Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüche im Qur'an/Koran?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Widersprüche, Sure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.09.2015 um 19:44
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Eine Eizelle wird im Koran nicht ausgeschlossen, sondern nur nicht erwähnt. Wie denn auch? Die Eizelle wurde lange nach Muhammad entdeckt, und es gab wohl nicht mal ein Wort dafür (Oder etwa doch?)
@Onlyonecansave
Unsere Worte. Im Koran steht wissen aus der damaligen Zeit. Das sollte man immer mit in seine Überlegungen mit einbeziehen. Und manch Wissen aus der Zeit hat sich überholt. Ist heute falsch. Mensch aus Ton und Dchlamm zum Beispiel


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

30.09.2015 um 21:20
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Eine Eizelle wird im Koran nicht ausgeschlossen, sondern nur nicht erwähnt. Wie denn auch? Die Eizelle wurde lange nach Muhammad entdeckt, und es gab wohl nicht mal ein Wort dafür (Oder etwa doch?)
Episches Eigentor, hat das Zeug zum Klassiker. ;)
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Die arabische Sprache ist sehr reich
Ist das ein Euphemismus für "unpräzise"?
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ob da etwas wie ein Blutklumpen oder Blutegel aussieht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
OK. Es sieht wieder wie ein Blutklumpen noch wie ein Blutegel aus.


melden

Widersprüche im Qur'an/Koran?

14.10.2015 um 03:39
@Materia
Gibt keine widersprüche im quran! Bei solchen Behauptungen bitte ein einziges Beispiel anführen...Aber gebt mir ein Beispiel? Einen Widerspruch im quran, seitenweise wird gesagt überall gibt's Widersprüche usw. Ich möchte nur ein klares Beispiel mehr nicht.
Die hast Du doch bereits vorliegen.
Die Zeitgenossen Mohammeds zu denen er gem. Allah verkünden sollte sie mögen Sich doch bitte an ihre Schriften halten, sind nach wie vor ein Widerspruch zu den koranischen Lehren, da die jüdischen bzw. christlichen Lehren gegensätzlich sind.
Daher ist der Koran nach 4:82 nichtig.

Die flache Erde hast Du ebenfalls schon gehört.

Wenn Du einen weiteren Widerspruch haben willst:
Der Koran, den Wir heute vorliegen haben ist zu 100% nicht von Allah. Die Chronologie der Suren ist nicht gegeben und wurde durch Menschen verändert. So, wie er angeblich einst offenbart wurde, liegt er nicht vor.

Warum fragst Du nach weiteren Widersprüchen, wenn Du nicht gewillt bist mit denen, die noch immer im Raum stehen auseinanderzusetzen?


@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb am 25.09.2015:Du meinst Allah hätte den Lehmklumpen geformt, dann Hand an sich gelegt bis ihm die Hände bluteten und das dann letztendlich mit dem vermischt was bei der Aktion herauskam?
OK für mich.
Ich hatte mir das auch so vorgestellt
:) Oh Gott, Kopfkino!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 19 Beiträge, am 05.05.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021
19
am 05.05.2021 »
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)
Spiritualität, 6 Beiträge, am 19.02.2019 von Valon
Valon am 18.02.2019
6
am 19.02.2019 »
von Valon
Spiritualität: Die Hölle im Islam (Dschahannam)
Spiritualität, 58 Beiträge, am 06.11.2019 von T.Rick
Valon am 03.10.2019, Seite: 1 2 3
58
am 06.11.2019 »
von T.Rick
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 22 Beiträge, am 07.12.2019 von RayStantz
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
22
am 07.12.2019 »