Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 14:06
Zu dem obig besagten möchte ich bemerken, dass die Ausführungen von "Rehabeam"eigentlich
Beweis genug sind, dass Jesus gekreuzigt wurde. Es stünde sonst wohl eineandere
Geschichte über Jesus im neuen Testament in allen vier Evangelien. Auch dieApokryphen
sprechen, wenn auch nicht generell, von der Kreuzigung Jesu. Dazu gibt esauch noch ein
arabisches Evangelium, in welchem sehr viel ausführlicher von Jesu Lebenund Wirken von
seiner Kindheit an erzählt wird. Auch da kommt die Kreuzigung und dieAuferstehung und
Himmelfahrt vor. - Demnach soll das alles erfunden worden sein? Undauf "solche"
Haltlosen Erfindungen sollen sich dumme Christen hin verfolgen,abschlachten und töten
haben lassen? Wohl kaum anzunehmen dass sich ein Christentumauf diese Weise durchgesetzt
hätte. Die Jünger Jesu waren nach seinem Tode so betrübt,dass sie die Lehren Jesu wohl
kaum weiter in die Welt getragen hätten wenn Jesus imGrabe liegen geblieben wäre. Damit
wäre das Christentum selbst ebenfalls im Grabeliegen geblieben. Und wenn schon eine
Geschichte erfunden würde, hätte man wohl kaumvon betrübten Jüngern gesprochen, das
hätte man tunlichst vermieden, wenn man aufgrundeiner falschen Lehre eine neue Religion
hätte erstehen lassen wollen, sondern hättestattdessen von Ruhmes,- und Heldentaten
berichtet. Auch Jesus, den Messias alsgescheiterten am Kreuze hin zu stellen ist ja
nicht gerade eine rühmliche Geschichtedie Begeisterte Anhänger hätte hervorbringen
können.

Einzig die Kritik derMuslime, im Koran (einer göttlichen Offenbarung,
dazu unverfälscht bis zum heutigenTage) stehe etwas anderes, würde eine gewisse
Berechtigung an Zweifeln zulassen.Allerdings habe ich mich mit jenem Vers im Koran
hierzu auch schon mehrfach geäussert.So klar steht es dort eigentlich gar nicht
geschrieben, vor allem darf man auch nichtimmer alles wortwörtlich nehmen, das trifft
auch auf die Bibel zu (MosesSchöpfungsgeschichte). Im Koran geht es darum, dass die
Juden glaubten, sie habenJesus nicht gekreuzigt, weil, wenn sie geglaubt hätten, dass er
der Messias sei,hätten sie ihn auch tatsächlich nicht gekreuzigt oder kreuzigen lassen,
aber da sieglaubten, es sei nicht Jesus, der Messias, glaubten sie, einen anderen
gekreuzigt zuhaben. So ist meines Erachtens diese Koranstelle im eigentlichen Sinne
gemeint und zuverstehen. Aber ich weiß, dass meine Ansicht hier der Minderheit angehört.
Aber es istnicht etwas mehr oder weniger Wahrheit, weil es eine Mehrheit für wahr oder
unwahrhält. Jeder möge es mal für sich selber prüfen und darüber nachdenken.

Auch
dasarabische Evangelium, das dem Propheten Mohammed bekannt gewesen sein dürfte, weiler
sich auf bestimmte Erzählungen aus der Kindheit Jesu (welche in den 4 Evangeliender
Bibel nicht enthalten sind) beruft und von Begebenheiten berichtet die nur imarabischen
Evangelium erwähnt werden, ist von der Kreuzigung, Auferstehung undHimmelfahrt Jesu
berichtet. Ansonsten müsste selbst das arabische Evangelium, dasmeiner Ansicht nach
eines der ausführlichsten Evangelien überhaupt darstellt, aucheine erfundene Geschichte
sein. Das glaube ich aber nicht. Auch wenn die Araberbekannt sind als hervorragende
Erzähler und Dichter. Mag sein, dass es besondersausgeschmückt wurde, aber da in allen
diesen Evangelien immer als Grundlage dieselbeJesusgeschichte erzählt wird, ist es
äusserst sonderbar, dass ausgerechnet diese dannnicht stimmen sollte. Haben sich wohl
zufällig alle diese Evangelienschreiber dieselbe falsche Geschichte ausgedacht? So einen
Zufall möchte ich mal sehen, dass soviele Schreiber sich allesamt ganz zufällig ein und
dieselbe Geschichte ausdenkenkönnen... Oder haben sie etwa allesamt lediglich
voneinander abgeschrieben? Das wärezwar denkbar, aber dann würde es auch vom Schreibstil
her doch auffallen müssen.

