Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:19
und wenn das so ist wie jeara sagt,
dann ist der koran eben keine offenbarung
sondern nur wi(e)dergekäutes


Der Koran kann auch ohne die Wunder wahr
sein.

Aber dann darf man nicht den Fehler machen und behaupten, die
Interpretationen, die ein Wunder begründen, seien wahr.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:22
sry,
ich wollte dich nicht interpretieren ;)

ich hab nur eine idee deinerargumentation übernommen^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:27
So war es nicht gemeint... ;)

Sondern:

Wer behauptet, dass die"Wunder-Verse" wahr sind, dass also die Interpretationen richtig sind, die ein Wunderbegründen, der gibt den Koran damit automatisch der Unwahrheit preis. Denn: Der Koransoll ja wahr sein, die Wunder-Interpretationen sind aber Unsinn. Wer also behauptet, dieWunder-Interpretation ist wahr, der ist plötzlich davon abhängig, diese Wunder zubeweisen.
Das ist natürlich nicht möglich, darum wäre der Koran sofortunwahr.

Ein Gläubiger kann dem aus dem Weg gehen, indem er nicht behauptet, dassdiese Wunder dort sind und die entsprechenden Verse das aussagen, was behauptet wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:29
.."..Der Koran kann auch ohne die Wunder wahr
sein..."..

ich bin einigermassenaktiv belesen.
ein buch
mit dem anspruch der endgültigkeit
kann de facto nur
sämtliche literatur anderslautender coleur
der lächerlichkeit (bestenfalls)preisgeben

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:36
jeara,

"Wer behauptet, dass die "Wunder-Verse" wahr sind, dass also dieInterpretationen richtig sind, die ein Wunder begründen, der gibt den Koran damitautomatisch der Unwahrheit preis. Denn: Der Koran soll ja wahr sein, dieWunder-Interpretationen sind aber Unsinn. Wer also behauptet, die Wunder-Interpretationist wahr, der ist plötzlich davon abhängig, diese Wunder zu beweisen.
Das istnatürlich nicht möglich, darum wäre der Koran sofort unwahr."

die beweispflichtjeglicher wunder liegt natürlich beim widersprecher^^

und da, wie bekannt, sindchristentum und islam näher als münte und lafo

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:39
Jeara@

Ich will nicht lesen

"Kurz: Genauso wie der Koran"

Ich willvon dir mit deinem offenbar in dieser Frage vorhandenen wissen, wie die griechischenÄrtze Nutfa, Alaq und Mudga, sowie das Einhauchen des Ruh genau beschrieben haben!

Nicht mehr und nicht weniger, das wird doch wohl noch möglich sein, wenn du dieentsprechenden Texte gelesen hast oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:39
vorhandenen Kenntnissen wissen


war gemeint


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:39
Ja, ich bestreite das nicht.

"kann auch ohne Wunder wahr sein" bezieht sich hierlediglich auf die Sicht der Gläubigen. Denn mit der Behauptung dieser Wunder wird derKoran sofort unwahr.
Der gläubige Moslem tut also gut daran, diesen behauptungen ausdem Weg zu gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:40
Das ging an n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:42
al-chidr

Ich mach Euch hier nicht den Vorbeter. Wozu auch? NICHTS von dem, was ichschreiben würde, würde Deine Meinung ändern. Also warum sollte ich mir die Mühe machen?
Es ist doch Dein Bier, ob Du berechtigten Zweifeln nachgehst oder nicht.

WennDeine Meinung bzgl. dieser Wunder davon abhängt, was Jeare auf Allmy schreibt, ist DeinePosition sowieso wertlos.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:42
"Wer also behauptet, die Wunder-Interpretation ist wahr, der ist plötzlich davonabhängig, diese Wunder zu beweisen.
Das ist natürlich nicht möglich, darum wäre derKoran sofort unwahr"



Da ist sogar was Wahres dran. Die Bezeichnung"Wunder" mag ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, denn es ist NICHT entscheidend,ob die Beschreibungen im Koran von Irgendjemandem vor der Zeit des Propheten s.a.s.gewusst waren oder sein konnten, sondern dass sie korrekt sind.
Es handelt sich nichtum "wissenschaftliche Wunder" sondern um wissenschaftliche Erkenntnisse und Anstöße zuwissenschaftlicher Überprüfung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:43
denn es ist NICHT entscheidend, ob die Beschreibungen im Koran von Irgendjemandem vorder Zeit des Propheten s.a.s. gewusst waren oder sein konnten, sondern dass sie korrektsind.

