Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 21:59
nette Antwort, Trihorn ;))

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 22:16
@moinmoin
Danke ^^

@Befen
Tja aber welche Seiten sind denn nun Schlecht undwelche git, wr soll denn das beurteilen? Desweiteren ist's ja wenig konsequent sich nurauf das zu beschränken was einem passt, wie will man denn da Anspruch auf Glaubwürdigkeiterheben.

Aber du hast in einem Punkt ganz Recht, diese Stellen gehören einfachdazu und wenn manse rausnehmen würde, fehlte einfach was...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2007 um 14:19
@trihorn

Naja, für mich wäre es nicht schwer die Seiten zu finden die mir nichtpassen, da braucht für mich kein anderer drüber entscheiden. ;)


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 00:33
Hallo,
was mir sehr interssant ist warum wir die Bibel und den Koranvergleichen.
Die Lehre der Bibel ist vollkommen. Denn was kann vollkommener sein: WieLiebe deinen nächsten wie dich selbst!!! Und Liebe Gott von ganzen Herzen!!
Undinteressant ist warum eine Religion die 600 Jahre später erschien, die mit dem Schwertvergrößert worden ist, nun behauptet: Gott häbe keinen Sohn, obwohl das Herz der Bibel -ist der Sohn Gottes - Jesus Christus -
Welcher ist die Liebe Gottes zu uns Menschen.Wenn jemand noch wieterhin Fragen hat, kann ich ihm mindesten 20 logische Argumentebringen, die klar aufweisen, das die Bibel als Objektive Wahrheit für alle Menschengegeben ist.
Das Jesus von Falschen Propheten geredet hat, die in ihren eigenen NAmenkommen werden - war wohl nicht Grundlos - Weiter hin schreibt Apostel Johannes: Das indieser Welt ein Geist des Antichristen ist - Und die Frucht dieses Geistes wird heutedurch viele Religionen bestätigt, und vorangetrieben.

Danke!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 00:37
Zitat von i.oi.o schrieb:Die Lehre der Bibel ist vollkommen. Denn was kann vollkommener sein: Wie Liebedeinen nächsten wie dich selbst!!! Und Liebe Gott von ganzen Herzen!!
dasist aber nicht das einzige, das in der bibel steht! ;)
Zitat von i.oi.o schrieb:Und interessant istwarum eine Religion die 600 Jahre später erschien, die mit dem Schwert vergrößert wordenist, nun behauptet: Gott häbe keinen Sohn, obwohl das Herz der Bibel - ist der SohnGottes - Jesus Christus -
man möge auch mal die kreuzzuge im namen des"christlichen glaubens" erwähnen! und gott hat auch nicht nur EINEN sohn... jesuschristus ist auch nicht am kreuz gestorben!
Zitat von i.oi.o schrieb:Wenn jemand noch wieterhinFragen hat, kann ich ihm mindesten 20 logische Argumente bringen, die klar aufweisen, dasdie Bibel als Objektive Wahrheit für alle Menschen gegeben ist.
dann zählmal alle auf, ich bin gespannt... 20 müssen es ja mindestens sein! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 00:38
@i.o.

Ich glaube nicht das die heutigebn islamischen Völker mit dem Schwert zumIslam bekehrt wurden, es gab natürlichen Eroberungen wie auch im alten Testament die füreuch Christen genau so Gottes Wort ist wie das NT.
Ihr macht diesen Fehler sehr oft,ihr dürft an Mohammad nicht etwas als Beweis für ungöttlichkeit aufführen was im AT mitgöttlichem Auftrag ebenfalls stattgefunden hat in noch extremeren Dimmensionen.
Wenndas ungöttlich ist dann kann das NT nicht mal auf dem AT basiert oder seid wann glaubenChristen das etrwas im AT verfälscht ist wenn nach der NT Lehre geht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 00:45
"es gab natürlichen Eroberungen wie auch im alten Testament"

Sehr richtig, Gotthat es den Israeliten aufgetragen ,das Gelobte Land zu erobern.
Wo aber steht imKoran ,daß Mohammed bzw. die Muslime, die Länder der Ungläubigen erobern sollen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 01:03
@vicaversa

Immer wieder habt ihr den elben denkfehler und wirrwarr in EurenAussagen.

