Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:20
Aha.

Gerade den Terminus „dass das nicht heißt, dass das alles ist“ finde ich sehr angenehm und weltoffen. :Y:

@Nicolaus

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:27
@AnGSt

Ich denke es verhält sich da so ähnlich wie mit der sogenannten "dunklen Materie". Das meiste von dem was ist, bleibt unseren Sinnen verborgen :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:29
Ich denke, dass man da findet, wenn man da sucht, und dann ist es auch nicht mehr verborgen.

@Nicolaus


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:33
@AnGSt

Wie heißt es doch: Wer suchet, der findet :)

Mir ging es allerdings mehr um den Vergleich hinsichtlich der Quantität zwischen Sichtbaren und Unsichtbaren Anteilen des großen Geistes. Die sogenannte "dunkle Materie" bildet hier im Vergleich zur sichtbaren Welt den Löwenanteil :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:33
Wenn Gott als Schöpfer oder Initiator des Lebens existiert, ist es wahrscheinlich unmöglich, dies irgendwann zu beweisen...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:34
@Nicolaus

Ah, ok. :ok:

Da kommt mir die Frage, ob es einen Zweck hat, dass da so viel verborgen ist.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:36
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: ob es einen Zweck hat, dass da so viel verborgen ist.
vielleicht geht es um die Suche....es heißt nicht umsonst der Weg ist das Ziel.....


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:39
@KAALAEL

So denke ich auch ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:39
Irgendwie irgendwo muss es demzufolge auch Hinweise geben. Oder man muss von selbst drauf kommen, an bestimmten Orten nachzusehen. Das könnte dann aber auch wieder durch eine Intelligenz geführt sein, oder?

@Nicolaus
@KAALAEL


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:43
@AnGSt

Ja, so denke ich auch. Es gibt immer irgendwelche Hinweise, dann hängt es von uns selber ab, ob wir ihnen auch nachgehen. Du gehst mit deinem Werk "Thorakosmos" ja auch gezielt, gewissen Hinweisen nach. Und ich denke tatsächlich, hin und wieder werden wir dabei sogar durch eine Intelligenz erst da hin geführt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:43
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Irgendwie irgendwo muss es demzufolge auch Hinweise geben.
die gibt es .....und sind direkt vor unserer Nase....sie machen sich zum Beispiel bemerkbar in den Naturgesetzen....in uns... in der Natur... im Universum in den Dimensionen.....in allem was da Lebt und existiert...
Viele haben einfach nur verlernt hinzusehen und zu hören .... :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 10:57
@KAALAEL
@Nicolaus

Ich finde die Mathematik ist ein guter Hinweis, das nicht alles relativ ist und nicht nur eine Frage des Standpunktes. Sie erscheint mir als etwas absolutes und absolut wahres. Und da ist mir auch klar, warum in der Tora etwas mathematisch (und nicht anders) verschlüsselt war. Ich glaube die Pytahgoräer waren der Ansicht dass Die Zahl an sich selbst Gott ist oder so aber kann mich auch irren. Auffällig erscheint es mir da, dass eine Zahl an sich nicht in der Welt existiert außer durch etwas gezähltes ausgedrückt sein kann. Auch das Wort oder das Zeichen sind nicht die Zahl selbst.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 11:09
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ie Zahl an sich selbst Gott ist
Alles ist das Göttliche auch die Zahlen...er ist die Summe aller Zahlen....die Summe aller Teilchen.
Ich muss zugeben das ich was Mathematik und Zahlenmystik angeht nicht so wohlbewandert bin ...

ZITAT] Sie erscheint mir als etwas absolutes[/quote]

mhh....Ich persönlich glaube nichts ist absolut.....außer der All eine selbst....

Wir alle sind Kinder deren Bewusstsein gerade erst erwacht ist....wir müssen erst unseren Weg finden.....
So wie Kinder erst laufen lernen müssen so müssen wir lernen mit dem Bewusstsein umzugehen... :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 11:12
@KAALAEL

Das ist aber ein großer Schritt für die Menschheit. Jeder lernt gehen aber wer lernt den Umgang mit dem Bewusstsein? Wenn es dann nun mehr und mehr Vorbilder gibt, ich meine jetzt Menschen unserer Zeit, dann könnte das einen Boost für diese Fähigkeit bedeuten.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 11:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: ich meine jetzt Menschen unserer Zeit
Wir können uns am Anfang nur an unseren Eltern und anderer Vorbilder orientieren...
aber die Orientierung können nur wir selbst im laufe unseres Lebens auf dieser Welt vornehmen....
Wir müssen nur in uns hineinhorchen,dort ist alles verborgen was wir benötigen für die weiteren Schritte....für den Weg...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 11:18
ja :Y:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

23.07.2015 um 12:53
Immer wieder fordern Gläubige andere Menschen auf, an Gott zu glauben und zu beten. Sie sagen: Wenn du, ihr nicht an Gott glaubt und beten tut, wird euch schlecht ergehen. Manch sagen: ihr kommt in die Hölle. Aber wenn ihr, du an Gott und Jesus glaubt, geht es euch gut.

