Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben entgegen aller Logik

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 18:16
@Koman

^^ Sehr witzig. Nur bin ich keine Reinigungskraft, sondern führe Experimente durch und werte diese aus. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kenne ich mich also damit aus wie wissenschaftlich verwertbare Forschungsergebnisse aussehen und welche Kriterien erfüllt sein müssen. Die Kriterien sind auch aus sehr guten Gründen so hoch. Deswegen kann ich als Experte auch immer wieder nur schmunzeln, wenn mir hier immer wieder Leute mit Youtube-Experimenten oder Google-Recherchen kommen, wenn ich nach Belegen und Beweise frage.

Anzeige
melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 19:54
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn man naiv genug ist, ja. Ansonsten einfach mal im AT blättern und sich die Greueltaten Gottes mal vor Augen halten.
Das Argument ist so ausgelaugt, dass es mich schon ermüdet überhaupt darauf zu reagieren. Die Bibel ist eine Schriftensammlung. Die konventionelle "1+1=2 Logik" bzw. "AT=Schlecht also folgt Rest=Schlecht" ist hier fehl am Platz. Das Schlechte ist zum Lernen da um Gut von Böse unterscheiden zu können.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Meine Hunde wissen es... circa 20 Minuten vorher sitzen sie am Fenster und schauen raus.
Ja das bestätigt Ruperts Sheldrakes Experimente zu dem Thema. Gibt auch einen eigenen Thread zu:
Nähe anderer Menschen spüren? (Seite 21)
Zitat von RaoRao schrieb:angeborenen Charaktereigenschaften
Angeboren? Ist ja wie ein Schlag ins Gesicht. Glaube nicht, dass z.B. jemand als Mörder geboren wurde selbst Hitler nicht.
Zitat von RaoRao schrieb:ich kenne jede Menge Schilderungen von Leuten, die psychosomatische Leiden erlebten und irgendwann "Spontanheilungen" erfuhren, und da war sehr oft von einer "inneren Stimme" die Rede, die quasi mit einem einzigen Satz - den derjenige "brauchte" aber nie von seiner Umgebung bekam - das zugrundeliegende Problem auflöste und damit die Spontanheilung einleitete.
Zitat von RaoRao schrieb:Dein Geist ist Produkt Deiner vorhandenen Hardware, dem Gehirn, und eines unablässigen Lernprozesses. Ob es sowas wie Seelen gibt, die bei Wiedergeburt in neue Körper schlüpfen wie unsereins in ein neues Hemd und diesen bei Tod verlassen, um in irgendein rosa Paradies zu schweben bis zur nächsten Wiedergeburt, darüber kann man streiten, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, daß Jenseitsvorstellungen meistens nur hübsche Wunschträume sind, darauf verlassen und mein Leben darauf aufbauen würde ich nicht, da nichts beweisbar ist. Geh also lieber davon aus, daß Deine Hard- und Deine Software untrennbar miteinander verbunden sind und wenn das eine den Bach runtergeht, geht das andere mit. Positiv überraschen lassen kannst Du Dich immer noch, wenn es soweit ist. ;)
Es gibt diesbezüglich 2 Ansätze. Den materiellen und den geistigen. Der Geistige besagt, dass Materie verfestigter Geist ist. Auch die Wissenschaft hat bereits die Erkenntis, dass selbst die dichteste Materie überwiegend aus leeren Raum besteht. Wenn sich 2 Menschen berühren und umarmen, findet z.B. im physikalischen Sinne keine tatsächliche Berührung statt. Auf atomarer Ebene stoßen sich elektromagnetische Felder ab je näher sie aneinander kommen. Das erzeugt einen Wiederstand der als "Berührung" interpretiert wird. Objektiv gesehen findet keine Berührung statt. Das Paradagima dass das Universum materieller Natur ist und der Geist/das Bewusstsein der Materie entspringt wurde längst von der Wissenschaft verworfen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum sollte sie das sein? Sie ist kein Ersatz für Beziehungen. Sie trägt Dir, pardon, nicht den Arsch nach. Im Gegenteil: es schadet der Heilung, wenn Du den Arzt als Substitut für eine Beziehung einsetzt. Denn dann schiebst Du die Verantwortung für Dein Leben einfach ab. Du erwartest dann, dass die Mama oder Papa oder Schwester Figur es für Dich richtet und arbeitest selbst nicht daran.
Was ja, so wie ich Deine Enttäuschung interpretiere, ganz offensichtlich auch geschehen ist.
Ein gewisses Grundvertrauen und Leidenschaft sollte schon zu spüren sein, damit ein Heilerfolg in Kraft treten kann. Ein guter Indikator für einen fähigen Arzt oder Therapeuten ist oft eine Wartezeit von mehreren Wochen oder gar Wochen. Ich glaube auch dass @leserin da leider an die falschen Personen gekommen ist.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das Einzigste was mir wirklich half, war dieses Gebet .Diese Stimme die mir prompt Antwort gab. Sei gerecht und ich warf wirklich nur vor, was ist denn gerecht ? .. Gerecht ist , wenn er in der Hölle schmorrt. Mein Stiefvater meinte ich damit.

