Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 15:56
@pere_ubu
Also der Frieden in dieser chaotischen Welt hält sich auch eher in Grenzen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 15:56
@SawCleaver
Jesus Reich ist nicht von dieser Welt. Satan herrscht hier.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 15:59
@dieleserin
Jesus? Ich dachte hier geht es um Gott und nicht um einen mythischen Propheten.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:04
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Also der Frieden in dieser chaotischen Welt hält sich auch eher in Grenzen. ;)
thats the reason why this system der dinge auch nur noch eine begrenzte laufzeit hat.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:05
@pere_ubu
Begrenzte Laufzeit? Jetzt bin ich gespannt worauf du hinaus willst.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:06
auf das angekündigte strafgericht ,an dem die verdorben , gerichtet, vernichtet werden ,die die erde verderben.

aber da hättest doch allein schon draufkommen können ;) @SawCleaver


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:09
@pere_ubu
Achso, ich vergaß das alle (Christen) Gläubigen noch immer auf den Weltuntergang warten. Darauf basiert ja überhaupt erst die Religion und darauf warten die Anhänger der Religion/Sekte schon seit so langer Zeit, das es schon bald nicht mehr wahr (und auch niemals gewesen) ist. :P:


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:11
@SawCleaver


deine verhaltensweise und reaktion darauf ist übrigens schon prophetisch aufgezeichnet:

(2. Petrus 3:3, 4) 3 Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen 4 und sagen: „Wo ist diese seine verheißene Gegenwart? Ja, von dem Tag an, da unsere Vorväter [im Tod] entschlafen sind, gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an.“


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:13
@pere_ubu
Was ja auch verständlich ist, wenn seit dem Jahr 0 (laut christlicher Vorstellung) der Untergang noch immer nicht eingetreten ist. Er wird auch in Generation X in ferner Zukunft noch nicht eingetreten sein, weshalb es müßig ist überhaupt erst darüber nachzudenken.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:15
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Jesus? Ich dachte hier geht es um Gott und nicht um einen mythischen Propheten.
Jesus wurde in der Bibel , als der Rechte Arm Gottes offenbart..

Als Jesus wirkte, wirkte sein Vater in ihm. Denn als Jesus getauft wurde fuhr der heilige Geist auf ihn herab und eine Stimme sagte. " Die ist mein Sohn , an ihm habe ich Wohlgefallen."

Da Sein Vater durch Jesus wirkte.., konnte Jesus auch Satan in der Wüste problemlos widerstehen..

Satan versuchte ihn dreimal .

Jesus war ohne Satan in sich , und sein Vater wirkte durch ihn. Er heilte und er ließ Tote auferstehen , er beruhigte den Sturm bändigte das Meer. Er sorgte für die Brotvermehrung und die Fische, als Hunger bei seiner Predigt sich unter den Menschen breit machte.

Als Jesus starb , blieb der Geist ... der aus Gott . Jesus und Gott sind Eins.

deswegen steht auch im Johannes.

Am Anfang war das Wort.. und das Wort war bei Gott .. und das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch .

schon die Urchristen beteten laut Geschichte .. Jesus als Gott an..

Jesus der eingeborene Sohn.., der Fleisch wurde.

Jesus sagte : Er war vor Abraham und er sagte alles was er tut , das tut nicht er sondern sein Vater in ihm.. und auch alles was er sagte , sagte sein Vater in ihm.

Damals als Jesus gekreuzigt wurde, wurde sehr schnell verbreitet , welche Dinge Jesus getan hatte. Seine Jünger gaben alles weiter. Und es gab Zeugen, die berichteten .

Man nannte Jesus , den wahren König, welcher Gekreuzigt war. Obwohl er tot war, glaubte man , jetzt hat er noch mehr Macht .

Seine Leiche war weg. Seine Jünger konnten den Leichnam nicht geklaut haben , denn das Grab wurde bewacht . Und die Römer selbst konnten den Leichnam auch nicht geklaut haben .., denn sonst hätten sie bestärkt bekräftigt , die Worte Jesus.

Er sagte , er würde nach Drei Tagen wieder auferstehen.

Historiker , darunter auch ein Richter beschrieb, dass die Christen ,.. unheimlich war. Denn wahre Christen , denen machte es nichts aus, dass sie , wenn sie nicht von Jesus abschworen, zum Tode verurteilt wurden. Es gab sogar viele Christen , die gingen direkt darauf zu, damit sie Jesus folgen konnten .
Selbst Historiker außerhalb der Bibel , die Zur Zeit Jesus lebten , bestätigen , dass Jesus mehr als ein Mensch gewesen sein muss.

Es wurden aus dieser Zeit Briefe und Schriften gefunden .., die nicht in der Bibel sind.

Andere schwache Christen bekamen Angst , sie beschworen vor den Richtern um am Leben zu bleiben andere Götter an. Diese wurden am Leben gelassen.

liebe Grüße


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:15
@SawCleaver
(Matthäus 24:36-39) 36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 



melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:18
@pere_ubu
Und? Das sagt nichts über die Gegenwart und unsere Zukunft aus. Es ist höchstens die Grundlage jeder Sekte, weil: Erlöser wird kommen, ihr seid alle unwissend.... das klingt für mich fern jedweder Realität und sie betrifft selbige auch nicht, von daher sind all diese Bibelstellen und Verse unbedeutend.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:20
@dieleserin
So lange ihr Christen/Gläubigen euch nicht einig seid ob Jesus nun Gott oder Mensch, Gottessohn, Synonym für menschliche Sünden etc. ist, ist es auch hier müßig ihn ins Spiel zu bringen, wenn man danach fragt wo sich (ein) Gott gerade versteckt hat. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:22
@SawCleaver

es ist nicht wichtig , ob wir uns einig sind.. es ist nur wichtig, dass wir wissen, dass Gott sich nicht versteckt. LG Dir


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 16:23
@dieleserin
"Wir" wissen es nicht. Wenn ich es wüsste, müsste ich davon ausgehen das es ihn gibt, was nicht der Fall ist. ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2016 um 17:44
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Für mich chaotisch? Wenn er Unordnung macht.
Soweit so gut. Ab wann erkennt man die Ordnung, ab wann das Chaos?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2016 um 14:46
@Ur
Ich denke das sollte offensichtlich und jedem Menschen klar sein. ^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2016 um 22:36
@SawCleaver

So offensichtlich, wie manche ihre Intuition als Chaos betrachten. ^^


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2016 um 23:49
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Achso, ich vergaß das alle (Christen) Gläubigen noch immer auf den Weltuntergang warten. Darauf basiert ja überhaupt erst die Religion und darauf warten die Anhänger der Religion/Sekte schon seit so langer Zeit, das es schon bald nicht mehr wahr (und auch niemals gewesen) ist. :P:
Es gibt einen Unterschied zwischen Religion und Sekte und Glauben.
Christen warten nicht auf den Weltuntergang. Sie arbeiten daran eine Welt zu schaffen in der es den Menschen und der Schöpfung sprich Natur einigermaßen gut geht.
Sie möchten aber auch auf den Weltuntergang vorbereitet sein.
Dieser ist unabdingbar.
Die Sonne wird eines Tages immer größer werden der Wasserstoff darin aufgbraucht etc...


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2016 um 23:56
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus Reich ist nicht von dieser Welt. Satan herrscht hier.
Das tut er nicht.
Hier gibt es gut und böse, arm und reich. Himmel, Paradies und Hölle...


Anzeige

1x zitiertmelden