Und wenn die ganze Jesusgeschichte nur ein Märchen
wäre, - und es diesen Jesusnie gegeben hätte, wie kommt dann jemand, ja sogar viele
dazu, sich so eine Gestaltund Geschichte auszudenken und was sollte das bezwecken? Mit
dem gescheiterten Jesusam Kreuze hätte man wohl kaum eine neue Weltreligion aus den
Angeln hebeln können. Dahätte man sich anderer Heldengestalten und Heldengeschichten
voller RuhmreichsterTaten ausdenken können... Und wenn dieser Jesus doch gelebt hat, wo
sind dannbitteschön die wahren Geschichten über ihn? Wenn alle diese Evangeliun falsch
seinsollen, hat natürlich niemand die wahre Geschichte aufgeschrieben... Kaum zu
glauben.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 17:04
Hast du auch eine Quelle für dein "arabisches Evangelium"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:19
Sailor@

Du müsstest wirklich sagen um welches Evangelium es sich handelt. Damitman z.b. nachforschen kann, wann es geschrieben wurde etc


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:20
@mbaris

Dieses "arabische Kindheitsevangelium" findet sich in diversenApokryphensammlungen. Hier ein Lesevorschlag:

Legenden von der Kindheit
Zweiapokryphe Evangelien. Das so genannte 'Pseudo-Matthäus-Evangelium' und das 'ArabischeKindheitsevangelium'

1997. 208 S. m. Farbtaf.
VERLAG AM GOETHEANUM
ISBN3723509878


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:28
>>>Gott hat kein (menschliches
oder generell organisches) eignes Gesicht. Er könntesich aber selbst eines geben um den
Menschen ein erkennen seiner selbst zuerleichtern. Denke ICH.<<<

Das tat er doch schon... Als er als Reinkarnation imLeib Christi auf der Erde erschien, gezeugt durch die unbefleckte Empfängnis. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:28
Weder kreuzigten noch töteten SIE ihn, das kam ihnen alles nur so vor.
"Sie" steht fürdie Juden, aber vlt auch für die Römer, also für alle welche sagen Jesus getötet zuhaben.
Vielmehr war es ein anderer Gekreuzigter, den sie für Jesus hielten. Ob es sichdabei um einen Jünger handelte der sich opferte, oder um einen irgendwie geartetenIrrtum, ist nicht klar.
Jesus wurde dagegen von Allah abberufen, starb einesnatürlichen Todes und wurde symbolisch zu Allah erhoben.

Das ist dieInterpretation, welche mich am ehesten überzeugt ;)

Was mich weniger überzeugt istdie Version, dass die gekreuzigte Person die Gestalt Jesu annahm. Das scheint mir ehereine Interpretation der Aussage im Koran "Es erschien ihnen nur so" zu sein. DiesenAbschnitt kann man nämlich auch mit "Er erschien ihnen nur so" übersetzen. Aber diegrammatikalisch logischere Übersetzung ist "Es erschien ihnen nur so".

DieVersion dass Jesus bereits am Kreu hing, aber nicht starb, überzeugt mich auch nicht,weil der Koran sagt:"Sie kreuzigten ihn nicht ...!" Wen man jemanden an das Kreuz hängt,dann sit das aber bereits eine Kreuzigung. Wäre das die richtige Interpretation, dannmüsste im Koran eher stehen: "Sie kreuzigten ihn, aber sie töteten ihn nicht!"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:52
@al-chidr:
Das Problem für mich ist, dass der Koran als einzige Schrift den Kreuzestodleugnet (abgesehen von modernen Jesus-Fiktionen). Mir leuchtet ein, dass dies ein Problemdarstellt, wenn man so argumentiert wie "zsa", der durch den Tod des Johannes dieProphetennachfolge der Isaak-Linie zerschlagen sieht. Wer aber sagt, dass dies so ist?Steht das im Koran?
Ich muss mich hier wiederholen: Wenn Maria,seine Mutter, undJohannes, sein bester Freund, unter dem Kreuz Jesu standen, dann hätten sie es bemerkt,wenn dort ein anderer gehangen hätte. Josef von Arimatäa, ein jüdischer Arzt, stelltesein Familiengrab für den Leichnam zur Verfügung - dies setzt voraus, dass er Jesus gutgekannt/gemocht haben muss. Ich jedenfalls würde unser Familiengrab nicht für einen mirunwichtigen religiösen Spinner hergeben! Wenn er ihn aber gekannt und gemocht hat, dannhätte er bemerkt, wenn man dort ein Jesus-Double beigesetzt hätte.