aber die Stimme sagte wirklich noch mal , Sei gerecht , verzeih ihm..

danach fühlte ich in mir. es war so sehr berührend. Es hat etwas in mir ausgelöst , dass den Hass in mir verschwinden ließ .

ich hatte von der Feindesliebe nichts gewußt .. , schon gar nicht zu jener Zeit , als ich so voller Hass in mir war, vor Verletzung in mir wie zerstört ...und ich machte mir davor auch nichts mehr aus Gott, die ganzen Jahre lästerte ich selbst Gott. Machte mich lustig und wie blutrünstig er ist . Nur aus der Kindheit , war ein Klein wenig von den Geschichten von Jesus in mir ..

aber als ich im Neuen Testament las, bestätigte sich , dass ich verzeihen sollte und warum . Aus meinem Hass wurde die Lehre Jesus viel wichtiger .

Als ich die Bergpredigt las, ich weinte .. hmm Jesus fühlte wie ich .., das war so stark in mir.., diese Liebe zu Jesus ..

diese Liebe zu Jesus , heilte mein Hass zu meinem Stiefvater.. ich konnte verzeihen alles. mit meinem Ganzem Herzen .
Hut ab, dass hier so aus dir rauskommst und deine Erfahrungen mitteilst. Ich finde diese Geschichte sehr rührend und zugleich auch sehr erleuchtend. Du gehörst zu jenen Menschen die ihr Licht nicht unter dem Scheffel verbergen. Chapeau!

Am meißten berührt und verwirrt hat mich die biblische Szene als Jesus gematert und halbtot am Kreuz hängt und trotzdem für seine Widersacher betet:

Lukas 23:
33Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte, kreuzigten sie ihn daselbst und die Übeltäter mit ihm, einen zur Rechten und einen zur Linken. 34Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los darum. 35Und das Volk stand und sah zu. Und die Obersten samt ihnen spotteten sein und sprachen: Er hat anderen geholfen; er helfe sich selber, ist er Christus, der Auserwählte Gottes. 36Es verspotteten ihn auch die Kriegsknechte, traten zu ihm und brachten ihm Essig 37und sprachen: Bist du der Juden König, so helf dir selber! 38Es war aber auch oben über ihm geschrieben die Überschrift mit griechischen und lateinische und hebräischen Buchstaben: Dies ist der Juden König.

Zum einen muss man sich tatsächlich Fragen: Warum hat er den Scheiß mitgemacht? Er hätte die Macht gehabt mit einen Fingerschnips, einer Geste oder gar dem bloßen Gedanken dem Übel ein Ende zu stetzen. Wie groß muss seine Menschenliebe und der Glaube an das Gute im Menschen gewesen sein, dass er hat das alles mit sich machen lassen und seinen Anhängern verboten hat sich einzumischen? Es ist Wahnsinn! Welcher Mensch würde sich so aufopfern wie er es Tat? Warum hat er der Geschichte keine Wendung gegeben? Lebend hätte er doch noch viel mehr erreichen können.


