Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

24.06.2015 um 09:54
Wie lange dauert es denn noch, bis ich es begreife?

Absoluter Quatsch!

1. Du bestimmst mit dieser Aussage, dass Du es noch nicht begriffen hast und Du darauf
wartest, bist Du es begriffen hast. Selber denken, selber haben.
2. Du bestimmt mit dieser Aussage, dass es Zeit gibt. Sekunden, Stunden, Monate, Jahre?
Du hängst in einer Zeit fest, die es nicht gibt. Wann immer Du wach wirst, es ist im
JETZT.
3. Warum willst Du es begreifen? Um besser zu sein als die anderen?
4. Warum willst Du es begreifen? Hast Du EGO und fühlst Dich kleiner als die
anderen? Welche anderen? Es gibt keine anderen, alles bist DU. Du träumst doch die
anderen aus. Die Welt kann nicht besser sein, als DU. Du bestimmst, wie Deine
Menschen sind, weil Du der Träumer bist.
Maria, Maria, ich kann manchmal Deine Welt nicht verstehen. Wenn ihr euer Diplom oder
euren Doktor machen wollt, ackert ihr solange, bis ihr es erreicht habt.
Wenn ihr ein neues Auto haben wollt, arbeitet ihr solange, bis ihr das Geld zusammen habt.
Wenn ihr zum Rauchen aufhören wollt, setzt ihr alles daran, um das Ziel zu erreichen.
Wenn ihr eine Diät machen wollt, verzichtet ihr auf Essen und passt peinlich genau darauf
auf, ja nicht noch einmal zur Schokolade zu greifen.
Und was tut IHR für EURE Erleuchtung?
Ihr habt Wollen und Streben in EUCH, aber EUREN Geist lasst ihr verkrüppeln. Was sagt
David immer wieder: Jeder hat seine Aufgabe. Wenn ihr zu den Menschen gehört, deren Weg
über die Theorie geht, schnappt Euch die Holofeeling-Bücher. Wenn ihr den praktischen Weg
habt, dann bemüht EUCH, den göttlichen Gesetzen zu folgen. Wenn ihr beides – Theorie und
Praxis verknüpfen könnt, habt ihr es geschafft. Es ist völlig egal, ob Du es mit dem Verstand
oder mit dem Herzen verstehst, was David euch sagt. Aber ihr solltet zuhören. Wer hören
kann, der höre.
Siehst Du, Maria, alle wollen erleuchten werden. Nun gut! Ihr habt alle Chancen, dies zu
erreichen. Für euer Auto arbeitet ihr, für euer Diplom reißt ihr euch den Hintern auf. Aber
für eure Erleuchtung wollt ihr nichts tun. Ihr seid so schizophren. Aber das Schlimmste dabei
ist, dass ihr geistig träge seid. Ihr seid so anmaßend und glaubt, wenn ihr David vielleicht
einmal zugehört oder einmal im Leben ein esoterisches Buch gelesen habt, dass ihr bessere
Menschen seid. Ich drohe EUCH nicht, aber ihr glaubt, dass GOTT EUCH entgegen kommen
muss. Ich will Taten sehen. Ich will Gottvertrauen sehen. Dann kommt EUCH Gott entgegen,
vorher nicht. Unabhängig davon habt ihr noch nie verstanden, dass EUCH Gott immer
entgegen kommt. Aber ihr tretet ihn mit Füßen. Ihr beachtet ihn nicht. Ihr wollt Wunder,
ohne etwas dafür zu tun. Ihr seid immer nur bestrebt, euch mit dem ganzen Materialismus voll
zu füttern.


aus Bd III die Schattenfrau

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.07.2015 um 22:17
Passt auf..

Mir hat mal ein Buddhist ein "kleines Geheimnis" verraten, das da lautet...


Immer LOCKER bleiben...

Und sagt das nicht alles?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

21.07.2015 um 20:46
Wer wiedergeboren wird, kann es locker sehen. Aber wer nur Himmel kommt und dort um Eintritt bitten, muss, kann es nicht locker sehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

21.07.2015 um 20:53
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis
er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder
an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er
sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage
nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, ?Das is tür die Christen, die wollen das so..
http://lustich.de/witze/religion/atheist-in-der-hoelle/ (Archiv-Version vom 07.07.2015)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 08:24
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 24.06.2015:Welche anderen? Es gibt keine anderen, alles bist DU. Du träumst doch die
anderen aus. Die Welt kann nicht besser sein, als DU. Du bestimmst, wie Deine
Menschen sind, weil Du der Träumer bist.
Glaubst du das wirklich? ^^
Das ist Solipsismus in Reinkultur!

Wenn das stimmt, dann kann es nur ein ICH geben und zwar meins :)
Denn ich weiß dass ich bin, das muss ich nicht glauben. Und das ist auch das einzige was ich wirklich weiß.

