Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nähe anderer Menschen spüren?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Medium, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 15:56
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn ein Mensch radioaktiv sein soll , ist jes a angemessen , es der Suva zu melden, auch wenn du in Atomkraftwerk arbeitest, sind die Werte limitiert.
Also ist "niemand" hier radioaktiv.
Eher bei Tschernobil oder Fukushima.
Jeder Mensch strahlt etwa 8000 - 9000 Becquerel aus.
Das sind vollkommen natürliche Prozesse und radioaktive Elemente die im Körper strahlen.

Selbst deine Wand ist radioaktiv / Beton ist radioaktiv.
Wenn du unten in den Keller gehst verstrahlst du dich.
Röhrenfernseher und Monitore verstrahlen dich.


Alles um dich herum ist radioaktiv.
Nicht nur in Fukushima oder Tschernobil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 16:14
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Alles um dich herum ist radioaktiv.
Kreisch,
mir fehlt noch der Abwasch! Die Wäsche und das kochen! Belästige mich nicht!
Meine Allergie auf Radioaktives ist legendär!
Wenigstens mit Haushalt, Kater ,Enkel, Schafherde visavi und Atomkraftwerk weit weg sollte ich davon unbehelligt bleiben.
Bisschen ist ja gut, nur übertreiben soll mans nicht!
Meine Grosmutter, Ehefrau von Physiker, der mit Radioaktivem Leuchtpulver zu tun hatte und 92 wurde, sagte immer, mir hats nicht geschadet.
Grosvater hingegen verstarb früh..


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 18:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt nun mal Hypersensible, die was merken, was andere nicht merken.
Was aber nichts außergewöhnliches ist, was ich schon anmerkte.
Hat alleine mit Empathie und Sensibilität zu tun.
zB. wenn es jemandem schlecht geht, und er sein gutdraufsein nur spielt....
Es gibt Menschen die merken das sofort, und es gibt Stoffel, die merken sowas nicht.
Sowas lasse ich gelten.

Aber für übernatürliche Fähigkeiten, oder sonstiges paranormales Können, gibt es keinerlei seriöse Belege.
Es sei denn, ich habe so eine Weltsensation verpasst.... ;)


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 18:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:wenn du Erfahrungswerten misstraust, bleibt keine Diskussionsbasis.
Mein Mißtrauen gilt lediglich denen, die ihre Einbildung als "Erfahrung" verkaufen wollen, weil sie hoffen, sie damit irgendwie realer zu machen. Trotzdem bleibt es pure Einbildung.

Apropos: Konntest oder wolltest du nicht auf 9022 kHz senden? Dann war es wohl auch wieder nur eine Ente, daß jeder Mensch senden und empfangen kann, was und wie er will. Aber etwas anderes war von dir ja auch nicht zu erwarten als die lustige Ausrede mit den angeblichen "Erfahrungswerten".
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt nun mal Hypersensible, die was merken, was andere nicht merken.
Natürlich, manche sind sogar so extrem hypersensibel, die fühlen sich von einem Handymast auch dann noch bestrahlt, wenn er längst abgeschaltet ist. Manche sehnen sich aber auch nur nach etwas Aufmerksamkeit und erfinden dann was, das sie wenigstens in einem Punkt ein wenig außergewöhnlich macht - und sei es ein mit OSaft kurierter Typhus...
Zitat von lilitlilit schrieb:Meine Allergie auf Radioaktives ist legendär!
Deine Legenden auch! :D


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 18:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Manche sehnen sich aber auch nur nach etwas Aufmerksamkeit und erfinden dann was, das sie wenigstens in einem Punkt ein wenig außergewöhnlich macht - und sei es ein mit OSaft kurierter Typhus...
Bin beeindruckt, wie aufmerksam du meinen Lebenslauf verfolgst! :D

Tja, Diät ist bei solchen Erkrankungen manchmal recht wirkungsvoll, ich habe lediglich das Einheimischen-Prinzip verfolgt. da die AB damals (vor über 30 Jahren) äusserst toxisch für Schwangere waren.

