Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:43
"Ich bin der Meinung, dass sich Muslime weder vom Christentum/Der Bibel bewusstabgrenzen
sollen, wo Gemeinsamkeiten bestehen, noch krampfhaft nach Gemeinsamkeitensuchen sollen,
wo es Unterschiede gibt."

Aber laut dem islam ist die Bibel aucheine Heilige
schrift die von Gott kommt, somit ist sie auch von Muslime als völlig warzu betrachten.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:47
"Aber laut dem islam ist die Bibel auch eine Heilige
schrift die von Gott kommt, somitist sie auch von Muslime als völlig war zu betrachten."


Die Muslimerespektieren und ehren selbstverständlich die bibel.. aber nur die ursprünglich form...der göttlichen Offenbarung... und nicht die entstelle Bibel.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:52
"aber nur die ursprünglich form... der göttlichen Offenbarung.."

Auf welche Bibelbeziehst du das?
Ich kenn halt nur die eine. Sorry


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:53
Das soviele Menschen zum islam konvertieren bedeutet noch lange nicht das der Koranunverfälscht oder gar recht hat.
Das ist reines Wunschdenkendeinerseits.


ich weiß es und die restlichen 33% moslems auf der welt wissenauch das der koran nicht gefälscht ist aber ich weiß sehr wohl das die thora gefälschtWURDE und die BIEBEL auch.

und ich nenne euch aber nicht wie früher bei denkreuzzügen ungläubige sonder falschgläubige
und das soll euch jetzt nicht vertigmachensondern es ist nur die wahrheit.

nenn mir eine plausible antwort,..warum täglichvon deinem eigenem volk (deutschland) leute in den islam konventieren.

ich kann esbeantworten der islam ist nicht nur friedlich sondern auch frei und logisch.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:56
Respetieren solte man aber auch den Glauben anderer Menschen, ob er seinen eigenenVorstellungen nun entspricht oder nicht. Egal welchen Glauben auch immer ein Mensch hat,läßt sich hier die Aussage von Jesus einsetzen.

Deshalb, an ihren Früchten werdetihr sie erkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:57
@tr_talha_tr
Kennst du deine Früchte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:59
Zitat von tr_talha_trtr_talha_tr schrieb:nenn mir eine plausible antwort,..warum täglich von deinem eigenem volk(deutschland) leute in den islam konventieren.
Nenn du mir eine plausibleAntwort warum Moslems auch täglich zum Christentum konvertieren ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:00
"nenn mir eine plausible antwort,..warum täglich von deinem eigenem volk (deutschland)leute in den islam konventieren."

weil sie geistig nicht bei sinnen sind... weilder islam ein gutes marketingteam hat... weil sie freude an unterwürfigkeit haben... weilsie kopftücher mögen... weil sie sich in einen türken verlieben und diesen nur behaltenkönnen, wenn sie dessen religion annehmen...

soll ich fortfahren?
;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:01
weil sie sich in einen türken verlieben und diesen nur behalten können, wenn siedessen religion annehmen.

Ist aber wirklich oft der Fall ;) Weiß jetzt nichtbei Türken aber z. B. bei Marokkanern sehr oft.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:02
"nenn mir eine plausible antwort,..warum täglich von deinem eigenem volk (deutschland)leute in den islam konventieren.

ich kann es beantworten der islam ist nicht nurfriedlich sondern auch frei und logisch."

Da kann ich dir leider keine plausibleAntwort drauf geben.
Vielleicht weil sie im Islam etwas sehen was ihnen glück zubringen scheint.
Für mich sind nur verblendete Leute.

Und zum "friedlich undfrei" kann ich nur sagen das es in den islamischen Ländern überhaupt nicht "friedlich undfrei" zugeht.
Sind aber alles keine richtigen Moslems, richtig?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:04
@al-chidr

mir fällt auf das, einige brüder/schwestern irgend welche verse überden bibel rein tuen und versuchen damit den bibel schlecht darzustellen und den koranbesser im rampenlicht zu presentieren.

wir haben es nicht nötig fehler im bibel zufinden, den die bibel ist auch wort gottes, auch wen es nicht so vollkomen wie der Koranist.

wen es z.b gemeinsamkeiten gibt, finde ich es schön.

Der islam brauchtsich nicht mit anderen religion zu messen, die schönheit und vollkomen heit des islamliegt wo anders.

wen ich lese, das der der islam wahr ist,w eil viele menschenzum islam konventieren, dan ist das kein verdientes antwort warum der islam der wahftigereligion ist.

wen wir dawa machen lieber brüder udn schwester bitte nichthalbherzig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:04
Der_neue und Fosolif

vlt. konventieren auf der ganzen welt 1/3 von moslems in denchristentum als christen in deutschland in den islam

dann gibt es aber vieledeutsche behinderte

soll ich fortfahren ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:07
Was den Menschen in Deutschland oft fehlt ist ein Wertesystem. Die Diskussion derunterschiedlichen Religionsanhängern zeigt dies sehr deutlich, die Disk. drehen sich oftnur um den Wert der jeweiligen Glauben. Das Christentum wurde von den eigenen Anhängernentwertet und bewegt sich zurück zur Suche zu dem EINEN Gott und nicht mehr nach einerbewerteten Teilmenge davon. Allerdings sind viele Menschen noch nicht soweit und sehnensich nach dem Wohlgefühl des Wertes.
Hauptsächlich schlägt der Islam sich selbst,sonst hätte er ganz andere Zuwächse.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:07
Hallo TR_talha
nenn mir eine plausible antwort,..warum täglich von deinem eigenemvolk (deutschland) leute in den islam konventieren.

