Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 16:15
Abendländer@


Da stimme ich dir nicht zu! Es gab friedliche Mission, und esgab
kriegerische Unterwerfung verbunden mit Zwangskonversion der ganzen Sippe.
Überall in
Europa, nur in Irland soll es sich vollkommen friedlich zugetragenhaben.

In den
ersten 3 bis 4 Jahrhunderten waren die Christen im MittelmeerraumMinderheiten, logisch
dass sie sich da nicht mit Eroberungszügen ausbreiteten.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 16:17
Ich bin auch für friedliche Missionierung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 16:31
@al-chidr


Im Grunde genommen ist doch egal, was damals oder dann und wannpassierte. Im Endeffekt waren es Sünder_ Menschen wie Du und ich. Jede Seite hat Mistgebaut!

Was zählt ist die Botschaft der Schriften und das hier und heute bzw.was wir aus dem von Gott befohlenen worten machen.

Und nach diesen Aspekten kommeich immer nur auf eine logische Konsequenz ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 16:39
Ich bin gegen Missionierung...
Missionierung = Manipulation


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 20:08
"Die Christianisierung von Mitteleuropa ... war das nur die friedliche Mission der armenBettelmönche? Mitnichten!
Osteuropa/Nordeurooa? ... brutaleChristianisierungskampagnen
Rom? Brutale Verfolgung der ehemaligen Peiniger
Wie esim Orient war, entzieht sich meiner Kenntnis."

Ist richtig, und trotzdem hatte dasChristentum einen anderen Anfang als der Islam.
Die ersten Christen waren friedfertigeMenschen ,die sich ohne zu wehren in das kolosseum führen ließen. Für Mohammed und seineAnhänger undenkbar.
Die ersten Christen tickten anders als die ersten Muslime.
dieVerfehlungen des Christentums begannen erst ,als sich Kaiser Konstantin dieser Lehrebemächtigte und sie zur Staatsreligion erhob, um das Reich durch eine einheitlicheReligion zu festigen. Bezeichnenderweise begann das alles mit einer Schlacht, obwohl dieersten Christen ja gewaltlos waren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 20:15
Da sag ich nur:

back to the roots :0


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 21:44
Man muss mal sagen, das die heutigen Christen mehrhaltlich den richtigen friedlichen Weggefunden haben, während die Moslems ihre Frauen unterdrücken, heilige Kriege führen, undJurnalisten umbringen.
In diesem Sinne:
Tod dem Islam! :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 21:45
Das wüsch ich dem Islam jetzt nicht gerade; aber wenn er sich weiter so "outet" sorgt erschon selbst dafür *lol*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 21:51
Waron mit solchen dummen Bemerkungen hältst du dich besser zurück...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:08
Einige Koran Zitate als Disskusionsgrundlage, Moslime bitte drauf eingehen.
Sure 2,Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibtsie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer alsTotschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zumUnglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellenwegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpftwerden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euchein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, undvielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wissetnicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfenin Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft inAllahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen„Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Sieheunter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpftin Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des SatansFreunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe inAllahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an....“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubigsind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sienicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie undschlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oderHelfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig,so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daherniemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willenauswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehörschenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( DigitaleBibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: RudiParet)

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei dennaus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken(Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhangeindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen seinkönnten.

Sure 5, Vers 33: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen GesandtenKrieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardifasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnenwechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landesverwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie(überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten." (Übers. Rudi Paret)

Dieser Vers(Sure 5, Vers 33) stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem Messer an dieBrust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.


Sure 5, Vers 52: "OhGläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Ohihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 8, Vers12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein aufihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet widersie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 8, Vers41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und demGesandten und (seinen) Verwandten und...“

Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie,was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind undeuern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe7.)

Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget dieGötzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen injedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuerzahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend undbarmherzig.“

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind,dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauertihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W.Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von denGläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in AllahsWeg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihrabgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 9, Vers 111: „Gotthat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradieshaben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und)(selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihmabgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradieseingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: DerKoran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der„Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wernicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es istgemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.

„Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg -für den Islam“ ist ein Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischenKampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die Rede. (z. B. Sure 9,Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 11)

Sure 9,Vers 52: „Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beidenschönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (denUngläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durchunsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von MiliGöres)

Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 3 u. 4 : „Großen Hass erzeugt es beiAllah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Wegin Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“

Sure 4, Vers 104:„ Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, soleiden sie, wie ihr leidet. …“

Sure 47, Vers 35: „Werdet daher nicht matt undladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ...“

Sure 5,Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn fürihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig undweise.“

Die meisten dieser Zitate erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand derAnstiftung zu Verbrechen, §30 StGB, oder der öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140StGB.

Man muss den Koran studieren und auf seine verfassungsfeindlichen undmenschenrechtswidrigen Inhalte hin überprüfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:09
dann zeig mal ne klageschrift

n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:11
Auf was willst du hinaus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:18
LOL dann muss man auch die Bibel studieren und auf seine verfassungsfeindlichen undmenschenrechtswidrigen Inhalte hin überprüfen, warum hat man das nie getan :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:24
@moonsorrow


Genau darauf hab ih bis dato noch keine antwortenaußer:

"Du Islamhetzer"
"Du hast die falsche Koranübersetzung"
"Das gilt nurfür den Kriegsfall"
"Ihr Christen habt Eure Kreuzzüge"

und undund


Du wirst lange warten müssen, bis Du einen Muslim findest der offeneingesteht, daß dies Suren unmenschlich und alles andere als einen freien, friedlichenGlauben repräsentieren.

Und wenn doch wäre solch ein Muslim reif zm Konvertieren;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:24
In der Bibel gibt es wenige Andeutungen zu Aufrufen zur Gewalt.Los, postet wenn ihrwelche findet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:25
siehst Du, kaum gepostet, schon findet sich ein !Quarakan" um meine These zu bestätigen;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:26
pass auf, jetzt kommt gleich ein Muslim und verweist uns Christen auf das Alte Testament,das mit dem Glauben an Jesus auch für Muslime bekanntlich keinen Grundsatz besitzt:))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:31
@moinmoin

Wenigstens ist es in meinem glauben keine Pflicht zu lügen so wie duBehauptet hast mit Quellen Beweisen zu können das es nur 10 Kirchen in Kirchenform in derTürkei gibt :D Allmy lacht über dich Bursche. *rofl* :D

@moonsorow

"Wennein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder deuten kann, so sollen sie des Todessterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie." (3. Mose 20, 27)

„Führe den Flucher hinaus vor das Lager, und lass’ alle, die es gehört haben,ihre Hände auf sein Haupt legen, und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen ..." (3. Mose24, 14)

"Du, hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst,einen Bund zu schließen; sie könnten dir sonst, wenn sie in deiner Mitte leben, zu einerFalle werden. Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen,ihre Kultpfähle umhauen." (2. Mose 34, 12 ff)

"Sie sind voll alles Unrechten, vonSchlechtigkeit, Habsucht, Bosheit ... Sie wissen, dass, die solches tun, nach GottesRecht des Todes würdig sind ..." (Römer 1, 29 f.)

"Schadet den Midianitern undschlagt sie" (4. Mose 25, 17)

"wird die Völker seiner Verfolger auffressen undihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern". (4. Mose 24,

"Siesind wie die unvernünftigen Tiere, die von der Natur dazu geboren sind, dass sie gefangenund geschlachtet werden ... sie sind schandbare Schmutzflecken ..." (2. Petrus 2, 12 f.)

"Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleischfressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"(5. Mose 32, 42)


Und jetzt kommt mir nicht mit :

-Das ist nurMetaphorisch alles nicht so gemeint ect.
-Das AT gilt nicht für Christen
-Das istaus dem Kontext gerissen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:35
@moinmoin & moonsorow

guckt ihr!
"2. Moses - 12,12.:

Indieser Nacht werde ich durch Ägypten gehen und alle Erstgeborenen töten, bei Mensch undbei Vieh. An allen Göttern Ägyptens werde ich mein Gericht vollstrecken, ich, der HERR.Eure Türen aber sollen durch das Blut bezeichnet sein. Überall, wo ich dieses Blut sehe,werde ich vorüber gehen, und so werdet Ihr verschont bleiben...."
oder dashier:
"Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte:(...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt undJung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott)sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann gehthinaus, und schlagt in der Stadt zu. "
und dieses:
"Num31:1-17

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern.(...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten allemännlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen amLeben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, dieschon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben."
und nochdas hier:
"
Josh 6:16-21

(...) Joshua sagte zum Volk: (...) DerHerr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk dasKriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles,was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder undSchafe und Esel."
aber auch noch das:
"Ri21:10/11

(...) Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mitscharfen Schwert, auch Frauen und Kinder. So sollt ihr es machen: Alles, was männlichist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergangweihen."
und das tolle hier:
"Deut20:10-16

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihrzunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an undöffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zurSklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mitdir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn deinHerr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mitscharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles,was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dirals Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gottdir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen."
ist das euer gott?
dann dient ihm!

ich könnte noch mehrposten! das findet man alles nur durchs googlen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:38
moinmoin@

Hast du den moscorow hergeholt?

Jetzt lasst es doch mal wiedergut sein ...

Bei allen Versen im Koran welche man als Rechtfertigung fürAngriffskrieg deuten könnte - wenn man sie historisch aus dem Zusammenhang reißt unddamals eins zu eins auf heute überträgt - hat seit vlt 100 Jahren kein muslimisches Landeinen Angriffskrieg gegen ein Nichtmuslimisches Land geführt und mit dem Koranargumentiert.


Anzeige

melden