Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:15
@SawCleaver

Sehe ich anders, denn die Bibel sagt, dass Gott dem Menschen einen perfekten Anfang gab, den Garten Eden.

Der Mensch jedoch hat sich von seinem Schöpfer abgewandt und DADURCH begann all das destruktive, das Du
beschrieben hast, so wie es auch der Bibelschreiber sagte:

"Gott hat die Menschen aufrichtig und wahrhaftig geschaffen, jetzt aber sind sie falsch und berechnend."
Prediger 7, Vers 29

Die Natur funktioniert in ihrer Gesamtheit ganz wunderbar, nur in der menschlichen Gesellschaft,
die sich von dieser Natur und ihrem Schöpfer entfremdet hat, sehen wir all das Chaos, Ungerechtigkeit und Leid!

Das kommt also von unserer Entfremdung von unserem himmlischen Vater und wird sich erst dann zum Guten wenden,
wenn ER sein Königreich bringt, so wie Du es ja auch kennst:
"Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, so wie im Himmel also auch auf der Erde!"

Jetzt ist für uns die hohe Zeit, um innezuhalten und tiefer nachzudenken...
DANN können wir uns auch wieder bewusst Gott zuwenden, der alle Probleme lösen kann und wird!

In der Offenbarung 11, am Schluss vom Vers 18, steht, dass "Gott die verderben wird, die die Erde verderben".
DAS sehe ich als eine konkret gute Botschaft an, die mich motiviert, mich weiter mit Gott zu befassen...

Wie sieht es da bei Dir aus ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:23
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wie sieht es da bei Dir aus ?

ähm...
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:DANN können wir uns auch wieder bewusst Gott zuwenden, der alle Probleme lösen kann und wird!
Als ich mich als kleines Mädchen mit Gott befasste war genau das der Knackpunkt warum ich den ganzen Quatsch weder glauben, noch jemals werde vertreten können.

Er erschafft eine Welt und uns Menschen, die ach so böse waren und vom Baum der Erkenntniss futterten. Sorry das wir keine dummen, mitlaufenden Schafen bleiben wollten. Wenn er solche Wesen haben möchte, gerne. Aber dann ist er ein ziemlich hohler und egoistischer Gott. Etwas das ich niemals anbeten würde.

Nun ist unsere Welt (die Erde) eine reine Katastrophe voll von Leid und Schmerz, aber auch Glückseligkeit für die Machtbesessenen und Reichen. Und der "liebe" Herrgott bequemt sich erst hier was zu ändern, wenn man ihn wieder huldigt und zu dumm dreinblickenden Schafen wird, die weder Intelligenz, noch eigene Gedanken besitzen, wird.

Wenn Gott die verderben wird, die die Erde verderben, dann ist er einfach nur dumm. Warum? Weil er etwas erschaffen hat und dafür auch die Verantwortung übernehmen muss. Wenn ich am Editor am PC eine Welt erschaffe, diese abspeichere und sich selbst überlasse, bin ich nicht gleich eine liebende Göttin, auch wenn ich später wieder aufräume.

In all dem was du schreibst, wenn du hier fleißig Bibelstellen zitierst, sehe ich nichts Gutes. Wie man es auch dreht und wendet.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:26
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn ich schreibe schon, ja. Dann trifft all das zu.
In deinem Kopf ist also Chaos wenn du schreibst? 0.o Ok... :troll:


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:29
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:In deinem Kopf ist also Chaos wenn du schreibst? 0.o Ok... :troll:
Nachdem Stufendiagramm und Storyboard stehen (Ordnung) folgt das Chaos beim Schreiben, weil ich dort intuitiv handle. Oft kommen so Eingebungen die perfekt in die Geschichte passen, und womit ich nie gerechnet hätte. Um deine Frage zu beantworten: ja. ^^


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:30
@SawCleaver

DANKE für Deine klare Antwort...
Ich denke, Du bist ein sehr, sehr sensibler Mensch, nicht wahr ?

"In all dem, was Du hier schreibst... sehe ich eigentlich viel Gutes!"

Ich denke, Du bist sehr verbittert und verschlossen und Du kennst wahrscheinlich auch die Gründe dafür!

Doch diese Gründe haben ganz sicher nichts mit Gott zu tun, denn in der Regel werden wir von Menschen enttäuscht
und lieblos behandelt... -- Wir übertragen das dann auf Gott und so geht das dann weiter.

Öffne Dich doch wieder und lies mal die Offenbarung Kap. 21, besonders die ersten 5 Verse oder den Psalm 37.
Sehr erbauliche Worte, die uns wieder Vertrauen und Mut fassen lassen.

