Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:41
@Balthasar70
Wie: der Koran?

Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:43
@Koman
Das "Wort" Gottes dem Propheten diktiert. 

Es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist sein Prophet!


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:46
@Koman
Dein Glaube ist naturgemäss kein Beleg.
Es steht dir selbstverständlich frei zu glauben an was immer du möchtest, aber das ist kein Beleg für die Richtigkeit deines Glaubens.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Glaube ist naturgemäss kein Beleg.
Genau!
Und gerade deshalb Belege ich ihn ja auch immer wieder.
Kann man alles nachlesen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:54
@Koman

Du verwechselst Belege mit Behauptungen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:56
@Labor-Ratte
Oh nein.
Denn wenn ich sage: Wir alle unterliegen dem Wort, dann beweise mir mal, dass es nicht so ist.
Auch DU weißt, dass die ganze Gesellschaft nur durch die Worte "die sie beschreibt" auch aufrecht gehalten wird.
Oder erkläre mir mal Ethik oder Forschung oder Mathe, OHNE ein WORT zu be-nützen.
Geschweige, wär hätte dir "ohne Wort" etwas davon erzählen können...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:58
@Koman

Das hat aber nichts mit Gott zu tun.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 16:58
@Koman
Das ist absoluter Quark.
Die Worte können zur unter anderem zur Wahrheit und zur Lüge gebraucht werden.
Das Wort an sich ist erst dann etwas wert, wenn man weiss, was sich dahinter verbirgt.
Und dazu brauchts dann die Belege.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:01
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das hat aber nichts mit Gott zu tun.
Klar, denn Gott ist das Wort.
Wiedersetze dich den Worten denen wir unterliegen und du wirst schon sehen was passieren wird.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:03
Mein Hornhauthobel ist Gott, widersetzt Euch ihm und ihr werdet schon sehen was passiert!


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist absoluter Quark.Die Worte können zur unter anderem zur Wahrheit und zur Lüge gebraucht werden.Das Wort an sich ist erst dann etwas wert, wenn man weiss, was sich dahinter verbirgt.Und dazu brauchts dann die Belege.
Ach wirklich?
Sag mal hast du die letzten Seiten mitgelesen?
Denn sonst würdest du mir nicht genau jenes erzählen, was ich davor schon Seitenlang erörtert habe.
Wenn es keine Wahrheit geben würde, könnte es auch keine Belege für etwas geben...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:04
@Koman
Klar, denn Gott ist das Wort.
Genau DAS ist deine unbewiesene Behauptung.

Wiedersetze dich den Worten denen wir unterliegen und du wirst schon sehen was passieren wird
Na dann bin ich ja mal gespannt.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:05
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Genau DAS ist deine unbewiesene Behauptung.
Benütze Gott(Wort) mal nicht und probiere mir dann mal zu widersprechen.
Egal wie sehr du es dir wünscht auch du kannst nicht ohne Wort...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:08
@Koman

Egal wie sehr du es dir wünscht auch du kannst nicht ohne Wort...
Auch das ist kein Beleg dafür, dass Gott das Wort ist. Egal wie sehr du dir das wünscht.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:08
@Koman
Du verwechselst Belege mit Behauptungen.
Denk doch nur ein einziges Mal nach...
Womit werden Behauptungen belegt?
Womit lehrt man sie an Schulen?
Erstens durch den Lehrer seiner Worte und dann durch die Worte, die in den Büchern stehen...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:09
@Koman
Das Du Wort und Gott dauernd gleichsetzt beweist nur leider überhaupt nichts, außer dass Du glaubst es gleichsetzen zu müssen.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:09
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Auch das ist kein Beleg dafür, dass Gott das Wort ist. Egal wie sehr du dir das wünscht.
Ich wünsche mir nichts.
Nur sehe ich Jesus Christus, wenn ich ihn vor meinen Augen habe.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:11
@Koman
....sicher das es nicht Mohammed ist was Du siehst oder das große Spaghettimonster?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:11
@Koman

Ja das Wort ist eine tolle und praktische Sache. Soweit Stimme ich dir ja zu. Das belegt aber trotzdem nicht, dass das Wort auch Gott ist.

Das Wort und Gott sind zwei verschiedene Dinge.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 17:12
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das Du Wort und Gott dauernd gleichsetzt beweist nur leider überhaupt nichts, außer dass Du glaubst es gleichsetzen zu müssen.
Und das du einfach nur redest um des Redens willen, sieht man auch sofort.
Irgend etwas von Koran kurz Brüllen und von Mohammed, aber über keine zwei Sätze hinauskommen.
Mir muss jemand wie du überhaupt nichts glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden