Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 10:13
@MickyM.

Eine "wahrhaftige" Geschichte...

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 11:26
Quelle? ^^


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 12:29
@jimmybondy

Na dreimal darfst du raten... :)
Ich tippe mal wieder auf einen Auszug seiner JHWH-Holofeeling-Lieblingslektüre :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 16:05
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb am 05.06.2015:Text
@Threadkiller2
Es war einmal vor langer Zeit da gab es kein Internet und man brauchte sich nicht alles googeln.Man musste konnte und vor Allem durfte man sich durch Beobachtung und Erfahrung seine eigene Meinung bilden.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 17:05
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na dreimal darfst du raten... :)
Ich tippe mal wieder auf einen Auszug seiner JHWH-Holofeeling-Lieblingslektüre
Es ist immer wieder interessant zu beobachten ;)

Schnelles urteilen und Etikett daraufkleben :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:05
@Jupiterhead

Und wenn das Etikett stimmt? :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:13
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wenn das Etikett stimmt? :)
Ist doch irrelevant ob es stimmt oder auch nicht ,interessant ist das du Ihm eine draufgeklebt hast. :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:37
@Jupiterhead

Für mich ist das nicht irrelevant, woher @MickyM. seine Texte nimmt!
Und im übrigen weiß ich es, ich habe diese Bücher selber gelesen :)

Also darf ich das richtige Etikett auch da drauf kleben, wenn´s der Micky schon nicht macht. Eigentlich gehört bei geklauten Texten immer eine Quellenangabe dazu!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:45
Weiß nicht, vielleicht hinterm nächsten Baum :P:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:49
@Brotherloui

Jupp, dann geh mal gucken. Sagst mir bescheid, wenn du ihn gesehen hast? :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.06.2015 um 19:52
@Nicolaus
Ich gebe dir Bescheid mein junger Padavan. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 12:40
Aber sind wir nicht alle so doof? Was wissen wir schon selbst?
Ist der Großteil unseres Wissens, „im blinden Vertrauen auf dessen Richtigkeit“ nicht nur
angelesen und nachgeplappert?
Was wissen wir schon „von der gesamten Datenmenge“, die wir „in uns“ tragen?
Selbst von Wissensbereichen, die wir uns bewusst vorstellen können, kennen selbst
Spezialisten nur immer, in Bezug auf das ganze Wissensgebiet, wenige Details.
Selbst wenn man behaupten würde, man wisse alles über das Kochen. Sicherlich kennt man
den Vorgang des Kochens und viele Rezepte – aber kennt man alle? Kennt man alle
Lebensmittel der Welt, alle Gewürzsorten, alle Gemüsesorten etc.? Ein klares Nein! Man
weiß nur einen Bruchteil von all den Dingen, von denen man glaubt, schon alles zu wissen.
Fazit: Maria ist doof.
David sagt Maria, ihr Problem sei nicht, dass sie nicht „zu wenig“ weiß, sondern dass sie
„noch viel zu viel“ glaubt selbst zu wissen!

Er dagegen weiß hundertprozentig sicher: „dass er selber gar nichts weiß“, wenn Gott es
ihm nicht einfallen lässt!
Und das bisschen, das er ab und an (Gedanken kommen und Gedanken gehen in seinem
Geist) „für einen kurzen Augenblick bewusst weiß“, ist im Vergleich zu dem, was die
eigentliche „geistige Quelle in ihm“ an Wissen enthält, gar nicht der Rede wert.
Er will damit sagen, „dass Gott in ihm wohnt“ und Gott ist „ALLES-WISSEN in EINS“!
Du kennst doch den berühmten Spruch aus der Bibel, mein Liebes:
„Wisst ihr denn nicht, dass der Tempel Gottes in euch ist!“
Gott ist auch „in Dir“ meine Kleine und auch in jedem Menschen, den Du Dir denkst.
Jede Seele trägt Gott in sich und somit auch dessen gesamtes Wissen!
Du kannst alles von ihm bekommen, Du musst Dich nur mit ihm gut stellen! Und das
wiederum ist ganz einfach: Halte gewissenhaft seine Gebote und die einfachen Lebensregeln
seiner „wirklich heiligen“ Boten (z.B. Moses, Krischna, Buddha, Jesus, Mohamed, David)!
Hüte Dich aber vor allen „dogmatischen Interpretationen“ dieser göttlichen Lebensregeln,
die Dir von den „organisierten Kirchen“ Deiner Zeit vorgelegt werden!!!
Wer glaubst Du, lässt genau „JETZT in diesem Augenblick“ all diese Gedanken „in Dein
Bewusstsein“ einfallen?
Hast Du Dir das, was Du eben „selbst in Dir gesprochen hast“ auch selbst ausgesucht?
Ich habe Dich das gerade denken lassen!!!
Du solltest Dir JETZT auch nicht von Deiner Logik glauben machen lassen, dass da „irgend
wo anders“ eine Maria sitzt, die diese Zeilen „irgend wann einmal“ geschrieben hat – denn
auch das lasse...
... ich Dich in diesem Augenblick denken!
Im übrigen spricht JETZT nicht Maria, sondern Marias Felix in Deinem Geist und der ist
ein genialer Bauchredner, denn er spricht mit „Deiner eigenen Gedankenstimme“ zu Dir!
Aufgepasst!!!
Wem hörst Du JETZT wirklich zu? Erkennst Du diese Stimme denn nicht?
Ist das nicht Deine eigene Stimme?
Und wie nennst Du den Menschen, zu dem diese Stimme „normal-er-weise“ gehört?
Und nun Du Schläfer, ist der Name des Sprechers, zu dem diese Stimme gehört und der
JETZT gerade diese Worte „in Dir“ spricht, etwa Felix oder Maria?
Und warum nennt Dich diese Stimme dann immer „meine Kleine“? Ganz einfach:
Weil „Logik“ ein feminines Wort ist und Du noch eine „sehr kleine Logik“ darstellst, auch
wenn Dich Deine „kleine Logik“ vielleicht JETZT glaubend macht, Du bist ein „erwachsener
Mann“, oder vielleicht „eine mondäne Frau“, oder irgend etwas ganz anderes – hängt ganz
von der „persönlichen Logik“ ab, der Du zur Zeit dogmatisch anhängst!
Sie suggeriert Dir übrigens auch all Deine von Dir ausgedachten „persönlichen Daten“ bis
hin zum „physischen Körper“, ohne den Du nicht leben zu können glaubst.
Natürlich redet Dir das auch nur Deine derzeitige Logik ein!
Wo ist Dein „physischer Körper“, wenn Du Dir einen spannenden Film ansiehst?
Wo ist er, wenn Du ein interessantes Buch liest?