Nun, ich kann aus eigenerErfahrung sprechen. Wenn Deutsche aus Überzeugung zum Islam übertreten dann hat diesmeist den folgenden Grund: Der Islam ist einfach. Jeder Mensch kann ihn verstehen,er beinhaltet keine komplizierten Glaubensansichten wie Dreieinigkeit oder Erbsünde. DasChristentum ist an sich eine unglaublich komplizierte Religion, der Islam hingegen isteinfach und klar verständlich. ABER nur weil etwas einfach ist, ist es deshalb noch nichtwahr ;)
Ein anderer Grund ist Orientierung. In der westlichen Welt hat dermoderne Mensch wenig Ordnung und Zielgibt der Islam klare Orientierung. Der Muslim weisgenau wo er steht. Und genau das macht den salam für Westlerattraktiv.
Nichtsdestotrotz: Nur weil der Islam einfach ist und Orientierung gibt, ichhalte ihn dennoch nicht für die Wahrheit. Viele Glaubenssätze kann ich nicht für michakzeptieren.
Abendländer



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:08
@tr_talha_tr

"dann gibt es aber viele deutsche behinderte"

Ich habe nie vonBehinderten gesprochen - ich habe geschrieben "nicht bei Sinnen".
Des weiteren spieltes keine Rolle, welchem Volk die Konvertierten angehören - es ist ein jammer, wie du hierdie Nation hervorhebst...
Im übrigen bin ich kein Deutscher... Aber das tut nicht vielzur Sache.

Und ja, bitte fahr fort. Du hast tolle Argumente drauf! ;p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:09
Ach ja - Christenfan bin ich auch nicht... Aber die Christen haben wenigstens ein kleinwenig weniger Zwänge in ihrer Religion enthalten...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:09
Der Buddhismus zieht auch recht viele Westler an. An die große Glocke wird das aber fastnie gehängt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:12
@quinn
>>>Vielleicht weil sie im Islam etwas sehen was ihnen glück zu bringenscheint. Für mich sind nur verblendete Leute.<<<

Quinn, mir scheint dasdu eher alles negativ siehest, deine antwort das alle verblendet sind. fühert nicht zueinem vernünftigen diskusion.

es stimmt weltweit konventiren immer mehr menschenzum islam.
es gibt verschiedene antworten. doch es ist falsch immer davon auszugehendas der grund ein heirat ist.
in den usa berichtet man das viele afro amrerikanerdurch den islam zu ihren wurzeln wieder finden. oder das viele menschen antwort im islamfinden wo sie bei anderen religionen nur in einem sackgasse standten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:12
hallo Abendländer

endlich mal einer mit dem man reden kann ohne sich zureizen

der islam ist einfacher ?? das versteh ich nicht

vergleich dochbitte mal die dinge genauer

talha


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 18:13
Der Buddhismus hat bestimmt mehr Zulauf. Ich kenne nur die 1000 konvertierten Deutschepro Jahr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:00
Die meisten Deutschen die zum Islam konvertieren sind Frauen, welche einen Mann aus demislamischen Kulturkreis heiraten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:05
@Befen

korrekt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:06
in Afrika sollen Jährlich 6'000'000 (primär vom Islam) zum Christentum konvertiren.Wieviele davon Jährlich sterben weis (oder sagt?) allerdings keiner.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:12
Das mit den 6 Millionen ist natürlich absoluter Blödsinn ...

Tatsächlich habensowohl die Muslime als auch die Christen massive Zuwachsraten von den animistischenNaturreligionen, und es kommt in Schwarzafrika auch nicht selten vor, dass ein MuslimChrist wird und umgekehrt, mitunter sogar in derselben Familie!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:20
Ok der Thread ist wieder da.

"Quinn, mir scheint das du eher alles negativsiehest, deine antwort das alle verblendet sind. fühert nicht zu einem vernünftigendiskusion."

Na ich sehe solche leute als verblendet an weil ich selbst nicht angott glaube.

Nochmals zu Matthäus 7. 15-20
Seht euch vor vor den * * falschenPropheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.16 An ihren * Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornenoder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein faulerBaum bringt schlechte Früchte. * 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen,und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht guteFrüchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. * * 20 Darum: an ihren Früchtensollt ihr sie erkennen.

So stellt sich der islam in meinen augen geradedar.
Alle(gläubigen muslime) sagen das der Islam Frieden ist, im Tv sieht man was ganzanderes.
Und warum sollte man eine Religion trauen die einem das Lügen gegenüberungläubigen erlaubt?(gibt ein fachausdruck dafür Taq.. irgentwas)

das sieht mirstark nach Wolf im Schafspelz aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:26
http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=19&article:oid=a5191&synlink:docID=&synlink:linkID=1&template=article_detail.html&flash=true
Wer den Islam verlässt, verlässt die staatlich-isla­mische Ordnung und die gesamteislamische Ge­meinschaft, die "Umma". Er begeht gleichsam Staatsver­rat. Sudan, Iran undSaudi­-Arabien sehen für den „Ab­fall vom Glauben“ die To­desstrafe vor.

In derklassischen islami­schen Lehre wird die Todes­strafe weniger auf den Ko­ran als auf dieislamische Überlieferung durch den Propheten begründet. Ein Hadith, Spruch desProphe­ten, sagt: „Wer die Religion wechselt, dentötet.“
Bekehrungen zum Christentum werden in is­ lamischenLändern selten öffentlich vor Ge­richt verhandelt. Meistens wird die Bestrafung durchFamilienangehörige vollzogen. Wie viele solcher Fälle sind der InternationalenGesell­schaft für Menschenrechte (IGFM) bekannt?

Walter Flick: Seit den 1990erJahren kennt die IGFM fünf zum Christentum übergetretene ermordete Muslime aus dem Iran.Ein vor wenigen Ta­gen aus Deutschland abgeschobener Kon­vertit wurde im Iranfestgenommen. In Af­ghanistan brachten vermutlich Taliban-Anhänger im Sommer 2004 fünfchristliche Konvertiten um. Am 17.2.2003 erschoss ein Muslim den Konvertiten Ziwar Ismaelan seinem Taxistand in der nordirakischen Stadt Zakho. In Pakistan brachte 1997 einBruder seine Schwester, Teilnehmerin an einem Bibelkurs, um. Weitere Fälle kennt die IGFMaus Nigeria, Mauretanien, dem Sudan.