Beweisen lässt sich weder das eine, noch das andere. Gibt es aber mehr als ein Ich, mein Ich, dann können alle anderen, nämlich alle Du´s keine geträumten meines Ichs sein. Und selbstverständlich kann die Welt auch besser sein als ich selbst, sie kann auch schlechter sein als ich. Und ich bestimme das keineswegs, wie die anderen Menschen sind. Wäre das möglich, wäre ich ein Gott und alle anderen nur meine Marionetten.

Wenn Du schon immer wieder solche Texte von Udo P. hier rein stellst, dann möchte ich mit Dir auch darüber diskutieren! Glaubst du allen ernstes, es gäbe keine anderen als nur Dich selbst? Und mein Ich sei nichts weiter als eine Traumblase deines Bewusstseins? Was würdest Du sagen, wenn ich so über Dich denke?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 09:03
@Nicolaus

ich denke
alles was ist, alle Erscheinungen sind ausdruck von GOTT
GOTT selber kann als Ding, also einzelne Erscheinung, nicht existieren
weil alles was existiert nur EINE facette des ganzen (GOTT) ist

ICH bin eine dieser facetten
ich existiere als Erscheinung
diese meine Erscheinung ist aber gleichzeitig eine Illusion
weil sie einer permanenten Veränderung unterliegt
und als offenes System
auch keine reale Begrenzung hat

DAS was ewig und unveränderlich
und damit WAHR
an mir ist
ist mein GEIST

dieser mein GEIST kann ebenso wie GOTT
nicht als Erscheinung existieren
dieser GEIST ist ein teil von GOTT, er ist GOTT

so ist das zu verstehen wenn erwachte menschen sagen
sie seinen GOTT

da das HIER und JETZT
die WIRKLICHKEIT also
als ausdruck GOTTES
EINS ist
so wie GOTT eins ist
gibt es darin auch keine echte Trennung

da es keine echte Trennung gibt
es aber ZWEIFELLOS ein ICH BIN gibt
ist das ICH BIN damit auch gleichzeitig ALLES was ist
und damit gibt es kein DU
bzw
es gibt nur ICH BIN DU
d.h. alle imaginären ausgedachten menschen
sind traumfiguren von mir (ausgedachte Erscheinungen)
so wie auch ich selbst, als PERSON Rolf
eine vom ICH BIN ausgedachte Figur ist


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 11:10
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:weil alles was existiert nur EINE facette des ganzen (GOTT) ist
genauso ist es ....alles ist nur Teil des anderen...wie ein Puzzle...alles zusammen ergibt ein ganzes Bild.
Und doch ist in einem Teil das ganze Bild enthalten. :)


melden
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 21:10
@MickyM.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb am 01.06.2015:ich denke
Nach deinem obigen Textauszug kannst du gar nicht denken, weil es ausser mir ja gar kein Du gibt :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:alles was ist, alle Erscheinungen sind ausdruck von GOTT
Das sehe ich auch so.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:GOTT selber kann als Ding, also einzelne Erscheinung, nicht existieren
Gott ist ja auch kein Ding und auch keine Erscheinung.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:weil alles was existiert nur EINE facette des ganzen (GOTT) ist
Das sehe ich auch so, aber existieren kann Gott deswegen schon.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ICH bin eine dieser facetten
Nach dem obigen Textauszug kann das nicht sein, weil es ja kein Du gibt.
Aber wenn wir das mal beiseite lassen, stimme ich dir zu - So sehe ich mich auch. :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich existiere als Erscheinung
Ja ich weiß und zwar ausschließlich als Traumblase in meinem Bewusstsein :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:diese meine Erscheinung ist aber gleichzeitig eine Illusion
Meine übrigens auch :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:weil sie einer permanenten Veränderung unterliegt
Meine auch :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und als offenes System
auch keine reale Begrenzung hat
Eine Erscheinung hat immer eine Begrenzung, sonst wäre es keine Erscheinung. Denn etwas was unbegrenzt ist, kann man nicht mehr sehen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS was ewig und unveränderlich
und damit WAHR
an mir ist
ist mein GEIST
Nach dem oben Textauszug kannst du eigentlich gar keinen Geist haben. Denn es gibt ja kein Du, ausser als Traumblase in meinem Bewusstsein. Aber wenn wir das mal beiseite lassen, sehe ich das genauso.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dieser mein GEIST kann ebenso wie GOTT
nicht als Erscheinung existieren
dieser GEIST ist ein teil von GOTT, er ist GOTT
Bis auf deine letzten drei Worte stimme ich dir sogar zu.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so ist das zu verstehen wenn erwachte menschen sagen
sie seinen GOTT
Verstehen tue ich das durchaus, allein mir fehlt der Glaube daran :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da das HIER und JETZT
die WIRKLICHKEIT also
als ausdruck GOTTES
EINS ist
so wie GOTT eins ist
gibt es darin auch keine echte Trennung
Wenn ich mir hier so die Wirklichkeit im Hier und Jetzt betrachte, sehe ich alles mögliche, nur nicht, dass das alles eins ist.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da es keine echte Trennung gibt
es aber ZWEIFELLOS ein ICH BIN gibt
ist das ICH BIN damit auch gleichzeitig ALLES was ist
und damit gibt es kein DU
Ich denke, dass es mehr als nur ein ICH BIN gibt. Jedes sich bewusste Wesen ist so ein eigenes ICH BIN. Und ich bin sicher nicht alles was ist! Wenn es kein Du gibt, wer bist dann Du? Etwa ich? Nein, Du bist nicht ich! Das hast du doch nur von Udo Petscher so übernommen. :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es gibt nur ICH BIN DU
d.h. alle imaginären ausgedachten menschen
sind traumfiguren von mir (ausgedachte Erscheinungen)
Nein, du bist nicht ich! Und ich bin auch nicht Du! Ich bin Ich. :)
Aber wenn du schon auf diesem Level schreibst, dann kann ich dir nur sagen: Ich bin keine Traumfigur von Dir - Ich bin wirklich! Aber Du könntest theoretisch eine Traumfigur meines Bewusstseins sein, die ich mir nur ausgedacht habe. Ich weiß, dass ich bin. Aber ob Du wirklich bist, weiß ich nicht :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so wie auch ich selbst, als PERSON Rolf
eine vom ICH BIN ausgedachte Figur ist
Ah, Rolf heißt du? Schön :)
Wenn Du eine vom ICH BIN ausgedachte Figur bist und es kein Du gibt - Wer bin denn dann ich? Damit bin ich so nicht einverstanden. Entweder sind wir alle vom ICH BIN ausgedachte Figuren, oder keiner.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 21:18
@Nicolaus

