Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:15
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Funktioniert ohne auch ganz gut, oder nicht?
Das ist nur eine Behauptung :), du glaubst nur, es würde ohne einen Schöpfer funktionieren, ob das aber wirklich so ist, das ist eine andere Frage.

Uns allen ist es bekannt, das Universum ist ein Selbstorganisations-Phänomen, streitet niemand ab, aber das falsifiziert doch nicht Gott, ganz im Gegenteil...

Die Frage: Wer oder was hat all dies so in Gang gebracht, das ist die große Preisfrage! Die Frage, mit der man sich befassen sollte wenn man denn an objektiver Wahrheitsfindung interessiert ist, sich alles mit "Zufall" erklären ist ziemlich schwach, sofern sich der Begriff „Zufall“ überhaupt hier anwenden lässt. Und so übrigens verhält sich das auch mit der Evolution.

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:18
@235
Wenn man die Evolution auf den kleinen Ebenen betrachtet, hat sie nicht mehr wirklich etwas mit Zufall zu tun.

Alles hat seine Ursache, zumindest bis zum Urknall.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:18
@Assassine

Eben, deshalb schrieb ich ja auch: "sofern sich der Begriff „Zufall“ überhaupt hier anwenden lässt".


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:20
willst du damit sagen, dass du "Gott" irrelevant findest?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:20
@rxnxa
An wen war drin Post gerichtet?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:32
@Assassine
Ja hab mich damit befasst, lückenhafter als die Steuererklärungen von Uli höneß


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:33
@Materia
z.B.?
Ein bisschen mehr bitte, darauf kann man schlecht antworten.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:36
@rxnxa
Zitat: „willst du damit sagen, dass du "Gott" irrelevant findest?“
Falls du mich damit meintest, nein, ich finde Gott ist sogar notwendig.

Ich meine: Wäre das uns bekannte Universum völlig in sich abgeschlossen, hätte es keine Grenzen, weder Anfang noch Ende, dann erst wäre Gott irrelevant, aber so ist es nicht und dem kann man sich nicht verschließen, daher ist da auch, wenn du mich fragst, eine Notwendigkeit gegeben und das ist nur die Spitze des Eisberges.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:54
@Assassine
Weißt du was an Informationen und komplexheit eine einzige Zelle enthällt? Als der überchecker Darwin sich seine Vögel auf den galapagos anschaute und wegen der veränderten schnabelform anfing mit etwas katastrophalem, wusste er nicht wie komplex Zellen sind er sah sie durchs Mikroskop und kannte ihr "Innenleben" nicht! Ein "Code" wie er in der Zelle ist entsteht nicht zufällig, jeder Code hat einen Sender! So eine komplexheit im "kleinsten" schließt auf Schöpfung, aber so Diskussionen haben eh kein Ende, weil Evolutionsgläubige blockieren eh alles ab! Aber Fakt ist das diese Theorie Société Lücken hat und es eine Frechheit ist das sie als Fakt dargestellt wird obwohl er keiner ist! Den Kindern wird erzählt das ihre Vorfahren Affen usw waren ;-) der größte Witz!

(Mikroevolution ist teilweise sicher wahr weil wir uns anpassen an die Umwelt, aber aus nem rattenähnlichen säugetier wird kein Mensch, naja in Millionen Milliarden Jahren werden wir "aliens" und die Affen werden die "Menschen" sein heheh dann verarschen wir sie ;-)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 22:56
Solange man Modelle bastelt, Begrifflichkeiten nutzt, ohne sich über den Ursprung seiner (angeblich eigenen) Idee, seines Selbst im klaren zu sein, der kann doch nur im trüben fischen..
Wer nich weis woher er kommt, wohin er geht und und warum überhaupt....
kann hier spielen aber mehr nich...
Das sollte der Mensch doch endlich mal einsehen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 23:00
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Den Kindern wird erzählt das ihre Vorfahren Affen usw waren
Du scheinst da irgendwie etwas falsch verstanden zu haben...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

06.08.2015 um 23:10
Weil ich Affe gesagt hab ;-) oder warum ?


Anzeige

melden