Aber wo ist Gott? Und warum muss ich an Gott beten, wenn er allwissend und allmächtig ist. Dann kann er noch alles regeln oder nicht?

Kann man Gott finden und mit ihn direkt sprechen?

also ich glaube sehr fest an gott, und ich fordere eigentlich nie jemanden auf an gott zu glauben es liegt bei jedem selbst ob er das will oder nicht. ich erzähle gerne von meinen erfahrungen mit dem übernatürrlichem aber deshalb andere davon zu überzeugen muss nicht sein spielt ja für mich keine grosse rolle ob du an gott glaubst oder nicht.
ich kann auch gut nachvollziehen das jemand der noch keine bewustseinserweiternden drogen genommen hat oder aber meditiert hat, bis hin zur erleuchtung, nicht an gott glaubt und ihn in frage stellt. ich würde auch nie soweit gehen und behaupten du kommst in die hölle wenn du nicht glaubst oder ähnliches, denn ich weiss nicht was gott von uns will ich kann ja bloss vermutungen anstellen.
und ich vermute sehr stark das wir einem ewigen zyklus der wiedergeburt unterworfen sind, was im endeffekt bedeutet das wir am ende, wobei es ein ende eigentlich nicht gibt, jedes leben jedes menschen einmal durchmachen müssen. dies hat 2 seiten, zum einen werde ich Leben leben wo es mir wie das reinste paradies vorkommt aber ich werde auch leben leben in denen ich die absolute hölle durchmachen werde und das halt nicht nur einmal sondern trillardenfach. und es ist auch stark davon auszugehen das dies nicht mein erstes leben ist sondern das ich schon älter als der urknall selbst bin der warscheinlich auch nicht zum ersten mal stattgefunden hat sondern teil eines sich unendlich oft wiederholenden zyklus ist. und so würde es auch wahre göttliche gerrechtigkeit geben denn wenn ich dir ein in die fresse haue und ich sagen wir 1000 millarden jahre später in deinem schicksal wiedergeboren werde mich dann im prinzip selbst geschlagen habe, hoffe das war ungefähr verständlich.
ich glaube eigentlich auch nicht das es hilft zu beten, ist meiner meinung nach quatsch ausser das man sich selbst damit hoffnung einreden kann, denn im prinzip steht eigentlich schon fest was passieren wird welches mein und dein schicksal sein wird. ausserdem wäre es doch irgendwo ungerecht wenn sagen wir mal 70% der spieler des hsv glauben an gott und beten jeden abend für ihren sieg, bei borrussia dortmund glauben nur 10% an gott daher müsste dann ja eigentlich vom prinzip her hsv gewinnen wenn beten wirklich etwas bringen würde. aber wie gesagt dieses prinzip wäre einfach quatsch.

ich glaube daran das die moslems die im namen allahs am 11.september starben tatsächlich ins paradies kommen, allerdings werden sie dafür das sie unschuldige menschen dabei töten irgendwann einmal als jesus ans kreuz genagelt werden. aber das ist natürrlich alles bloss theorie und du musst selbst für dich entscheiden für wie warscheinlich du dies hälst.
wenn du aber direkten zugang zu diesem wissen haben möchtest musst du schon jahrelang meditieren oder aber drogen nehmen. dann ist es wohl möglich geister und übernatürrliches zu sehen aber auch nicht für jeden, also nicht jeder der lsd oder zauberpilze zu sich nimmt bekommt so tiefen einblick ins universum wie ich jetzt zb. aber es kann dich schon weiterbringen wenn du diese frage für dich umbedingt beantwortet haben möchtest.
ansonsten lass es halt du mussst ja nicht an gott glauben, ist ja nicht lebensnotwendig. kann jetzt auch nicht umbedingt sagen das mich das so viel weitergebracht hat,, vorher hielt ich alles was gott betrifft für totalen quatsch dadurch hat ich aber kein unglücklicheres leben als mit gott also man braucht ihn nicht wirklich. er ist halt da.
aber die werte die von der kirche oder den religionen beigebracht werden also sei immer nett zu anderen stehle nicht töte nicht, liebe deinen nächsten usw. halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt. allerdings habe ich auch schon vor meiner erleuchtung nach diesen regeln gelebt. natürrlich nicht perfekt aber so gut ich eben konnte.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 09:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:die gibt es .....und sind direkt vor unserer Nase....sie machen sich zum Beispiel bemerkbar in den Naturgesetzen....in uns... in der Natur... im Universum in den Dimensionen.....in allem was da Lebt und existiert...
Viele haben einfach nur verlernt hinzusehen und zu hören .... :)
Naturwissenschaftlich würde man sich eher an Higgs-Feld und Higgs-Boson halten, um das physikalische Weltbild zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 09:55
@Suheila

Die Welt besteht nicht nur aus Physik. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:02
@Nicolaus

Jo. :Y:

Sorry dass ich frage aber wie würdest Du das nennen, woraus sie noch besteht?


Anzeige

melden