Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüche im Qur'an/Koran?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Widersprüche, Sure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüche im Qur'an/Koran?

18.07.2015 um 13:00
@interrobang
;-)

Hab Ich nicht gewusst und sollte auch keine Belehrung, Kritik oder dergleichen sein.
Dennoch schön, dass Du es sportlich nimmst (so soll es sein) :-D

Anzeige
melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

19.07.2015 um 08:33
Das Problem ist, dass die symbolische Bedeutung von Tagen, Nächten und sogar Zahlen sehr frei ist.


Der Grund warum sie sagte, dass es ein Wiederspruch ist wenn ein Geist und ein Engel erscheinen, ist dass Djinn sehr frech sind und die meisten Muslimas sie nicht als nett empfinden. Soetwas wie "drollig" ist eher als absurd und schlecht zugleich angesehen.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 01:48
Er hat Himmel in Erde in 6 Tagen erschaffen steht da.

Dann steht die "ERDE" in 2 Tage

Wo ist der wiederspruch? 6tage für Erde UND Himmel (Universum) Erde in 2 Tagen.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 01:54
das Ding ist das aus dem Kontext heraus gerissene Verse ohne Hintergrundwissen und ohne zu wissen zu welcher begebenheit/Ereignis der vers gesandt worden iSt, es leicht zu Missverständnissen führt.

Zum Vers über die juden und Christen Saabier usw die ihren Lohn bei Allah (swt) sind die gemeint haben die gelabt haben bevor der Quran offenbart worden ist und die die nie die Botschaft des Quran mitbekommen haben, und Voralpen die Christen und Juden die Gött alleine angebetet haben und ihm nichts andichteten oder beigessellt haben


1x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 02:02
Das mit Maria versteh ich leider nicht was die bekannte meinte!

Das das das Wort gottes niemals verändert wird hängt damit zusammen das jede Übersetzung kein Quran ist, sondern eine sinngemäße Übersetzung zum verstehen um was da geht! Die arabische Sprache zB hat sich aufgrund des Qurans bis heute nicht verändert, so gibt es Qurane die über 1000 Jahre sind und jeder Buchstabe gleicht dem eines heutigen! Würde es keinen mehr geben in Schriftform gäbe es 6 jährige die ihm 1:1 wieder aufschreiben könnten!


2x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 02:06
Das mit Jesus und isa auf der vorigen Seite isn Scherz oder?

Du willst mir nicht weiß machen das Er Jesus geheißen hat? Hast du eine aramäische Bibel? Oder zumindest eine hebräische?


1x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 02:13
Und zu Saphira vlt solltest du das Leben des Gesandten Frieden auf ihn von der echten Quelle lesen! Ja isa Frieden auf ihn war ein ganz besonder Prophet, doch wenn er gegen den antichristen kämpft bei seiner Rückkehr, wie macht er das ? Ja er wird ihn töten sprich kämpfen, Isa Frieden auf ihn war nicht fertig und wird Sein Prophetentum.


1x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 11:53
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Das das das Wort gottes
Und woher wusste Mohammed daß das Wort gottes (Koran) vom Gott selbst war ?


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 12:31
Weil der Engel Gabriel bei ihm war.
(Komm mir nicht mit Teufel usw. In Gestalt von.....irgendwas)


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 12:37
@Materia
Und woher wusste er daß das der Engel Gabriel war ?


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 13:20
Weil er ihn beschreibt, und der Shaytan/Teufel kann nicht die Form eines Engels annehmen! Der Quran an sich ist schon ein Beweis aber voreingenommen und mit vorgefertigter Meinung erkennt man das natürlich nicht, und auf Deutsch erkennt man nicht seine Einzigartigkeit in der Sprache! Zu den meisten Propheten sandte Gott Engel! Die Macht des Shaytan im Diesseits besteht nur in einflüsterungen mehr nicht, bei uns ist der Teufel nicht wie bei Christen der übermächtige Konkurrent!


1x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 17:56
Also ich habe erfahren das der Quran als Wächter für die Vorangegangen Schriften steht und möchte ein kleines Beispiel geben: In der Bibel ist die Geschichte von dem Diener Hiob sehr dramatisch und nicht fair. Es heißt Satan wäre zu Gott in den Himmel Gefahren, um mit Gott über die Gläubigen zu streiten! Gott hätte ihm Hiob gezeigt der rechtschaffend und gottesfürchtig war und gesagt: Schau wie er mich liebt!
Satan hätte entgegnet: Ja, aber nur weil er reich an Schätzen und reich in Familie wäre und bei bester Gesundheit!(Ich erzähle nur aus meinem Gedächnis)
Daraufhin hätte Gott dem Satan vorgeführt, wie er dem Hiob Stück für Stück alles wegnahm und ihn elendig hinterließ und Hiob immernoch Tag täglich Gott lobte und ihm in seiner ganze Liebe preiste.
Ich fand das es ziemlich gemein war, was Gott Hiob antat nur um es Satan zu zeigen, das Hiob in immernoch liebte, doch dann las ich im Quran folgendes, es war sogar nur ein Satz wenn ich mich recht entsinne: Und als Hiob seinen Traum hatte ....!
Das war es schon. Das ganze Leid, die ganze Ungerechtigkeit verflog, mit dieser kleinen Aussage in Quran, wo Gott(Allah) das wieder gerade richtete, was durch Jubeljahre in vergessenheit geriet und dann falsch gelehrt wurde.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 17:59
@Ripma-ster-V
Tip: Lies das Buch Hiob mal selbst, dann musst Du nicht nur schreiben, was Du "gehört hast" :)
Gibts sogar online.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:10
@FrankD
ließ du bitte genau was ich schrieb! Ich schrieb das ich erfahren habe das der Quran ....
Die Geschichte von Hiob so wie viele andere Geschichten hab ich selbst gelesen!!
Aber danke für deine nichtsagenden Worte, die eigentlich nur auf dein Charakter weisen.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:15
@Ripma-ster-V
Das ging aus deinem Beitrag nicht hervor, da er missverständlich formuliert wurde.

Deswegen muss man also nicht gleich beleidigend werden...


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:19
@Lepus
Frank hat doch angefangen, mich beleidigend zu belehren! Jedenfalls kam es irgendwie von oben herab und ich schrieb dazu was ich gerade gefühlt habe! Sorry! Beim nächsten mal sollen sie es einfach so machen, und ich halte ich dann meine rechte Wange hin ok?


1x zitiertmelden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:38
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Beim nächsten mal sollen sie es einfach so machen, und ich halte ich dann meine rechte Wange hin ok?

Lieber wäre es mir, wenn du nicht alles direkt als Angriff siehst, dann muss auch niemand seine Wange hinhalten. ^^


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:43
@Ripma-ster-V
Wenn Du das Buch Hiob kennen würdest, wüsstest Du, dass es sich nicht genau so verhält wie Du schriebst. So hat sich Gott nicht an Hiob vergangen. Und wenn der freundliche Hinweis bei Dir schon als Beleidigung gilt, sagt das mhr über Deinen Charakter als Du Dir vorstellen kannst :)


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.07.2015 um 18:54
Hier Hiobs Geschichte im qur'an!
http://www.islamreligion.com/de/articles/2721/die-geschichte-des-propheten-hiob/


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

31.07.2015 um 11:52
@Materia

Da kommt aber keine Prophezeiung vor. Sind Hiobsbotschaften nicht solche (schlechten) Nachrichten, die unvorhergesehen aus heiterem Himmel kommen?

Warum genau wird er im Koran *Prophet* genannt?


Anzeige

melden