Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:58
Ja sicherlich dein Glaube ist auch nur ein Märchen wenn es demnach geht.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 21:00
@yoo

Und wenn Du gaaaanz genau hinschaust erkennst du i diesen Bildern sogarAliens in einem Ufo, die auf der erde landen und ein uraltes Buch über Quantenphysik inder hand halten *umpf* :))


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 21:06
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zurInterpretation der Bilder in Märchen und Geschichten, Stichwort Elektrakomplex etc.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 21:56
yoyo ich find das das mit dem märchen schwachsinn ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 23:05
Hallo Tellarian1,

zum 1.6. 22.36 Uhr

Du schreibst:

"Ja wasich schon immer sagte; der Islam und das christentum haben nicht den gleichenGott.

Das AT und das NT sind grundverschieden; aufgrund diversen Aussagen vonJesus muss konstatiert werden, das das AT ein Werk eines anderen Gottes seinmuss."


Welcher Gott ist dann für Dich der Richtige ??
Wen akzeptierst Du?

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 23:26
Yoyo

Zum 1.6. 22.38 Uhr


Du tust mir leid, Dich in einem Thread zutummeln und nichts zu sagen haben, als 0000000.

Ich habe eher den Eindruck, dassDu unsere Wahrheit nicht vertragen kannst und deshalb drohst !

Dubehauptest:

„Für mich war Jesus selbst der prototypische Gotteslästerer, indem ersich dessen Sohn nannte.“

Du zeigst damit Deine Unkenntnis der Bibel. Schreibe mirbitte die Stelle, in der Jesus selbst sagt, dass er „Gottes Sohn sei“.

Wenn Du mirdiese zeigst, dann diskutiere weiter in diesem Forum, ansonsten verabschiede Dich wegendestruktivem Verhalten.

„Jesus sagte bei seiner Kreuzigung:“ Herr vergib ihnen,denn Sie wissen nicht, was sie tun“.
Ich erbitte das auch fürDich.

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 06:21
Wenn man sich so manche Threats anschaut und durchliest kann man immer nur wiederfestellen das der Koran wohl mehr Rechte hat wie die Bibel.
Alles was im Koran stehtdarf und kann man verteidigen während man das was in der Bibel steht als Lüge abstempelt.
Nach letzten Berichten bereitet sich eine islamisch Nation darauf vor denersten Allahnauten (Astronauten) ins All zu schicken. Allerdings gibt es noch einigeProbleme zu klären, bevor die Reise angetreten werden kann. Während ein kleines Land wieSüdkorea von 1980 – 1999 etwa 17.000 Patente angemeldet hat, hat das islamisch Ägyptenganze 77 geschaft.

Ein frommer Moslem muss in der Zeit zwischen Sonnenaufgang undSonnenuntergang 5 Mal jeweils 30 Minuten gen Mekka beten (Sallahzeit). Eine Raumfahrtunter grundsätzlicher Vermeidung des Fastenmonats ist undenkbar, besonders weil dieserjedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt vorkommt. Dabei richten sich auch die Gebetszeitennach der Mondphase und ändern sich folglich tagtäglich um Minuten. Wer noch nie in einemstrikt islamischen Land wie etwa Saudi Arabien zur Fastenzeit lokale Flugreisen gemachthat, der kann sich nicht vorstellen was Chaos ist. Maßgebend ist der Stand des Mondes amAufenthaltsort des Betenden, keinem frommen Moslem in Medina, Teheran oder etwa Damaskusist es z.B. erlaubt seine Gebetszeit nach dem Sonnenstand des Feuerlandes auszurichten.

Nun kreist die Raumstation in etwa 90 Minuten um die Erde, in dieser Zeit gehtjeweils die Sonne auf und nach etwa 75 Minuten wieder unter. Islamische Mathematiker sindnoch dabei auszurechen, wie man 2 ½ Stunden Gebetszeit in nur 75 Minuten unterbringt ohnegleichzeitig die sonstigen Pflichten eines Allahnauten in der Raumstation zuvernachlässigen. Es gibt erste Versuche mit Turbogebeten, die vom Band bei fünffacherGeschwindigkeit gespielt werden. Immerhin hat der Allahnaut nebenbei die Aufgabe AllahsVorrat an Jungfrauen zu prüfen. Es gibt Gerüchte im islamischen Himmel würden neuerdingsaus Mangel gewendete und wieder aufbereitete Jungfrauen zugeteilt. Kein ehrlicher frommerMoslem sprengt sich für so etwas mit einer Bombe in die Luft, bei den islamischenMärtyrern zählt nur Frischfleisch.