Warum hätteGott/Allah einen Kreuzestod vortäuschen sollen? Die Version des Koran wirkt mir zukonstruiert. Dennoch darf natürlich jeder glauben was er will, schließlich können wirhier nur diskutieren, aber nichts beweisen.

Liebe Grüße


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2007 um 19:59
Wenn man sich so manche Threats anschaut und durchliest kann man immer nur wiederfestellen das der Koran wohl mehr Rechte hat wie die Bibel. .


weil es ihrvielleicht Graue wölfe usw gibt ,z.b sind einige admins oder user abgehauen , weil allesvon moslems zugeschrieben wurde was man über den koran schrieb oder sonst was undverhamlost wurde oder einfach andere fakten aufgtaucht sind


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 01:50
muslime haben einfach nicht die eier in der hose den mund aufzumachen... und es wirdihnen von geburt an beigebracht dass der koran recht hat...

sehts einfach ein...es liegt ganz einfach daran dass die christen heutzutage die entscheidungsfreiheit habenwährend die muslime momentan das selbe durchmachen was die christen im mittelalterdurchgemacht haben XD... eigentlich voll lächerlich... aber denkt mal drüber nach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 01:57
@kysan: Damit meinst du also, der Islam muss noch durch die Aufklärung?

CUm.o.m.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 02:11
Er hat es zwar nicht gerade fein ausgedrückt, aber genauso ist es.

Der Islam isteinige hundert Jahre jünger als das Christentum - und wie sah es in letzterem noch vorgar nicht allzu langer Zeit aus?
Auch in christlichen Ländern wären Frauen im Bikini(sofern es das damals schon gegeben hätte) gelyncht worden und Diebe wurden öffentlichausgepeitscht.

In ein paar hundert Jahren wird es auch in islamischen LändernFKK-Strände geben und Krieg im Namen der Religion wird geächtet werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 02:12
Man kann es auch so sehen:

Wir haben laut gregorianischem Kalender das Jahr2007
Die Muslime laut islamischen Kalender das Jahr 1428

Und wie dasChristentum im Jahre 1428 drauf war, dürfte bekannt sein. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 02:15
@ Tahiri

"In ein paar hundert Jahren wird es auch in islamischen LändernFKK-Strände geben und Krieg im Namen der Religion wird geächtet werden."

In einpaar hundert Jahren? Ich hoffe das es dort ein wenig schneller von statten geht als beiuns.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.04.2007 um 02:30
@Tahiri: Dein Wort in Gottes (E.s.g.i.E.) bzw. Allahs (s.w.s.) Ohren.

CU m.o.m.n.


melden
zsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.04.2007 um 01:32
@ Rehabeam

Da wir unvollkommen sind (Gott ist der Vollkommene-) steht es uns auchzu zu glauben. Und nicht auf unsere Version der Wahrheit zu beharren. Mir geht es darumDenkmodelle nachvollziehen zu können. Ok und in muslimischer Darstellung sind zur Deutungder betreffenden Koranverse mir zwei Versionen geläufig: Isa r.a. wurde von einemverraten und in dem Moment, wo dieser verriet , erhielt er dessen Gestalt.
In eineranderen Darstellung war Isa bekannt, das ihm die Kreuzigung drohte. Daraufhin wandte ersich an seine Jünger. Einer von ihnen bot sich an seiner Stelle an und bekam dann auchseine Gestalt.
Letztere Version erscheint mir nachvollziehbarer im Hinblick auf diein römischer Darstellung wiedergegebene Geduld des Gekreuzigten.