Aber freut mich, dass dir das geblieben ist,
hoffentlich blieb dir auch noch, dass ich heute die heutigen AB nehmen würde, da sie enorme Fortschritte in Medizin gemacht haben unterdessen.

Ist es bei euch auch so extrem warm?


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 18:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Diät ist bei solchen Erkrankungen manchmal recht wirkungsvoll
"Mein Mißtrauen gilt lediglich denen, die ihre Einbildung als 'Erfahrung' verkaufen wollen, weil sie hoffen, sie damit irgendwie realer zu machen. Trotzdem bleibt es pure Einbildung."

Soll heißen: du hattest kein Typhus, egal was du dir und uns auch immer einzureden versuchst.
Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig? (Seite 94) (Beitrag von geeky)


Apropos: Konntest oder wolltest du nicht auf 9022 kHz senden?
Dann war es wohl auch wieder nur eine Ente, daß jeder Mensch senden und empfangen kann, was und wie er will.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 18:43
Mein lieber @geeky

bestimmt wirst du mir hier nachträglich keine Ferndiagnose stellen wollen,
und senden tue ich hier auschliesslich Buchstaben über ein Forum Namens Allmystery.
Mit deiner Enttäuschung musst du leben können.
Deine Erfahrungen im Leben finden nicht vor deinem PC statt, da musst du schon nach draussen gehen, um etwas zu erleben. Allmy kann dir da keinen Ersatz bieten.
Gehe jetzt ein Feierabendbad nehmen in benachbartem BERGBACH, äusserst kühl und erfrischend.


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 19:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:bestimmt wirst du mir hier nachträglich keine Ferndiagnose stellen wollen
Das muß ich gar nicht, du hast im genannten Thread bereits alles berichtet, was deine Behauptung als Einbildung entlarvt. Daß du dich damit nach wie vor nicht abfinden kannst oder willst habe ich zur Kenntnis genommen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Was und wie Mensch sendet und empfängt bestimmst zum Glück nicht du. Sondern jeder selber.
Willst du weiter an dieser niedlichen Behauptung festhalten oder ist dein Schweigen ein Zeichen dafür, daß du zumindest in diesem Punkt endlich eingesehen hast, mal wieder deine reine Einbildung zum Fakt erhoben zu haben?


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

20.07.2015 um 20:05
@Kotknacker

Als Sheldrake sein Wissen erwarb, steckte die Genforschung noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile wissen wir, daß die Differenzierung der Zellen nicht durch von ihm vorgeschlagene "morphogenetische Felder" bewirkt wird, sondern durch in den Zellen selbst erzeugte morphogene Signalmoleküle. Das mathematische Modell dafür hatte Alan Turing schon vor über 60 Jahren geliefert, der experimentelle Beleg erfolgte vor über 20 Jahren, u.a. durch Christiane Nüsslein-Volhard:

"Sie erhielt 1995 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie zusammen mit Eric F. Wieschaus und Edward B. Lewis für ihre Forschungen über die genetische Steuerung der Embryonalentwicklung. Christiane Nüsslein-Volhard und Eric Wieschaus identifizierten und systematisierten Gene, welche im Ei der Taufliege (Drosophila melanogaster) die Anlage des Körperplans und der Segmente steuern. Sie entwickelte die Gradiententheorie, die darstellt, wie durch Stoffgradienten in der Eizelle und dem Embryo die Genexpression gesteuert wird und zeigte Parallelen in der Embryonalentwicklung zwischen Insekten und Wirbeltieren auf."
Wikipedia: Christiane Nüsslein-Volhard

Damit ist Sheldrakes Hypothese der "formgebenden Verursachung durch externe morphogenetische Felder" obsolet. Die Ursache steckt im Genom. Das ist, im Gegensatz zu Sheldrakes esoterischem Geschwafel, eindeutig belegt.


