Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:25
"Sie entsagen dem AT das
muss man akzeptieren "

Ihr entsagt genauso demAlten
Testament, ansonsten würdet ihr Muslime den Juden nicht ihr Heiliges Landstreitig machen
,daß ihnen laut Altem Testament von Gott gegeben wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:27
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ihr entsagt genauso dem Alten
Testament, ansonsten würdet ihrMuslime den Juden nicht ihr Heiliges Land streitig machen
,daß ihnen laut AltemTestament von Gott gegeben wurde.
Wir sagen aber das das AT nicht mehr inseiner ursprünglichen Form existiert :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:28
"Der Koran ist praktisch ( genau wie das neue Testament) nur eine Fortführung des AltenTestaments."

Nein ,der Koran kann keine Fortführung des Alten Testaments sein,denn dann würden die Muslime den Juden nicht ihr Heiliges Land streitig machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:29
"Wir sagen aber das das AT nicht mehr in seiner ursprünglichen Form existiert "

Wosteht im Koran ,daß das Alte Testament nicht mehr in seiner ursprünglichen Formexistiert?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:38
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Wo steht im Koran ,daß das Alte Testament nicht mehr in seinerursprünglichen Form existiert?
Das weiß man auch so ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:43
"Das weiß man auch so "

Das ist lächerlich.

Aber mal ne Frage: Was standdenn in der ursprünglichen Form?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:45
@freestyler

Wenn du das in Frage stellst ,kannst du genausogut ALLES in FRagestellen ,was im Alten Testament steht.
Es könnte ja alles verfälscht sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:48
"Das weiß man auch so"

Wo bringt man einem soetwas bei?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 11:55
@moinmoin

du hast mir noch nicht meine 2 fragen beantwortet.... ich warte


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 12:27
Wir sagen aber das das AT nicht mehr in seiner ursprünglichen Form existiert

Das ist erstmal natürlich historisch unhaltbar und zum zweiten ist das auchtheologisch fragwürdig. Ich frage dich und alle Muslime hier: Glaubst du dass das AlteTestamen bzw., zumindest das Pentateuch und der Psalter von Gott geoffenbarte Schriftensind?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 12:36
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Das ist erstmal natürlich historisch unhaltbar und zum zweitenist das auch theologisch fragwürdig. Ich frage dich und alle Muslime hier: Glaubst dudass das Alte Testamen bzw., zumindest das Pentateuch und der Psalter von Gottgeoffenbarte Schriften sind?
1. Ich brauche nicht daran zu glauben, ichhabe es schwarz auf weiss gesehen.

2. Über die anderen Schriften kann ich so nichturteilen, da es immer mal einige Verse gibt die korrekt sind/sein könnten!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 13:06
Jesus nahm also den alten bund hinweg

Das ist schlichtwegfalsch.

Gott verändert sich nicht in seinen Eigenschaften, ansonsten wäre er nichtGott, lediglich die Menschen verändern sich.

Zu sagen, Jesus hätte das gesamte ATaufgehoben, kann man daher nicht gleichzeitig mit Gottes Allmacht in Verbindung setzen,es sei denn, man hat keine Kenntnisse von Gott. Jesus als Gottessohn mußte darumselbstverständlich ebenso das Alte berücksichtigen, denn er kam zu erfüllen und nichthinweg zu nehmen.

Lediglich zwei Eigenschaften Gottes finden sich jeweils im ATund NT, in ersterem die Gerechtigkeit, im zweiterem die Liebe - beides als göttlicheEigenschaften untrennbar miteinander verbunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 20:08
"Lediglich zwei Eigenschaften Gottes finden sich jeweils im AT und NT, in ersterem dieGerechtigkeit, im zweiterem die Liebe - beides als göttliche Eigenschaften untrennbarmiteinander verbunden."



Und im Islam BEIDE
Die Gerechtigkeit
DieBarmherzigkeit/Liebe


Auf diese beiden Eigenschaften lassen sich alle anderenEigenschaften Allahs im Koran zurückführen.