Anyway im Koransteht nur, das Isa gen Himmel fuhr.
Und in der Bibel sagte er, er müsse gehen damit
Das bedeutet für mich nicht, dass er er je den Tod erlitten hat.
Gekreuzigt odernicht: Unabhängig voneinander erwarten alle drei Abrahmistischen Religionen dieWiederkunft Isas. Dann können wir ihn, den Zeitzeugen aus erster Hand befragen.*Ernst*
Als Unvollkommene steht es uns zu zu glauben. Denn wir sind nicht im BESITZdes Absoluten. Das ist Gott. Und bei Gott. Und wir nähern uns ihm durch gute Taten. Unddas kann jeder.

Wegen dem Prophetentum:
Er wurde seit Adam ständigweitervererbt. Und Johannes wurde umgebracht, ehe er das Licht weitergeben konnte. Damitendet das Licht des Prophetentums bei den Juden erstmal (da Isa sich auch nóch nichtzurückgemeldete hat).
Und nach Muhammad sas. sollen keine weiteren Propheten mehrgeboren werden.

Wegen Koran
Ich halte es für Kontraproduktiv, dies Schriftumschreiben zu wollen. Das ist in etwa wie als ob jemand seinen Stammbaum umschreibenmöchte, damit es ihm selbst gefällt. Ich denke, dass wir nach tausenden von Jahrenmentaler Evolution durchaus fähig sind, aus ihnen Nutzen zu ziehen. Sie zu modifizierenheißt nur, sie mit unserer derzeitiger Unvollkommenheit zu bedecken.

Es ist dochviel besser, dahintergekommen zu sein, was einem fehlt und den Umgang damit zuüben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.04.2007 um 13:31
@zsa:

Also, in dem Punkt, dass nur Gott vollkommen sein kann und damit auch inBesitz der einzigen Wahrheit ist, geb ich Dir natürlich Recht. Was die WiederkunftJesu/Isa betrifft, so werde ich mich auch in Geduld fassen und bin gespannt, welche derdrei Religionen die richtige Interpretation hatte. Ich halte Schriften, die zeitlichnäher am Geschehen geschrieben wurden (z.B. Markusevangelium um 70 n. Chr.) fürglaubwürdiger als spätere Versionen. Klar, wenn der Koran das unverfälschte Wort Gottesist, dann ist die in ihm enthaltene Darstellung natürlich die richtige. Aber das setztvoraus, dass man dem Propheten Mohammed glaubt. Das tu ich aber nicht, da er mir imHinblick auf seine Biographie unseriös erscheint, aber das ist halt eine persönlicheSache und ich respektiere natürlich jeden, der ihn als Propheten anerkennt. Die Tatsache,dass die Evangelien Unterschiede enthalten, machen sie für mich glaubhafter als wenn siewortwörtlich übereinstimmen würden. Jeder Mensch hat seine subjektive Sichtweise. Wennwir beide das gleiche erlebt hätten, so würden wir sicher nicht zweimal das gleicheschreiben, sondern nur das, was uns bewegt hat. Nicht die Unterschiede machen dieEvangelien unglaubwürdig, sondern die Schnittmenge der Gemeinsamkeiten machen sichglaubwürdig. Beim Koran setze ich mein ganzes Vertauen in Mohammed. Entweder ich bin inBesitz der vollen Wahrheit oder ich werde komplett belogen. Insofern ist das Bekenntniszum Islam eine recht mutige Entscheidung.
Meine persönliche Gottesvorstellung kommtder in der "Ringparabel" in Nathan dem Weisen von Gotthold Ephraim Lessing am nächsten.