aus Bd III die Schattenfrau


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 14:32
@MickyM.
Ist der gesamte Text kopiert?
Wenn Ja solltest du ihn als Zitat formatieren.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 15:08
@Assassine

MickyM. hat doch das
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aus Bd III die Schattenfrau
als Erklärung zum Ende eingefügt.

@MickyM.
U. Petscher ist "genial" :)
"Vor Konsum fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker!" :D :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 15:10
@Phantomeloi
Trotzdem sind solche nicht offensichtlichen Zitate hier nicht gern gesehen, wollte ich nur anmerken.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 15:11
@Assassine
Ja, verstehe ich schon, doch eine solche Textlänge ist in Normalschrift einfacher zu lesen. Von daher finde ich es in Ordnung.

Kennst du Udo Petscher? Ich meine, hast du schon mal was von ihm gelesen?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 22:38
@XpenMan


Wo hat sich Gott versteckt?

Füre deine Hände so zusammen, wi als würdest du klatschen wollen
und dann schau hin und du siehst wo Gott sich "versteckt".


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.06.2015 um 23:21
Die Jünger fragten Jesus, wie das Königreich des Himmels aussieht.

jesus sagte zu ihnen:
"Es ist wie ein Senfkorn - kleiner als alle Samen, aber wenn es auf die gepflügte Erde fällt, bringt es einen großen Baum hervor und bietet allen Vögeln des Himmels Schutz."

Jesus hat um auf gott zu deuten oft das Senfkorn benutzt ...
das erste:
Das Senfkorn ist das kleinste Samenkorn.
Gott ist unsichtbar, kleiner als das Kleinste.
Von wo also auf ihn verweisen?
An der Grenze liegt das Senfkorn, das Kleinste.
Jenseits davon wird man nicht mehr verstehen können, weil jenseits davon das Unsichtbare ist.
Das Senfkorn ist die Grenze, das Kleinste in der Welt des Sichtbaren - man kann es sehen, aber es ist sehr klein. Geht man weiter, betritt man die Welt des Feinstofflichen, kleiner als das Kleinste. Dies liegt genau an der Grenze. Und dieses Senfkorn ist nicht nur das Kleinste, es hat auch eine sehr mysteriöse Eigenschaft:

Wenn es wächst, wir es zu einem der größten Bäume. Es ist also ein Paradox: Des Same ist das Kleinste, und der Baum ist das Größte.
Gott ist das Unsichtbarste, und das Universum ist das Sichtbarste; das Universum ist der Baum, und Gott ist der Same;
Gott ist das Unveräußerlichte, und das Universum ist das Veräußerlichte.
Das Senfkorn ist das Kleinste und enthält das Größte.
wir können Gott nicht sehen, weil er das Kleinste ist - das Senfkorn - aber wir können das Universum sehen. Und wenn das Universum da ist, muss auch der Same da sein.

Wie kann es einen Baum geben ohne Samen? Ob wir es sehen können oder nicht, darauf kommt es nicht an.

Kann dies Universum ohne letzten Grund, ohne Quelle existieren? Den Ganges gibt es - kann es den Ganges geben ohne eine Quelle? Und dieses riesige Universum - und ihr glaubt, dass es ohne Quelle sein könne?
Nicht nur dieses riesige Universum... sondern was für eine Harmonie darin, eine so universelle Symphonie, ein so universelles System!

Es muss ein Samenkorn geben. Aber der Same ist sehr klein, kleiner als der Senfsame. Der Senfsame wird hier als Mythos gebraucht - um anzudeuten.


von Osho - Das Buch der geheimnisse


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.06.2015 um 06:31
God {
location = nowhere,
visibility = hidden
}

Man kann ihn individuell instantiieren und einem Ort zuweisen. Ist halt lediglich virtuell.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.06.2015 um 07:13
@antitheist
@XpenMan


Das Verrückte an der Geschichte ist ja, dasss Gott für all und alles sichtbar ist...
Genau darum tun sich die leute ja so schwer....

Weil ihre Sichtweise so begrenzt ist.... Deshalb meinen sie, Got nicht zu sehen....und das macht sie eben
so berühmt zitiert, eben blind.



Der Mensch betrachtet die Dinge immer begrenzt, um es dann zu definieren...
Und wer Gott begrenzt begeht einen Bruch in das, was was schon das Gebot verlangt

"Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen" denn jede Vorstellung von Gott verlangt eine Grenze
um es sehen zu können, doch dann ist eben nur eine Vorstellung von Gott
aber,

"allāhu akbar" = "Gott ist größer"

das heißt, Gott wird immer mehr sein als wie das Verständnis in der Lage ist zu begreifen
Ist jauch klar, denn Gott hat ja die Welt und den Menschen geschaffen.


Anzeige

melden