Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2007 um 19:13
ne, aber selber ergoogelt :D

Anzeige
melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 14:16
die bibel und der koran sind beide von menschen erfunden und die thora natürlich auchgott allah jahwe haben mit den religionen nichts zu tun denn warum muss ich für meinenglauben steuern oder beiträge zahlen ich glaube an gott den allmächtigen aber nicht andie religionen die nur unheil und kriege über die menschheit brachten und in zukunftbringen werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 15:19
neras

So haut das aber nicht hin.
In den Heiligen Schriften hat sich Gottoffenbart somit wissen wir bzw wir können daran glauben und vertrauen das es ihngibt.
Nur welche Gesetze hältst du ein um deinem Gott gefällig zu sein?
Oder woherweißt du was dein Gott von dir erwartet?
Oder wie betest du zu ihm oder betest duüberhaupt?
Denn du musst ja im Kontakt mit deinem Gott stehen oder?

Und dannnochmal wer denkt sich die Schriften aus?
Der muss ja ziemliche langeweile haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 16:00
Wer denkt sich seitenweise aus drüben in "Verschwörung" ?

ist das etwa alles dieRealität, weil ansonsten irgendwer zuviel Langeweile hat ?

*g*

Ein Buch istjedenfalls ein sehr schlechtes Argument für die Existenz eines Gottes...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 17:55
Auch wenn ich kaum welche von den 3464 Antworten gelesen habe möchte ich trotzdem etwasloswerden.
Ich finde es traurig und schlimm immer behaupten und beweisen zu wollen,dass diese Religion recht hat und die andrere nicht, oder weniger.

Ein für allemal ..es gibt kein -mehr Recht haben als andere- in der Spiritualität.
Das würdeheissen, dass die Indianer mit Manitou komplett falsch liegen, Dass die Aborigines keineAhnung haben, Inkas Maya, Agypter, Griechen alles falsch ??? dass die 600 Millionen Inderfalsch liegen, das die Taoisten falsch liegen und und und drum was soll das ?? Der Koranhat Recht die Bibel nicht ???????

Es gibt verschiedene Kulturen und verschiedenenAnsichten von Gott...auch diejenigen die behaupten, es gäbe gar keinen Gott, wer gibt dasRecht zu behaupten es sei falsch... es ist ihr gutes Recht dies zu glauben.....

VIEL WICHTIGER WÄRE ES SICH MAL DARAN ZU HALTEN, WAS DIE VERSCHIEDENENRELIGIONEN MITGEBEN, WOVON JEDER BEHAUPTET ES SEI DAS BESTE

Dann gäbe es vielweniger Theater auf diesem Planeten.... So viel ich weiss wird in keiner Religiongepredigt du sollst töten ..... trotzdem tun es so viele, sogar z.T. im Namen vonGott.... oder des Luxus willen (Auch Tiere wollen leben) oder was immer ....

Ichbin mir ziemlich sicher dass die Essenz ALLER Religionen Liebe am Mitmenschen predigenund trotzdem scheint dies die Minderheit zu tun...
Aber allen weiss machen wollen,dass die eigene Religion besser ist als die andere da ist die Mehrheit gernedabei....

Grüsse Canardo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 18:08
@Abendländer

Lies dir nochmal den Text durch. Da wird auf jeden der Verse den dugepostet hast, eingegangen und wie es sich mit ihnen verhält.
Das Trinitätsdogma istkein Bestandteil des Urchristentums, was man auch beweisen kann....


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 18:45
neras

So haut das aber nicht hin.
In den Heiligen Schriften hat sich Gottoffenbart somit wissen wir bzw wir können daran glauben und vertrauen das es ihngibt.
Nur welche Gesetze hältst du ein um deinem Gott gefällig zu sein?
Oder woherweißt du was dein Gott von dir erwartet?
Oder wie betest du zu ihm oder betest duüberhaupt?
Denn du musst ja im Kontakt mit deinem Gott stehen oder?

Und dannnochmal wer denkt sich die Schriften aus?
Der muss ja ziemliche langeweilehaben


ja stimmt schon die ansichten wie man zu gott betet und wie man ihmgefällig wird hat man aus den heiligen schriften ich habe mich nur tierisch über diesenthread geärgert das die religionen immer die anderen schlecht machen müssen wir betendoch alle zum selben gott egal ob christ moslem oder jude wir sollten uns endlich malalle bekennen das wir alle glaubensbrüder sind das einzige was uns unterscheidet sindeben nur die heiligen schriften aber nochmals wir beten zum selben gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 18:56
@neras