Den Menschen wurden die verschiedenen Religionen quasi als Aufgabe gegeben undder Satan spielt in diesem Spiel kräftig mit, indem er sich ebenfalls der Religionenbedient. Um es kurz zu machen: Gott ist die Liebe, Satan ist der Hass. Aus Liebe töte ichnicht! Aus Liebe erkläre ich dem Irak keinen Krieg und aus Liebe reiße ich keineunschuldigen Menschen durch ein Selbstmordanttentat aus dem Leben. Das alles geschiehtaus Hass und im Auftrag des Teufels. Wenn mir aber eine Religion erzählt, dass ich hassenmuss (Auge um Auge, Zahn um Zahn), dann weiß ich gleich, wer hier die Finger im Spielhatte, als der Text verfasst wurde (Satan).
Gott sei Dank finde ich in den HeiligenSchriften auch die Handschrift des Allmächtigen: "Alles, was ihr also von anderenerwartet, das tut auch ihnen!" (Mt 7,12) In dieser Forderung erkenne ich etwasGöttliches. Ich erkenne in jeder Art von Pazifismus Göttliches. Deshalb finde ich einenPropheten, der sich ans Kreuz schlagen lässt auch sympathischer als einen, der Kriegeanführt. Leider habe ich Angst, dass der Teufel derzeit alle Religionen recht gut imGriff hat, insofern bin ich dankbar um jedes "Gotteskind", das mir begegnet - egal,welcher Religion es angehört!

Soweit zum Wort zum Sonntag, es grüßt euch, euerRehabeam!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 13:16
slm millet hallo leute

also erst mal will ich eins klar stellen der Koran istnicht veraltet!!
du weißt villeicht über einen Bruchteil über das was im KUR´AN IKERIM steht bescheid, deshalt denkst du vlt. es wurde von irgendwo übernommen oderso.
Bei den Moslems ist es ja so das der Koran das letzte buch ist was allah geschickthat und davor war es die biebel und davor die thora und noch was anderes insgesamt warenes 4 bücher.und in der biebel sowie auch in der thora stand das der koran als letztesbuch erscheinen wird und da die thora von menschenhand verändert wurde ist dieseinformation verloren gegangen.
ok ich bin ein bisi zu viel zurückgegangen aber najaschadet nicht oder ?
und gott also allah bei den moslems hat zu aller letzt ein bucherschaffen was bis zum ende der welt bleiben soll und wo informationen über vielegeschehnisse drinsteht.und dies steht über lange lange zeit da drine und wurde nicht vonirgendetwas abkopiert. wenn man mal überlegt ist der koran doch älter als gesetze oder ??und da drin stehen sachen die heutzutage gesetze sind , was sagt uns das? .. dass imkoran reichlich über die zukunft steht, nur ist alles sehr ´´krass´´ umschrieben.Man sagtein wort aus dem koran hat eine bedeutung die man mit mindestens einer halben seite gutbeschreiben kann.oder gar erst mit anderen wörtern kombinieren muss.

eins kann icheuch sagen: der KORAN ist nicht veraltet und wird es auch nicht bis zu eurem letzten tag.;)

talha


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 13:49
@kysan

naja ich muss lachen hahaha


KonterArgumente unten
nun ja...

1. Die muslime machen grade das durch was diechristen im mittelalter durchgemacht haben

2. Den muslimen wird seit der kindheitoder der geburt gesagt der islam ist der richtige glaube

zu punkt 1. die muslimemachen gar nix durch was die christen im mittelalter durchgemacht haben.
sag du mirdoch was die moslems grade durch machen ich warte auf deine antwort (wenn du eier hastchrist) sry christen ich mein nur den da

wenn du krieg oder so meinst dann kommmir nicht damit an, keine chance

zu punkt 2. den muslimen wird natürlich gesagt anwas sie glauben sollen und an was nicht
die eltern versuchen ihren kindern nichtirgendwie einzureden mach das und dies und das und dies nicht, sondern ihenen wirdbeigebracht was richtig und was falsch ist, noch nie hat ein moslem gesagt die biebel istnicht richtig, in der biebel steht viel was auch im koran steht der koran umfasst abernoch viel mehr weil er später rauskam, sozusagen eine gesetzes korrektur usw.

ichpersöhnlich bin moslem und denke der islam ist nicht nur ein glaube sondern er lehr unsauch viele dinge was man tun und nicht tun soll, deswegen ist der koran auch eingesetztesbuch.
also ich sehs so koran und biebel verglichen sind zwei große allianzen(Teams)
die eine allianz die biebel macht weniger als die allianz koran , damit meineich im koran gibt es mehr verbote und mehr dinge die man machen muss und deshalb auchschwieriger

also ich persöhnlich habe in der schule oder auch sonst im privatleben noch nie einen christen gesehen der in die kirche geht oder in irgendeiner art zugott betet

im gegensatz dazu sind die moslems viel verbundener zu gott und betenauch täglich 5 mal und die männer gehen auch freitags immer zur moschee.