Probiers doch einfach mal

Ganz lieben Gruss
Rolf


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:33
@SawCleaver
Was hat intuitives handeln mit Chaos zutun? Eine Eingebung basiert auch auf Gesetzen, nicht auf Chaos.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:35
@Truthkeeper
Die Bibel gibt mir keine Kraft und mein Leben ist eigentlich ok. Ich fühl mich gut, bin glücklich verheiratet und ich muss da nichts projezieren. ^^

@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Was hat intuitives handeln mit Chaos zutun? Eine Eingebung basiert auch auf Gesetzen, nicht auf Chaos.
Chaos ist für mich das Gegenteil von Planung, oder etwas das man planen kann. Ich plane den Handlungsverlauf der Geschichte, bin aber "Opfer" des Chaos, wenn es sich dann doch ganz anders (und in dem Moment intuitiv) entwickelt, um mir somit ganz andere Möglichkeiten zu offenbaren.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:41
@SawCleaver
Kreativität selbst, kann man nicht erzeugen. Aber die Faktoren um Kreativität zu ermöglichen sind erzeugbar. Intuitives handeln setzt sich aus gesammelten Informationen zusammen. Nicht aus Chaos.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:45
@Ur
Das Chaos ist die Willkür, welche letztendlich in ein geordnetes System übergeht. Kreativität ist für mich eine Eingebung, ein Gedankengang, welchen man schwer erfassen kann. Kreativität ist der Funke, welcher ein Werk erst als solches vollkommen macht. Das Chaos hingegen wohnt in all diesen Faktoren. Planen kann man ohnehin nicht, denn wie heißt es so schön? Das Leben ist das was geschieht, währenddessen man plant.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:51
@SawCleaver
Was wäre Schach ohne Planung? Was wäre ein Weg ohne die Planung für den ersten Schritt? Auch wenn der Mensch nicht alles sehen will, kann oder möchte, so kann er doch durch Planung dem ganzen eine gewisse Richtung geben.
Wo existiert in dir Willkür? Alles in dir basiert auf Gesetze. Willkür, Chaos herrscht nur dort, wo man etwas nicht versteht. Was verstehst du in dir nicht? :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 13:53
@Ur
Ich werde oft als chaotisch beschrieben. Du hättest damals mal mein Kinder- und Jugendzimmer sehen sollen. :troll: Aber ich fand mich in dem Chaos zurecht. Auch bin ich sehr impulsiv und rede oft bevor ich denke. In dieser Hinsicht bin ich eine kleine Katastrophe wie meine Frau manchmal liebevoll sagt.

Planung ist natürlich gut und auch sinnvoll, aber man kann nicht immer alles im Leben planen. Oft genug ist es das Chaos, welches das Ruder übernimmt, ob es uns nun gefällt oder nicht.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:03
@SawCleaver
Menschen beschreiben andere als chaotisch, wenn sie kein System im handeln eines anderen sehen können. Du hast dich ja darin zurecht gefunden, da das System von dir Gestaltet wurde. Also war das chaotische, die schlichte Bewertung, in ihnen behaftet, nicht in dir. Genauso verhält es sich mit allem was wir als chaotisch ansehen, auch in hinblick auf Gott. Chaos existiert im außen, in der Wirklichkeit nicht. Sondern nur dort, im Innern eines denkenden Wesens, wo Verständnis fehlt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:08
@Ur
Du assoziierst das Chaos immer mit etwas das man nicht versteht. Ich sehe es als das an was es ist: als ein Momentum ungeordneter Zustände. Natürlich kann man verstehen warum ich chaotisch bin, auch im Innern. Ich habe viele Gedanken und Ideen, was mich oft beim Schreiben behindert; und überhaupt würde ich am liebsten an 2 bis 3 Geschichten gleichzeitig arbeiten, weil ich manchmal vor Ideen, Atmosphären und Gefühlen zu platzen scheine.

Das würde ich schon als recht chaotisch beschreiben - eben ein riesiges Durcheinander das man erst einmal auseinanderfriemeln muss. So ist es auch mit dem kosmischen Chaos, aus welches dann Sonnensysteme und Planeten, ja ganze Galaxien entstehen.

Etwas nicht verstehen ist in meinen Augen kein Chaos. Vielleicht verstehen wir uns in diesem Punkt deswegen nicht, weil wir beide eine ganz andere Vorstellung von dem haben was man Chaos nennt? ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:20
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:ch sehe es als das an was es ist: als ein Momentum ungeordneter Zustände.
Kannst du etwas ungeordnetes in seiner gänze verstehen, ohne einen tieferen Blick, der Ordnung im scheinbaren Chaos preis gibt?

Du hast eben manchmal Tatendrang, sprudelst vor Ideen, die durch Zeitliche oder andere Faktoren leider begrenzt werden. Das ist kein Chaos. :)
Aus Chaos entsteht keine Galaxien, keine Sonnensysteme und auch keine Planeten, sondern aus Gesetzen die miteinander harmonisieren.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Etwas nicht verstehen ist in meinen Augen kein Chaos.
Es geht mit einem Unverständnis einher. Denn wann erscheint etwas für einen selbst chaotisch, obwohl man es in seiner gänze absolut versteht?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:26
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Kannst du etwas ungeordnetes in seiner gänze verstehen, ohne einen tieferen Blick, der Ordnung im scheinbaren Chaos preis gibt?

Du hast eben manchmal Tatendrang, sprudelst vor Ideen, die durch Zeitliche oder andere Faktoren leider begrenzt werden. Das ist kein Chaos. :)
Aus Chaos entsteht keine Galaxien, keine Sonnensysteme und auch keine Planeten, sondern aus Gesetzen die miteinander harmonisieren.
Nehmen wir eine Supernova. Der Stern explodiert und zerstört alles im Umfeld, inklusive sich selbst. Da haben wir ein Zustand der absoluten Unordnung (Chaos) und aus dem Sternenstaub, zusammen mit der Massenanziehung, entstehen neue Himmelskörper, oder gar neue Sterne, währenddessen diese wiederum Planeten einfangen die sich aus den Trümmern bilden oder schon gebildet haben. Alles mündet dann wieder in eine Art Ursprungszustand (die Ordnung).

Das ist für mich Chaos, und man kann es durchaus verstehen und nachvollziehen. ;)

Tatendrang würdest du es also nennen? Stößt sich Selbiges dann nicht an meiner Faulheit ab? :P:
Zitat von UrUr schrieb:Es geht mit einem Unverständnis einher. Denn wann erscheint etwas für einen selbst chaotisch, obwohl man es in seiner gänze absolut versteht?
Ich habe hier gerade Formel 1 laufen und ganz zu Anfang sagte der Kommentator das dieses Rennen hoffentlich nicht so chaotisch ist wie das Letzte. Hat das etwas mit Unverständnis zu tun? Hat er das letzte Rennen gar nicht ... verstanden? ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:38
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hat er das letzte Rennen gar nicht ... verstanden? ;)
Er hat das letzte Rennen verstanden, kann aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen wieso es in einem für ihn wirkenden Desaster endete. Oder er sprach aus der Perspektive der Massen an Zuschauern, für die das Rennen wahrscheinlich wirklich chaotisch, demnach ungeordnet, nicht verständlicherweise, abgelaufen ist. All dass, weil Verständnis für etwas fehlt. :)
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Da haben wir ein Zustand der absoluten Unordnung (Chaos)
Nur weil Teilchen, Wellen und Elemente selbst, sich schneller Bewegen als unsere Messinstrumente oder unsere Augen dies nachvollziehen können, ist es kein Chaos dass dies bewirkt... sondern Gesetze die dies verursachen und damit eine kausale Kette in gang setzen. Alles basierend auf Gesetzmäßigkeiten. Nicht basierend auf Willkür. Oder hast du mal eine Kuh aus einer Supernove fliegen sehen, oder etwas anderes Willkürliches?
Tatendrang würdest du es also nennt? Stößt sich Selbiges dann nicht an meiner Faulheit ab? :P:
Alles zu seiner Zeit. Oder bist du permanent immer vom gleichen Tatendrang oder gleichen Trägheit? Sicher nicht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:41
@Ur
Wie sagte Konrad Aiken so schön?

Was sonst als das Chaos zieht alle Kräfte ins Innere,
um ein einziges Blatt zu formen?


In jedem Chaos, ob man es nun verstehen mag oder nicht (und ich sehe darin nichts Unverständliches) ruht eine gewisse Ordnung.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 14:47
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:In jedem Chaos, ob man es nun verstehen mag oder nicht (und ich sehe darin nichts Unverständliches) ruht eine gewisse Ordnung.
Im Grunde hast du ja fast recht. Im Chaos steckt in Wirklichkeit immer Ordnung. Ab wann erkennt man die Ordnung, ab wann das Chaos?

Oder ich versuchs mal anders :) :
Wann ist ein Mensch für dich chaotisch?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 15:50
@Ur
Für mich chaotisch? Wenn er Unordnung macht.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 15:54
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Für mich chaotisch? Wenn er Unordnung macht.
na dann solltest noch mal was überdenken.


(1. Korinther 14:33) 33 Denn Gott ist nicht [ein Gott] der Unordnung, sondern des Friedens.. . .



Anzeige

melden