Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:32
Naja ich habe nur das gesagt wie es ist du kannst ja selber entscheiden was du glaubst
usw so war das gemeint.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:36
ob yoyo überhaupt an was glaubt ist fraglich.

Doch, vielleicht an den heiligenallmy, der in einem Kornkreis wohnt :))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:46
Ja bestimmt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:50
;) :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:52
Naja ich wills mal wieder hart ausdrücken aber der islam ist irrglaube.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 23:57
Alles was mit Gewalt zu tun hat ist Irrung, auch die Kreuzzüge, auch Steinigungen, auchKriege, auch Schlägereien, auch Hooligans...


......eben ALLDAS!

Ich gönne jetzt mal meinem Haupt das Daunenkissen :)

Gut`s Nächtle undeinen erfolgreichen neuen tag Euch allen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 00:34
mbaris
am 1.6. um 21.26

Du zitierst Suren, die z.T. schwer zu verstehensind.

„Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs)“,

Das Buch desGottes Abrahams, Isaaks und Jakobs war es doch hunderte Jahre vorher schon, das AlteTestament und das Neue Testament ! Wer ist der Allah, der sich auf einmal in der WüsteArabiens bei einem Araber meldet ?

„ das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist)eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]“

Jedemunbefangenen Leser gibt dieses Buch mit seinen durcheinandergeschriebenen „Offenbarungen“erhebliche Zweifel.

“die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten undvon dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was aufdich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen.[2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.[2:5]
Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nichtwarnst: sie glauben nicht. [2:6]1.6.

Als Christ brauche ich nicht an Verborgenesglauben. Es ist soviel offenbar geworden und ans Licht gekommen. Jesus sagt, „Ich bindas Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht in der Finsternis wandeln“

„Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.[2:5]“

Aha, es geht in der Rechtleitung auch darum, erfolgreich zu sein, (Glaubeund Kommerz?).
O.K., Mohammed war ja schließlich auch Kaufmann und wusste, wie manerfolgreich ist.

Trotzdem rate ich jedem, den Koran zu lesen – bringt aber Geduldmit und vergleicht ihn mit der Bibel. Diesen Zweck hat ja auch diesesForum.

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 00:46
@bekchris

Kurz: Dir dein Glaube. Mir mein Glaube.
Ich hab keine Lust,sinnlos meine Zeit zu verschwenden.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:12
"Als Christ brauche ich nicht an Verborgenes glauben. Es ist soviel offenbar geworden undans Licht gekommen. Jesus sagt, „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nichtin der Finsternis wandeln“



Entschuldigung, aber du scheint nichtverstanden zu haben, was mit "Das Verborgene" gemeint ist!

Oder maßt du dir an,Engel sehen oder spüren zu können, Paradies und Hölle zu kennen, den Richtspruch Gottesüber dich und die anderen Menschen am jüngsten Tag zu kennen, die spirituellen Kräftezwischen Mensch und Allah sowie zwischen den Menschen und anderen Lebewesen erklären zukönnen -

Kurz: Die unsichtbaren, verborgenen, versteckten, nicht greifbaren Dingesehen und berühren zu können ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:19
Ich habe schon Zeichen Gottes gesehen, al-chidr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:24
"Wer ist der Allah, der sich auf einmal in der Wüste Arabiens bei einem Araber meldet?"



Das ist das Problem vieler Menschen. Ihr Herz ist vlt sogar dem Islamzugeneigt, aber sie wollen es nicht hinnehmen, dass die letzte Offenbarung einem normalenKaufmann - wenn auch aus edlem Geschlecht - aus einer peripheren Region anvertraut wurde.

Ein Araber aus der Wüste ... Wenn ich das schon lese!

Mekka hatte damalsknapp 30 00 Einwohner, das ist nicht weniger als Jerusalem zur Zeit des Masih Jesu s.a.
Die Wirtschaft basierte auf Handel, Viehzucht und Landwirtschaft - wie in Palästinazur Zeit Jesu a.s.
Die meisten bekannten Gefährten des Propheten waren Städter...

So sah die Realität aus - aber selbst wenn er ein Beduine aus der Wüstegewesen wäre, hätte Allah so gewählt!

Eine Frage an dich: Warum wanderten Judenin die arabische Halbinsel aus?

WEIL SIE DORT DEN MESSIAS ERWARTETEN


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:26
Marquis@

Aber würdest du dir anmaßen, dass du das Verborgene sehen kannst, weil duChrist bist - oder dass du es nicht nötig hast, weil du eh nur Jesus folgen musst - wiees Bekchris in der üblichen übel reduzierten Form der Evangelikalen formuliert?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:29
Marquis@

Die ganze Schöpfung ist ein Zeichen Gottes


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 01:59
>>>Aber würdest du dir anmaßen, dass du das Verborgene sehen kannst, weil du Christ bist- oder dass du es nicht nötig hast, weil du eh nur Jesus folgen musst - wie es Bekchrisin der üblichen übel reduzierten Form der Evangelikalen formuliert?<<<

Ich arbeiteim pädagogischen Bereich, da ist niemanden geholfen, wenn ich nur auf Gott, nicht aufmich oder andere vertraue.

Und mit den Zeichen meinte ich Omen, als ich inBedrängnis war. Ein seltsames Zeichnen, das nichts "übersinnliches" war, aber doch soungewöhnlich, dass es nur die Antwort auf ein Gebet sein sein konnte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 02:24
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich arbeite im pädagogischen Bereich, da ist niemanden geholfen,wenn ich nur auf Gott, nicht auf mich oder andere vertraue.
Das Eineschließt das Andere doch nicht aus. Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch einenbesonders starken Glauben an Gott. Meinst du nicht, dass dieses Vertrauen in Gott auchsein Zutun findet in deinem Vertrauen zu dir selbst bzw. in andere? Vielleicht wärst duohne dieses Vertrauen in Gott zerbrechlicher, unsicherer (egal um was es geht) und keinebesonders pädagogisch qualifizierte Person mehr...

Ich glaube nämlich kaum, dasshier gemeint war, dass dein Glaube an Gott pädagogische Kenntnisse ersetzen sollte, aberdas weißt du sicher auch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 02:52
Ich habe mich eingeschrieben für Religionspädagogik. Was ich damit sagen wollte ist, dasses in dem Bereich (Pädagogik) nicht damit getan ist nett zu sein und zu sagen "Die Wegedes Herrn sind unergründlich" sondern die Fähigkeiten die er mir gab, meine Empathieetwa, nutzen, um mit meinem didaktischen Vorgehen mein pädagogisches Ziel zu erreichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 02:58
Schön formuliert.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass dir vor allem die Empathieerhalten bleibt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 03:44
der threatbetreiber hat einen an der waffel ..........das ist das einzige was mir dazueinfällt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 03:57
keiner von beiden hat recht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 03:57
alles wunschdenken


Anzeige

melden