Missionarisch aktive Neuchristen sindstär­ker gefährdet. In Ägypten kommen immer wieder zum Christentum übergetretene Muslimein Haft. Zivilrechtliche Folgen sind Scheidung, Enterbung, Entzug des Sor­gerechtes;sozusagen ein „bürgerlicher Tod“ mit Aus­schluss aus dem Familien­verband und oftArbeits­platzverlust.
Mobbing am Arbeitsplatz, Stalking, Psychoterror sinddie Früchte eines Austritts aus dem Islam selbst hier in Deutschland.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:37
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Beide Bücher sind fürn Arsch und werden seit Jahrhunderten vonmachtgierigen Menschen missbraucht...?
Für den Arsch glaube ich nicht,mißbraucht schon eher ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:43
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Ach ja - Christenfan bin ich auch nicht...
habe mal vorkurzem ein Zitat gelesen: Ich glaube an Gott ,aber ich bin nicht verrückt nachihm.

Das hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 21:56
@ cannelloni

Man kann den Islam gar mit der DDR vergleichen. ;)

Man läßtdich gerne rein, aber wehe du versucht (wieder) raus zu kommen. Da besteht wirklich einepsychische, und wenn ganz extrem wird auch eine physische "Mauer".

Zwar nichtüberall, aber dennoch weit verbreitet.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 22:03
Link: www.iranhr.ch (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2007)
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Man kann den Islam gar mit der DDR vergleichen.
Der Islam istvergleichbar mit jedem totalitären Regime.

Die Angst der regierenden Clique, dasVolk könne ihnen weglaufen läßt die Volksbeglücker über sich hinaus wachsen, BeispielIran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:19
@GMLX
Das könnte ungefähr hinkommen, auch wenn mir die Zahl etwas hochgeschätztvorkommt. In China konvertieren ca. 20.000 Menschen täglich zum Christentum…
Fakt istdas die kath. Kirche auf allen Erdteilen wächst, außer auf einem: Europa. EinArmutszeugnis für unseren Kontinent.
Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:25
@ Abendländer

20.000 PRO TAG? Hab gelesen, dass es ca. 200.000 pro Jahr seinsollen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:35
Wahrscheinlich kommunistische Quellen, oder?
Letztlich ist es natürlich nicht sowichtig, aber wenn du bedenkst das es 1, 3 Milliarden Chinesen gibt und das Christentumdie am schnellsten wachsende Religion Chinas ist, dann ist diese Einschätzung doch rechtrealistisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:35
Und darüber hinaus verliert die kath. Kirche auch in Südamerika an Mitgliedern, so inBrasilien und Argentinien.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:41
@ Abendländer

Ne, die englisch-sprachige Wikipedia-Seite. Das dass Chrsitentum dieam schnellsten wachsende Religion in China ist, bezweifle ich nicht unbedingt, nur halteich die Zahlen für übertrieben. Denn wäre es wirklich so, hätte die Führung in Pekingdarauf reagiert, wie man es am Beispiel Falung Gong sehen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 23:57
@derDULoriginal

"habe mal vor kurzem ein Zitat gelesen: Ich glaube an Gott ,aberich bin nicht verrückt nach ihm.

Das hat mich sehr zum Nachdenkenangeregt."


Ja - sowas ist echt eigenartig...
Klingt wie wenn er ein Zeusanhänger ist, der sich aber auch bewusst ist, dass Aphrodite auch existiert.;)

Naja - mit mir hat das nicht viel am Hut. Weiss nicht genau, was du mir sagenwillst oder was du bezüglich meinem Glauben vermutest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:19
Moment mal, Ungläubiger.
Die chinesische Regierung reagiert, und wie sie reagiert.China ist ein Land in welchem Christen stark verfolgt werden. Chinesische Christen müssenteilweise mehr leiden als Christen in Afghanistan. Das Christentum wird in China nursoweit geduldet wie sich Christen der chinesisch-kommunistischen Staatsdoktrinunterwerfen.
Die katholische Kirche existiert in China nur im Untergrund. Offiziellist die Kirche verboten. Erlaubt ist lediglich die chinesische Pseudokirche (dieChinesische Katholisch-Patriotische Vereinigung), welche eigtl ein vom Kommunismusentstellten Katholizismus darstellt, das ist eigtl der Versuch den Katholizismus in Chinaunter staatliche Kontrolle zu bringen und im Sinne der kommunistischen Ideeologie zuentstellen (ungefähr zu vergleichen mit den antionalzialistischen ´Deutschen Christen´).Die römisch-katholische Kirche wird in China jedoch verfolgt und ihre Anhänger getötet.Wie siehst du das als Kommunist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:36
http://www.portesouvertes.ch/index.php?supp_page=china&supp_lang=de


Hier einverhältnismäßig objektiver Bericht von Christen über die Situation der Christen inChina.

Da steht, dass es in den letzten 30 Jahren deutliche Verbesserungen gegebenhat ...

Die Muslime haben es noch schwerer, soviel steht fest


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:42
Ja, gewiss wird gegen die Christen vorgegangen, in manchen Regionen mehr in anderenweniger, aber dennoch haben es die Christen meistens besser als z.B. die Buddhisten inTibet, die Muslime in Xingjiang oder halt die meisten Falung Gong-Anhänger. Auch hat sichdie Situation, verglichen mit anderen Zeiten, doch erheblich verbessert.

Ich findedas Vorgehen gegen die Religion an sich gut, aber es wird zu sehr auf Verbot, Gewalt undRepression gesetzt. Die ideologische Erziehung der Jugend wird schon seit langer Zeitvernachlässigt bis gar nicht mehr betrieben. Soist es nicht Verwunderlich, dass auch inChina die Religösität insgesamt wieder zunimmt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:43
Ging an Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:45
"Ich finde das Vorgehen gegen die Religion >>an sich gut<<, aber es wird zusehr auf Verbot, Gewalt und Repression gesetzt. Die ideologische Erziehung der Jugendwird schon seit langer Zeit >>vernachlässigt<< bis gar nicht mehr betrieben.Soist es nicht Verwunderlich, dass auch in China die Religösität insgesamt wiederzunimmt."