"man möge auch mal die kreuzzuge im namen des "christlichen glaubens"erwähnen! und gott hat auch nicht nur EINEN sohn... jesus christus ist auch nicht amkreuz gestorben"


Daß ihr auf Mohamme hört, der da den erlösenden Tode Jesuleugnete ist Euer Ding.
Aber daß man ständig die 1000 Jahre !!! später durch Sünderausgeführte Kreuzzüge auspacken muss, wenn man im gleichen moment Vergleiche der"Propheten" bespricht ist doch offenscheinig nur die Auswegslosigkeit Eurer fehlendenargumente ;))))

Auch vergisst man gerne dabei , daß die Kreuzzüge nur die Antwortauf die vielen "Missionsreisen" Eurer Glaubensbrüder waren, die das auch nur taten, weileuer "Fridensprophet" dies zur Aufgabe jedes anständigen Muslimen erkoren hat.

Wieverblendet muß man eigentlich sein??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 01:19
Also hier nochmal für alle Unkundigen:


Jesus - 3 v. - 3 n. Chr.
Mohammad-7.Jahrh.
Islam Angriffkriege Spanien- 9.Jahrh.
Kreuzzüge-1096-1444


sindgeschichtliche, fundierte Zahlen nicht wunderbares Entfesslungswerkzeug, meine Herren?;)))))


"Jede Lüge findet ihre Grenze"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 08:42
Es kommt immer darauf an, wie man die Petrodollars(Euros) zu verwenden weiß, oder? Wennes nach dem Koran ginge, hätte man schon die halbe Wüste fruchtbar gemacht - oder?Stattdessen gibt man sich weltlichen Dingen hin, versucht das "Abendland" zuübertrumpfen... - was übrigens nie gelingen wird ... auch wenn man es sich hinsichtlichder islamischen Weltrevolution so sehr wünschte ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 10:52
Nebenbei gesagt find ich es schade, daß es sich noch kein Mensch/Autor zur ufgabe gemachthat die Bibel im direkten Vergleich zum Koran zu deuten, so daß für jedermann zu erkennenist, was sich der Kaufmann und spätere Kriegsherr aus Medina alles so aus der heiligenSchrift rausschreiben hat lassen, und welche Realitäten er verändern bzw. weghatlassen,die nicht in "seinen Kram" passten.

So z.B. die 10 Gebote. Hören sich gut undüberzeugend an, kann man mit übernehmen.
Jesus? Isa? hhmmm, ganz wegglassen könnenwir ihn nicht, aber daß er am Kreuze starb und wiederauferstand ? Nö Nö, das müssen wirleugnen; denn sonst fragen sich die Menschen natürlich warum noch ein "Prophet" wenn derMessias schon da war?

Ach , und bei de Gelegenheit legen wir diesem Isa (Jesus)noch die Worte von einem "Neuen Propheten, der nach mir kommen wird" in den Mund. Ambesten gleich mit dem passenden Namen---siehe---:

""Und da sprach Jesus, der Sohnder Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Gottes Gesandter zu euch, der Bestätigerdessen, was an Gesetz (der Thora) vor mir gewesen ist und der Bringer der frohenBotschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Und sein Name wird Ahmadsein."... (Qur'an 61:6) ""

Auch daß Mohammed in der Wüste getestet wurde, und ihmein Engel erschien wie Jesus- einfach abgekupfert.

Die Wahrheit it für michpersönlich!!!!, daß da Mohammed unter Christen lange Zeit lebte, sie ihn aberwegschickten, als er am chr. Glauben sowie an der Bibel ständig rummäkelte.
Seltsam,daß danach erst ein Engel dem Propheten Mohammed erschien??????

Der Neue Bund (NT)unterscheidete sich in fast allem zum alten Bund (AT). Im Gegenteil, die Prophezeiung desalten Test. ging durch das Kommen des Messias (Erlösers) in Erfüllung.


Undjetzt die Masterfrage an @lle:

Was für ein Gott müsste das sein, der die gleicheGeschichte ca. 600 Jahre später wieder auftischen sollte, nur diesesmal mit etwas mehrGewalt und schärferen Strafen und einem Propheten, der in seinem eigenen Leben selbst 23Kriege angeührt, ich mit einer reichen Kauffrau verheiratete und später mit einer9-jährigen liiert war???????

Das ist Plasphemie der übelsten Art undGotteslästerung, die sih über Jahrhunderte mit Gewalt und als Werkzeug so mancherMachtbesessenen diente !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 12:29
Im Koran heisst es, man solle alle ungläubigen auf die brutalste art und Weisetöten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 12:37
Nicht ganz, Mahadeva.