Die Antwort bekam ich Jahre später in einer Schlüsselszene von Schindlers Liste.

Ein Gespräch zwischen Schindler und Amon:
"Disziplin ist Macht. Das ist Macht." - "Ist das der Grund, weshalb Sie Angst vor uns haben?" - "Weil wir die Macht haben zu töten, darum fürchten Sie uns." - "Sie fürchten uns, weil wir die Macht haben, aus Willkür zu töten. Jemand begeht ein Verbrechen, obwohl er es besser wissen müsste, und wir lassen ihn hinrichten, mit bestem Gewissen. Oder wir töten ihn sogar selbst und fühlen uns noch besser. Allerdings Macht ist das nicht. Es ist Rechtsprechung, das ist etwas völlig anderes." ... "Macht ist, wenn wir zwar jede Rechtfertigung haben um zu töten, es aber nicht tun." - "Das halten Sie für Macht?" - "So haben die Kaiser geherrscht. Jemand hat etwas verbrochen, er wird zum Kaiser gebracht, er wirft sich sofort vor ihm auf dem Boden und fleht ihn an, um Gnade. Er weiß, dass er sterben muss" - "Der Kaiser aber begnadigt ihn, diesen wertlosen Menschen. Er lässt ihn laufen." - "Ich glaube, Sie sind noch betrunken!?" - "Das ist Macht, Amon! Das ist Macht!"

In dem Sinne: Jeschua is King! Klarer Fall. Es gibt keinen Menschen, der jemals mehr Macht hatte er. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. So sind die Lehren Buddhas auch voller Weisheit und Liebe. Ich weiß aber zu wenig über ihn um beurteilen zu können ob er mit Jesus auf Augenhöhe ist und ebenfalls so in seinen Mokassins gehandelt hätte. Einige Zen Weisheiten deuten darauf hin... nur wer weiß ob es nicht der christlichen Idee entnommen worden ist.

Jeder der das versteht, kann gar nicht anders als sich voller Demut und Anerkennung in die Knie zu zwängen und den Menschen der diese Leistung erbracht hat seinen Dank und Respekt zu erweisen. Selbst wenn es nur eine fiktive Erzählung mit einer fiktiven Figur sein sollte. Es gibt kein größeres Werk in der weltlichen Literatur die Menschlichkeit und Liebe so prägnant und tief zu Papier bringt wie die Geschichte von Jesus aus Nazareth. Harry Potter, Braveheart, Superman und all die anderen Superhelden sind lediglich ein Abglanz davon. Eine Kopie der Kopie der Kopie.....

LOL - Das war jetzt "Mein Wort zum Mittwoch". :D
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich werde hier übrigens nicht auch noch über Uri Geller diskutieren. Die Themen wechseln sich hier ja schneller ab, als die Partner bei einem Speed-Date.
Das Thema lässt einem auch viel Spielraum. ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 20:00
@Kotknacker
Schön :)


