was dein Gedankengut angeht: Quod erat demonstrandum


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 21:35
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:und die negativen Tatsachen über Deine Kirche gar zu erdrückend sind .
Sicher sie sind erdrückend, aber wie kommst du jetzt mit sowas, oder willst du dich einfach auskotzen, wenn ja dann tue das das hilft manchmal um ein besseres Bild für das ganze zu haben.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.11.2015 um 21:42
Das hat sich nun mal so im Laufe der Diskussion ergeben. Aber McMurdo und vor allem ardbeg möchten gerne weg davon. Sie sehen nur das Gute der Kirche, da muss man ihnen mal wieder die schlimmsten Ecken des Augiasstalls zeigen. Ich verstehe nie die Solidarität solcher Menschen der Kirche gegenüber. Anstatt sich selbst aufzulehnen oder auszutreten, greifen sie lieber die an, welche die Finger auf die vielen blutenden Wunden legen.


Anzeige

2x zitiertmelden