Mohammed sagte, man solle jedem "Ungläubigen" zuerstdieMöglichkeit geben zum Islam zu konvertieren.

wenn er dies nicht tut, ist ervogelfrei .


"Und findet sie hinter jedem Stein und erschlagt sie (Ungläubige)"

*umpf*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 12:43
Na ja,daß der gute Mohammed überall hat abkupfern lassen und das ganze dann denndamaligen Verhältnissen in der arabischen Wüste angepasst hat, ist ja allgemeinbekannt.Das problematische ist,daß seine Nachfolger im Geiste nicht bereit sind, dasganze den heutigen Gegebenheiten anzupassen , sondern ,zumindest die Fundamentalistenunter ihnen, in einem mittelalterlich-archaischen Weltbild verharren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 12:47
Am liebsten würden die uns alle vernichten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 13:03
Nicht alle Mahadeva, sogar die wenigsten.

Aber die welche Du immer hörst oder inNachrichten siehst (und deren taten) ---die ja :(

Und selbst wenn es nur tausendauf der welt wären, wären es immer noch tausend zuviel.

Was mich am meisten störtist, daß nach Metzeleien im namen "Allahs" niemand von denen auf die Straßen gehtunddagegen demonstriert, und somit auch die angebl.friedfertigkeit ds Islamunterstreicht.

damals z.B. als dsa Haus in Solingen brannte gingen in BRDHunderdtausende auf die Straße und protestierten gegen den braunen Mop.

DAS ist es, was ich mir zuminmdest wünsche. Aber nichts!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 13:22
moinmoin@

Aber daß man ständig die 1000 Jahre !!! später durch Sünderausgeführte Kreuzzüge auspacken muss, wenn man im gleichen moment Vergleiche der"Propheten" bespricht ist doch offenscheinig nur die Auswegslosigkeit Eurer fehlendenargumente





Das Argument gehört nicht zu meinem Repertoire.
Diemeisten Muslime und viele Christen wissen nur nicht, wie sich das Christentum verbreitethat, da braucht man sich nicht auf die Kreuzzüge beschränken. Da wurde genauso mit demSchwert erobert mit dem Unterschied dass man die Heiden welche nicht konvertierten, dazuzwang das Christentum anzunehmen und keine andere Religion außer das Christentum duldete,in manchen Fällen durften die Juden ihre Religion im Privaten praktizieren. Damit sie dasaber von scih selbst aus tun, wurden ihre lokalen religiösen Bedürfnisse mit in dieReligion eingebaut, siehe unsere ganzen heidnisch- christlichen Feste, die Wochentage,Die mittelalterlichen Epen, die Schutzheiligen, Totenkulte usw.
Zugegeben in manchenmuslimsichen Regionen (z.b. Indien/Pakistan) gibt es da auch inakzeptableAuswüchse.

Die Christianisierung von Mitteleuropa ... war das nur die friedlicheMission der armen Bettelmönche? Mitnichten!
Osteuropa/Nordeurooa? ... brutaleChristianisierungskampagnen
Rom? Brutale Verfolgung der ehemaligen Peiniger
Wie esim Orient war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gott war im Christentum nie derall-liebende Gott wie es seit dem 19. Jahrhundert durch neue christliche Bewegungen inden USA gepredigt und weiterverbreitet wurde.
Für die Liebe und Nähe stand Jesus, FürDistanz, Strenge und Zorn Gott.
Das ist logisch: Das AT erzählt von einem vor allemstrengen und rücksichtslosen Gott, das NT erzählt vor allem von dem Mensch gewordenen,liebenden Gott ...


Nebenbei gesagt find ich es schade, daß es sichnoch kein Mensch/Autor zur ufgabe gemacht hat die Bibel im direkten Vergleich zum Koranzu deuten, so daß für jedermann zu erkennen ist, was sich der Kaufmann und spätereKriegsherr aus Medina alles so aus der heiligen Schrift rausschreiben hat lassen, undwelche Realitäten er verändern bzw. weghatlassen, die nicht in "seinen Kram"passten.

So z.B. die 10 Gebote. Hören sich gut und überzeugend an, kann man mitübernehmen.
Jesus? Isa? hhmmm, ganz wegglassen können wir ihn nicht, aber daß er amKreuze starb und wiederauferstand ? Nö Nö, das müssen wir leugnen; denn sonst fragen sichdie Menschen natürlich warum noch ein "Prophet" wenn der Messias schon dawar?