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

21.07.2015 um 15:53
@geeky
Oho!


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 14:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit ist Sheldrakes Hypothese der "formgebenden Verursachung durch externe morphogenetische Felder" obsolet. Die Ursache steckt im Genom. Das ist, im Gegensatz zu Sheldrakes esoterischem Geschwafel, eindeutig belegt.
Denke du vermischt da etwas.
Sheldrakes morphische/morphogenetische Felder sollten nicht mit dem Begriff des morphogenetischen Feldes in der Embryologie verwechselt werden. Dort bezeichnet man als „morphogenetisches Feld“ die Eigenschaft eines Zellverbandes, unabhängig von seiner Größe (Zellzahl) und Lage zu einer bestimmen Muster- und Formbildungsleistung befähigt zu sein. So bildet z.B. ein als Extremitätenfeld (Gliedmaßenfeld) bezeichneter Zellverband beim Molch trotz Entfernung eines Teils der Zellen oder Transplantation an eine andere Stelle des Embryos eine Extremität.
https://www.gwup.org/inhalte/56-themen/parawissenschaften/911-morphische-felder

Die Lücke wie aus Armen Arme werden und aus Beinen Beine, ist mit dem Hox-Gen gefüllt. Die Nuss ist geknackt, u.a. von Frau Nüsslein. Und Sean Caroll, etc..
Eine wesentliche Erkenntnisquelle ist dabei die Entschlüsselung der genetischen Basis für zahlreiche bis in die 1980er Jahre vollkommen rätselhafte Entwicklungsvorgänge, welche mit der Entdeckung der sog. Hox-Gene begonnen hatte.
Wikipedia: Evolutionäre Entwicklungsbiologie
So weit, so gut. Sheldrake meint aber, dass der Ball die Chreode beim Herabrollen vertieft und das Profil der epigenetischen Landschaft verstärkt, sodass die Entwicklung von Mal zu Mal schneller und sicherer abläuft - eine Spielart der Vererbung erworbener Eigenschaften. Die Struktur des morphogenetischen Feldes soll außerdem nicht durch die gegenwärtigen Umgebungsparameter geprägt sein, sondern durch eine Zeit und Raum überspannende Resonanz mit allen vergangenen und gegenwärtigen, hinreichend ähnlichen Systemen. Und dies soll nicht nur für die Embryonalentwicklung gelten, sondern für alle möglichen chemisch-physikalische Prozesse wie die Kristallbildung, für Bewegungsabläufe bei Tieren, für Sinneswahrnehmungen etc. etc.; um dieser Verallgemeinerung Rechnung zu tragen, erweitert er den Begriff des morphogenetischen Feldes zum "morphischen Feld". Demnach gäbe es weder Naturgesetze noch Naturkonstanten, ja: überhaupt keinen transzendenten Bereich (so nennt Sheldrake alles, was jenseits von Raum und Zeit liegt, z. B. auch mathematische Objekte oder platonische Ideen), sondern lediglich Gewohnheiten der Natur, die umso fester werden, je öfter sich ein System bereits realisiert hat.
http://www.gwup.org/inhalte/107-themen/sonstige-themen/777-felder-ohne-fruechte

Denke diese Morphologischen Felder sollen eher sowas wie kollektives Bewusstsein erklären wollen.

Wie das Bsp. mit den Kühen, die zuerst im Versuch, Viehgitterroste zu überqueren, sich verletzten, und das Wissen um deren Funktion weitertragen. So dass Herden, auch wenn sie keine Erfahrug damit haben, heute sogar bei aufgemalten Rosten stoppen.
Ein anderes Beispiel. Rancher im gesamten amerikanischen Westen haben herausgefunden, dass sie sich viel Geld für Weideroste sparen können, wenn sie statt dessen falsche verwenden - sie malen einfach Streifen quer über die Straße. Echte Weideroste bestehen aus einer Reihe paralleler Stahlrohre oder -schienen mit Lücken dazwischen, so dass das Vieh nicht darüber hinweglaufen kann, und jeder Versuch, dies zu tun, stellt eine schmerzhafte Erfahrung dar. Doch heute unternimmt das Vieh nicht einmal den Versuch, diese Roste zu überqueren. Die vorgetäuschten Roste funktionieren genauso wie die echten. Wenn sich das Vieh ihnen nähert, hat mir ein Rancher erklärt, «treten sie mit allen vier Beinen auf die Bremse».