Oo hast eigentlich ne Ahnung was da fürn Mist schreibst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:50
Tja, jeder hat zu einem Thema halt ne bestimmte Meinung. Und meine muss nicht mit deinerKonform sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:52
Das solltest erstmaldurchlesen:
Wikipedia: Kulturrevolution

Was heutzutage alles'Meinung' genannt wird -.-
ist doch nihilistischer Schrott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 00:56
Ich kenne mich besser mit der Geschichte Chinas aus, als du es dir vorstellst. Ich halteeher zu Enlai und Deng, die neben der Ideologie auch den Pragmatismus zu gebrauchenverstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:00
Und damit sämtliche sozialistischen Ideale in den Wind geschossen haben.Turbokapitalismus ahoi. Ich hoffe mal du bist noch jung und offen für Veränderungen imGeist -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:10
Dieser Schritt war eben notwendig. Hätte man weiterhin auf auf die Planwirtschaftgesetzt, wäre das System irgendwann kollabiert. Und komm mir bitte nicht mit Kuba. DieBevölkerung Kubas macht nicht mal 1 % der Bevölkerung Chinas aus. Es ist bedeutendeinfacher 11 Milllionen mit Hilfe der Planwirtschaft zu versorgen als über 1 Milliarde.Beide Länder sind nicht zu vergleichen. China hat einen Sprung vom Feudalismus in denSozialismus gemacht, ohne ein gut ausgebautes, kapitalistischesWirtschafts/Industrie-System zu besitzen.

China holt das nach, wass nachmarxistischer Überzeugung notwendig ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:22
...was haben denn Tagelöhner, Kulturrevolution, Ausbeutung,'Gelenkte' Marktwirtschaft ,Abbau von Menschenrechten, usw. usw. mit (wahrem) Marxismus zu tun? Das ist einescheußliche Verdrehung der marxistischen Motive allein zur Stärkung einer elitären Klassevon Funktionären und Wirtschaftsbossen. Wer wirklich denkt das die KP vorhat eine Basisfür den Sozialismus( Den es in wahrer Form GRUNDSÄTZLICH nur mit menschlichem Antlitzgibt) zu errichten ist ein Idiot. (bei dir isses eher sinnfreier opportunismus)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:27
@al-chidr
Die Muslime in China werden aber nicht wegen ihrer Religion unterdrückt,sondern wegen ihrer Ethnie. Schließlich sind die meisten Muslime in China keineethnischen Chinesen sondern Uiguren. Das ist bei den Christen in China anders: bei denchinesischen Christen handelt es sich zu 99% um Konvertiten chinesischerHerkunft.

@Ungläubiger
Du kannst die Religion nicht aus dem Menschenherausprügeln. Schau dir Russland an: Die Kommunisten haben der Jugend den Kommunismus indie Jugend eingehämmert, und heute? Heute hat sich die Jugend Russlands wieder ihrerKirche zugewandt (jeder dritte russische Jugendliche bekennt sich heute zum OrthodoxenChristentum).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:33
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2006)

Quinn schreibt:

<"Und warum sollte man eine Religion trauen die einem das Lügengegenüber ungläubigen erlaubt?">

...vermutlich deshalb weil er DAS noch nie gehörtoder gelesen hat.:

Sehr energisch trat der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos derPatron der prediger, für die Notwendigkeit der Lüge zum Zwecke des Seelenheisein.

Auch Origines, einer der grössten und edelsten Christen, behauptete mit allerEntschiedenheit, dass man Betrug und Lüge als "Heilmittel" annwenden dürfe. Selbst Gottkann, laut origines aus Liebe lügen.

Frommer Betrug war im Christentum von Anfangan gestattet.


Zum neueren Umgang der Kirche mit dem Thema lüge empfehle ichdiesen Artikel von Gerd Lüdemann

"Warum die Kirche lügen muß" - Ein Vortrag vonGerd Lüdemann

(siehe link)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:35
@ sicarius

Natürlich bin ich mir bewusst, dass der "Sozialismus chinesischerPrägung" nur sehr wenig mit den usprünglichen Vorstellungen und Idealen von Marx & Engelszu tun hat, aber das ist der Tribut, denn man an die Realität entrichten muss. DerSozialismus/Kommunismus dieser beiden ist nach wie vor Utopie, die Forderungen an denMenschen stellt, die er heute und auch noch in ferner Zukunft nicht wird erfüllen können.Das muss man sich eingestehen.

Das von dir angesprochene haben alle entwickeltenIndustriestaaten Europas durchgemacht, bloss ist dies deutlich langsamer passiert, alsoüber eine Zeitspanne von Jahrhunderten. China wirkt so extrem, da diese Entwicklung haltim Vergleich extrem schnell abläuft.

Ob es dir passt oder nicht: Das vorhandenseindes Kapitalismus ist laut marxistischer Theorie eine der Vorraussetzungen für dieEntwicklung zum Kommunismus. Und dies passiert in China.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:35
Abendländer@

Die Ujguren machen nur ungefähr ein Drittel aus. Die größtevorwiegend muslimische Bevölkerungsgruppe ist die der Hui.

Aber es stimmt, dasshier AUCH die Ethnie eine Rolle spielt. Aber alleine daran liegt es nicht, es hat auchmit der Religion zu tun.

Die Zahl der Muslime in China wird meist mit ungefähr 20Millionen angegeben. Allerdings gab es nach britischen Studien schon in den 40er Jahrenfast 50 Millionen Muslime. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Marxismus vieleMuslime vom Islam abgebracht hat (sei es aus Zwang oder durch die sozialistischeIdeologie) ist 20 Millionen eher die niedrigste Grenze. Laut Wiki streckt die BBC diegeschätzte Anzahl von 20 bis auf 100 Millionen.

Die Zahl der Christen wird bisjetzt auf 70 bis 80 Millionen geschätzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:37
@ Abendländer

Nur zur Info: Die Mehrheit der chinesischen Muslime sind Hui, unddiese sind auch ethnische Chinesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:38
Richtig, al-chidr. Warst schneller.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:41
Ich bitte darum - ehe man nun lospoltert - erst mal nachzuschauen WER Gerd Lüdemann istund was er für die Bebelforschung geleistet hat.

U. a. ist er der Mitherausgeberund Übersetzer der "Nag-Hammadi-Schriften" also grosser Teile der Apokryphen, die erfach- und sachkundig ins "deutsche" übersetzte.

Die Kirche hatte sich natürlichvon jemandem getrennt, der SO schreibt:

<"Die Kirche muß lügen, um ihreMachtstellung im Staate nicht zu verlieren. Noch einmal: Würde wirklich bekannt, daß derHerr der Kirche ein Phantasieprodukt der ersten Jünger ist, ade Kirche!

Aber eskommt noch toller: Alle, die als Pfarrer oder Pfarrerinnen in den Dienst der Kirchetreten wollen, haben bei der Ordination ein Gelöbnis abzulegen. Es lautet in derKurzform: "Ich gelobe, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen, wie es in derSchrift gegeben und im Bekenntnis unserer Kirche bezeugt ist." Zum Bekenntnis der Kirchezählen die Bekenntnisschriften des 16. Jahrhunderts, angefangen vom ApostolischenGlaubensbekenntnis, das im 2. Jahrhundert formuliert wurde, bis hin zur Konkordienformelaus dem Jahre 1577; zur Schrift zählen das Alte und das Neue Testament.

Als ich imSeptember 1995 in einem Interview es als scheinheilig bezeichnete, daß die Pfarrer aufetwas ordiniert werden, was sie infolge ihres wissenschaftlichen Studiums nicht mehrglauben können, legte man diese Behauptung als Diffamierung des ordinierenden Handelnsder Kirche und auch der Pfarrerschaft aus und lud mich ab sofort nicht mehr zur ErstenTheologischen Prüfung ein. Dabei hatte ich nur auf die sicheren Ergebnisse historischerForschung verwiesen. Neben der bereits oben angeführten Tatsache, daß die messianischenWeissagungen des Alten Testaments nichts mit Jesus zu tun haben, ging es im wesentlichenum folgende zehn Erkenntnisse: .... ">

(Kompletter Text - siehe link imvorhergehenden Beitrag)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:41
@ al-chidr

Die relativ niedrige Zahl der Muslime lässt sich auch z.T. durch "dengroßen Sprung nach vorne" erklären. In Xingjiang war die daraus resultierende Hungersnotnämlich am schlimmsten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:54
"Natürlich bin ich mir bewusst, dass der "Sozialismus chinesischer Prägung" nur sehrwenig mit den usprünglichen Vorstellungen und Idealen von Marx & Engels zu tun hat, aberdas ist der Tribut, denn man an die Realität entrichten muss."

Nö. hat nicht nurwenig sondern garnix damit zu tun. Und Massenmord sowie Massenmindfuck ist bestimmt keinTribut den der Sozialismus verlangt(ganz im Gegenteil es widerspricht ihm).

"DerSozialismus/Kommunismus dieser beiden ist nach wie vor Utopie, die Forderungen an denMenschen stellt die er heute und auch noch in ferner Zukunft nicht wird erfüllen können.Das muss man sich eingestehen."

Nö. Das ist nicht unmöglich sondernunwarscheinlich aufgrund der Trägheit der Menschen, deshalb wird sich diese Revolutionauf Technologischer Ebene vollziehen, so Zerstört sich der Kapitalismus am Ende doch nochselbst.(Dazu im Ansatz Herbert Marcuse)

"Das von dir angesprochene haben alleentwickelten Industriestaaten Europas durchgemacht, bloss ist dies deutlich langsamerpassiert, also über eine Zeitspanne von Jahrhunderten. China wirkt so extrem, da dieseEntwicklung halt im Vergleich extrem schnell abläuft."

Das ist WirtschaftsPropaganda, die Übergänge sind (vor allem in einer Diktatur)
nicht in dieser Formnötig(nur rentabel -> und damit im Turbokapitalismus schonwiederunvermeidbar).

"Ob es dir passt oder nicht: Das vorhandensein des Kapitalismus istlaut marxistischer Theorie eine der Vorraussetzungen für die Entwicklung zum Kommunismus.Und dies passiert in China."

Die Vorraussetzungen haben sich geändert, und daspassiert ganz bestimmt nicht in China. China betreibt reinen Turbokapitalismus und wirdvon einem Verbrecherregime geführt das die gesamte Marktwirtschaft als Waffe nicht nurgegen die eigene Bevölkerung sondern gegen alle Nationen der Welt benutzt. Man kann sichdas als Großkonzern mit Armee und Atomwaffen vorstellen.
Marx hat schon vorausgesagtdas dieser Kapitalismus nicht lebensfähig ist und in sich zusammenbrechenwird.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:55
"...vermutlich deshalb weil er DAS noch nie gehört oder gelesen hat.:

Sehrenergisch trat der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos der Patron der prediger, für dieNotwendigkeit der Lüge zum Zwecke des Seelenheis ein."

Das die christliche Kircheebenso voll von Lügen ist mir bekannt.

Zum glück bin ich ja ein Nichtgläubiger.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 01:58
"Man kann sich das als Großkonzern mit Armee und Atomwaffen vorstellen."
+KeineEinschränkungen durch Gesetz oder Verfassung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 02:01
@quinn

Um dies "Ebenso" wars mir zu tun!. Danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 05:08
@ Jafrael

Wissenschaftsgläubigkeit hat Manchen schon in die Irre geführt. Wenn Duhier Gerd Lüdemann zum wiederholten Male anführst, mögen dem klugen Kopf seine von Dirangeführten Übersetzungen hoch honoriert sein.