mir ist inzwischen klar geworden
dass du siehst was du sehen kannst
sorry
aber holofeeling ist von diesem level aus nicht "begreifbar"

(jaja, das klingt jetzt furchtbar arrogant. ist aber nicht so gemeint, mein lieber nicolaus)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.07.2015 um 21:20
@MickyM.

Mehr als ich sehen kann, kann ich nunmal nicht sehen. :)

Ich würde sagen, Holofeeling ist überhaupt nicht begreifbar. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 08:43
Deshalb glaube ich an die 5 Elemente. Luft; brauchen wir zum atmen, Feuer; brauchen wir zum wärmen/zum Leben. Wasser; brauchen wir zum Leben. Erde; auf der stehen wir. Geist/Seele; unser Ich.
Die sind für mich greifbar, vielleicht steckt Gott ja auch in diesen Dingen..
So fällt es vielleicht leichter zu glauben.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 09:31
@July28

Feuer, Wasser, Luft und Erde sind aber nur vier Elemente...
Über das 5. Element gibt´s einen Film :)

An das was mich umgibt und woraus ich bestehe brauche ich nicht zu glauben. Das ist, wie du schon gechrieben hast, greifbar. - Obwohl, die Luft? Naja - Ich hab mal nach der Luft gegriffen :)

Ich denke Gott steckt in allen Dingen drin.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 09:39
@Nicolaus

Man liest schon ab und zu von Geist oder auch „Akasha“ als das 5. Element. Meiner Meinung nach müsste man da aber bei den alten Griechen graben, ob wenigstens Die nur vier haben. Ich bin mir da nicht sicher. Das 5. ist vielleicht eine spätere Hinzufügung oder Vermischung mit anderen Lehren. In China oder so in der Richtung gibt es auch Holz und Metall ...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 09:44
@AnGSt

An den großen Geist glaube ich schon. Meiner Meinung nach ist alles von und durch diesen Geist beseelt. Für mich ist das Gott.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:01
@Nicolaus

Ah, interessant, faszinierend. :)

Hat er Persönlichkeit? Ist es eine geistbeseelte Natur oder/bzw kann diese handeln?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:05
@AnGSt

Woher soll ich das wissen?
Aber wenn ich mir die Welt, die mich umgibt so betrachte, muss ich durchaus von einer höheren Intelligenz ausgehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:10
Bist Du etwas Agnostiker? Oder eher gläubig? Ich denke, ersteres, weil man bei „Glaube“ an das übliche denkt. Es könnte aber auch ein Pantheismus sein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:14
Sorry, ich wollte keine Schublade auf machen, mich nur etwas orientieren.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:15
@AnGSt

Nein, ich bin kein Agnostiker und auch kein Pantheist. Ich glaube schon an eine höchste Wesenheit. Allerdings nicht im üblichen Sinne als alter Greis mit langem Rauschebart auf Wolke 7 :)

Wissen hab ich darüber natürlich keines. Für mich ist in allem was ist, etwas göttliches enthalten, was aber nicht heißt, dass das alles ist.


Anzeige

melden