Es gibt im Koran mehr als 10 Gebote. Ein Professor hatungefähr 14 solcher Grund-Gebote eruiert.
Außerdem bestätigt der Koran dievorhergegangen Botschaften. Solange der Tauhid nicht versehrt wird, kann man davonausgehen, dass in ihnen der Kern der Worte wahr ist.

Außerdem: Das soll deinerMeinung absurd sein, aber beim NT sprichst du auch selbstverständlich vom "neunen Bund"...


Ach , und bei de Gelegenheit legen wir diesem Isa (Jesus) noch dieWorte von einem "Neuen Propheten, der nach mir kommen wird" in den Mund. Am besten gleichmit dem passenden Namen---siehe---:
""Und da sprach Jesus, der Sohn der Maria: "O ihrKinder Israels, ich bin Gottes Gesandter zu euch, der Bestätiger dessen, was an Gesetz(der Thora) vor mir gewesen ist und der Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten,der nach mir kommen wird. Und sein Name wird Ahmad sein."... (Qur'an 61:6)""



Nun man kann da leugnen wie man will. Die Bedeutung Ahmad istdefinitiv in der Bibel vorhanden. In arabischen Bibeln taucht die Worzwurzel H-M-D (dazugehört auch muHaMmaD) bei Versen über den kommenden Erretter auf, der nach der unsbekannten kanonischen Bibel als "Der Tröster" bezeichnet wird. Der Tröster soll derheilige Geist sein, aber die Besvchreibungen dieses "Trösters" weisen auf eine realePerson hin, und sie weisen darauf hin, dass diese Person Offenbarungen von Gott zu Ohrbekommen wird.
Aber lassen wir die Geschichte, das wurde hier schon X Malthematisiert
Auch daß Mohammed in der Wüste getestet wurde, und ihm ein Engel erschienwie Jesus- einfach abgekupfert.

Die Wahrheit it für mich persönlich!!!!,daß da Mohammed unter Christen lange Zeit lebte, sie ihn aber wegschickten, als er amchr. Glauben sowie an der Bibel ständig rummäkelte.
Seltsam, daß danach erst einEngel dem Propheten Mohammed erschien??????



Wann lebte er ständigunter Christen?
Es gab in Mekka nur sehr wenig Christen: Ein paar Konvertiten, welchebei ihren Handelsreisen nach Jemen, Äthiopien oder Scham mit dem Christentum in Kontaktgekommen waren, sowie ein paar jemenitische und äthiopische Sklaven.

DerNeue Bund (NT) unterscheidete sich in fast allem zum alten Bund (AT). Im Gegenteil, dieProphezeiung des alten Test. ging durch das Kommen des Messias (Erlösers) inErfüllung



Und was ist wenn das AT damit Muhammad sws und den Islam meint?
Das AT ist glaube ich nicht damit einverstanden, dass der "neue Bund" Gesetz undGlaubenspraxis herausstrich bzw. auf einer rein moralischen und philosophischen Ebenebehandelt.


Und jetzt die Masterfrage an @lle:

Was für ein Gottmüsste das sein, der die gleiche Geschichte ca. 600 Jahre später wieder auftischensollte, nur diesesmal mit etwas mehr Gewalt und schärferen Strafen und einem Propheten,der in seinem eigenen Leben selbst 23 Kriege angeührt, ich mit einer reichen Kauffrauverheiratete und später mit einer 9-jährigen liiertwar???????





Allah zeigt exemplarisch die verschiedenen Konzepteder Prophetenschaftt. Die Propheten sind alle gleich viel Wert, und sie predigten diegleichen Grundlagen, aber sie trugen unterschiedliche Merkmale und konzentrierten sichauf unterchiedliche Schwerpunkte, von Muhammad sws abgesehen, der alle für uns relevantenDinge behandelte.
Muhammad sws ist der Vollkommendste unter ihnen, ihn zeichnetenAskese und Lebensfreude, Sanftheit und Strenge, Privatleben und öffentliches Leben sowieSpiritualität und Alltagspraxis aus.

Das ist Plasphemie der übelsten Artund Gotteslästerung, die sih über Jahrhunderte mit Gewalt und als Werkzeug so mancherMachtbesessenen diente !


Aus unserer Sicht ist die Trinität Gotteslästerung...



Autodidakt
Es kommt immer darauf an, wie man diePetrodollars(Euros) zu verwenden weiß, oder? Wenn es nach dem Koran ginge, hätte manschon die halbe Wüste fruchtbar gemacht - oder? Stattdessen gibt man sich weltlichenDingen hin, versucht das "Abendland" zu übertrumpfen...