Als Theologe hat er seineProfession jedoch bei weitem verfehlt. Aus christlicher Sicht kommt diehistorisch-kritische Bibelforschung gänzlich atheistisch daher, da kann man sich demChristentum noch so verpflichtet fühlen, wenngleich man nichts weiter zum Besten zu gebenhat als es dem Antichristen par excellence zusteht.

Im Thread "Jesus war Mensch..." führst Du bis zum Abwinken das Johannes-Evangelium an, zeihst mich einer mangelndenWiderlegung Deiner Fremdworte. Was denkst Du denn, was ich darauf zu erwidernhätte?!

Es ist doch ganz einfach: Das Johannes-Evangelium ist wesentlicher dichteran Jesu Wesen. Hier kommt einiges zum Ausdruck, welches in den anderen drei Evangelien,welche mehr historischen Charakter besitzen, jedoch keine augenscheinliche Äquivalenz mitdem Johannes-Evangelium aufweisen.

Wenn man davon ausgeht, dass Johannes derLieblingsjünger Jesu war - und eben dieser Johannes auch das entsprechende Evangeliumaufzeichnete, verwundert es nicht, dass sich sein Evangelium von den anderenunterscheidet.

Er war halt dichter dran an den Geschehnissen. Wer allerdings inseinen Ausführungen anti- oder judenfeindliche Tendenzen finden möchte, verkennt diedamalige Lage. Wer hat denn damals einen Teil des Volkes aufgestachelt? Waren es dieJuden? Nein, es war der Sanhedrin und diejenigen, welche sich in deren Dunstkreisbewegten, die das Volk aufzustacheln wussten.

Kommt mir gerade in den Sinn dieFrage Göbbels nach dem totalen Krieg?! Wie leicht sich doch das gemeine Volk manipulierenlässt ...

Hinsichtlich der Göttlichkeit Jesu bedarf es nicht unbedingt desJohannes-Evangeliums. Wie wäre es denn zum Beispiel hiermit?:

Matthäus11,27:
"Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nurder Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbarenwill."

Eine derartige Aussage erschließt sich natürlich nur dem, der sich wirklichernsthaft aus eigener Erfahrung mit dieser Erkenntnis auseinander setzen möchte. MeinstDu wirklich, Du seiest dahingehend prädestiniert, mit Deiner antichristlichen Haltungnebst bibelkritischem Gesülze eine ernsthafte Diskussionsgrundlage hinsichtlich diesenThreads bewirken zu können? Du hast doch von null eine Ahnung, komme mir vor bei Dir wiemein CD-Player, einmal Repeat - und stets die selbe Melodei.

Frage mich, wohin DuDich seinerzeit verschanzt hättest, Erde = Scheibe oder Kugel?! Nachplärren lässt sichleicht, zeugt aber nur begrenzt von eigener Erkenntnis, wenn Du verstehst, was ich meine.00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 05:52
Autodidakt@


Das bezweifle ich ehrlich gesagt! Mir erscheint dasJohannesevangelium eher wie eine theologische Auseinandersetzung mit der Rolle Jesus imHeilsgeschehen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 06:05
@ al-chidr

Wie Du schon sagst ... Dir erscheint es ...

Andererseits beziehtman sich allzu gerne aus muslimischer Sicht hinsichtlich dieses Evangeliums auf Mohammed,wo vom Heiligen Geist die Rede ist. Sollte gerade diese Sequenz der Wahrheit entsprechen,die anderen, weil sie mit dem Koran nicht kompatibel sind, nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 14:20
@allislam:

>Steht nicht bei Matthäus 26/31
"Da sprach Jesus zu ihnen: Ihrwerdet heute Nacht alle an mir irre werden."<

Woher hast Du denn dieseÜbersetzung?

Einheitsübersetzung: Ihr alle werdet in dieser Nacht an mir Anstoßnehmen
und zu Fall kommen... (Anspielung auf den Verrat durch Judas und Petrus -
Das Wort "irre" macht in diesem Kontext nicht einmal Sinn!)

Stellt euch malvor ich würde hier nach Beliebigkeit aus dem Koran
übersetzen...
Es gehört schoneine gehörige Portion Ignoranz dazu, so vehement den
Kreuzestod zu leugnen. Aberwenn der Himmel grün sein muss, dann ist er
halt grün... durch ständiges Wiederholenvon falschen Behauptungen gewinnen
diese nicht an Wahrheit!

Liebe Grüße!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2007 um 14:30
Autodidakt@

Das ist in der Tat die Frage. Mit "theologischer Auseinandersetzung"meine ich nicht, dass das Evangelium eine einzige Fälschung wäre! Vielmerhr erscheint esmir so, dass da aus einem rudimentären Textkorpus eine tiefgründige theologisch-philosophische Komposition entstanden ist. Im Übrigen auch an der Stelle, die wirklichabsolut auf Muhammad sws zutrifft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2007 um 16:37
ich find dass alles quatsch selbst moslems aus meiner klasse sagen wir sprechen alle nachdem tod nur arabisch XD behindert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2007 um 16:46
Die Sprache im Paradies ist nach einer Hadith Arabisch!
Ob das wörtlich odersymbolisch gemeint ist - Arabisch als Symbol für EINE Sprache, so dass es keineMissverständnisse mehr geben kann bzw. eben die Sprache des Korans - Allah weiß esbesser!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2007 um 17:30
Wenn man sieht wie Christen heute in islamischen Ländern verfolgt und gemordet werden undnicht nur in isalmischen Ländern, sondern mitten unter uns (Konvertiten), dann sehe ichsehr schwarz für ein Miteinander.
Da schreien Muslime in Europa sie seien ja ach diebösen falschverstandenen neuen "Juden" die verfolgt und missverstanden werden, bauen aberjährlich zig Moscheen, morden Konvertiten und heiraten nichtmoslimische Frauen um sie zumIslam zu bringen. Klingt mir nicht nach einer verfolgten Gruppe.