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 20:11
@Kotknacker
Jeder der das versteht, kann gar nicht anders als sich voller Demut und Anerkennung in die Knie zu zwängen und den Menschen der diese Leistung erbracht hat seinen Dank und Respekt zu erweisen. Selbst wenn es nur eine fiktive Erzählung mit einer fiktiven Figur sein sollte. Es gibt kein größeres Werk in der weltlichen Literatur die Menschlichkeit und Liebe so prägnant und tief wie die Geschichte von Jesus aus Nazareth. Harry Potter, Braveheart, Superman und all die anderen Superhelden sind lediglich ein Abglanz davon. Eine Kopie der Kopie der Kopie.....
Nunja. Das Opfer des Gottes Prometheus ist auch nicht zu verachten. Er hat für die Menschheit ebenfalls Qualen erlitten und das für sehr viel längere Zeit als Jesus. Wäre Herakles nicht gewesen, würde er heute immer noch für die Menschheit leiden. Womöglich diente diese Geschichte den biblischen Gelehrten sogar als Vorbild, als sie Jesus das Opfer für die menschlichen Sünden zuschrieben. Aber ja, die Geschichte von Jesus ist schon eines der bedeutsamsten in der Weltliteratur.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 20:27
@Labor-Ratte
Ja das stimmt. Die Pararellen sind beachtlich. Trotzdem packt die Jesusgeschichte noch einen mit seiner Feindesliebe oben drauf und stellt damit Prometheus in den Schatten.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 20:35
@dedux
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Schön :)
^^
Ich suche einen alten Beitrag von dir wo es den Anschein macht, du würdest die Bürde nicht tragen können und wollen. Stattdessen hast du Ausschau gehalten nach der Person der du folgen kannst. Wie ist der heutige Status?

2. Frage: Was hat es mit dem Konzept der Stille, als höchster Geist, auf sich? Würde dir da gerne besser folgen können. Vielleicht verstehe ich es ja bereits, nur das du es mit anderen Wörtern zum Ausdruck bringst.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:02
Die Lehre Jesus ist unerreicht in der beschreibung und
Lösung Menschlicher und zwischenmensclicher Grundprobleme. Er hat aber meiner Ansicht nach Schwächen im Begriff einer übernatürlichen Wirklichkeit.
Budda ist genial im Beschreiben verschiedener Ebenen und Aspekte der einen Wirklichkeit, hat aber Schwächen im zwischenmenschlichen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:03
@Kotknacker
Das waren Momentaufnahmen meiner Seelenwanderung damals. Der Status heute? Es ist alles gesagt und eine Bürde gibt es nur in soweit, als dass ich Karma verbrennen und mich selbst weiter erforschen möchte. Zuletzt war ich auf einer Reise in meine Jugend und habe da alte Verhärtungen gelöst. Ich weiß jetzt, dass ich darf und nicht muss.
Zur zweiten Frage, ich wollte dem Kollegen helfen und sprach von der Beobachtung ohne zu werten, das ist die Stille mit anderen Worten, das allsehende Auge, Gottes Obhut.
Meine Herzöffnung schreitet weiter voran, doch ich muss mir immer Pausen gönnen, damit das System sich neu formen kann.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:08
@benihispeed
Naja, Buddha lehrt halt: Das Leid und die Beendigung des Leidens.
Christus lehrt, wie man das Leiden überwindet.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:11
Jesus sagte:

Ich bin die Wahrheit

und auf ihm war keine Sünde.

Wieso dann noch nach was anderem suchen? :))))))))


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:12
Ich hatte das letztens zu einem neuen Freund gesagt, Christus ist im Herzen, Buddhismus ist für den Kopf und Hinduismus ist für die Seele.

Edit: Wer noch von Sünde spricht, hat mMn. Christus nicht ganz verwirklicht. Mit ihm ist die Sünde gestorben. Von da an begann der Aufstieg aller Seelen.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:18
@tempname
Jesus sagte:

Ich bin die Wahrheit

und auf ihm war keine Sünde.

Wieso dann noch nach was anderem suchen?
Weil sich manche mit der Wahrheit nicht abfinden können.
Sie haben Angst vor ihr oder wollen sie einfach nicht wahr haben.


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:20
@Koman
Da hast du natürlich recht. Nur beendet Budda das Leiden in dem er die Illusion der Wirklichkeit durchschaut.
Hingegen Jesus überwiindet das leiden durch sein Leben und handeln begründet dieses aber leider teilweise duch übernatürliches.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:28
Zitat von KomanKoman schrieb:Sie haben Angst vor ihr oder wollen sie einfach nicht wahr haben.
Genau! Die Wahrheit ist das Licht, und das Licht offenbart die Dunkelheit; aber die Menschen lieben und leben diese Dunkelheit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:32
@tempname
Jede Aussage ist eine Schöpfung. Die Menschen lieben die Dunkelheit NICHT, sie denken es, weil sie auf die ein oder andere Weise gebrochen wurden. HEILUNG, darum geht es. Also, wer heilen kann, der heile.