Gleichzeitig muss jeder Moslem sein Gebet inRichtung Mekka verrichten, man baut noch an einer leichten Drehplattform, die sich in 75Minuten 5 Mal automatisch je 30 Minuten lang nach Mekka ausrichtet ohne dabei wie einBrummkreisel zu rotieren. Das heilige Reinigungsritual vor dem Beten ist unantastbar undebenfalls noch ungelöst, in der Schwerelosigkeit geht Füße waschen nicht. Das Wasserfliegt als winzige Tropfen in der Raumstation rum und verursacht Kurzschlüsse. Auch würdees in der engen Raumstation für andere Astronauten als extrem unappetitlich angesehenwerden, wenn jemand 80 Mal am Tag seine Vorhaut zurück krempelt und etwa mit Luft spült.So groß ist der Luftvorrat nicht um den penetranten Gestank nach Ziegenbock zu mildern.Nach der Rückkehr zur Erde kann man die Raumkapsel nicht erst 4 Wochen lüften, um danachdie Resultate des Raumfluges auszuladen.

Auch darf der Allahnaut die 75 Minutenvon Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang keine Nahrung zu sich nehmen, das muss in derrestlichen dunklen Zeit geschehen. Gleichzeitig ist es ihm strikt verboten im gleichenRaum mit Frauen (Astronautinnen) zu essen, selbst einen Sack über den Kopf ziehen istnicht zulässig. Die Zeit ohne Sonne ist zu kurz um jeweils den Raumanzug anzuziehen, dieKapsel zu verlassen, sich draußen eine Tube sehr delikate Hammelhodenpaste reinzudrückenund nach dem Wiedereinstieg in die Raumkapsel erneut auszuziehen, es gibt nichtausreichend Sauerstoff für so viele Raumausflüge. Auch hier sind die islamischenWissenschaftler extrem gefordert rechtzeitig eine dem Koran gerechte Lösung zu finden.Getrennte Raumstationen für Männer und Frauen gibt es nicht, seitdem die EU die Hamasnicht mehr finanziert, reicht dafür das Geld nicht aus.

Zu beachten sind auch dieislamischen Lebensmittelvorschriften. Männliche Früchte wie etwa Tomaten und weiblicheFrüchte wie Gurken dürften unter keinen Umständen zusammen serviert oder gelagert werden,auch nicht als Tubenpaste. Es gibt glaubhafte und zuverlässige Berichte derReligionspolizei, wo Tomaten bereits Gurken vergewaltigt haben. Man fand beide Früchteerschöpft und verschrumpelt nebeneinander in einer Kiste liegen. Das geht wirklich zuweit, solche sexuellen Sauereien in einer Raumstation sind einfach nicht zu dulden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 11:03
"Du zeigst damit Deine Unkenntnis der Bibel. Schreibe mir bitte die Stelle, in der Jesusselbst sagt, dass er „Gottes Sohn sei“."

Ich habe keine Bibel, aber er hat dochGott als seinen Vater bezeichnet, oder etwa nicht? Wenn x der Vater von y ist, ist y derSohn von x :|

Wenn es eh nicht so gemeint und stattdessen nur symbolisches Geredewar, dann verstehe ich nicht, warum sich Islam und Christentum wegen dieser Frageüberhaupt in der Wolle liegen.

Na ja, ist ja eh einerlei, ich bin nur meinerEltern Sohn ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 11:24
Stichwort Wahrheit: Welche meinst du denn? Gibt ja so viele ... :D

Meine Wahrheitist, dass es völlig egal ist, welcher Religion jemand angehört, solange er versucht, einmöglichst guter Mensch zu sein.


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 19:42
Kommt drauf an, wie man "guter Mensch" definiert ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:12
Ein frommer Moslem muss in der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang 5 Maljeweils 30 Minuten gen Mekka beten (Sallahzeit).
-------------------

Da hatwohl keiner ne ahnung vom islam........... das gebet dauert ca. 4 minuten und keine 30minuten !!!!