Ich finde diemangelnde Solidarität der westlichen Welt mit all den verfolgten Christen nur nocherschreckend.
Schaut euch mal all die Konflikte in den Gebieten an, wo sichchristliche und muslimische Bevölkerung direkt auf der Pelle sitzen, da kommt es baldtäglich zu Übergriffen die in überwiegendem Maße von islamischer Seiteausgehen.
Gewalt darf und kann nicht Mittel zur Verbreitung des Glaubenswerden.
Die Kirche hat das in der Vergangenheit auch getan, aber eben NICHTlegitimiert durch das Neue Testament, sondern ihm entgegen.
Im Koran siehts andersaus, der ist mörderisch und Menschenfeindlich wie das AlteTestament.

Erschreckende Entwicklung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2007 um 17:39
@Enkidu

danke für dein beitrag, deine einsetige sicht, hat uns sehr weitgebracht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2007 um 17:43
Na dann beschreib mir doch mal deine Sicht.
Hab ich denn unrecht, dass es da imMiteinander ein -sagen wir mal neutral- Konfliktpotential gibt, was vor allem aufgrundder Auslegung des Islam als einzige Wahheit erwächst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2007 um 22:55
@allislam

"mir fällt auf das, einige brüder/schwestern irgend welche verse überden bibel rein tuen und versuchen damit den bibel schlecht darzustellen und den koranbesser im rampenlicht zu presentieren.

wir haben es nicht nötig fehler im bibel zufinden, den die bibel ist auch wort gottes, auch wen es nicht so vollkomen wie der Koranist."


Das war ja fast geschickt eingefädelt; aber für meinen Geschmack dochetwas zu plump und durchschaubar ;))

Ehrlich währt am längsten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2007 um 22:59
@allislam

Sag mal, wirst Du vom Zentralrat d. Muslime bezahlt oder schwelgst Duselbst in solche Phantastereien? :)

"es stimmt weltweit konventiren immer mehrmenschen zum islam.
es gibt verschiedene antworten. doch es ist falsch immer davonauszugehen das der grund ein heirat ist.
in den usa berichtet man das viele afroamrerikaner durch den islam zu ihren wurzeln wieder finden. oder das viele menschenantwort im islam finden wo sie bei anderen religionen nur in einem sackgassestandten."


Mann mann, was tut Ihr nur alles, um Leutz an Land zu ziehen. Mirwär das echt peinlich :0


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2007 um 23:26
Ja ich weiss nicht ich persönlich bevorzuge Sachbücher und keine Lesebücher,denbuddhismus lese ich wie ein Sachbuch.Die der übrigen Religionsgemeinschaften wie einLesebuch aber deswegen betrachte ich kein Buch als heillig oder Gottes Wort.Eine Birnebleibt eine Birne und wird nicht zur Glühbirne dekratiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 00:53
Zu behaupten der Koran sei das Original und die Evangelien nur schlechte Kopien(Verfälschungen) ist nicht nur historisch vollkommener Humbug (zeigt wie wenig Ahnungmanche von Exegese haben), sondern auch arrogant und bietet eigentlich keineDiskussionsbasis.

Der Islam IST Nachchristlich und der Koran IST jünger als dieEvangelien und ist auch ziemlich durchsetzt von Fabeln und Märchen und heidnischenGeschichtlein.

Und die Kaba... die wurd auch schon von Polytheisten angebetet,eigentlich auch eine Götze irgendwo.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 00:58
@Enkidu
<"und heiraten nichtmoslimische Frauen um sie zum Islam zubringen.">

Kannst Du Dir auch andere Gründe vorstellen warum ein Mann eine Frauheiratet? Was würdest Du von der Behauptung halten ein Europäer, der eine Frau heiratet,die aus dem Nahen Osten stammt und Muslima ist täte dies nur um sie zur christin zumachen?

Merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie verräterisch solcheAnschuldigungen sind? Sie teilen etwas mit über die wahren Absichten des Schreibers...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 04:21
Untersuchungen ergaben das konvertierungen wegen einem muslimischen Ehemann sollen z.B.überwiegen in Latain-Amerika aber in Deutschland dagegen die Minderheitsein.


Dann gibt es auch solche traurigen Berichte:
Bewaffnete im Irakerschießen in Racheakt 23 Sektenmitglieder
...
Offenbar handele es sich um eineVergeltungstat an Männern der Jasidi-Sekte. Mitglieder der Sekte hätten vor mehrerenWochen eine Frau ihres Clans gesteinigt, die zum Islam übergetreten war, sagte derGeneral weiter. Polizeikreisen zufolge hatte sich die Frau in einen islamischen Mannverliebt und war mit ihm vor einigen Monaten davongelaufen.

http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-04-23T052600Z_01_HUM319547_RTRDEOC_0_IRAK-MOSSUL-TOTE.xml


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 04:37
Hier um meine Aussage zu belegen:

https://www.youtube.com/watch?v=y4m6ojxjBEA
https://www.youtube.com/watch?v=t96SXeb9pZE


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 07:43
So viel ich weiß sind Jasidi`s ein kurdischer Stamm, der sich llzusehr mit dem Teufelbeschäftigt.

Was will Lightstorm uns jetzt damit erklären????? *ratlosblick*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 07:55
booaaaah

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Filmchen angeschaut.

Alsoerstens sind es in BRD jährlich durchschnittlich 2000 Konvertiten zum Islam, im Gegenzugetwas mehr zum Christentum. Stets sind mehr als die Hälfte Frauen, die zwangsläufigmüssen, da ein Muslim einen Anders-o. Ungläubigen nur heiraten darf, wenn diese/e zumIslam übertritt.

In der Türkei z. B. waren es letztes Jahr 10.000!!! , die zumChristentum konvertierten, in China 200.000 jedes Jahr .