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:47
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-André Gide


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:54
@tempname
@dedux
Ich kann euch beiden irgendwo recht geben.
Es gibt sehr wohl Menschen, die sich der Dunkelheit absichtlich verschrieben haben.
So wie es auch jene gibt, die sich in aller Dunkelheit immer dem Licht zuwenden werden.

Aber als Pilatus fragte:
Mt 27,17
Pilatus fragte nun die Menge, die zusammengekommen war: Was wollt ihr? Wen soll ich freilassen, Barabbas oder Jesus, den man den Messias nennt?
Er wusste nämlich, dass man Jesus nur aus Neid an ihn ausgeliefert hatte.
Während Pilatus auf dem Richterstuhl saß, ließ ihm seine Frau sagen: Lass die Hände von diesem Mann, er ist unschuldig. Ich hatte seinetwegen heute Nacht einen schrecklichen Traum.
Inzwischen überredeten die Hohenpriester und die Ältesten die Menge, die Freilassung des Barabbas zu fordern, Jesus aber hinrichten zu lassen.
Der Statthalter fragte sie: Wen von beiden soll ich freilassen? Sie riefen: Barabbas!
Pilatus sagte zu ihnen: Was soll ich dann mit Jesus tun, den man den Messias nennt? Da schrien sie alle: Ans Kreuz mit ihm!
Er erwiderte: Was für ein Verbrechen hat er denn begangen? Da schrien sie noch lauter: Ans Kreuz mit ihm!
--------------------------------------
Manche wollen keine Heilung, da sie mit der Heilung auch vieles verlieren würden.
Da bleiben sie lieber krank, aber haben was sie begehren.
Sie entscheiden sich mit "Absicht" gegen die Wahrheit.

Schlimmes Bsp.
Ein Mann sieht eine Frau und will sie.
Er geht hin und fragt sie ob sie ihm wolle und sie sagt: NEIN.
Der Mann akzeptiert dies aber nicht und nimmt sich einfach was er will.
-------------------
Die Wahrheit in dem Beispiel ist "NEIN" (steht für Jesus)
Wer die Wahrheit aber nicht wahr haben will, setzt sich darüber hinweg und nimmt sich trotzdem was er will, also ein Dieb.
Barrabas ist ein Dieb und ein Mörder.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 21:58
@Koman
Den Richterstuhl habe ich verlassen, ich weiß, dass ich nur meine eigenen Taten rechtfertigen muss.


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 22:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Den Richterstuhl habe ich verlassen, ich weiß, dass ich nur meine eigenen Taten rechtfertigen muss.
Ist ja schon eine Art Meilenstein.
Manche schaffen es ihr ganzes Leben nicht, ihre Taten zu rechtfertigen.
"Warum hast du das gemacht?: Weiß ich nicht..."


melden

Glauben entgegen aller Logik

18.01.2017 um 23:53
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nein seelische Wunden heilen nicht nur weil man einen festen Glauben hat, man sollte auch selbst etwas dafür tun!
bei mir war es so ..ich habe Gott vertraut.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Andereseits muss man auch Vertrauen in den Therapeuten aufbauen können.
ich konnte es nicht .. ich finde das aber auch nicht schlimm.

und nein, ich brauche keinen Therapeuten mehr:-) ich bin jetzt seit Jahren nicht mehr manisch Depressiv . Wieso sollte ich einen aufsuchen`?

schade , dass Du mich nicht kennst . Du hättest mich krank sehen sollen und heute.. , dann würdest auch Du sagen, ja wow* :-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@dieleserin ihre und meine Vita scheinen gewisse Paralellen aufzuweisen...hm, ok ich hab ja auch meinen Glauben, aber beim Thema Gesundheit, da hab ich schon ganz gerne ärztlich, fachlich kompetente Hilfe!
ich maschiere auch zum Arzt , wenn ich krank bin. Aber bei meinen manischen Depressionen konnte mir kein Arzt helfen ohne mich mit Tabletten zu betäuben.