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:25
An Allah und mit Allah/Gott kann ich jedrzeit und überall sprechen/beten. Dazu brauch ichkeine Moschee/Kirche oder auch Cem.

Nicht der fleißig seine 4 Minuen abbetet,sondern wer ein anständiger Mensch zu anderen ist bewegt sich in Richtung Allah/Gott!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:34
Ezgi ich weiß ob du Muslim bist aber wenn du Muslim bist handelst du dann nicht gegen denWillen Allahs.??


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:48
Bin Alevitin. Das kannst Dun nicht mit dem herkömmlichen Islam vergleichen. Wir habenauch Gebetshäuser, die nennt man cems.

Wir sind liberaler und machen etwa 40% dertürkischen bevölkeung aus. dennoch bezeichnet man (Erdogan) uns als Nichtmuslime, da wirnicht die 5 Säulen des Islams leben.

Auch sonst wurden wir übelst geschnitten imeigenen Land.

Peter scholl Latour (bester Islamkenner aller deutschen!)hat maleinen treffenden satz in einem seiner bücher niedergeschrieben:

"Aleviten sind diechristen des Orients" :)))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:51
Wir sind liberaler und machen etwa 40% der türkischen bevölkeung aus. dennoch bezeichnetman (Erdogan) uns als Nichtmuslime, da wir nicht die 5 Säulen des Islamsleben.

------

da hat er auch recht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 20:52
Nicht der fleißig seine 4 Minuen abbetet, sondern wer ein anständiger Mensch zu anderenist bewegt sich in Richtung Allah/Gott!

------

ja klar. Allah hat uns nurso zum spaß befohlen das wir ihn 5 mal anbeten sollen.......


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:12
Nicht der fleißig seine 4 Minuen abbetet, sondern wer ein anständiger Mensch zu anderenist bewegt sich in Richtung Allah/Gott!
------------------------------

DerKanibale der einen Menschen isst, denkt auch er wäre gut, schließlich spürt der tote jakeine Schmerzen, der Chinsese der einen Embryo in der Konservendose kauft denkt auch ersei ein guter Mensch, schließlich ist der Embryo ja tot und leide nicht, derjenige der imKaufhaus stielt denkt sich auch "ach was solls, die haben ja genug davon", derjenige derseiner Frau fremd geht denkt auch er sei gut, denn es war ja "nur körperlich" aber erliebt seine Frau und er hat ein "reines Herz".

Verstehst du worauf ich hinauswill ? wo würden wir landen, wenn wir nach Maßstäben der Menschen messen würden, was einguter Mensch ist und wer nicht...Allah (swt) sagt uns ganz klar wer ein guter und werkein guter Mensch ist, jemand der ein gutes Herz hat, bei dem wirkt sich das auch aufsein Verhalten aus, er betet, fastet, spendet beispielsweise aber nein die Prostituiertedenkt sie habe auch ein gutes Herz, schließlich bietet sie ja Männern ihre "Dienste" an,welche keine Frau haben (ganz nebenbei mal bemerkt, geht jeder 2. Mann seiner Frau Fremd,Stichwort: "gutes Herz und guter Mensch")

Bei Allah (swt) ist auf garkeinen Fallderjenige gut und vor allem begeht derjenige Sünde, der ohne Islam stirbt, etwas andereswäre es, wenn dieser Mensch zum Islam konvertiert, denn dann werden ihm alle Sündenvergeben aber du sprichst ja von jemanden der ohne Islam stirbt (wa audhubillah).

An Gott glaubten auch die Mekkaner zur zeit des Propheten (s.a.s.), sie glaubtenauch daran, dass Allah (swt) ihr Erschaffer sei, bloß was unterscheidet uns dann vonjenen die so weit entfernt sind vom Islam ???

Dass wir Muslime kein Shirk(Vielgötterei) begehen, die Mekkaner hatten einen Reisegott, einen Gott der Regen bringtetc. und das hat sie zu den größten Kafirs gemacht, die größte Sünde, die Allah (swt)nicht vergibt und wenn man mit der Sünde stirbt, dann gibts kein entfliehen mehr aus derHölle, für immer Hölle wa audhubillah.