Und was das FräuleinStudentin angeht, die den Islam in Malaysya "entdeckt " hat? hhhmmm, fehlt da nicht etwaswichtiges in Sachen Reize verhüllen?
Mann Mann , so würde die aber in islamischenLändern nicht rumlaufen dürfen :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 08:44
@moinmoin

Was ich damit erklären will? Erklären nichts, aber mal einen Fall zeigenvon Gewalt gegen konverstierte islamische Frauen. Das im Irak war wieder mal typischkrass.
Aber intoleranz gegenüber muslimische konvertierte trifft man auch hierzulande,das haben mich meine persönlichen Erfahrungen deutschen Konvertiten gelehrt die oft aufgroßen Widerstand in der Familie stoßen bis auf sehr verletzliche Dinge, Dinge so wie manseine liebende Tochter nie behandeln sollte.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Also erstens sind es inBRD jährlich durchschnittlich 2000 Konvertiten zum Islam, im Gegenzug etwas mehr zumChristentum.
Zahlen wie 2000 oder 4000 kann man nicht richtig festlegen daes jährlich große Veränderungen gibt, in den letzten Jahren haben sich die Zahlen proJahr verfielfacht.
Du meinst aber sicher nicht Muslime die zum Christentum übertretenin Deutschland?
Darüber hab ich nämlich ganz andere Zahlen, die statistisch leidernicht wertvoll sind da sie unter 20 betrugen pro Jahr
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:In der Türkei z. B.waren es letztes Jahr 10.000!!!
Wäre interessant wenn du das belegenkönntest.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Und was das Fräulein Studentin angeht, die den Islam in Malaysya"entdeckt " hat? hhhmmm, fehlt da nicht etwas wichtiges in Sachen Reizeverhüllen?
Mann Mann , so würde die aber in islamischen Ländern nicht rumlaufendürfen
Niemand ist perfekt von heute auf morgen, siehst ja selbst derkonvertierte Arzt sagte das es 2 Jahre dauerte bis er mit dem Alkohol entgültig schlussmachen konnte.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich das Leute die konvertiert sind großenWillen haben sich an die Ideale des Islams zu halten und dies nach und nach tun aber mansollte sie da verstehen das es Schritt für Schritt geht und bei jedem etwas andersschnell.



MoinMoin wie erklärst du eigentlich dir als Christ daschristliche Gottesbild?
Glaubst du an die Evolutionstheorie wo der Mensch aus Primatenalso Affen hervorging?
Würde einfach gerne mal wissen wie ein menschlicher Gott indeiner rationalen Wahrnehmung intergrierbar ist.
Denn es gibt die Annahmen das einGrund für den Verfall des Christentums in Europa nicht durch die Kirche war sondern auchdas christliche Gottesbild mit der aufkommenden Aufklärung als unrational erschien unddas gesamte Prinzip eines Gottes der wie ein Mensch ist und der sogar Söhne erzeugt usw.das christliche Gottesbild eben, wie schaut die für dich aus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 09:32
@Lightstorm

Dann solltest du dich mehr mit der Geschichte und den Menschenbeschäftigen oder denkst du, dass das Gottesbild die Menschen bevormundet und getötethat?

Vielleicht solltest du deine Erkenntnis auch mal dazu nutzen, deine eigeneBevormundung zu hinterfragen.

Oder soll ich dein Bewußtsein als Resultat dermuslimischen Vergangenheit und des Korans verstehen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 09:41
Wo ist den da der Unterschied frühere zivillisationen brachten opfer um irgendwenn mildezu stimmen dann kam der glaube an mehrere Götter und heute reduziert mann sie auf einenGott die evolution lässt sich auch hier nicht leugnen.Und hier erhärtet sich wieder meineAnsicht das das Tatsächliche Bild ganz anderst aussieht und bei weitem dasvorstellungsvermögen des heutigen gläubigen liegt.Eine verschmelzung mit dem spirit istetwas ganz anderes als an ihn zu glauben und zu huldigen das sind zwei paar verschiedeneschuhe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 09:43
@moinmoin

Du bist wie unsere Kirchen ein Vertreter des A.T., die Lehre Jesus wurdenie von den Kirchen gepredigt, es war in der Auswirkung immer das A.T..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 11:17
@m_ember

Das Gottesbilder Menschen töten sagt niemand aber man soll das mal fürsich selber vergleichen.
Der Koran spricht von einem Gott der mit dem Koranvers nichtsist ihm ähnlich was ihm zugeschrieben wird es auf den Punkt bringt.
Im gegensatz zuder Bibel der von einem Gott spricht von dem der Mensch sein Ebenbild ist. Allein hiertreten doch regelrecht für das Gottesbild tötliche Komplikationen, das ist natürlichmeine Meinung.

Wenn dich mal für das Gottesbild des Korans interessierst will ichdir folgenden Text ans Herzliegen:
www.qalam.de/docs_pdfs/Die_Existenz_Allahs_aus_rationaler_Perspektive.pdf
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Oder soll ich dein Bewußtsein als Resultat der muslimischen Vergangenheit unddes Korans verstehen?
Gerne doch, die Aussage ist schon korrekt denn eszweifelt nicht an der Warheit der muslimischen Vergangenheit oder des Korans ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 11:20
Tödliche sollte es heißen :D

Was ich damit meine ist das gerade im sogenanntenaufgeklärten Europa wo eben Rationalität nun als Filterwahrnehmung der Umwelt dient dasGottesbild nicht mehr so einfach akzeptiert werden kann.

Ich bin der Meinung daschristliche Gelehrte ganz schön Interpretationsarbeit leisten müssen damit das klassischeKonstruckt des christlichen Gottesbildes entsteht.
Er der laut Bibel einen Gottes-Sohnhat und der wie ein Mensch aussieht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 11:29
@Lightstorm

"Ich bin der Meinung das christliche Gelehrte ganz schönInterpretationsarbeit leisten müssen damit das klassische Konstruckt des christlichenGottesbildes entsteht.
Er der laut Bibel einen Gottes-Sohn hat und der wie ein Menschaussieht."

Der Islam muß die selbe Arbeit leisten, um einer friedlichen Religionauch nur halbwegs gerecht zu werden.

PS: Mich interesssiert die Interpretationder Kirchen einen ...........

Kümmer dich doch mal um die eigenen Belange, Auswahlhast du genug.


Anzeige

melden