Beruht das bloß darauf, dass Kälber vom älteren Vieh lernen, diese Roste nicht zu überqueren? Offenbar nicht. Mehrere Rancher haben mir gesagt, dass auch Herden, die noch nie echten Weiderosten begegnet waren, die falschen meiden.
http://www.sheldrake.org/deutsch/morphische-felder

Enlische Schafe rollen drüber! :D Ist vielleicht auch nur ne Ente. Ein Video davon wär schön!
http://www.handelsblatt.com/archiv/schlaue-schafe-rollen-sich-ueber-strassengitter/2371208.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)


2x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 16:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke diese Morphologischen Felder sollen eher sowas wie kollektives Bewusstsein erklären wollen.
Sollen ... wollen, heißt, es wurde aber nicht. Sheldrake hat noch nichts erklärt. Wir haben hier wieder mal den Fall, dass zwar etwas behauptet, aber null erklärt wird.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 16:58
@off-peak
Für einige schon, es fehlt halt heutzutag an Märchen, die manchmal doppelten Sinn beinhalten, Vielen sind die reinen wissenschaftlichen Fakten zu nüchtern.


Die Forschung auf dem Kommunikations Gebiet finde ich dermassen faszinierend, dass ich gern auf esoterisch angehauchte pseudowissenschaftliche "Erklärungen" verzichte, resp. sie einfach zu Kenntnis nehme und hinterfrage.
Die Fakten von Mensch über Tier zu Pflanze bleiben genug unerklärt, die erwiesenen Tatsachen sind für mich sehr interessant genug.
Dass gewisse THESEN, mit oder ohne Hypo, erst zu Forschung und Nachweis geführt haben, liegt an Fähigkeit zu menschlicher Beobachtunggabe und Wissensgier..
Und das (zum Glück)ganz ohne Esoterik.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 17:55
@lilit
geeky schrieb:
Damit ist Sheldrakes Hypothese der "formgebenden Verursachung durch externe morphogenetische Felder" obsolet. Die Ursache steckt im Genom. Das ist, im Gegensatz zu Sheldrakes esoterischem Geschwafel, eindeutig belegt.

lilit schrieb:
Denke du vermischt da etwas.

"Sheldrakes morphische/morphogenetische Felder sollten nicht mit dem Begriff des morphogenetischen Feldes in der Embryologie verwechselt werden. Dort bezeichnet man als „morphogenetisches Feld“ die Eigenschaft eines Zellverbandes, unabhängig von seiner Größe (Zellzahl) und Lage zu einer bestimmen Muster- und Formbildungsleistung befähigt zu sein. So bildet z.B. ein als Extremitätenfeld (Gliedmaßenfeld) bezeichneter Zellverband beim Molch trotz Entfernung eines Teils der Zellen oder Transplantation an eine andere Stelle des Embryos eine Extremität."
https://www.gwup.org/inhalte/56-themen/parawissenschaften/911-morphische-felder
Sheldrake postuliert ein externes morphogenetisches Feld, mit dem angeblich alle Organismen interagieren, und die Embryologie ein durch das Genom gesteuertes internes, welches nur den jeweiligen Organismus beeinflußt. Was also sollte ich da deiner Meinung nach vermischt haben?

