Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

12.02.2016 um 01:50
(Sprüche 1:28) 28 Zu jener Zeit werden sie mich ständig rufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich unablässig suchen, aber sie werden mich nicht finden, 

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

21.02.2016 um 23:42
@pere_ubu
Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14.14
Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.



melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.02.2016 um 16:21
@leserin
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!



1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.02.2016 um 17:14
Ich stelle mir den Himmel ziemlich langweilig vor...;-)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.02.2016 um 17:20
Gott versteckt sich in allen Dingen und Wesen. ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.02.2016 um 17:57
Ich halte nichts von Kirchen oder den Gottesglauben. Für mich ist das einfach ein Druckmittel um die Menschen an der Leine zu halten. Im Namen Gottes wird/wurde getötet, gefoltert, unterdrückt, ausgeschlossen usw.. Und wenn wir mal annehmen, dass es diesen Gott gibt, von denen die Religionen erzählen, so denke ich, dass Gott sich absichtlich versteckt hält, weil er die Schnauze voll hat, was in seinen Namen (s.o) alles gemacht wird. Da würde ich, wäre ich ein Gott, mich auch abwenden.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.02.2016 um 21:49
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
dann sind es die , die nicht wirklich vor der Tür Gott angeklopft haben sondern sich selbst als einen Gott in sich erhöht haben.
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb: Im Namen Gottes wird/wurde getötet, gefoltert, unterdrückt, ausgeschlossen usw.. Und wenn wir mal annehmen, dass es diesen Gott gibt, von denen die Religionen erzählen, so denke ich, dass Gott sich absichtlich versteckt hält, weil er die Schnauze voll hat, was in seinen Namen (s.o) alles gemacht wird. Da würde ich, wäre ich ein Gott, mich auch abwenden.
Gott hat sich aber nicht abgewendet.

LG Dir


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.02.2016 um 23:53
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat sich aber nicht abgewendet.
Und woher weisst Du das? Gäbe es nicht, wenn es Gott gibt, weniger Gewalt, Mord&Totschlag?


4x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 00:07
viele Christen erleben Gott. Gott hat sich nicht abgewendet..


LG Dir


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 01:46
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Gäbe es nicht, wenn es Gott gibt, weniger Gewalt, Mord&Totschlag?
@White_Mage
es ist sehr schön in der Bibel geschrieben. vielleicht ist das auch für Dich interessant @Optimist.

Das Paradies, Gott erschuf es. auch für Dich @Nicolaus..,wenn Du wieder zurück bist. vielleicht magst Du lesen..:-)

Nun versuche diese Geschichte symbolisch , geistig mal zu verstehen ok? :-)

in diesem Garten setzte Gott alles rein was der Mensch benötigt..

außerdem auch Zwei Bäume

ein Baum war der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.., an welchem die Schlange **Satan** war.

und der andere Baum war ein Lebensbaum..

Gott verbot von dem Baum der Erkenntnis zu Essen.

Dieser Baum kannst Du Dir als geistige Nahrung von Satan vorstellen. Diese geistige Nahrung war tödlich.

Es bedeutete und bedeutet heute noch Gott abzulehnen. Damit ist man verloren.

Wenn wir diese Geschichte mal Geistig weiter anschauen.. ok`?

Adam und Eva erkannten ,dass sie nackt waren und sie bekamen von Gott Kleidung. Nun sieh es mal als eine Symbolische Zweideutigkeit.
Sie waren in Erkenntnis von Gut und Böse und hatte Satan angenommen und automatisch gedient.

Alles was nach Adam und Eva kam , hatte die Erkenntnis in sich.. Satan.., eine Sünde, ein Vertrauensbruch.., wurde immer weitervererbt. Wie Fluch.., ein Fluch.

-----------------
Jesus sagte im Neuen Testament: Ich war vor Abraham..
und im
Johannes 17,5 steht geschrieben:
Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
schauen wir uns jetzt den zweiten Baum an, ja? der Lebensbaum.. in geistiger Hinsicht, ist der Lebensbaum, das Leben, Der Weg, die Wahrheit..
ohne Satan, ohne die Schlange.

Jesus sagte:Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Jesus heilte und er erweckte von den Toten zu den Lebenden. Diese Macht hat er von seinem Vater. So sagte er: Alle Werke die ich tue, tut mein Vater in mir.
Johannes14 ab Vers 5
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.1 8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
wenn wir nun den zweiten Baum betrachten.. den Lebensbaum, als Geistige Nahrung, als Zweideutigkeit.., finden wir die Wahrheit..Gott und Jesus

demnach war der Baum der Erkenntnis die Wahl Satan anzunehmen.. und der andere Gott .

Durch den Weg den Adam und Eva wählten..wählten sie Satan und lehnten Gott ab und automatisch auch Jesus. Denn in ihm war sein Vater - Gott.

Denn in Jesus wurde Gottes Herrlichkeit gesehen.

Dieser Lebensbaum war nicht mehr erreichbar für die Menschen. Adam und Eva wurden aus dem Paradies vertrieben.. **versuche es wieder als Geistig zu sehen** Der Lebensbaum wurde bewacht von Engeln.Damit niemand daran kann, auch nicht Satan.

so Gott sagte es wird einen Neuen Bund geben.., nachdem die Menschen es einfach nicht schafften die Sünde zu umgehen.

Der Neue Bund ist das Geschenk von Gott, Jesus.
Die Wahrheit, das Leben, der Weg. Das Gegenteil von Satan. Satan gilt als Lügner, aber weil alles Erbe der Menschheit verflucht waren durch Satan, weil sie ihm dienten damals Adam und Eva.., blieb das.

Jesus aber löste diesen Fluch auf, er hielt alle Gebote. Dass er ging, um die Menschen zu erlösen, war sein freier Wille.

Aber beim Letzten Abendmahl
14 Und da die Stunde kam, setzte er sich nieder und die zwölf Apostel mit ihm. 15 Und er sprach zu ihnen: Mich hat herzlich verlangt, dies Osterlamm mit euch zu essen, ehe denn ich leide. 16 Denn ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr davon essen werde, bis daß es erfüllet werde im Reich Gottes. 17 Und er nahm den Kelch, dankte und sprach: Nehmet ihn und teilet ihn unter euch; 18 denn ich sage euch: Ich werde nicht trinken von dem Gewächs des Weinstocks, bis das Reich Gottes komme.
19 Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. 20 Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
21 Doch siehe, die Hand meines Verräters ist mit mir über Tische. 22 Denn des Menschen Sohn geht zwar hin, wie es beschlossen ist; doch weh dem Menschen, durch welchen er verraten wird! 23 Und sie fingen an, zu fragen unter sich selbst, welcher es doch wäre unter ihnen, der das tun würde.
Jesus wußte alles, was passieren wird.
Johannes 13:27
Jesus antwortete: Der ist's, dem ich den Bissen eintauche und gebe. Und er tauchte den Bissen ein und gab ihn Judas, Simons Sohn, dem Ischariot. 27Und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn. Da sprach Jesus zu ihm: Was du tust, das tue bald!
Jesus brach das Brot und sagte, dass das sein Leib ist.., dieses Brot.. gab er Judas. Und Satan fuhr in ihn.., in Judas.

Geistig betrachtet , Gab Jesus , Satan sein Leib.

Und genau ab da, begann der größte und schwerste Leidensweg für Jesus, und er ging ihn, für die Menschen, für viele.

Sie kamen und führten ihn ab. Und sie bespuckten, verhöhnten und geiselten ihn, bis an ihm Hautfetzen runterhingen. Alles mit viel Zeit..,damit er lange litt, alles von Menschen die
Satan in sich hatten..und ungläubig waren, im Fleisch und im Geist.. die Römer, und alle die glaubten, dass er nicht der Messias ist .

