Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:27
@al-chidr

"2. Richtigstellung von oberflächlichen Vorwürfen
Wenn jemand gut über den Isam bescheid weiss, und den Islam mit scheinbar logischen Argumenten schlecht machen will, sollte die Antwort WOHLÜBERLEGT sein! "

Klingt wie eine Drohung !!

Man könnte Fragen: "Was wenn nicht" ??


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:28
Und all das wird von uns in diesem Thread beherzigt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:29
kein weiterer kommentar !

||
||
\/

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:30
DA habe wirs schon wieder! WENN mal Begründungen kommen, dan immer nur: "Es steht geschrieben"! Sag ich doch: WEIL es in den jeweiligen Büchern SO steht, ist es für Euch die WAHRHEIT und GOTTES WORT. Das ist Glaubenssache - aber nicht logisch!

Wie der User photon in seiner Darstellung belegte ist auch am Quoran in der Frühzeit der Zusammenfassung als heiliges Buch entsprechend den damaligen Erfordernissen zurechtgefummelt worden. Gerade so wie bei der Zusammenstellung des NT der Christen auch. Das ist jeweils belegbar.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:42
jafrael@

Doch, es ist logisch, ich glaube Logik ist sowieso relativ wie alles andere auch.

Aber ich wollte sowieso keine Diskussin mit dir darüber führen.
Die Worte in meinem Beitrag an @photon waren sowieso an die Muslime hier gerichtet und an alle anderen die auch glauben das auch der Koran eine göttliche Offenbarung ist.
Und es ist nun mal so das laut den Worten Gottes im Koran der Koran nicht verfälscht werden kann bzw. es kann mit dem Koran nichts passiert sein was Gott nicht gewollt hätte.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:48
@Lightstorm

Ich finde es fasziniernd das du von Gott sprichst.
Das Wort Gottes im Koran. *grübel*


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:49
@SamaelCrowley

Verstehe nicht was du meinst, ??

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:50
Der Koran kam lange nach der Bibel 500 jahre später ?? und ist sozusagen eine erweiterter Prozess. Legitimität für Gesetztesverschärfungen. Klar die Gläubigen glauben. Lasst es sie tun. Ich würde zumindest keine Menschen umbringen für irgendein Buch,und sei es noch so gut. Jegliche Argumentative Ansätze helfen nicht weiter.
Töte den Menschen in der Seele und du beherrschst auch seinen Körper.

Gruss an alle Atheisten, Fuck Religion


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:52
@Lightstorm

Stammt der Koran nun von Gott oder was ?!?
Bzw definiere Gott. Ist Gott bei euch nicht Allah ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:58
@SamaelCrowley

Allah -> Gott
Gott -> Allah

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:59
@SamaelCrowley

Es ist nur die arabische/islamische bezeichnung für Gott...

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:00
@Lightstorm
<"Und es ist nun mal so das laut den Worten Gottes im Koran der Koran nicht verfälscht werden kann bzw. es kann mit dem Koran nichts passiert sein was Gott nicht gewollt hätte.">

Es ist zum auf dem Boden kugeln!

WO findet sich Gottes Wort? Im Koran! Wo steht, daß der Koran nicht verfälscht sein kann? Auch im Koran. Und wenn er verfälscht sein sollte - ja dann tritt automatisch DAS in Kraft: "Es kann nichts passiert sein was Gott nicht gewollt hätte".

Lauter Zirkelschlüsse - aber logisch ist es nicht!

Aber wenn ich schreibe ihr behauptet daß das was im Koran steht Gottes Wort sei, WEIL es im Koran stehe, dann wird auch DAS bestritten!

DAS nenne ich GLAUBEN.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:04
@Lightstorm

Ich kenne den Begriff Gott nicht aus dem Koran.
Da muß ich jafrael zustimmen.Im Koran ist nie von Gott die rede so wie es in der Bibel ist.
Im Koran ist der Herr.
Der Begriff wird zwar auch in der Bibel erwähnt aber dennoch gibt es mehr den Begriff Gott wie als Herr zumal Jesus oft genug Herr ganannt wurde.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:04
Ich muss wirklich vielen Menschen hier Respekt zollen die ihre Ansichten vertreten, das finde ich sehr löblich, echt..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:09
@jafrael

Wie gesagt meine Worte waren an Muslime gerichtet.

>>>Aber wenn ich schreibe ihr behauptet daß das was im Koran steht Gottes Wort sei, WEIL es im Koran stehe, dann wird auch DAS bestritten!<<<

- Was ich einfach sagen wollte ist das wir nicht blind glauben.
Ich bin auch nicht Muslim weil meine Eltern Muslim sind, für meine starke islamische haltung bin allein ich verantwortlich und ich habe den Islam nicht angenommen weil ich mir dachte "ach kuck mal was da steht, ich glaube daran mal jetzt einfach".

>>>DAS nenne ich GLAUBEN.<<<

- Und ich nenne das ÜBERZEUGUNG.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:11
»>DAS nenne ich GLAUBEN.«<

Was denn genau? Das beschneiden? Meinst du nicht das wenn es Gott gewollte hätte das wir beschnitten sind, dass er uns schon so auf die Welt gebracht hätte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:16
@SamaelCrowley

>>>Im Koran ist nie von Gott die rede so wie es in der Bibel ist.
Im Koran ist der Herr.<<<

- Geh auf diese Seite und gib bei der Suche das Wort "Gott" ein:
www.islam.de/?site=virtuelle_bibliothek/koran/suche

Ob Herr, Gott oder Allah, es ist immer der selbe und einzige Schöpfer.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:19
@SamaelCrowley

Nun hör schon auf damit! Allah = Gott. Auf arabisch heißt Gott: Allah.

Ist das so schwer zu kapieren? Steht auch schon 100x in den Threads!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:27
@jafrael

Finde ich schwer zu akzeptieren da im Koran der Ausdruck Allah auch wenig verwendet wird.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:28
Wieso antwortet mir denn keiner? Achso, es KANN keiner..


Anzeige

melden