ok indeutschland nicht so wie in Türkei, Iran, Irak, Libanon ect.

abgesehendavon
einer seits kann ich auch verstehen warum viele deutsche die ausländer nichtmögen sie bauen hier scheiße, führen sich auf wie trottel schlagen leute, tun auf kanackeund so.
aber wenn ihr deutschen mal nach türkei reisen würdet könntet ihr sehen dassdie türken dort wie die deutschen hier sind und nicht so aggressiv und so kanackisch wiehier. dort herrscht ein ganz anderes klime sozusagen.

ich schreibe viel um denbrei herum sry


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:26
Zitat von tr_talha_trtr_talha_tr schrieb:eins kann ich euch sagen: der KORAN ist nicht veraltet und wird es auch nicht biszu eurem letzten tag.
.

Ach ja? Und wenn es also soweit ist, was willst dumachen? Uns alle umbringen, damit du Recht behältst?

Sowas wie du hier brüllenIslamisten, Terroristen, Talibanse und sonstige fehlgesteuerte Muslime seit Jahren überihren Heimatsender Al-Dschasira in die Welt. Dass du das hier nun ach noch machen musst -ist das wirklich notwendig, "talha".

Anstatt, dass ihr euren Saustall aufräumt,blökt ihr hier in der "westlich dekadenten" Gesellschaft in der Gegend rum. So wird's niewas mit einem moderaten Islam und einem gemeinsamen friedlichen Einvernehmen. Aber dasist von islamistischer Seite auch nicht gewollt.

Der Koran ist die letzteangebliche Offenbarung der abrahamitischen Religionen und wie man selbst nachprüfen kann,war entweder sein Verkünder taub oder aber sein Souffleur nicht ganz auf der Höhe. Warumsonst muss jede Sure einzeln nachträglich abgesegnet werden? Hatte Allah am Tag derVerkündung vielleicht frei und ein Praktikant übernahm seinen Dienst?

Warum hatUthman den Koran zusammengestrichen? Der Koran ist jedenfalls nicht unverfälscht undnicht originalbelassen. Und damit ist er als Beweismittel für eine theologischeDiskussion unbrauchbar.

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:30
@gsb23

>>>Ach ja? Und wenn es also soweit ist, was willst du machen? Uns alleumbringen, damit du Recht behältst?<<<

Aber du würdest doch gerne alle umbringen,gell!? ;)
So wie du die USA-Kriege verteidigst :)

>>>Sowas wie du hier brüllenIslamisten, Terroristen, Talibanse und sonstige fehlgesteuerte Muslime seit Jahren überihren Heimatsender Al-Dschasira in die Welt. Dass du das hier nun ach noch machen musst -ist das wirklich notwendig, "talha".<<<

Du hast es sicherlich sehr nötig,andauernd über Muslime und den Islam zu spotten :)

>>>Anstatt, dass ihr eurenSaustall aufräumt, blökt ihr hier in der "westlich dekadenten" Gesellschaft in der Gegendrum. So wird's nie was mit einem moderaten Islam und einem gemeinsamen friedlichenEinvernehmen. Aber das ist von islamistischer Seite auch nicht gewollt.<<<

Auchwieder falsch!

>>>Der Koran ist die letzte angebliche Offenbarung derabrahamitischen Religionen und wie man selbst nachprüfen kann, war entweder seinVerkünder taub oder aber sein Souffleur nicht ganz auf der Höhe. Warum sonst muss jedeSure einzeln nachträglich abgesegnet werden? Hatte Allah am Tag der Verkündung vielleichtfrei und ein Praktikant übernahm seinen Dienst?<<<

Falsch!

>>>Warum hatUthman den Koran zusammengestrichen? Der Koran ist jedenfalls nicht unverfälscht undnicht originalbelassen. Und damit ist er als Beweismittel für eine theologischeDiskussion unbrauchbar.<<<

Nochmal falsch! :)


Anzeige

melden