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 20:10
Abendländer@

Nein natürlich nicht. Die echte Thora kann das nicht sein. Es handeltsich ja eher um theologische Geschichtsschreibung. Allenfalls bei den direkten AnsprachenGottes ist es möglich, dass es sich um authentische Offenbarungen von Gotthandelt.

Das AT wurde erst NACH Christus vollständig aufgeschrieben ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 20:41
@VistaHetzsche

Welche Fragen den bitteschön? Versuchst Du jetzt die gleicheSandkasten nummer wie der überaus "einfallsreiche" Karakan? *lol*

PS: Mit eurerfür alle hier ersichtlichen "miserablen Art" andere in der offenen und fundiertenDiskussion stören zu wollen schadet ihr nur euren Glaubensbrüdern und dem Märchen, daß essich beim Islam um eine friedliche Religion handelt . Also immer schön sachlichn und vorallem etwas relaxter an die sache rangehen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 20:46
@al-chidr

Und im Islam BEIDE
Die Gerechtigkeit
Die Barmherzigkeit/Liebe"


Ja, das ist schon wahr.
Aber mindestens ebenso viel lässt sich dem KoranHass und Gewalt entnehmen.


Aus dem NT und insb. Jesus kommt kein Wort dsbzgl.hervor.


DA ist es was zählt, DAS ist der Kern unserer religionen, und dieserdirekte Vergleich kann mich niemals glauben lassen, daß Mohammed denKoran von gottempfangen haben soll.

Es ist und bleibtGotteslästerung wenn man unserem Herrn ,GottVater unterstellt er würde auch nur EINEN Anlasss oder EINERechtfertigung sehen daßein Mensch einen anderen tötet.

Wie unvollkomen wäre solch ein Gott ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 20:55
@moinmoin
<"Wie unvollkomen wäre solch ein Gott ???">


Richtig! Und hast Dunun die letzten 1800 Jahre christliche Geschichte nicht wahrgenommen?

NIE wasdavon gehört, dass in allen Kriegen die Waffen gesegnet worden sind? NIE dieHetzprerdigten gelesen, die von den Kanzeln herab gehalten worden sind? NIE etwas davongehört, dass selbst Skalpprämien für Frauen und Kinder allmonatlich von den Kanzeln inden USA verkündet wurden - die Sklaverei mit der Bibel rechtfertigt wurde?

Allesdas nie gehört, nie gelesen, nicht gewusst?

Glaube allein genügt eben nicht....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 21:01
@Sidhe
<"in ersterem die Gerechtigkeit, ...">

Bei genauerem lesen des BuchesRichter sträuben sich jedem mitfühlenden Menschen die Nackenhaare - also - wenn DAS"Gottes Gerechtigkeit" wäre kann mir dieser rachsüchtige und blutdürstende "Gott"gestohlen bleiben!

Oder muss ich wiieder Zitate bringen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 21:16
Wir werden als Menschen jetzt einfach noch nicht alles verstehen können.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2007 um 21:21
@jafrael

"Richtig! Und hast Du nun die letzten 1800 Jahre christliche Geschichtenicht wahrgenommen? "


Jaff, erst genau hinschauen, dann posten;)


Hier wurde von den Propheten und DEREN AUSSAGEN gesprochen. Nicht was diesündigen Menschen daraus gemacht haben.

Und daraus resultiert erst recht dieGegenfrage:
WAS hat Gott mit den 1800 Jahren (es waren 1500, da die urchristenabsolut pazifistisch lebten ) zu tun? Er hat keine Marionetten erschaffen, sondern unsdie friheit des eigenen Handelns geschenkt. Nur haben wir den Sinn und das ziel schonlange aus den Augen verloren.


Also fazit,

weder Jesus noch gott nochder heilige Geist, also DER GOTT kann etwas dafür , daß ich oder Du heute morgen gelogenhaben.

Nur müssen wir uns dafür "später" verantworten.


Anzeige

melden