Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:29
Ich bin mir sicher, nein ich weiß, daß ein Mensch der sich auf Erden auch als Mensch
bewiesen hatte besere Chancen auf das Paradies hat als ein Heuchler, der 5 mal am Tag
sein haupt gen Mekka senkt !
------

und was macht dich da so sicher???

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:30
du musst dich nicht als mensch beweisen , sondern als Gottergebener


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:30
Meine Gespräche mit Allah, mein Guter !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:32
Ach und wie sprichst du mit allah wenn ich fragen darf spricht er mit dir oder was?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:32
Die Art wie der Text geschrieben ist, kann einem Muslim nicht gefallen

z.b.das:

"InsALLAH werden es alle irgendwann kappieren, dass Islam der richtige Wegist"

Damit behauptet der Schreiber, es selbst längst "kapiert" zu haben und aufdem richtigen Weg zu sein. Er sollte sich seiner Sache nicht so sicher sein ...
DieSahaba fürchteten selbst Heuchler zu sein. Und die wurden teilweise sogar vom Prophetensws informiert, dass sie zu den Paradiesbewohnern gehören werden!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:34
Du kannst nicht einfach denen oder sonstwem in der Welt erzählen er käme nicht ins cennet(Paradies) nur weil er DEINEN Koan nicht annimmt.
--------

das sage ich nicht,das sagt ALLAH !!



"Wer eine andere Religion als den Islam will, sie sollvon ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein."
(SurahAli-Imran Vers 85)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:35
Saladin@

Aggressivität und Arroganz ist nicht das richtige Mittel um die Menschenzum Nachdenken über den Glauben einzuladen. Ist nicht an dich, sondern an denTextschreiber gerichtet.

Deswegen habe ich auch keine Lust, mich Bekchris oderChrwern (wenn es nicht der Gleiche ist) auseinanderzusetzen, solange in diesem Tonkommunizieren!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:36
mich und sie vergessen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:37
In welchem Ton denn?Ich versichere das ich nicht Bekchris bin denn ich würde bestimmtnicht mit 2 Accounts in den selben thread schreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:39
aber ich brauch mich gar nicht so aufregen, aleviten sind sowieso keine muslime....... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:40

Du kannst nicht einfach denen oder sonstwem in der Welt erzählen er käme nicht inscennet (Paradies) nur weil er DEINEN Koan nicht annimmt.
--------

das sage ichnicht, das sagt ALLAH !!



"Wer eine andere Religion als den Islam will, siesoll von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein."
(SurahAli-Imran Vers 85)


Hast du sie nicht mehr alle? Was soll das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:41
Was ist dann mit Heiden? Die nicht in Berührung mit irgendeiner Religion kamen unddennoch friedlich sind? Sag mir das mal...


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:41
Allahim, was zerfetzt Ihr euch hier denn? Was soll das bringen?

wenn man schonbehauptet man habe das beste und alle anderen wären auf dem falschen Weg, dann hat manschon gewaltig etwas nicht verstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:41
????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:43
chrwern115

vlt irre ich mich, aber ich meine diese Art auch bei einigen deinerBeiträge angetroffen zu haben


Saladin@

Schließe sie nicht so barschaus. Was die alevitische Theologie betrifft, so gibt es da natürlich aus islamischerSicht viel Kufr, aber viele Aleviten sind insgeheim (fast) Sunniten und denken sogar nachob sie nicht vielleicht doch die Glaubenspflichten erfüllen sollten!

Was nutzt esdir? Dass du es Ergi zeigen kannst?
Was nutzt es dir wenn sie keine Muslime sind?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:44
Was ist dann mit Heiden? Die nicht in Berührung mit irgendeiner Religion kamen unddennoch friedlich sind? Sag mir das mal...

---------------------

Menschen,die NIE vom islam gehört haben, kommen nicht gleich in die Hölle, sondern werden ersteiner prüfung unterzogen.........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:48
Was nutzt es dir? Dass du es Ergi zeigen kannst?
Was nutzt es dir wenn sie keineMuslime sind?
------

sorry aber, mich regt es auf, das viele sagen, sie seienmuslime, aber beten nicht, glauben nicht das Mohammad sas. der prophet ist sondern Alira. , fasten nicht, sagen das alkohol halal ist, überfressen sich mt schweinefleischund sagen dabei es sei halal, behaubten, man muss nicht allah anbeten nur ein gutermensch sein usw........

was ist daran islamisch???? nur weil sie an gott glauben?????

ok , elhamdula , sie glauben an einem schöpfer, aber sie sollen sich nichtals muslime bezeichnen, die nicht mal versuchen sich islamisch ( nach kuran und sunna) zuverhalten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:53
Saladin@

Stimmt alles, aber was die Ibadat (Taten für Allah) betrifft, gilt dasauch für viele Sunniten.

Der Unterschied im Glaubensgebäude ist nur dann groß,wenn Aleviten der alevitischen Theologie folgen. Meistens sind sie Atheisten/Agnostiker,manche auch Schia- oder Sunnanahe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 21:54
Ich glaube dass die wenigstens Leute die als Religion "Alevit" angeben, tatsächlich dieReligion des Alevitentums befolgen geschweige denn richtig kennen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:00
die aleviten erwarten von jemand anderem Hilfe von "hizr"
aber Allahsagt im Koran:

Und rufe nicht außer All-llah an, was dir weder nützt nochschadet! Wenn du es tust, dann gehörst du folglich zu den Ungerechten. [Yoonus 10:106]

" Gewiß, ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichtedas Gebet zu Meinem Gedenken ,, .[Ta-Ha 20:14]

"Und ich habe die dschinen undMenschen nur (dazu) erschafen, damit Sie Mir dienen.,, [al-Dhaariyaat 51:56]


" Sie fragen dich nach berauschendem Trunk (alkohol ) und Glückspiel, Sag: Inihnen (beiden) liegt große Sünde und Nutzen für die Menschen aber die Sünden in ihnen(beiden) ist größer als ihr Nutzen.......,,[al-Baqarah 2:219]


das ist schirk,und wie können die noch sagen das sie muslime sind........tz tz tz tz......... möge allahsie rechtleiten


Anzeige

melden