genau ..... wir beten alle zum gleichen Gott.... aber es geht sogarweiter... es glauben ja nicht alle an einen Gott....es gibt ja auch Leute die glauben esgibt keinen Gott, sondern sie gehen in das "Nichts" ein.... die haben doch auch ihreBerechtigung das zu glauben (und ich bin sicher, dass sie da hingehen, wenn sie sich andie Schriften halten, die den Weg beschreiben) Auch wenn es nicht mit meinem Wegübereinstimmt, so wäre es doch vermessen ihnen zu sagen sie seien auf dem "falschen"Weg....der "meine" ist besser....
Predigerarbeit sollte reine Aufklärungsarbeitsein....So im Stil ..wenn du das machst was in unseren Schriften gelehrt wird, dannkannst du dieses oder jenes Ziel erreichen .... Punkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 18:56
Und dann nochmal wer denkt sich die Schriften aus?
Der muss ja ziemliche langeweilehaben


Das ist eins der schlechtesten Argumente FÜR einen Gott, das ich jemalsgehört habe.

"Wer denkt sich die ganzen Verschwörungen aus ?
Der muss jaziemliche Langeweile haben."

ohne Worte, echt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 18:57
Ja aber im Koran und in der Bibel sind viele Unterschiede so das es nicht aussieht dasman zu dem selben Gott betet.
Weil Christen glauben an den Vater den Sohn und demHeiligen Geist also an die Heilige Dreieinigkeit.

Aber die Moslems glauben anAllah der eben nur einer Gott allein ist und nicht EIN Gott der aus Vater Sohn undheiligem Geist besteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 19:40
@chrwern115

Gott wäre nicht Gott wenn er es nicht schaffen würde für die einenVater, Sohn und heiliger Geist zu sein und für die anderen nur Gott...

Ich habe ineinem anderen Thread folgendes Beispiel herangezogen, dass auch hier gutpasst....

Stell dir vor Gott ist ein Bankdirektor....
Für die einen ist er HerrDirektor, für andere Herr Müller, für andere einfach ein Mitglied der GL, für ander ister Hans, der langjährige Geschätsfreund...
Für seine Frau ist er der Schatz, Mausi,oder was immer... für seine "Geliebte" ist er "mein grosser starker wilder Stier :-)" und für seine Kinder ist er Vati oder Papi und für seine Verwandten OnkelHans

Alle reden von der gleichen Person und doch hat jeder eine andere Vorstellungund Beziehung zu ihm..... Mit respekt, mit erfurcht, vertraut oder als Freund ..so vieleMöglichkeiten....

Für die Christen (mit der Dreieinigkeit) mag es der Herr aus derGeschäftsleitung sein, mit einem Anwalt an seiner Seite und einer "rechten Hand" dieDinge ausführt oder was immer .. Für die "Koranis" ist es von mir aus Herr DirektorMüller ....

In meinem Fall ..ich wünschte mir sein "Freund" zu sein oder seine"Geliebte" auf jeden Fall etwas intimeres, aber das ist ja Geschmackssache und eben jederReligion überlassen....aber ich bin mir sehr sicher... wir reden immer vom gleichen Gott... (es kann nur einen geben)

Grüsse Canardo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 20:08
Allerdings höhrt es sich in den Heiligen Schriften also Bibel und Koran nicht nach demselben an den der Koran soll das wörtliche Wort Allahs sein.Im Koran werden ChristenJuden und andere verachtet.
Sie werden nicht in das Reich Allahs eingehen.
Jesusist in der Bibel der Sohn Gottes.
Im Koran nur ein Prophet zwar ein besonder aber haltein Prophet.
Was ich damit sagen will ist das wenn man den Koran und die Bibel liestmerkt das es sich eigentlich nicht um den selben Gott handeln kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 20:35
wir sind alle kinder Gottes .... Jesus kann ohne Probleme Sohn und Prophet sein .. woliegt da ein Problem ??

Es mag sein das die einen die anderen verachten, dies istaber kein Beweis, dass es nicht der selbe Gott ist.. vielmmehr es ist wiederum das selbeSpiel --wie sind die besseren- Ich bezweifle sogar, dass solche Aussgane in denursprünglichen Texten enthalten sind ....so wie die Bibel verändert wurde , so wurde auchder Koran verändert ..mit Garantie..damit gewisse Leute ihre Machtspielchen treibenkönnen.... Jesus hat gesagt wer ihm folgt (sprich gleichtut) der kommt in den Himmel erhätte niemals gesagt er verachte die anderen .... das passt so gar nicht zum -liebedeinen nächsten wie dich selbst-

Allah wird das selbe erzählt haben (sinngemäss)

...und was heisst gleichtun--- den Namen des Herrn zu preisen..

auch dahat Allah wohl nicht viel anderes gepredigt....

Im indischen werden Mantrengesungen und rezitiert.... die nichts andere sind als die Namen von Gott zuverherrlichen... ups schon wieder ein anderer .... :-)

Grüsse Canardo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:11
Doch Jesus ist ja nicht nur der Sohn Gottes er ist ein Teil der einen Gottheit ihm ist esGebürt ihn zu verehren genauso wie der Vater der ebenfalls ein Teil der einen Gottheitist.Dann kommt da noch der heilige geist der dritte Teil der einenGottheit.

Jedoch wird das im Koran als Vielgötterei abgestempelt und im Koranheißt es es gibt nur Allah er hat keinen Sohn und es gibt auch keinen HeiligenGeist.

Da würde sich ja Gott Widersprechen also ich gehe eben davon aus das nureine Religion die Wahre sein kann denn keine Religion ist gleich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:27
@chrwern115

Man muß die Dreieinigkeit schon sehen wollen und als Christ muß mannicht unbedingt der Kirche, Paulus etc. folgen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:31
Wir sind alle Teile von dem einen Gott, wichtiger oder weniger wichtig... Jesus warwichtig weil er direkt die Lehren Gottes predigte und von Gott dafür bevollmächtigtwurde.. Ich kenne den Islam nicht so gut, aber ich denke es war bei Mohamed ähnlich, oder? Übrigens wo steht im Koran, dass Gott keine Kinder hat ?? Es nicht zu erwähnen heisstdoch nicht automatisch es nicht zu geben...

ja es stimmt Vielgötterei ist nichtgut ..aber weisst du, sogar im indischen gilt das, obwohl es dort Tausende von Gottheitengibt.... sie werden respektiert als das was sie sind Helfer und Helfershelfer vonGott.... Aber es wird klar empfohlen nur bei dem einen Gott Zuflucht zu suchen. (deraber einige Inkarnationen und Erweiterungen aufweist, die identisch mit demursprünglichen Gott sind)

Als Beispiel....

Der selbe Gott mitunterschiedlichen Namen und in verschieden Formen sind
Rama, Vishnu, Nrisimha,Krishna, Varaha, Vamana etc

Jedoch sind folgende Gottheiten eigentlicheHalbgötter im Dienste Gottes und werden so respektiert und verehrt:
Ganesh, Shiva,Bramha, Yamuna, Ganga etc etc

Das die Christen Gott als Trinität ansehen ist dochnicht wirklich störend ....
Es ist eh schwierig Gott zu beschreiben. Vor allem imKoran und in der Bibel wird ja kaum erzählt wie Gott aussieht..so wie kannst du behauptener bestehe nicht auch aus Vater und heiligem Geist..was immer das ist..

Imindischen spielt er Flöte und hütet Kühe :-))))


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:40
@member

genau .... in den Apokryphen werden nämlich coole Sachen erzählt, die denindischen schon sehr Nahe kommen. (Auch dem was Jesus gepredigt hat notabene)
zumBeispiel dass Gott einen männlichen und einen weiblichen Aspekt aufweist.... Das gibt esim neuen Testament nicht..
Soviel ich mich erinnern mag wird sogar von einer Hochzeitdes göttlichen Paares Gottes in der spirituellen Welt gesprochen ... Suuper
Ich werdemich wirklich noch in diese Schriften stürzen ... die tönen sehr interessant undspannend.... Vor allem haben hier die katolische Kirche und der Koran ein Problem mit :-) Ich denke die werden die Esowelt noch richtig erobern ... Das Judasevangelium ist jaauch endlich aufgetaucht

Ich hoffe man kommt dann endlich zum Schluss, dass eskeine alleinigen Wahrheitsanspruch mehr gibt... Na ja ein paar utopische Träumereienseien erlaubt haha..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:50
Zitat von CanardoCanardo schrieb:Übrigens wo steht im Koran, dass Gott keine Kinder hat ??
(6:100-101)
100. Und doch halten sie die Dschinn für AllahsNebenbuhler, obwohl Er sie geschaffen hat; und sie dichten Ihm fälschlich Söhne undTöchter an ohne alles Wissen. Heilig ist Er und erhaben über das, was sie (Ihm)zuschreiben.
101. Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben,wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge weiß?

Jesus istder Sohn Gottes der im Himmel genauso regiert wie sein Vater daraus lese ich das JesusGott ist.

Er ist aber nicht so gleich wie wir die auch kinder gottes

Warjetzt nicht zitiert sondern aus dem ff


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:55
Feestyler

Du hast aber am 14.6. viele Beiträge abgeschrieben.
Du könntest dochdann auch die Quelle nennen, wenn Du ehrlich bist. Das ist doch nicht auf Deinem "Mist"gewachsen !

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 21:59
Zitat von CanardoCanardo schrieb: Übrigens wo steht im Koran, dass Gott keine Kinder hat ??
Sure112 (Ihlas)


Anzeige

melden