Was ist so besonders daran, wenn die Sachen schon hunderte Jahre vorherbekannt waren?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:46
Jeara@

Warum kannst du das nicht kurz beschreiben ?

Ich werde das auchselbst überprüfen, wenn ich dazu die Zeit habe, Zugang zur Literatur usw.
Ich wolltedas sogar schon einmal machen, aber ich fand im Internet keine befriedigendenInformationen darüber - was aber auch an meiner unvollständigen Suche gelegen habenkann.

Aber ein Forum ist doch dazu da, Informationen auszutauschen bzw.herauszugeben, welche man gesammelt hat oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:46
"der ist plötzlich davon abhängig, diese Wunder zu beweisen."

diesen schrott habich geschrieben.
al-chidr,
wenn du auf zack wärest, hättest du mich dafürzerreissen können^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 18:59
1. Dass "die Sachen" schon Hunderte von Jahren komplett bekannt waren, ist nichtzutreffend!

Das kann man immer behaupten, wenn man die Interpretationen vonZeitgenossen des Propheten oder von Korankommentaren als die authentischeKoraninterpretation anführt, da DIESE natürlich vom Weltbild ihrer Zeit beeinflusstwaren!

So ein Beispiel wäre der "Blutkörper" oder die Erklärung, dass mit Mudgaeinfach nur ein Stück Fleisch gemeint sei

Alaqa heißt hängen (an), sich hängen(an, auf)
Madaga heißt "kauen"

Die Interpretation "Alaq" als länglicherBlutkörper ist
1. Nicht falsch
2. Ethymologisch nicht die befriedigendsteÜbersetzung, denn Alaqa heißt hängen, Alaaqa Beziehung und das "Alaq" hat dementsprechendebenfalls mit "Hängen" zu tun


2. Der Koran beschreibt in ganz wenigen Wortenumfassende Prozesse - Er muss nämlich nicht sagen:

"Dann formten wir ihn zu einemDing welches die Gestalt wie ein Blutegel hat, und einem länglichen Blutkörper gleicht,und so heißt, weil er sich in die Zellwand einhängt"

Er sagt einfach "Dann formtenwir ihn zu einem Alaq"

Und alleine in dem Wort "Alaq" ist ein ganzes Konglomeratan Bedeutungen enthalten

Er sagt auch nicht: Dann formten wir ihn zu einemStückchen was wie ein gekautes, formbares Stück Fleisch aussieht.

Sondern: Dannformten wir ihn zu "Mudga"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:00
@ al-chidr

zum 2.7. um oo.o7 Uhr

Du zitierst richtig:

„ÜberIsaak und Jakob kommen wir dagegen zu Joseph, Mose und Jesus - allesgeehrte Propheten im Islam!“

Abraham , Isaak und Jakob sind die Stammväter derJuden. Die Verheißungen, die sie erhielten, von denen viele bereits erfüllt sind. Wer dieAugen und Ohren offen hat, merkt, dass die Bibel recht hat.

„Ismael hat keineVorrangstellung, außer dass Allah IHN mit dem Opfer prüft und dass aus seiner Nachfolgeder letzte und edelste Prophet Muhammad s.a.s. geboren ist.“


Richtig: Ismaelhat keine Vorrangstellung.
Dass aus diesem Geschlecht ein Prophet kommen soll, stehtnirgends in der Bibel, aber aus Israel.
Durch die nachfolgende Stelle aus demPropheten Micha wurden die Weisen (Heilige drei Könige werden sie teilweise genannt) zurKrippe in Bethlehem gewiesen:
Micha 5
2: [1] Und du Bethlehem Ephrata, die duklein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel HERR sei,welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Israel hat eineVorrangstellung. Am Volk Israel sollte die Welt sehen, wer Gott ist.

Leiderversagten sie immer wieder und Gott strafte sie.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:03
ihr merkt beide nicht,
wie erbärmlich ihr seid ?

user eurer intentionanzulocken war niemals ziel allmysterys

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:07
Das ist alles Käse und wiederholt lediglich, was Galen schon sagte, nur auf primitivereWeise. Siehe z.B. die "Blutegel-Version".

Das ist astrein abgekupfert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:36
Jeara@

Dann bringe bitte den Wortlaut der griechischen Ärzte!

Ist das dennso schwer, wenn er dir bekannt ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:39
al- chidr,
belege doch einfach,
dass die offenbarung die erste quelle dererkenntnis ist.

das scheint so viel einfacher

buddel


Anzeige

melden