Satan gab sich alle Mühe , Jesus richtig lange leiden zu lassen, besonders zu quälen..,sein Fleisch, sein Leib, sein Blut.

Jesus war in dieser Zeit ohne Gott, nur Satan hatte ihn..

Jesus musste von Gott vollständig losgelassen werden, um den Fluch von Satan aufzulösen.. um Satan durch den Tod zu besiegen , als einen Menschen, der ohne Sünde war.., als ein Mensch, dem Satan nichts konnte, weil Gott in Jesus wirkte.

Deswegen schrie Jesus: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Matthäus 27, 46

bevor er starb sagte er: vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht was sie tun.. und später.. es ist vollbracht . Jesus verschied.

damit war der Kampf gegen Satan gewonnen, denn Selbst als Jesus von Gott verlassen war, diente er nur Gott und nicht Satan.

er ging ohne eigne Sünde, aber er nahm aller Menschen Sünde auf sich.., den Ganzen Fluch.

deswegen heißt es: Jeder der am Holz hängt, sei verflucht.

Jesus hat den Tod überwunden und Gott ließ ihn auferstehen.

Viele Menschen haben es begriffen.. und sie sind durch die Annahme von Jesus, ihm zu glauben, dass er alles für uns erlöst hat mit Jesus gestorben.. und wenn Jesus gestorben ist und wieder auferstanden ist , dann sind wir auch mit ihm auferstanden.

wir sind hinter Kreuz.. und haben mit Jesus alles überwunden..

aber viele sind immer noch vor dem Kreuz und hängen am Gesetz, und sie sind immer noch lieber vor dem Baum der Erkenntnis, der Baum , den Satan bewacht , als hinterlistige Schlange. Dort Herrscht Gewalt, weil Satan Herrscht auf der Erde in jedem Fleisch

Aber die Menschen.., die an Jesus festhalten sind vor dem Lebensbaum, der von Engeln bewacht wird.., der Weg zu diesem Lebensbaum ist der Weg zum Leben. Nur über Jesus
, diesen Weg.. kommen wir zu Gott.. zu diesem Lebensbaum

und nun versuche bitte , nochmal all dies geistig zu betrachten.

Verstehst Du jetzt warum soviel Gewalt ist .., zu viele Haben den Weg immer noch nicht gefunden und Satan kann wirken.., selbst in Familien, wo oft Gier und Streit ums Erbe geht, unter Geschwistern, in der Politik , in Kriegen..

und Satan herrscht und sein Mittel.. Geld.., Geld anbeten ist ein Götzendienst. Deswegen sagte Jesus, teilt und gebt.

Materielle Schätze können wir eh nicht mitnehmen zu Gott.

Aber geistige Schätze, das ist wahrer Reichtum, alle Schätze, die wir im Herzen haben.

solange Satan herrscht, weil zu viele nicht den wahren Weg wählen und finden.. solange ist auch Gewalt.

Aber Gott ist trotzdem da.., er lehrte die Nächstenliebe. Alle Gebote waren um Satan so gut wie möglich zu umgehen.., Satan ist Hass, Hohn, Spott, Gier , Neid, Lüge..,Betrug..u.s.w

Aber in den schweren Zeiten von Kriegen, Krankheiten, Terrorismus.., finden wir Menschen, die Jesus folgen und sagen: " hey, reich mir Deine Hand, ich helfe dir.., oder ich gebe dir."

Und Jesus sagte damals.. , alles was ihr anderen tut, **bezüglich Hilfe, Mitleid,Nächsteliebe,Barmherzigkeit**

das habt ihr für mich getan.

es muss aber wirklich auch von Herzen sein.

Und solange wir solche Menschen unter dieser Zeit haben.., Menschen, die helfen von Herzen her und aus Nächstenliebe, solange ist auch Gott bei uns.., mitten unter uns.


Liebe Grüße Dir


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 02:00
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Für mich ist das einfach ein Druckmittel um die Menschen an der Leine zu halten. Im Namen Gottes wird/wurde getötet, gefoltert, unterdrückt, ausgeschlossen usw..
nein , der reine Glaube zu Gott.., in jedem seinen Innern ist kein Druck..

Der Glaube selbst der ist in Einem und sehr persönlich. Die Kirche .. Sekten die Geld kassieren .. und wo ein Zwang dahinter ist .., dass ist in meinen Augen persönlich gesehn kein Richtiger Weg..

denn der Glaube im Herzen.., ist kostenlos.. :-) und niemand sollte ihn jemanden verändern und erzwingen.

Auch meinen Text musst Du nicht annehmen.., ich habe nur geantwortet . Du kannst es lesen.., Dir Deinen Teil denken und Dich auch mitteilen.., aber Du bist nicht gezwungen, das nun auch annehmen zu müssen..

denn wahrer Glaube läßt sich nicht erzwingen, entweder ist er da.., oder eben nicht. Und das kann auch jeder akzeptieren.

Einfach Herzlich willkommen in Allmy @White_Mage :-)

Liebe Grüße


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 02:18
@leserin
nein , der reine Glaube zu Gott.., in jedem seinen Innern ist kein Druck..??

dann musst du anscheinend dein ego (dein ich) verloren haben oder ihn so krass betäubt das du net mehr weißt wo oben und unten ist, denn solange es gebote/verbote gibt gibt es einen un/natürlichen druck...


4x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 02:47
@denis069

nein, ich fühle bei mir keinen Druck. Ich bin gläubig. Ich liebe Gott von Ganzen Herzen und bin einfach dankbar. Ich bin freie Christin. Nicht nur dass Jesus mich erlöst hat , ich habe auch keine Ketten der Gefangenschaft mehr.. **perfekt für andere Menschen ** sein zu müssen. Gott hat uns lieb, wie wir sind. Er weiß , dass das Böse nicht in uns wir sind, sondern die Sünde im Fleisch. Ich habe nirgendwo Zwang,
Zitat von denis069denis069 schrieb:dann musst du anscheinend dein ego (dein ich) verloren haben oder ihn so krass betäubt das du net mehr weißt wo oben und unten ist, denn solange es gebote/verbote gibt gibt es einen un/natürlichen druck...
Ich lebe im Neuen Bund, ich habe das Kreuz hinter mir gelassen. Ich bin durch meinen Glauben gerecht geworden, nicht durch das Gesetz und Gebote, und niemand , heute nicht und morgen nicht, kann durch die Gebote gerecht vor Gott werden,.., aber durch den Glauben :-) Das steht auch in der Bibel. Und Gott will unseren Sünden nicht mehr gedenken..

und es steht drinnen, wer sich npch immer bemüht, alle Gebote zu halten.., der lebt immer noch unterm Gesetz.. und

und habe ich nun noch Druck?

nein , ich bin frei und glücklich
19 Was soll denn das Gesetz? Es ist hinzugekommen um der Sünden willen, bis der Same käme, dem die Verheißung geschehen ist, und ist gestellt von den Engeln durch die Hand des Mittlers. 20 Ein Mittler aber ist nicht eines Mittler; Gott aber ist einer. 21 Wie? Ist denn das Gesetz wider Gottes Verheißungen? Das sei ferne! Wenn aber ein Gesetz gegeben wäre, das da könnte lebendig machen, so käme die Gerechtigkeit wahrhaftig aus dem Gesetz. 22 Aber die Schrift hat alles beschlossen unter die Sünde, auf daß die Verheißung käme durch den Glauben an Jesum Christum, gegeben denen, die da glauben.
23 Ehe denn aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben, der da sollte offenbart werden. )24 Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christum, daß wir durch den Glauben gerecht würden.
25 Nun aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister. 26 Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. 27 Denn wieviel euer auf Christum getauft sind, die haben Christum angezogen.
ich glaube Gott mit meinem Herzen und ich bin auf Jesus getauft.

LG Dir

Ich bin freie Christin, ich gehöre keiner Kirche an. Ich gehöre nur Gott :-)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 03:32
na dann antworte ich ma die threadfrage:
in er sonne! wo sonst...
wer das versteht muss nicht mehr glauben.. sondern nur richtig sein hirn durchbluten


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 07:14
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott verbot von dem Baum der Erkenntnis zu Essen.

Dieser Baum kannst Du Dir als geistige Nahrung von Satan vorstellen. Diese geistige Nahrung war tödlich.

Es bedeutete und bedeutet heute noch Gott abzulehnen. Damit ist man verloren.
Als Atheist ist man also verloren. Wo komm ich denn nun hin, wenn ich den Löffel abgebe? Direkt in die Hölle?
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat uns lieb, wie wir sind.
Ja was denn nun? Hat er mich als Atheist lieb oder nicht? Passt irgendwie nicht zu deiner obigen Aussage...

Wenn es ein gerechter Gott ist (was ich aufgrund der Gräuelgeschichten in der Bibel nich glauben kann), dann liebt er alle Menschen, ausnahmslos. Auch diejenigen die nicht an ihn glauben! Er wird sie nicht bestrafen und dafür in die Hölle schicken... Er wird Ihnen vergeben (wenn nicht Gott, wer dann?) und die Atheisten werden mit den Gläubigen (die für Ihren Platz im Paradies hart "gearbeitet" haben und viel Zeit investiert haben um ihrem Gott zu gefallen) das Paradies bevölkern, genau so wie hier auf Erden.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 07:28
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Als Atheist ist man also verloren. Wo komm ich denn nun hin, wenn ich den Löffel abgebe? Direkt in die Hölle?
Wohl eher nicht. So wenig Indizien es für Götter oder ein Himmelreich gibt, genauso wenig Indizien gibt es doch auch für eine Hölle, das sie existieren.
Daraus folgt: Was nicht existiert, dort können wir nicht hingelangen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 08:05
@Micha007
Du hast natürlich Recht. :)
Ich versuch ja bloss das Ganze aus der Perspektive der Gläubigen zu sehen. Aus deren Sicht kommst auch Du in die Hölle. Da nützt es Dir auch Nichts, wenn Du nicht daran glaubst... Wir sehen uns dann! ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 10:21
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn es ein gerechter Gott ist (was ich aufgrund der Gräuelgeschichten in der Bibel nich glauben kann), dann liebt er alle Menschen, ausnahmslos. Auch diejenigen die nicht an ihn glauben! Er wird sie nicht bestrafen und dafür in die Hölle schicken... Er wird Ihnen vergeben (wenn nicht Gott, wer dann?) und die Atheisten werden mit den Gläubigen (die für Ihren Platz im Paradies hart "gearbeitet" haben und viel Zeit investiert haben um ihrem Gott zu gefallen) das Paradies bevölkern, genau so wie hier auf Erden.
Wer dann?
Na der Mammon der Teufel...
„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

>Es gibt zwei Herren.
Und dem was du dienst, zu dem kommst du auch.

Der eine steht für die Materie (materielles)
Der andere für den Geist (das Geistige)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 11:07
Zitat von leserinleserin schrieb:viele Christen erleben Gott. Gott hat sich nicht abgewendet..
Auch viele Nichtchristen erleben Gott.
Religionen sind wie verschiedenfärbige 'Gewänder' der Seelen. Darunter sind alle "nackt". ;)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.02.2016 um 12:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch viele Nichtchristen erleben Gott.
Siehst Du , nicht nur Christen :-) LG Dir


Anzeige

melden