Aber mein Glaube konnte mir helfen. Ich glaube nicht , dass weil ich gläubig bin , mich ein Psychiater als krank erklärt :-)
Zitat von RaoRao schrieb:ie allerbeste Hilfe ist die Fähigkeit zur Selbsthilfe, zu erkennen was konkret falsch läuft, damit man selber was dran ändern kann. Der Psychiater ist kein Gott, der den Zauberstab schwingt und alles in Ordnung bringt, sondern nur ein Berater, der einen mit der Nase auf das Problem draufstoßen soll, wenn man es selber nicht erkennen kann oder will. Wenn das zu hart wird, kann er mal ein Medikament verschreiben, das die Schmerzen lindert, aber auch nur dann, zur Hilfe bei den "Geburtswehen", denn manche Selbsterkenntnis ist eine harte Geburt.
Eben der Psychiater ist kein Gott, aber Gott hat mich drauf gestoßen, was ich erkennen sollte , was falsch lief.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das muss sie auch nicht. Das musst Du tun. Sie zeigt Dir nur den Weg, aber die Aufarbeitungsarbeit liegt bei Dir. Es geht darum, dass Du Dich erkennst.
ich schriebs gerade.:-) Das ist richtig.., Gott half mir dabei .., deswegen sollte ich gerecht sein und verzeihen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum sollte sie das sein? Sie ist kein Ersatz für Beziehungen. Sie trägt Dir, pardon, nicht den Arsch nach.
Für mich waren das einfach Fremde.. , mehr nicht . Ich geh ja auch nicht einkaufen und sprech wildfremde Leute an, welche Probleme ich genau hatte. Würdest Du das tun? .. :-) Vielleicht , aber ich nicht :-) und das ist auch nicht schlimm.

In meinen Gebeten konnte ich aber alles rauslassen ;Gott vertrauen, dass er mich mitkriegt , und mir Wege zeigt . Man kann in sich selbst aufstehen , eine Art @Koman Auferstehung :-) Neu sich erkennen und bearbeiten und dem Stärke geben wo man mit Verzeihen angefangen. Das ist toll.

Beim Verzeihen durch verstehen , dass ich selbst gerecht sein kann , in dem ich andere Fehler verzeihen kann, ist es wie eine innere Auferstehung.. @Dawnclaude
@tempname

eine geistige Auferstehung im Innern . Und es beginnt ein Wandel in Einem . Eigentlich @Labor-Ratte denke ich gerade..

mein Hass war die Krankheit , meine manischen Depressionen dazu , die Symptome. :-)

ja, das denke ich gerade.. das ist gut möglich.. Hass kann viel zerstören @Labor-Ratte , es kann einen selbst zerfressen. Neid und Hass.

Aber in einem passiert anderes, wenn man das nicht mehr fühlt, sondern sich zu Erkennen bekommt.., das eigne Bild. Wer bist Du , was willst Du wirklich ?

Wie weit kann man mit soviel Hass ? @Koman
@Kotknacker @off-peak

in der Bergpredigt steht auch dies :


6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; / denn sie werden satt werden.

Jesus meinte nicht .., ha... ihr kriegt Eure Rache.. :-)

Jesus sättigt mit seiner Liebe.. , er füllt Herzen mit Liebe.. , in einem findet ein Wandel immer Innern statt @tempname

Wenn in einem die Liebe von Jesus ist , glaubt mir, dann hat Hass keine Chance :-)

LG Euch


Anzeige

2x zitiertmelden