Woher weiß dieser "gute Mensch", wer Allah(swt) ist, derjenige, der nicht an Allah (swt) glaubt, wie wir Muslime es tun, der hatkeine Aqida kein Tauhid, bzw. hat er einen riesen Knicks in der Tauhid Vorstellung...

Natürlich entscheidet Allah (swt), was ER (swt) macht, ER (swt) hat Macht alleDinge zu tun aber eins sollte uns ganz klar sein:


وَمَنيَبْتَغِغَيْرَالإِسْلاَمِدِيناً فَلَنيُقْبَلَمِنْهُ وَهُوَفِي الآخِرَةِمِنَالْخَاسِرِ

"Wer eineandere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht angenommen werden, und imJenseits wird er verloren sein."
(Surah Ali-Imran Vers 85)

Wir müssen starkdavon ausgehen (das wird dir jeder Gelehrte bestätigen), dass diese Menschen am Tage desJüngsten Gerichts zu den Verlierern gehören werden und keine Chance auf das Paradieshaben werden, niemals !!!

Wie kann man den letzten Gesandten Allah (swt) leugnen,wie kann man den Islam leugnen und damit sterben ??? Ist das immernoch ein guter Mensch,unser Maßstab ist egal, Allah (swt) weiß warum ein Mensch welche Strafe verdient, nichtein Stäubchen Unrecht werden die Menschen erleiden denn Allah (swt) sagt:


فَمَنيَعْمَلْمِثْقَالَذَرَّةٍخَيْراًيَرَهُ

وَمَنيَعْمَلْمِثْقَالَذَرَّةٍشَرّاً يَرَهُ


Und wer Gutes (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird essehen.

Und wer Böses (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird essehen.

( Surah Al-Zalzalah die Verse 7-8 )





-------------------
Wer in der Lage ist den Engeln Munker undNakir die vier Fragen zu beantworten, macht schon mal einen Schritt in das Paradies,
die 1. Frage lautet wer war dein Rabbi(Herr) = "ALLAH ta'ala"
2. Frage lautet werwar dein Prophet ="Muhammed sallALLAHu aleyhi ve selam"
3. Frage was war deineReligion= "Islam"
4. Frage wann war dein letztes Pflichtgebet ="bevor ich starb" "ESHEDÜ ENNE ILLAHE ILLALLAH VE ESHEDÜ ENNE MUHAMMEDEN ABDÜHÜ VE RASÜLUH"

also kannweder ein Christe, noch ein Jude oder ein Alevite ins Paradies kommen, da kann er so gutMensch sein wie er will. Alles sind ALLAH's Bücher ob Thora oder Bibel, jedoch istKur'an-i Kerim sein letztes und somit müssen alle Menschen diesem folgen. InsALLAH werdenes alle irgendwann kappieren, dass Islam der richtige Weg ist.





Quelle: aus nem andern forum


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:20
Saladin@

Hadith: Das Gebet verbietet das Schlechte

Man müsste besserübersetzen: Das Gebet sollte das Schlechte verbieten

Je weniger das geschieht,desto weniger nimmt Allah es an. Es ist nicht Selbstzweck!


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:23
saladin, das was Du schreibst iszt genau der grund, warum die Europäer nicht klar mit unsMuslimen kommen.

Du kannst nicht einfach denen oder sonstwem in der Welt erzählener käme nicht ins cennet (Paradies) nur weil er DEINEN Koan nicht annimmt.

Ich binmir sicher, nein ich weiß, daß ein Mensch der sich auf Erden auch als Mensch bewiesenhatte besere Chancen auf das Paradies hat als ein Heuchler, der 5 mal am Tag sein hauptgen Mekka senkt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:29
Ergi@

Stimmt ja auch! Der Heuchler ist mit absoluter Sicherheit kein Muslim (wenner in Wahrheit nicht glaubt bzw. nur für die Leute betet) während der Kafir vlt nichtausreichend viel über den Islam wissen und sehen konnte, als dass er von Allah als Kafirgerichtet würde.

Heuchelei ist natürlich der schlimmste Kuf überhaupt.

Aberes ist die Lieblingsmasche aller Islamgegner, Gläubigen Heuchelei zuunterstellen.

DU weißt nämlich nicht, wer Heuchler ist. DU kannst höchstensAnzeichen vermutend dahingehend deuten!


Anzeige

melden