Schöndass du dem Koran (und hoffentlich auch der Sunna) das zutraust
Genau das ist derGrund warum die Muslime uneinig und schwach sind. Das muss man unumwunden zugeben! Nurauf die Petromilliadäre zu zeigen ist aber auch kurzsichtig. Denn Muslime in der Türkei,in anderen arabischen Ländern, in Pakistan oder in Indonesien machen die selben Fehler.Der Islam wurde nicht durch Reichtum und politischer Macht stark, er erlangte dieseStärke durch die Gottesfurcht seiner Anhänger, welche am Anfang so wenige waren undtrotzdem ausharrten, ihren Besitz für die Religion herzugeben bereit waren und diematerielle Überlegenheit der Perser und Byzantiner nicht beneideten. Schließlich nahmalles seinen Lauf ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 13:32

Auch daß Mohammed in der Wüste getestet wurde, und ihm ein Engel erschien wieJesus- einfach abgekupfert






Sorry das rutschte in meinen Text,war aber von Moinmoin.

Antwort: In der Wüste? Er war in der Höhle ...
Dorthinzog er sich nach entsprechenden Träumen immer wieder zurück. Die Höhle ist nur wenige Kmvon Mekka entfernt und der Prophet sws nahm sich auch etwas Proviant mit, wenn er sichmehrere Tage von den Menschen awandte, denn Gottesfurcht und Zweisein mit Gott ist keineFrage übertriebener Askese.

Abgesehen davon ist es ein Merkmal aller Gesandtenund Propheten, dass sie sich vor ihrer Berufung oder in bestimmten Zeiten zurückziehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 14:19
@al-chidr

"Die meisten Muslime und viele Christen wissen nur nicht, wie sich dasChristentum verbreitet hat, da braucht man sich nicht auf die Kreuzzüge beschränken. Dawurde genauso mit dem Schwert erobert mit dem Unterschied dass man die Heiden welchenicht konvertierten, dazu zwang das Christentum anzunehmen und keine andere Religionaußer das Christentum duldete, in manchen Fällen durften die Juden ihre Religion imPrivaten praktizieren"


.....Wenn Du das als Argument nutzt und dasSandkastenspielchen spielen willst "Du hat, jetzt tu ich", dann gestehst Du gleichzeitigein, daß der Islam bzw. die Muslime weiterhin 1000 Jahre hinter "uns"zurückhängen.
Echt dürftig, aber hochinteressant ;)



zudem Rest kann ichDir kurz und bündig antworten:

Egal wie Du s siehst. Der Umstand, daßoffenscheinig vieles von der Bibel abgekupfert wurde wäre indirekt eine große Beleidigungan unseren herrn, den einzig wahren gott.
warum denkst Du solltet unser Herr etwaswiederholen; ER IST VOLLKOMMEN!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 14:51
Nun gut, ich als Christ bezweifle die Prophetenschaft Mohammeds. Letztlich erscheint miralles an seiner Lehre viel zu menschlich und alles ließe sich problemlos ohne göttlicheOffenbarung an Muhammad erklären. Aber ich laße jeden seinen Glauben. Ich denke letztlichauch das Muhammad ein Mensch war der versucht hat den einen Gott zu verehren und denArabern den Monotheismus brachte - das ist doch wirklich positiv!

Hial-Chidr
Was du da über die Mission des Christentums sagst stimmt nicht. DasChristentum breitete sich erst langsam als kleine Minderheit aus, hauptsächlich imMittelmeerraum, aber auch in Mitteleuropa, Persien und sogar Indien. Es dauerte 3 - 4Jahrhaunderte bis das Christentum im röm. Reich fuß fassen konnte. Und das geschah auffriedliche Weise, die Christen wurden sogar verfolgt und getötet. In Deutschland,Brittanien und Irland breitete sich das Christentum mehr durch gezielte Bekehrung mittelsMissionaren aus. In Deutschland waren es Wulfila, Kilian, Bonifatius usw. welche dieDeutschen friedlich zum Christentum. Ausnahme waren dabei vllt. Die Sachsen, aber auchunter den Sahchsen gab es schon vor Karl dem Großen christliche Gemeinden. Die einzigenLänder bei denen man von gewaltsamer Mission sprechen aknn waren Polen und Skandinavien.Ansonsten hat sich das Christentum friedlich verbreitet.


Anzeige

melden