Fakt ist doch, daß Sheldrakes externes morphogenetisches Feld bisher nur in seiner Gedankenwelt beobachtet wurde.
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke diese Morphologischen Felder sollen eher sowas wie kollektives Bewusstsein erklären wollen.
Esoteriker lieben es, etwas erfundenes mit etwas anderem erfundenen erklären zu wollen. Anhaltspunkte für dessen Existenz fehlen, wie auch für Steiners "Akasha-Chronik", aber nach wie vor.
btw: Erklären sich Kinder das verstärkte Aufkommen bunter Eier im Frühjahr nicht auch mit der Existenz des Osterhasen? ;)


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 18:25
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jedenfalls hat @geeky einen Hinweis darauf geliefert, dass die Tier-Mensch Beziehung auch innerhalb der morphischen Feldtheorie erwähnt wird. Innerhalb der J.T.-Dokumentation ist keine Referenz zu "morphischen Feldern" bzw. seinen Arbeiten zu den Thema aufgeführt, sondern etwaige Erklärungsversuche zur Diskussion gestellt und "Telephatische Kräfte" als eine(!) Möglichkeit genannt.
Wie du auf http://www.sheldrake.org/deutsch/morphische-felder nachlesen kannst dienten alle Experimente Sheldrakes in den letzten 40 Jahren nur dem einen Ziel: die Existenz externer morphischer Felder nachzuweisen. Mit welchem Ergebnis? "Bislang ist es mir noch nicht gelungen, mir potentiell entscheidende Experimente auszudenken, um die Existenz von morphischen Feldern innerhalb von Molekülen, Kristallen, Mikroorganismen, Pflanzen und Tieren zu überprüfen". Na so was aber auch!

Sheldrake hat zu Beginn seiner wissenschaftlichen Laufbahn aufs falsche Pferd gesetzt. Ein Wissenschaftler hätte nach einiger Zeit seinen Irrtum eingesehen, nicht aber Sheldrake. Er wird den toten Gaul "morphisches Feld" wohl noch so lange weiter reiten, bis er keine Käufer mehr für seine als Sachbuch getarnten Fantasy-Romane findet.


1x verlinktmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

22.07.2015 um 23:54
Ich habe gestern beim schwimmen einfach so zum spaß getestet,
ob Leute darauf reagieren, wenn ich sie beobachte.

Und das erstaunliche war...
Sie haben immer nach einer gewissen Zeit, genau zu mir geschaut.

Kann ja jeder beim Schwimmen mal testen.(also eher beim liegen am Rasen)

Es ist halt schon ein unterschied, ob jemand einfach so, in deine Richtung Blickt.
Oder dich direkt an-Fokussiert.

Werde es morgen wieder testen:)


4x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

23.07.2015 um 09:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und das erstaunliche war...
Sie haben immer nach einer gewissen Zeit, genau zu mir geschaut.
Was soll daran erstaunlich sein? Nach einer gewissen Zeit hat jeder mal überall hin geschaut. Einfach so lange zu warten und das dann als Erfolg zu werten ist astreiner Selbstbetrug.
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist halt schon ein unterschied, ob jemand einfach so, in deine Richtung Blickt.
Oder dich direkt an-Fokussiert.
... besonders im Freibad. Pass bei denen "Tests" bloß auf, daß du dort nicht irgendwann als "der perverse Alte" giltst, dann reagieren sie auch auf dich, ohne daß du sie direkt an-fokussierst ... ;)


2x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

23.07.2015 um 12:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und das erstaunliche war...
Sie haben immer nach einer gewissen Zeit, genau zu mir geschaut.
Schon mal daran gedacht, dass die bemerkt hatten, dass Du sei anstarrtest? Und das bemerkten sie nicht etwa, weil sie PSI begabt waren, sondern weil Du eben ... na ja ... auffällig gestarrt hattest?

Übrigens gilt in vielen Kulturen das (lange) Anstarren Fremder als ausgesprochen unhöflich. Damit hat sich im Wilden Westen der eine oder andere ganz schnell das eigene Grab gegraben ... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden